Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • What? :ray2:

      Welcher kleine grüne Mann? Steh heute wohl aufm Schlauch :tooth: edit: Der Groschen ist inzwischen dank PN gefallen :lol: :facepalm:

      edit äd Clown:

      Spoiler anzeigen
      Mit den Satzzeichen hast Du's ja auch nicht so... ;)

      Allerdings gelobtest Du neulich ja Besserung :blumen:


      Und ja, die "mangelhafte Werbetrommel" für die U habe ich auch schon öfters kritisiert; ich persönlich habe NIX wahrgenommen diesbezüglich :(

      War in etwa vergleichbar mit der medialen Präsenz der Vita; mit ganz ähnlich tollem Ergebnis :lol: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sakutoru schrieb:

      die Vita war und ist eine Spezi-Plattform was nun?
      Genau, Sony hatte von Anfang an allergrößtes Interesse daran, eine völlig unprofitable Nischenkonsole zu entwerfen u auf den Markt zu schmeißen, mit schön-horrenden Verlusten... weil es ihrem Leumund so guttut, oder was? :ray2:

      "Riesige Absatzvorstellungen" hatten die Sony-Phurschen auch im Köpfchen, da kannst Du deinen Knackarsch drauf verwetten ;)

      Sonst wären sie besser gleich "zuhaus geblieben" u hätten BigN die Handheld-Party alleine schmeißen lassen ^^



      edit äd "Kiddiekonsole"
      Ich hörte von Forenkollegen, daß auf Super RTL u anderen Kiddykanälen schon die eine u andere U-Werbung lief.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also WiiU technische Werbung findet man irgendwie wenn, dann nur auf den Kindersendern. Toggo z.b.
      Da kommt öfters mal Werbung für Smash, Mario Kart und Splatoon. Aber das reicht halt nicht.

      Man muss aber auch dazu sagen, das die meisten Videospiel interessierten eh am PC hocken und solche Infos, wenn überhaupt, über FB und andere Plattformen mitbekommen (seit ich bei FB bin habe ich z.b. dort zuerst von NES Mini erfahren und dachte erst, es sei eine Art Aprilscherz der per Photoshop erstellt wurde :lol: )

      Aber es stimmt schon: ohne Werbung kein/kaum Verkauf. Wie eben bei YT, das beste Video wird nicht geschaut, wenn niemand von seiner existens weis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja, stimmt schon mit der Werbung aber auch da habe ich an sich zu wenig Werbung gesehen und wenn dann nur für 1 - 3 Spiele. Weder eine rundum Werbung noch sonst was neben Mario Kart, Splatoon oder Super Smash Bros. for Wii U habe ich mitbekommen. Das und allgemein kaum Infos auf den Seiten wo ich so aktive mitlese. Selbst hier ist nicht all zu viel los was die Wii U angeht und das soll keine Kritik oder so sein sondern nur eine Feststellung. Zum 3DS sieht es etwas anderes aus.
      Das es Werbung gibt mag sein aber die muss so laufen, dass es viele mitbekommen und das auch, wenn man nicht direkt auf Banner und Co auf HPs schaut sondern auch weil sie gut ist und man drauf hin gewiesen wird in Form von schaut her, hier ist der Link zur neusten Werbung von Nintendo und man kann sie, wenn man will auf YouTube sehen und schaut sie sich an weil sie, wie schon gesagt gut ist. Ich meine damit entweder lustig, informativ, anders oder einfach schräg aber trotzdem passt und einem Zeigt was man erwarten kann.
      Auch internationale Werbung habe ich kaum mitbekommen und das auch nicht mal für Spiele die überall erschienen sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zelda, Yoshi, Monster Hunter, Pikmin und Kirby Werbung gibt es noch. Auch für die 2 Mario Games (3d Land und New Wii U). Und selbst für die guten Nischengames wie Project Zero hab ich Fernsehwerbung gesehen.
      Aber für was wollen die sonst auch großartig Werbung machen? Der Großteil der anderen Games sind einfach horrend schlecht (Mario Tennis, Mario Party, Starfox etc.) und das wird Nintendo an den zurecht zerstörenden Reaktionen und Bewertungen auch gemerkt haben. Wenn die solche unfertigen Drecksgames mit Werbung befeuern, geht der Ruf noch schneller den Bach runter, als er es sowieso schon tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • @CoBaYe
      Zu Zelda gab es für die Wii U Werbung im TV? Zum New Mario Bro U oder wie das genau heißt hast du recht. Da erinnere ich mich auch dran aber die andere Werbung habe ich wohl nicht gesehen oder wieder vergessen.
      Das der Rest nicht gut war und man daher kaum bis keine Werbung macht ist dann ja klar und ich stimme dir zu.

      Wie auch immer. Leider scheint die Wii U am Ende zu sein und was die NX macht weiß man noch nicht ist aber auch hier nicht das Thema.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Goldeneye schrieb:

      Bei mir erlebt die Wii U geraden ein Aufleben, aber es stimmt schon dass es gefühlt doch langsam ans Ende geht was eigentlich schade ist, denn für michnist die NX-Sache alles andere als konkret; nichts auf was ich jetzt enorme Vorfreude hätte.
      Man erfährt ja leider überhaubt nichts gesichertes zur NX , da kann man sich dann natürlich auch kaum auf etwas groß (Vor)Freuen ||
      Ich hoffe echt Nintendo kommt mal irgendwann mir irgendwelchen Infos zur NX oder dem genauen Konzept dahinter.
      Ich selber verfolge NX News schon seit Monaten nicht mehr, da sie immer nur auf Spekulation aufgebaut sind, oder auch immer gleich dabei steht, das es sich um Gerüchte handelt.
      Ich warte lieber was Nintendo dann mal irgendwann auch Ankündigt.
    • Da ja nun wohl raus ist das BigN ab 1.10.16 keine Wii U Bestellungen mehr von Retailern annimmt ist es für mich absolut krass das sie den Preis des Gerätes wirklich wohl bis zum bitteren Ende hoch halten.
      Lieber sähen sie das Teil direkt ab anstatt es noch auf die billig Schiene weiter laufen zu lassen.
      Einer der Coolsten
    • Ich glaube, Nintendo weiss ziemlich genau, was sie da tun.

      Wurde hier auch schon mal erwähnt, aber (nicht nur) sie gehen sehr stark davon aus, dass auch ein Dumpingpreis nicht so viele Mehrverkäufe einbringen wird, um großartig mehr Kohle in die Kassen zu spühlen, als wenn der Preis weiterhin oben gehalten wird.

      Wenn sich das beim Gamecube für sie extrem gerechnet hätte, hätten sie das vermutlich auch schon längst bei der U angewendet.
      Zusätzlich scheint das der anscheinend sehr finanz-gewitzte neue CEO von Nintendo ebenfalls so zu sehen, und rückt deshalb ebenfalls nicht von diesem Kurs ab