Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reviver schrieb:

      Es werden 25GB Discs benutzt und es wird ein 8GB interner Speicher vorhanden sein. Perfekt imo, da so die Hersteller hoffentlich gleich ein fertiges Produkt liefern werden und nicht mit zig Gigabyte großen Patches daherkommen um die Bugs auszumerzen.

      m.kotaku.com/5809713/wii-u-discs-will-be-25gb-in-size

      @Mr.Deadshot
      Nunja, ich denke man wird die defekten Controller über Nintendo tauschen können. Nehme ich mal stark an...


      Oder die Hersteller bringen die Games genau so raus wie jetzt und man muss mit den Bugs leben wie früher.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Reviver schrieb:

      War bei der Wii auch der Fall, also mit den ganzen verbuggten Games?:)


      Waren die Games zu PS2,GC und Xbox 1 Zeiten auch so verbuggt? Komplixität,Aufwand,Zeit sind gute Stichworte an dieser Stelle...auch wenn es nicht bei jedem entwickler zutrifft.

      ALs ob die Entwickler nun mehr Rücksicht bei Multispielen nehmen werden,nur weil der Speicher für 8GB Patches reicht. Am Ende ist der Wii Spieler der leidtragende...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • So lange man auf Konsolen nicht die jahrzehntealte Technologie einführt, Daten lokal Speichern zu können um bsp. Patches lokal auf einem Medium (USB Stick, SD-Karte) zu sichern, gehen Spiele, die bis zur Unspielbarkeit verbuggt sind so oder so zurück zum Verkäufer.
      Für mich als Retro-Fanatiker (der Spiele lange über offiziellen Support spielt) ist das ein wichtiger Punkt.
    • Für House of the Dead hätte ich mir auch einen patch gewünscht. Das Spiel hab ich nach Level 2 nicht mehr weiter gespielt, da ich praktisch nur noch von Bug zu Bug gerannt bin, inklusive 3 Abstürze beim ersten Endgegner.

      Und ich finde schon, das es auch "damals" verbugte spiele gab. Allerdings wurde man damals nicht so mit der nase drauf gestoßen, wie das heute im Netz so ist. Man hat die Bugs entweder kaum bemerkt, weil man nicht drauf geachtet hat, oder sie kamen einfach nicht bei jedem Spieler. Negativ und positiv Beispiele gibt es natürlich immer. Was ich heute aber als anders empfinde ist ehr das die Entwickler bewusst auf release patch setzen um den Release termin einzuhalten. Diese Möglichkeit gab es früher ja zum Glück nicht.
    • TheGabeStar schrieb:

      Der Classic Controller / CCP hat doch auch den GC Eingang benutzt oder? Habe grad keinen zur Hand.
      Kann schon sein, dass zumindest der GC Controller noch funktionieren wird, wenn die Wii Peripherals es tun.

      Wie kommst du darauf? Die nutzen beide den Anschluss an der Wii Remote und nicht die GC Ports.

      Wii U Controller nicht einzeln erhältlich

      08.06.11 - Der Wii U Tablet Controller wird nicht separat erhältlich sein, sondern nur im Verbund mit der neuen HD Konsole. Das hat Nintendo auf Anfrage bestätigt.

      Iwata: Wii U kostet wahrscheinlich über Yen 20.000

      08.06.11 - Die Wii U wird wahrscheinlich mehr als Yen 20.000 (EUR 170 / USD 250) kosten, wenn sie nächstes Jahr in den Handel kommt. Das signalisierte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber Nikkei.
      Quelle: Gamefront

      Also sind für weitere Spieler eh nur die Remote (Plus), Nunchuk, Classic Controller (Pro) da. Der neue Touch Controller NUR für Player 1! Das würde auch erklären warum: Der Preis wäre einzeln einfach zu hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:


      Wii U Controller nicht einzeln erhältlich


      ÖÖhm was macht man, wenn der Wii U Controller kaputt geht und ich kein garantieanspruch mehr habe? Muss ich mir dann etwa gleich eine neue Konsole kaufen? :lol:.

      Da es nun einen neuen Standardcontroller gibt, werden die Entwickler wohl kaum für den alten Wii Controller Spiele entwickeln,sonst laufen die Risiko viele potentielle Käufer zu verlieren,die eben die Wii bzw. den wiimote nicht ihrem Besitz haben. Zur dem bei Multigames eine Npassung an den Wiimote wenig Sinn ergeben würde.

      Was machen also die Casuals? Die Spieler die Nintendo zum Marktführer gebracht haben.

    • Kleine Entwickler werden weiterhin Wii Games entwickeln. Da man beide Plattformen abdecken will. Für 2D Games oder Just Dance reicht die Leistung der alten Wii. Es machte diese Gen auch wenig Sinn zusätzlich normale Controller Steuerung optional anzbieten. Trotzdem gab es Classic oder Gamecube Controller Support bei vielen Games.

      Controller bei Nintendo einschicken und denen Geld für einen neuen Controller überweisen @ Funkuchen?
    • Reviver schrieb:

      Das Nintendo jetzt teurere Preise für einen neuen Controller verlange würde als derzeit im Einzelhandel? Ich glaube das nicht, aber ok!


      Die Idee den Controller nicht einzelnt anzubieten der falsche Weg ist, der mehr Ärger bereiten könnte,als Nintendo lieb ist. Ich bin sicher es wird nach einiger Zeit genug solcher Controller von 3rd Herstellern geben,wenn auch nicht von der Qualität.

      Fassen wir mal zusammen:

      1. Wii U Controller nicht im Handel einzelnt erhältlich.
      2. Nur ein Wii U Controller an einer Konsole nutzbar.

      Zwei Punkte von denen Nintendo in der letzten Generation(Multiplayer - Hardwareverkauf) gelebt hat. Mich störts bis auf Punkt 2 recht wenig, aber denn noch nicht erfreuliche News, die von dir im "Mr.Deadshot Modus" irgendwie schon ins gute Licht gebogen werden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Shinji schrieb:

      Nintendo wird den Controller mit Sicherheit nach Release im Handel zur verfügung stellen.


      Wii U Controller nicht einzeln erhältlich

      08.06.11 - Der Wii U Tablet Controller wird nicht separat erhältlich sein, sondern nur im Verbund mit der neuen HD Konsole. Das hat Nintendo auf Anfrage bestätigt.



      Und dass nur EIN Controller nutzbar ist, hat doch auch keiner behauptet?


      Das andere Zitat finde ich grad nicht. Es soll aber laut den lezten Informationen nur ein WiI U Controller an einer Wii u Konsole nutzbar sein.

    • Funkuchen schrieb:



      Und dass nur EIN Controller nutzbar ist, hat doch auch keiner behauptet?


      Das andere Zitat finde ich grad nicht. Es soll aber laut den lezten Informationen nur ein WiI U Controller an einer Wii u Konsole nutzbar sein.
      War beim Balance Board doch nicht anders. Am Ende ist es eben alles eine Frage des Konzepts. Es gab einige Wii Spiele, die die Bewegungssteuerung gar nicht genutzt haben, darunter verschmähte Hits wie Little King Story. Andere wiederrum haben auf biegen und brechen versucht, Motion Control einzubauen, mit zweifelhaftem ergebnis, wie bei deBlob (das trotzdem wie für meinen Lieblingsspieleschrank gemacht wurde). Und dann sind da die Titel, die die FB fast perfekt ausnutzen wie Red Steel 2, Let's Tap und Shattered Memories.

      Genauso wird es bei dem U-Tab auch sein. Oft wird, wie Deadshot schrieb, es meist nur dazu genutzt werden, das HUD und Inventar auszulagern. Einige Ideen werden grauenhaft umgesetzt sein. Gerade am Anfang. Aber Launch Line Up kann man auf jeder Konsole kniicken. selbst Dreamcast und SNES. Ein Systemseller, ein paar Ports und viel Schrott. Und dann werden da die Spiele sein, die wie dafür gemacht sind.


      Ich bin bereit. Oder bin ich es? :love:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Das Ding hat bei mir ein sehr guten Eindruck hinterlassen das einzige was mich stört ist der Release-Termin der sollte besser schon diesen Herbst sein nicht irgendwann 2012. Mal sehen wie der Controller sso ist, SS-Stasi-Apple mit ihrem Ipad da find' ich das Teil von Nintendo schon um längen besser.
      Wichtig für mich ist auch das der Preis in der Preis/Leistung mithält ich befürchte nur das Nintendo wieder ein Sparkurs fährt und dann nächstes Jahr die Hardware auf den Markt bringt die letztes Jahr aktuell war...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Crewmate schrieb:

      War beim Balance Board doch nicht anders. Am Ende ist es eben alles eine Frage des Konzepts.


      Wii Balance Board war voll und ganz auf Wii Fit ausgerichtet, einem Casual Singleplayerspiel....trotz der wenigen Untersützung anderer wii games.Es hat dem entsprechend nicht von Multiplayergames gelebt. Beim WII U ist dann nun komplett anders. Es ist der Hauptcontroller und muss dem entsprechend multiplayer bieten,was bis jetzt nicht danach aussieht.

      Und laut tausenden von Spieleentwicklern bleibt auch ihr Produkt nur auf einer Hardware. Und was passiert ein halbes Jahr später? Das Teil wird zum Multiplattformtitel. Glaubt doch nicht immer alles gleich, was im Internet geschrieben wird.


      Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, nur gehe von den aktuellen offiziellen Nintendo News aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()