Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es bietet doch Multiplayer. In dem Demovideo sieht man etwa Dame. :D
      Naja, in die Richtung läuft es wohl. Bei Ko-Op wird man sich den Screen wohl teilen.
      Wie ich schon schrieb: ALLES EINE FRAGE DES KONZEPTS!

      Das Balance Board ist tatsächlich mit Move und Kinect vergleichbar.
      Es war eben ein optionales Zubehör, das wie du sagst, nur von ein paar Spielen unterstützt wird.
      Einige meistern es, wie PGR Tour11 (bestes Sportspiel EVER).
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich hatte von Nintendo erwartet dass sie den Handheld noch mehr an die Konsole knüpfen, wenn der Controller ein eigener Handheld wäre, das wäre ein super Zug,
      vA auch die jüngere Generation die in der Schule zockt kann so interagieren, es dann mit nach Hause nehmen und auf der richtigen Konsole online weiterzocken... der 3ds würde trotzdem sinn machen wegen dem 3D Effekt ...

      Sega Dreamcast ♥ VMU


      Naja mal sehen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Ich hatte von Nintendo erwartet dass sie den Handheld noch mehr an die Konsole knüpfen, wenn der Controller ein eigener Handheld wäre, das wäre ein super Zug,
      vA auch die jüngere Generation die in der Schule zockt kann so interagieren, es dann mit nach Hause nehmen und auf der richtigen Konsole online weiterzocken... der 3ds würde trotzdem sinn machen wegen dem 3D Effekt ...

      Sega Dreamcast ♥ VMU


      Naja mal sehen.


      ich hab gehört, dass schüler in der schule im regelfall was anderes machen als mit ihren handhelds zu zocken.
    • Die Tech-Demo sieht schon ganz nice aus und man kann sogar "b" drücken!

      Ein noch zur Demo...
      Haltet mich für verrückt, aber als die ersten Sekunden liefen, dachte ich wirklich die klatschen jetzt Shenmue 3 raus... :D Die Szenerie hat mich stark an Teil 2 erinnert, schade eigentlich :)
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • E3 2011: Wii U Will Likely Cost More Than $250
      Not too terribly surprising, but you'll probably be paying more for Nintendo's next console.
      US, June 8, 2011

      Nintendo isn't providing specifics about Wii U's pricing or release date, but in an interview with Japan's Nikkei newspaper, Nintendo global president Satoru Iwata noted Nintendo is "unlikely to sell the new console for the same price" according to a Bloomberg translation.
      Quelle: IGN

      Ist das so zu verstehen das mit "same price" der Release-Preis des Wii 2006 gemeint ist? Das wäre imo ein super Preis. Wären bei uns dann wohl 249,- Euro.

      EDIT: unlikely = unwahrscheinlich, also doch teuerer? :(
    • Reviver schrieb:

      TheGabeStar schrieb:

      Die Tech-Demo sieht schon ganz nice aus und man kann sogar "b" drücken!

      Ein noch zur Demo...
      Haltet mich für verrückt, aber als die ersten Sekunden liefen, dachte ich wirklich die klatschen jetzt Shenmue 3 raus... :D Die Szenerie hat mich stark an Teil 2 erinnert, schade eigentlich :)


      Möglich wäre es doch, oder?:D


      Ja, wieso eigentlich nicht? :D

      Thomas3313 schrieb:

      E3 2011: Wii U Will Likely Cost More Than $250
      Not too terribly surprising, but you'll probably be paying more for Nintendo's next console.
      US, June 8, 2011

      Nintendo isn't providing specifics about Wii U's pricing or release date, but in an interview with Japan's Nikkei newspaper, Nintendo global president Satoru Iwata noted Nintendo is "unlikely to sell the new console for the same price" according to a Bloomberg translation.
      Quelle: IGN

      Ist das so zu verstehen das mit "same price" der Release-Preis des Wii 2006 gemeint ist? Das wäre imo ein super Preis. Wären bei uns dann wohl 249,- Euro.

      EDIT: unlikely = unwahrscheinlich, also doch teuerer? :(


      Also aufjedenfall teurer. Die Frage ist nur bezieht sich der Preis ("same price") auf den Wii Launch-Preis oder auf was sonst?
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Thomas3313 schrieb:

      E3 2011: Wii U Will Likely Cost More Than $250
      Not too terribly surprising, but you'll probably be paying more for Nintendo's next console.
      US, June 8, 2011

      Nintendo isn't providing specifics about Wii U's pricing or release date, but in an interview with Japan's Nikkei newspaper, Nintendo global president Satoru Iwata noted Nintendo is "unlikely to sell the new console for the same price" according to a Bloomberg translation.
      Quelle: IGN

      Ist das so zu verstehen das mit "same price" der Release-Preis des Wii 2006 gemeint ist? Das wäre imo ein super Preis. Wären bei uns dann wohl 249,- Euro.

      EDIT: unlikely = unwahrscheinlich, also doch teuerer? :(
      Ja soll mehr kosten als Wii. Hat Iwata auch innem Interview gesagt, dass esmehr als 250 Euro sein sollen. Ich rechne mal mit 300 - 350 - maximal 400.
    • War ja auch zu erwarten: Leistung über 360/PS3, 25GB Disc Laufwerk, großer Multitouch-Screen Controller mit allen drum und dran (Kameras, Lautsprecher usw.). Der Controller allein treibt den Preis schon nach oben. Deshalb hat sich Nintendo auch sicher dafür entscheiden den Controller nicht einzeln anzubieten und weiteren Mitspielern nur die Wii Remote und Co. anzubieten. Das Konzept von Wii U wäre wohl für Multiplayer wo jeder seinen eigenen Touchcontroller hat preislich noch nicht umzusetzen. Warum sollte sich Nintendo sonst so entscheiden haben?

      Ok, ein weiterer Grund wäre wohl auch das der Wii U dann ja für jeden Controller ein eigenes Bild senden muss, also bei 4 Spielern so wie ein 4 Player Splitscreen früher. Und das kostet Leistung und man müsste die Grafik dafür ganz schon runter schrauben. Also wenn ich es mir recht überlege ist das wohl eher der Grund warum nur ein Controller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • hab das wiiu tablet eben auf der e3 mla in der hand gehabt und es liegt überraschend gut in der hand. gewicht ist in etwa das von 2 fat psps. zocken konnte ich nicht, hätte dafür 5 std anstehen müssen. hab aber ein video gedreht mit einem e3 rundgang, das lädt grad hoch.

      insgesamt find ichs etwas unhandlich aber man gewöhnt sich wohl dran. komischerweise sind die analogsticks scheiben wie beim 3ds, keine klassischen analogsticks. mal sehen ob man das noch ändert....
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das mit den Analogscheiben statt Sticks habe ich heute nacht auch gelesen, soll sich anfühlen wie beim 3DS. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber man ist normale analog Sticks halt viel mehr gewohnt.

      Ich bin mal auf die Akkulaufzeit des Controllers gespannt.
    • Naja is doch logisch das nur 1 Controller dieser Art an einer Konsole geht.
      Die Konsole und das sollte man nie vergessen, muss ja das geschehen auf dem TV und auf dem Screen abarbeiten.
      Die wird damit schon genug zu tun haben, viele von euch zocken ja auch auf dem PC und da gibts ja auch multi monitoring.
      Das braucht am PC schon ne Menge Power und da wird aber nix unterschiedliches gemacht auf den Displays sondern nur das vorhandene besser dargestellt.

      Wie gesagt der neue Controller wird auch nur von der Konsole mit daten gefüttert und gleichzeitig der TV, 2 Sachen auf einmal denke das braucht schon ne menge Power.
      Das da keine 2 Controller ohne weiteres funktionieren ist mir schon iwie klar und für mich auch verständlich.
      Der controlle hat ja schliesslich keinerlei CPU GPU oder sonst was drin, nur weils aussieht und sich verhält wie ein ipd bzw galaxytab , isser noch lange keines von den beiden
      Einer der Coolsten