Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @AmFreak
      Entweder hast Du Dich verrannt oder ich verstehe es nicht. Ein mögliches Szenario (Kann ich nicht beweisen, da ich nicht mal weiß, ob es das gegeben hat, aber es ist möglich): Nintendo will ein Spiel rausbringen, testet alles etc. bis sie denken, dass es bugfrei ist. Nach Übergabe an die Presswerke fällt dann doch noch ein Bug auf. Ein Beweis ist das nicht.

      Von dieser hypothetischen Ausnahme abgesehen: Bitte nenne mir mal nur die Spiele, die einen Bugfix am ersten Tag brauchten. Ich sehe da keines.

      Als Beispiel: Der Patch bei Xenoblade z.B. brachte Untertitel in weiteren Sprachen. Das Spiel ist auch ohne den Patch bugfrei. Kein zusätzlicher Umfang. Nur weitere Sprachen.

      AmFreak schrieb:

      Die Nicht-Existenz eines solchen Parallelmarktes.
      Du meinst, wie der Markt des DS? ;)


      AmFreak schrieb:

      Ich nehme nicht das Vorgängermodell, mein ursprünglichen Postings war eine wenn/dann Aussage.
      Wenn die NX die gleichen Nachteile wie die WiiU hat, dann wirds nix mit 3rd-Party/Ports.
      Nicht unbedingt. Wenn sie andere Vorteile bietet, kann es dennoch klappen. Aber vielleicht nennst du noch mal bitte genau die Nachteile der Wii U, die Du meinst, damit wir nicht aneinander vorbei diskutieren.



      AmFreak schrieb:

      Hardwarezahlen schlecht/Softwarezahlen schlecht.
      Aber das stimmt nicht. OK, ich vermute auch hier, dass wir aneinander vorbei diskutieren: Auf was für Zahlen stützt Du Dich? Und wenn Du 2015 meinst, meinst Du dann das Geschäftsjahr von Nintendo 2015 (Was von April 2014 bis März 2015 geht) oder meinst Du Geschäftsjahr 2016 (Was entsprechend mehr Monate in 2015 hat) oder meinst Du irgendwelche Schätzungen dritter für das Kalenderjahr 2015? Und hast Du auch darauf geachtet, dass die ganze 3DS-Familie berücksichtigt wurde (also 2DS, 3DS XL, 3DS, New3 DS XL und New 3DS) und nicht nur ein Modell?

      AmFreak schrieb:

      "Rechenverschiebers" - auch putzig, als ob die Zahlen auf einmal gut werden, weil ein relativ großer Abstand zur U existiert.
      Ähem, Dir ist schon klar, das ich einfach nur diese Aussage von Dir wiederlegt habe, die als Unterstreichung für Deine These genommen hast? Zu dem Zeitpunkt war Dir das wichtig und aussagekräftig und wenn es umgedreht wird, ist es "putzig"? Merkst Du selber, wie Du gerade den Wert von Aussagen nach Belieben anpasst?:

      AmFreak schrieb:

      Im letzten Jahr ganze 4,4 Mill außerhalb Japans verkauft. Das ist schon fast WiiU Niveau....


      AmFreak schrieb:

      Da du in einem Vergleich mit der WiiU (der WiiU!) versuchst zu relativieren bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen.
      Versuche ich nicht. Ich habe Deinen Versuch korrigiert, eine Deiner Aussagen in einem Vergleich mit der Wii U (der Wii U!) zu verstärken. Congratulations, you ownd yourself :thumbsup:

      Zu Deinem letzten Absatz: Eine Konsole ist in der Regel erfolgreich, wenn es möglichst viele interessante Spiele gibt. Das Nintendo die in der Masse nicht alleine liefern kann und auch nicht mit einer mäßigen 3rd Party Unterstützung, hat die Wii U eindrucksvoll gezeigt. Woher die Spiele kommen, ob aus Japan oder sonst woher, ist egal.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Du willst doch nicht wirklich die Dreamcast mit der Wii U vergleichen? Die Dreamcast war technisch damals erste Sahne und hatte einen ordentlichen 3rd-Party Support. Davon kann man bei der Wii U wirklich nicht sprechen. Technisch zum Zeitpunkt des Erscheinens veraltet und Nintendo stand schnell alleine auf weiter Flur.

      In Sachen Software gibt es auch wenig Herausragendes. Man hat den Softwaresupport sogar noch mit Zelda Remakes gestreckt. Das Mario Jump and Run war für mich das mieseste 3D-Mario. Über Mario Tennis und andere Schnellschüsse schweigen wir auch lieber.


      Je eher man das traurige Kapitel schließt, desto besser ist es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich finde ganz ehrlich das es definitiv nicht gerade wenige Top ( bis sehr gute )Titel gibt.


      Splatoon
      Mario Maker
      Mario Kart 8
      Smash Brothers
      Tropical Freeze
      Yoshis Woolly World
      LEGO City
      Pikmin3
      Xenoblade Chronicles X
      Bayonetta 2
      Rayman Legends
      Wonderful 101
      Zombi U
      Paper Mario
      Projekt Zero 5
      Splinter Cell Blacklist
      Hyrule Warriors

      Allein diese 17 Titel waren es wert für "mich" eine Wii U zu haben.

      Etliche andere ob der Vorzüge des Gamepad kommen noch dazu.

      Spiele gerade das neue Deus EX und die Arkham Games auf der One, und könnte jedes mal kotzen wenn ich jetzt vollkommen Rückständig die Karte aufrufen muss oder das Equipment durch zig mal rumgeklicke öffnen und sortieren darf, da ich nun keinen zweiten Screen mehr habe.

      Der fehlt mir absolut.

      Die Dreamcast war auch nur 1 Jahr lang erste Sahne bis dann die anderen Geräte gekommen sind mit denen sie wirklich in Konkurrenz trat bzw. hätte treten müssen.
      Und dagegen ist sie dann auch abgefallen.
      Ich liebe die DC noch mehr als jedes andere System aber die Wii U ist einfach viel zu schlecht weg gekommen.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Ja, sehe ich so dazwischen; neue Hochkaräter waren echt selten, aber paar echte Highlights gab es devinitif. Schade drum, habe aber noch einige Sachen hier die ich muss nachholen (ua. The Wonderful 101 oder Star Fox Zero). Halt auch Sachen wo die Meinungen stark auseinander gehen. Den Controller finde ich übrigens super. Denke das Konzept kam um Ende 2012 dann doch zum schon falschen Zeitpunkt und so war die Luft doch leider schnell raus in Bezug auf den allgemeinen Support. Verkaufszahlen dürften etwa bei 12 bis 15 Mio. Konsolen liegen; kein Ultra-Flop aber vergleichsweise wenig im Vergleich zum direkten Vorgänger oder sogar dem Gamecube. Für mich persönlich bleibt die Wii U eines der besseren Systeme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • TommyKaira schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Als Dreamcast-Fan würde ich ebenfalls den DC-Vergleich unterstützen.

      Tolle Konsole, tolle Spiele, aber kein Erfolg.
      Wir ticken ziemlich gleich ;) Ps. 3-1 heute in Weinheim.... DFB Pokal wir kommen :love:
      Sorry für Off-Topic: :D Wollte hin, aber habs vergessen. Nächste Runde in Heidelberg-Kirchheim!
      Auch sorry..... ich habs im livestream angesehen.
      ps. dazu muss man aber online gehen :P
      Einer der Coolsten
    • das dürfte aber nur die Titel betreffen, die man jetzt eh schon günstig bekommt. Wenn WiiU der Nintendo Tradition der letzten 15 Jahre folgt, dann werden die wirklich interessanten Spiele jetzt erstmal mittelfristig stabil bis teurer. Allein schon deshalb, weil die Nachfrage nach den wenigen Top Titeln aufgrund des begrenzten Software Angebotes ehr noch stärker wird. Gibt ja bald keine alternativen Neuerscheinungen mehr, welche die alten Spiele ersetzen und drücken.
    • Also unser Mdia Markt in Worms zb. bekommt keine WiiU 's mehr.Sie vrkaufen noch das was da ist und das wars dann.
      Oder wollen keine mehr bestellen.

      Die WiiU wird aktuell noch groß im diesjährigen Nintendo Weihnachtskatalog beworben. Hingegen ist der New 3DS aus dem Programm geflogen, gibt nur noch den XL und den 2DS

      Außerdem steht folgendes geschrieben:

      "Nintendo's Japanese production line will shut down for the last time this week after the final deadline for orders passed yesterday".

      Das heisst, die Konsole wird in der japanischen Fabrik nicht mehr produziert. Will heißen, in China läuft noch was.

      In Italien sind noch genug WiiU Konsolen und Spiele vorrätig.

    • Retrozocker schrieb:

      Du willst doch nicht wirklich die Dreamcast mit der Wii U vergleichen? Die Dreamcast war technisch damals erste Sahne und hatte einen ordentlichen 3rd-Party Support. Davon kann man bei der Wii U wirklich nicht sprechen. Technisch zum Zeitpunkt des Erscheinens veraltet und Nintendo stand schnell alleine auf weiter Flur.

      In Sachen Software gibt es auch wenig Herausragendes. Man hat den Softwaresupport sogar noch mit Zelda Remakes gestreckt. Das Mario Jump and Run war für mich das mieseste 3D-Mario. Über Mario Tennis und andere Schnellschüsse schweigen wir auch lieber.


      Je eher man das traurige Kapitel schließt, desto besser ist es.

      Die Wii U lohnte sich schon allein wegen Mario Kart 8)

      Hatte auch mit Mario Bros Wii U 30 Stunden meinen Spaß (nach Mario world das beste 2d Mario), DKTF war das beste der gesamten Serie. 3d world war ok...

      Und endlich konnte ich ocarina of time durchspielen, sowie Galaxy 1&2.

      Für mich hat sich die Wii U gelohnt, verstehe aber auch deine Sicht.
      Und der letzte große Titel ist mit Smash Brothers auch schon 2 Jahre her.
      Ich hoffe, im Januar erkennen wir, warum das so war... 8o
    • Also ich fand New Super Luigi Bros auf der Wii U besser, weil weil LUIGI und so!11elf *_*.

      Außerdem kam einiges nach Smash Brothers. <Hust>
      Xenoblade, Project Zero, Captain Toad, Splatoon, etc.

      ... und Smash Brothers, naja ist ein schlechtes Spiel. Das Gameplay ist einfach mies. Wenn nicht der Partyfaktor wäre, würde das doch keiner spielen.