Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U hat nen Blu-Ray Laufwerk ;)

      Abwärtskompatibilität zu Heimkonsolen wird es höchstens über Downloadtitel geben. Nen Laufwerk für ~12cm große Discs wird da (sofern es irgendetwas mit einem Handheld zu tun haben sollte) mit Sicherheit nicht veraut werden.
      (3)DS wäre durchaus möglich, wenn die eigenen Module eh in darauf basierender Form gebaut sind

      Glaube die Masse der Spiele wird von Indies gestemmt werden, Third Party AAA Entwickler werden sicherlich etwas vorsichtig mit dem System umgehen, und wenn, dann Ports, oder Multititel.
      Nintendo hat zwar den Vorteil, dass sie (sofern die Gerüchte sich bewahrheiten) nur noch für ein System entwickeln müssen, allerdings: wenn das Ding leistungsfähiger als ne Wii U ist (und sie wollen, dass man das den Titeln auch ansieht), werden die einzelnen Entwicklungen wiederum länger dauern
    • @Bitmap Brother
      Stimmt war BD.
      Ich meinte auch in der Basisastion von der öfter mal die Rede war und nicht nicht HH selber.

      Zum Rest: Könnte ich mir auch so vorstellen das es so kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Moosmann schrieb:

      Der Japanische Konsolenmarkt ist uninteressant geworden.
      Sag das mal Microsoft :D . Wenn man sich den Umsatz des japanischen Marktes anschaut, würde das sicher keiner unterschreiben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Gerade eben die Sicherung der Unterstützung ist für den Erfolg entscheidend. Es müssen Zeitnahe Umsetzungen der 3. Party Spiele da sein, sonst wird es wieder nur eine Konsole für wenige Fans und Nischen Liebhaber. Genau das ist der Punkt, der jeder Nintendo Konsole seit dem N64 das Genick gebrochen hat.
      Wer soll DIE Umsetzungen kaufen ? Du glaubst wohl nicht, das die Leute heute noch dumm sind und 60 Euro für die NX Version zahlen, wenn man den Titel auf PS4/XB/PC schon für 20-30 Euro bekommt....

      Der NX Kunde holt sich erst mal Zelda und dann braucht er einen Monat nichts neues.
    • Moosmann schrieb:

      Wer soll DIE Umsetzungen kaufen ? Du glaubst wohl nicht, das die Leute heute noch dumm sind und 60 Euro für die NX Version zahlen, wenn man den Titel auf PS4/XB/PC schon für 20-30 Euro bekommt....
      Die gleichen Leute welche Mass Effect oder Dirt auf der PS3 gekauft haben, Tomb Raider für die PS4, Halo auf dem PC, Onimusha auf der XBOX, Rayman auf der PS1 usw usw...
      Du gehst nach wie vor davon aus, dass jeder jede Konsole und somit die freie Wahl hat. Dem ist aber nunmal nicht so. Die meisten Menschen besitzen lediglich 1 System. Wer sich NX holt, muss nicht zwangsläufig die anderen Konsolen haben, sondern kann zB auch genauso von Wii oder PS360 rüber wechseln.
      Außerdem reden wir noch immer von Zeitnahen Umsetzungen. Das bedeutet, das die Spiele in der Regel nicht eine so große Preisdifferenz aufweisen. Man wird sicherlich nicht ein Call of Duty Ghost umsetzen, sondern wenn, dann Infinite Warfare. Und genau das ist extrem wichtig, denn es ist ein Signal das zeigt, das man auch auf dem neuen System mit Unterstützung und den angesagten Spielen rechnen kann.


      Der NX Kunde holt sich erst mal Zelda und dann braucht er einen Monat nichts neues.

      Dann wird es nicht viele NX Kunden geben, denn nicht jeder bevorzugt Zelda. Und wenn du jetzt sagst, man kauft ein Nintendo System wegen den Nintendo Spielen.... mal Ursache und Wirkung richtig ordnen. Das ist heute der Fall, weil seit Jahren die 3. Party Unterstützung wegbricht und es sonst keine anderen Kaufargumente mehr gibt. Aber genau diese sind entscheidend wenn man wieder vorwärts kommen möchte. Auf den Wii wow Faktor fallen die Leute kein zweites mal rein. Zumal sich damals schon die Meinung über die Wiimote nach kurzer Zeit um 180° gedreht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hat ja schon bei der WiiU super funktioniert.
      Jemand der auf 3rd Party Wert legt kauft keine Nintendo Konsole.
      Nintendo hat sich schon lange in einen Teufelskreis manövriert.
      Ohne eklatante Vorteile gegenüber den anderen Systemen werden sie aus diesem Teufelskreis auch nicht mehr ausbrechen. Und nach allem was über NX bekannt ist wird es diese Vorteile nicht geben, im Gegenteil wirds wohl wieder die N-typischen Nachteile geben.
    • Kenne eigentlich fast keinen, der eine Wii U hat und das Pad nicht erstaunlich gut findet, dafür dass es so klobig ist. Von daher frage ich mich immer, ob diese Mehrheit mit dem Pad mehr als 2 Tage mal gespielt hat. Oder überhaupt. Man kann über die Leistung der Wii U und ob die zeitgemäß ist, sehr kontroverser Meinung sein, auch über die Umsetzung mancher Steuerung mancher Spiele. Aber das Pad als solches ist eigentlich sehr genial und ergonomisch. PS4 Controller sind einfach nur Schrott im Vergleich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

    • Die gleichen Leute welche Mass Effect oder Dirt auf der PS3 gekauft
      haben, Tomb Raider für die PS4, Halo auf dem PC, Onimusha auf der XBOX,
      Rayman auf der PS1 usw usw...
      Du gehst nach wie vor davon aus, dass jeder jede Konsole und somit die freie Wahl hat. Dem ist aber nunmal nicht so.
      Denkfehler. Die Leute, welche die von Dir o.g. Spiele kaufen, haben bereits eine PS3. Warum sollten die sich nochmals eine neue Konsole kaufen, wenn die Spiele auch auf dem alten Gerät verfügbar sind ?


      Dann wird es nicht viele NX Kunden geben, denn nicht jeder bevorzugt Zelda. Und wenn du jetzt sagst, man kauft ein Nintendo System wegen den Nintendo Spielen.... mal Ursache und Wirkung richtig ordnen. Das ist heute der Fall, weil seit Jahren die 3. Party Unterstützung wegbricht und es sonst keine anderen Kaufargumente mehr gibt. Aber genau diese sind entscheidend wenn man wieder vorwärts kommen möchte.
      Ich kann mir nicht vorstellen, das sich irgendein Kunde eine NX kaufen wird, nur um die Systemübergreifenden 3rd Partys darauf zu spielen. Man bekommt zum jetzigen Zeitpunkt einfach schon eine XboxONE oder PS4 mit gigantischen 3rd Party Softwareangebot. Wozu dann einen Rückschritt akzeptieren, wenn die Grafik auf der NX nicht BEDEUTEND besser wäre ?

      Selbst wenn ein großer 3rd Party Support zum Markstart da wäre: Es kauft sie niemand. Beim SNES war es doch ähnlich: Am Anfang zwei Kracher (Mario World und F-Zero) und dann erst später kamen die Dritthersteller bzw. System Exclusive Drittherstellerunterstützung.

      Aber zurück zum Thema. Hab mich heute erkundigt. Von einen Bestellstop der WiiU zum 30. September wusste keiner.
    • Ein Systemstart mit 2 spielen hat in den 90 funktioniert. Kannst du heute nicht mehr bringen.

      Wie gesagt, Vielfalt zählt heute sehr viel. Mit Umsetzungen, das hat BS schon gesagt, sind keine Ports alter Titel sondern VÖs aktueller Third Party Kracher gemeint. Wenn das neueste Cod und FIFA AUCH für die Konsole erscheint auf welche Mario,
      Zelda und co laufen, dann kann es klappen. Ansonsten wird die NX eine zweite WiiU und damit eher ein Flop.
    • Moosmann schrieb:

      Denkfehler. Die Leute, welche die von Dir o.g. Spiele kaufen, haben bereits eine PS3. Warum sollten die sich nochmals eine neue Konsole kaufen, wenn die Spiele auch auf dem alten Gerät verfügbar sind ?
      Schon richtig, die gleichen Leute werde das nicht unbedingt kaufen, aber das Prinzip ist klar: Nicht jeder hat die anderen Plattformen, deshalb werden auch wesentlich später kommende Ports gekauft.

      Moosmann schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, das sich irgendein Kunde eine NX kaufen wird, nur um die Systemübergreifenden 3rd Partys darauf zu spielen. Man bekommt zum jetzigen Zeitpunkt einfach schon eine XboxONE oder PS4 mit gigantischen 3rd Party Softwareangebot. Wozu dann einen Rückschritt akzeptieren, wenn die Grafik auf der NX nicht BEDEUTEND besser wäre ?
      "Rückschritt" würde es nur geben, wenn der potentielle NX-Käufer schon eine XBO oder PS4 hat. Das hat nicht jeder. Viele haben noch PS3/XB360/Retrokonsolen/Handhelds/gar nichts. Es kommen jedes Jahr wieder viele Menschen erst/wieder in den Umstand sich eine (neue) Konsole leisten zu können, bzw. entdecken Konsolen (wieder) für sich oder kommen in das Alter, wo man neben dem Handheld auch eine stationäre Konsole haben will, etc. pp. Und sofern da nicht völlig unbedarft ("Wo gibbet die meisten Spiele/was haben meine Freunde/was ist "cool"/etc) dran gegangen wird, ist die spannendste Frage: Für welche Konsole interessieren mich die meisten Spiele? Nintendo wird da gerade zum Release der NX aber eher die letzte Wahl sein, wenn nicht viele Titel verfügbar sind (logisch). Da die Anzahl an Exklusives für eine Konsole in der Regel weitaus niedriger ist, als die Anzahl der Multiplattform-Titel hier ganz schön ausschlaggebend. Beispiel: Fiktive Person X interessieren Zelda - Breath Of The Wild, Mario, Recore, Last Guardian, Bio Shock Collection, Doom und Battlefield 1 (Ich weiß, tolle Mischung ^^). Was wird er wohl nehmen, wenn die letzten drei auch für NX verfügbar sind bzw. was, wenn nicht?

      Kleine Modifizierung: Ein Mario ist (noch) nicht verfügbar, aber die NX ist, wie spekuliert, ein Hybrid aus Handhel/Stationär. Könnte durchaus das Zünglein an der Waage sein, aber nur, wenn die erste Priorität (Anzahl der gewünschten Titel für die Konsole verfügbar) die NX nicht schon im Vorfeld bei der Auswahl aussortiert hat.

      Die Anzahl angekündigter, zukünftiger Ports wird auch noch reinspielen. Es ist egal, wenn Doom zum Release nicht verfügbar ist, wenn schon angekündigt ist, dass es 14 Tage später auch erscheint. Etc. pp.

      Moosmann schrieb:

      Beim SNES war es doch ähnlich: Am Anfang zwei Kracher (Mario World und F-Zero) und dann erst später kamen die Dritthersteller bzw. System Exclusive Drittherstellerunterstützung.
      Anderer Markt: Die Anzahl der Titel für jede Konsole war nicht im Ansatz so hoch, es gab nicht so viel Konkurrenz, Nintendo war der Platzhirsch und damit die Defaultwahl. Kein Vergleich mit heute.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Kenne eigentlich fast keinen, der eine Wii U hat und das Pad nicht erstaunlich gut findet, dafür dass es so klobig ist. Von daher frage ich mich immer, ob diese Mehrheit mit dem Pad mehr als 2 Tage mal gespielt hat. Oder überhaupt.
      Naja, um zu sehen dass das Dingen klobig ist und falsche Farben liefert braucht es keine zwei Tage ;)

      Es sieht im Vergleich zu jedem Tablet, Smartphone was weiß ich, einfach wie aus der Steinzeit aus. Ich will nicht sagen dass es nicht ergonomisch ist, ich finde es auch gut, aber die Klobigkeit und die eher geringe Auflösung sowie die schlechten Farben des Displays lassen bei mir auch eher einen negativen Eindruck zurück.

      Besonders bei so einem Spiel wie Wind Waker, da war das Gras auf dem TV richtig schön grün und auf dem Pad einfach sehr sehr gelblich.

      Da hat Nintendo sicher nicht seinen besten Tag gehabt beim Gesamt Design des Gamepads. Die Idee an sich finde ich aber eigentlich ziemlich gut.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Captnkuesel
      Könnte man so sagen. Ich finde Idee mit dem Pad an sich auch nicht schlecht. Neben dem Genannten ist hat der Akku mist und das man den wechseln muss um mehr Power zu haben ist doppelt doof.
      Wie wird das nur bei der NX sein?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • AmFreak schrieb:

      die N-typischen Nachteile geben.
      - Plug & Play Gaming ohne Installation
      - Kostenloser Online Multiplayer Service
      - Minimale Patches
      - Neue Exklusivsoftware
      - Videotelefonie ohne externe Kamera
      - Ordner auf dem Menü ^^
      - Tastaur auf dem Pad zum fachgerechten Surfen im WWW oder der Miiverse Community

      Aber stimmt schon - unfertige, wiederveröffentliche Multiplattform-Third-Party-Software fehlt einfach ... Batman, Mass Effect, Assassins Creed Black Flag, Tekken, Splinter Cell oder Ninja Gaiden - das kauft man lieber wieder ein Jahr später noch einmal als HD-Version und Online zum Vollpreis auf einem der anderen aktuellen Systeme - ach ne, nur dem einen ... ich Doofi.
    • Dr.Yang schrieb:

      AmFreak schrieb:

      die N-typischen Nachteile geben.

      - Plug & Play Gaming ohne Installation
      - Kostenloser Online Multiplayer Service
      - Minimale Patches
      - Neue Exklusivsoftware
      - Videotelefonie ohne externe Kamera
      - Ordner auf dem Menü ^^
      - Tastaur auf dem Pad zum fachgerechten Surfen im WWW oder der Miiverse Community

      Aber stimmt schon - unfertige, wiederveröffentliche Multiplattform-Third-Party-Software fehlt einfach ... Batman, Mass Effect, Assassins Creed Black Flag, Tekken, Splinter Cell oder Ninja Gaiden - das kauft man lieber wieder ein Jahr später noch einmal als HD-Version und Online zum Vollpreis auf einem der anderen aktuellen Systeme - ach ne, nur dem einen ... ich Doofi.


      3 und 1 (zum gewissen Grad) werden hinfällig bei 3rd Party Untersützung
      2 wäre potentiell nen grosser Vorteil, wenn der Rest eben stimmen würde
      4 haben die anderen auch
      5-8 juckt vglsw. keine Sau

      Und mit der 3rd-Party Liste bestätigst du nur meine Aussage.
      Die Liste besteht aus alten Titeln, weil sie niemand gekauft hat.