Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Display des Controllers ist und bleibt ziemlich schlecht. Überlegt man sich, wann die Wii U erschienen ist, dann hätte man schon ein kontraststärkeres Display verbauen können, ohne dass man signifikant hätte mehr bezahlen müssen.

      Ich habe das Tablet eigentlich nie zum Zocken verwendet, schon wegen der geringen Auflösung und den ausgewaschenen Farben. Vergleicht mal das Display von Vita und Wii U. Da liegen Welten dazwischen.
    • Black Sun schrieb:

      Die großen Bug Feste zB wie fallout 4, Skyrim, Unity usw... was nimmt man da auf der WiiU zum Vergleich ? Da gibts nichts vergleichbar komplexes,
      Xenoblade Chronicles X -> keine Ladeszeiten -> Open World RPG mit Fluggeräten -> ein einziger Speicherpunkt -> keine Fehler!

      Kommt davon, wenn man nur mit einem System spielt.

      Fallout 4 hab ich nach einem Plot-Stopper in der allerersten Mission lieber wieder seien lassen - nachdem New Vegas echt fetzte - auf Gen 7.


      edit: wenns um Bugfeste ging - Sonic Boom wurde gepatched - 1,2 Gigabyte oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Die zuerst erschienene Japanversion von XBCX hat nen Patch bekommen, der in den westlichen Versionen schon integriert worden ist. Weiss jetzt gerade nicht mehr aus dem Kopf, ob die westliche Version nicht auch noch einen bekommen hatte. Kann aber gut sein, dass dies der einzige war.
      Zusätzlich ist XBCX von der Spielewelt verglichen mit von dir genannten Bethesda Rollenspielen schon ziemlich simpel gehalten, was nicht heissen soll, dass es nicht trotzdem ein saugeiles Game ist (und ich froh bin dies, anstatt eines abgespeckten Fallout 4 gespielt haben zu dürfen)
    • Retrozocker schrieb:

      Das Display des Controllers ist und bleibt ziemlich schlecht. Überlegt man sich, wann die Wii U erschienen ist, dann hätte man schon ein kontraststärkeres Display verbauen können, ohne dass man signifikant hätte mehr bezahlen müssen.

      Ich habe das Tablet eigentlich nie zum Zocken verwendet, schon wegen der geringen Auflösung und den ausgewaschenen Farben. Vergleicht mal das Display von Vita und Wii U. Da liegen Welten dazwischen.
      Im Vergleich dazu ist ein 3DS Display abgesehen vom 3D Effekt auch nicht besser. Ich empfand das Tablet auch überwiegend als Sinnlos, aber Deus Ex: HR Habe ich z.B. komplett auf dem Pad durchgezockt weil ich es mal im Taschenformat spielen wollte, nachdem ich vorher die Erstversion und den Director's Cut auf der PS3 gespielt hatte.
      Grundsätzlich erkennt man hier aber auch wieder Nintendos Familiären Aspekt. Ich konnte in Ruhe auf dem Pad zocken und die Freundin fernsehen ;)
      Andererseits wäre ein Konsolenupdate ohne dieses Pad wahrscheinlich noch ein größerer Flop geworden, denn die Unterschiede zur Vorgängerkonsole waren ja so schon ziemlich gering, mal von der Leistung abgesehen.
      Das Pad als separate Konsole rauszubringen mit dem WiiU Spiele-Lineup in etwas kompakterer Bauweise und besserem Display wäre mit Sicherheit ein größerer Erfolg geworden.
      NX scheint ja jetzt diesen Weg einzuschlagen. Ich bin gespannt.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Und gerade Splatoon könnte man ebenfalls als "vollkomen unfertig auf den Markt geworfenes Spiel" bezeichnen, wenn man sich den ursprünglichen- und den letzten Stand anschaut
      Das stimmt, nur das man hier dafür das Game zu einem sehr fairen Releasepreis von 37€ als "entschuldigung" bekam (und es Bugfrei spielbar war, es fehlten eben Modis). Zeig mir ein verbuggten unfertigen Mainstream Egoshooter/Open Worlder(sagt man das so?^^) der dann Anstatt 60-70€ "nur" 50€ kostet. Man kann patchen schönreden, aber imo ist das dieses "warum benühen, wenn die Masse eh jeden Müll kauft?". Und mal abgesehen davon: was ist dann, wenn man ein Spiel hat das patchbedarf brauch, nichtmehr gepatcht wird, weil es durch den Murks sich schlechter verkauft? = Ein Spiel auf dem Markt, das für immer mit buggs/Grafikfehlern zu kämpfen hat, weil es schnell mal rausgehauen wurde.

      Beispiele? Assassins Creed 3 ist heute noch an manchen Stellen verbuggt (z.b. eine Wache die IN einem Baum festhängt) und das Game wurde schon mehrere male gepatcht. Ich hatte es gespielt, als die Patchorgie vorbei war (als GwG download)
      Und Gerade AC Unity soll ja eine Katastrophe gewegen sein am Anfang. Die PC Version Resi4 hatte mir Fehlern zu kämpfen. Fallout New Vegas war Anfangs ein einziger massiver Bug. Und warum entsteht sowas? weil man sich keine Mühe mehr geben brauch. Die leute fressen/kaufen) es ja eh. Erst kaufen und dann motzen ist halt besser, nur das dann das nächste wieder gekauft und danach gemotzt wird. Ich hätte als programmierer auch keine Lust Kraft und Mühe in ein Game zu stecken, das sich auch so verkauft.

      Man könnte sich jetzt natürlich drüber streiten, wer wirklich Schuld daran hat, aber ich habe schon lange keine Lust mehr der "Betastester" einer Vollversion zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Dass es bei den Anderen noch schlimmer ist, steht ausser Frage. Trotzdem finde ich diese Entwicklung auch bei Nintendo nicht wirklich positiv. Und klar war Splatoon auch nie ein Glitchfest... Die "wir machen das Spiel erst im Nachhinein fertig" - Mentalität machte aber auch vor diesem Nintendoprodukt nicht halt.

      Und Betatester will ich auch nicht sein. Spätestens seit der jetzigen Generation sind die Spiele klar darauf ausgelegt, in digitaler Form nach und nach immer weiter ausgebessert / erweitert zu werden, was auch seine Vorteile haben kann. Nur das physische Medium in seiner starren Form, ist praktisch überflüssig geworden / hat hier eigentlich nichts mehr zu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Dr.Yang schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Die großen Bug Feste zB wie fallout 4, Skyrim, Unity usw... was nimmt man da auf der WiiU zum Vergleich ? Da gibts nichts vergleichbar komplexes,
      Xenoblade Chronicles X -> keine Ladeszeiten -> Open World RPG mit Fluggeräten -> ein einziger Speicherpunkt -> keine Fehler!
      Kommt davon, wenn man nur mit einem System spielt.

      Fallout 4 hab ich nach einem Plot-Stopper in der allerersten Mission lieber wieder seien lassen - nachdem New Vegas echt fetzte - auf Gen 7.


      edit: wenns um Bugfeste ging - Sonic Boom wurde gepatched - 1,2 Gigabyte oder so.
      xenoblade hat dafür diese mega hässlichen pop ups
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      xenoblade hat dafür diese mega hässlichen pop ups
      die hat star ocean 5 auf ps4 ähnlich... und das sind abgestecke miniareale.
      Auch laufen da die Charas einfach durch Objekte, aber das stört dann wieder keinen.

      Ps: Mein DualShock 4, der mit der nicht ausschaltbaren Reflektionsleuchte, dem schlecht gesetzten Option und Share Button, den zerbröselnden Sticks und einem absolut unsinnigem Touchpad hält auch nur fünf Stunden - genau wie das Wuu-Pad mit TV-Screen - doch Sony besaß im Vergleich bis vor kurzem eigene Batteriefabriken ...
    • Als ob man bei Xenoblade nicht einfach durch Gegenstände durchlaufen kann (Stichwort: Autos).
      Sorry, aber das alles sind verzweifelte Versuche, blos "auf der anderen Seite" Fehler zu finden

      XBCX hat auch noch genügend merkwürdige/strange Dinge zu bieten, wenn man denn unbedingt etwas Negatives finden will, statt mit dem Titel einfach seinen Spaß zu haben
    • Dr.Yang schrieb:


      Ps: Mein DualShock 4, der mit der nicht ausschaltbaren Reflektionsleuchte, dem schlecht gesetzten Option und Share Button, den zerbröselnden Sticks und einem absolut unsinnigem Touchpad hält auch nur fünf Stunden - genau wie das Wuu-Pad mit TV-Screen - doch Sony besaß im Vergleich bis vor kurzem eigene Batteriefabriken ...
      Wurde hier doch rauf und runter kritisiert. Alle deine Punkte.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bitmap Brother schrieb:

      Als ob man bei Xenoblade nicht einfach durch Gegenstände durchlaufen kann (Stichwort: Autos).
      Meinte ich doch damit - ebenso wie in Star Ocean auf PS4 - aber da hört man wieder wenig Kritik über die technischen Schwächen - obwohl später erschienen.

      Edit:@bitmap - meintest du vielleicht doch Hazuki San? Verwirrung ^^

      Captnkuesel schrieb:

      Wurde hier doch rauf und runter kritisiert. Alle deine Punkte.
      hab die Diskussion nur überflogen ... scham auf mein Haupt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Cormac schrieb:

      Aber aber Capitano, wer dem Yang als Baby seinen Schnuller wegnimmt (pöhses Sony), der hat es nicht verdient nicht mindestens einmal in einem Posting kritisiert zu werden, wo kommen wir denn sonst dahin?
      Wie wäre es, wenn du ENDLICH MAL konstruktiv an der Diskussion teilnimmst, anstatt hier ständig nur unproduktiv zu sticheln? Kindergarten? Fanboy? (Um mal auf dein Niveau runter zu kommen)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Wo stichel ich denn? Ich finde es nur erbärmlich, wie es Yang nicht in einem Posting schafft, NICHT irgendwas negatives zu Sony zu schreiben. Wenn das kein Fanboyniveau ist, was dann? Ich finde die U total scheisse, erwähne es aber nicht in jedem Posting, wieso auch? Soll jeder mit der Konsole spielen auf die er am meisten Lust hat, peinlich wird es nur wenn man es nicht schafft dauernd auf anderen Konsolen rum zu reiten.
    • Cormac schrieb:

      Wo stichel ich denn? Ich finde es nur erbärmlich, wie es Yang nicht in einem Posting schafft, NICHT irgendwas negatives zu Sony zu schreiben. Wenn das kein Fanboyniveau ist, was dann? Ich finde die U total scheisse, erwähne es aber nicht in jedem Posting, wieso auch? Soll jeder mit der Konsole spielen auf die er am meisten Lust hat, peinlich wird es nur wenn man es nicht schafft dauernd auf anderen Konsolen rum zu reiten.

      Und ist es etwa nicht peinlich bestimmte User zu stalken und deren Postings ständig in den Dreck zu ziehen (Egal in welchem Forum)? DAS, was du teilweise abziehst, ist doch kein bißchen besser. Du verhälst dich doch auch wie ein Fanboy.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      Cormac schrieb:

      Wo stichel ich denn? Ich finde es nur erbärmlich, wie es Yang nicht in einem Posting schafft, NICHT irgendwas negatives zu Sony zu schreiben. Wenn das kein Fanboyniveau ist, was dann? Ich finde die U total scheisse, erwähne es aber nicht in jedem Posting, wieso auch? Soll jeder mit der Konsole spielen auf die er am meisten Lust hat, peinlich wird es nur wenn man es nicht schafft dauernd auf anderen Konsolen rum zu reiten.
      Und ist es etwa nicht peinlich bestimmte User zu stalken und deren Postings ständig in den Dreck zu ziehen (Egal in welchem Forum)? DAS, was du teilweise abziehst, ist doch kein bißchen besser. Du verhälst dich doch auch wie ein Fanboy.

      Ein Fanboy von was?
    • Cormac schrieb:

      Envy schrieb:

      Cormac schrieb:

      Wo stichel ich denn? Ich finde es nur erbärmlich, wie es Yang nicht in einem Posting schafft, NICHT irgendwas negatives zu Sony zu schreiben. Wenn das kein Fanboyniveau ist, was dann? Ich finde die U total scheisse, erwähne es aber nicht in jedem Posting, wieso auch? Soll jeder mit der Konsole spielen auf die er am meisten Lust hat, peinlich wird es nur wenn man es nicht schafft dauernd auf anderen Konsolen rum zu reiten.
      Und ist es etwa nicht peinlich bestimmte User zu stalken und deren Postings ständig in den Dreck zu ziehen (Egal in welchem Forum)? DAS, was du teilweise abziehst, ist doch kein bißchen besser. Du verhälst dich doch auch wie ein Fanboy.
      Ein Fanboy von was?
      Es ist charakteristisch für Fanboys andere Sachen als "scheisse" zu betiteln, generell schlecht zu machen und Leute, die diese Konsole / diesen Hersteller etc. bevorzugen, zu denunzieren und als Fanboys zu betiteln.

      Ich lese seit geraumer Zeit dieses Topic passiv mit, da hier eine imo interessante Diskussion entstanden ist und du hast nicht anderes zu tun, als deinen Privatkrieg gegen Yang zu führen.
      Hast du echt nichts anderes zu tun als Yang zu stalken?

      [EDIT] Ich werde nichts weiter dazu schreiben. Ich guck jetzt lieber Leverkusen vs. Dortmund.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()