Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiss auch nicht was Nintendo da macht. Bei mir stimmt diese Anzeige auch nie.
      Ich weiss noch dass bei meinem Mii immer noch "In letzter Zeit spiele ich Splatoon" stand, obwohl ich inzwischen Bayonetta2, Zombi U, Shantae& the Pirates Curse und the Swapper durchgezockt sowie Armillo und Lego City Undercover nehrere Stunden gezockt habe. An der "In letzter Zeit spiele ich.." Anzeige hat sich wochen- bis monatelang nichts verändert.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retrorunner schrieb:

      Stick rein in den PC, rechter Mausklick auf den Stick, "Formatieren" auswählen

      Funktioniert nicht, der Stick wird vom PC gar nicht erkannt.

      Edit: Auf diese Weise hat es jetzt geklappt: gutefrage.net/frage/warum-wird…-stick-nicht-mehr-erkannt
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Hab gerade mal aus Neugier bei Gamefaqs geguckt, wieviele Spiele überhaupt bislang für die WiiU auf Datenträger erschienen sind. Sind es wirklich deutlich unter 300 Titel weltweit?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, vor allem da man immer noch Amiibos benötigt, um die Kostüme freizuschalten.

      Sind ja doch schon ein paar:


      Bei einer vollständige Version der Spiele, würde Nintendo sich eher das Wasser abgraben und die Amiibo obsolet machen.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Träumen wird man trotzdem dürfen
      Ich mach doch glatt mit *einpenn u traumreich dahinschlummer* :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pestilence schrieb:

      Es gibt laut Wikipedia, inkl der Download-Spiele, erst 683 Spiele für die U, da sind etwas über 200 auf Disk doch gar kein schlechter Schnitt, der N64 hatte auch nur 388 Spiele als Retail.
      Trotzdem war ich ziemlich überrascht, zumal der gescholtene Gamecube meines Wissens nach über 600 Spiele hatte.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Der Cube hatte doch fast vollen 3rd-party-support + die Exclusives, oder irre ich?

      Hab nicht mitbekommen, daß der Würfel so "vielgescholten" ist, dann doch eher das N64 (Volksmund-Verunglimpfung: Nebelwerfer) oder die Wii (Volksmund-Verunglimpfung: Fuchtelsteuerung); dem Cube blieben solcherlei beleidigenden Nicknames erspart, afair ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hardwareseitig war der Cube schon vielgescholten. Verkaufte sich soweit ich mich erinnere auch weltweit etwa 10 Millionen Einheiten weniger, als das N64.

      Die Wii hat sich hardwareseitig wohl unbestritten ziemlich bombig verkauft, und die Softwarelibrary ist auch riesig. (was man davon aber abgesehen von Komplettsammlern tatsächlich haben "muss", ist natürlich eine andere Sache)

      Habe meine Liste jetzt nicht mehr so genau im Kopf, glaube aber, dass es momentan wohl eher noch einige Titel fehlen, um die 200er Retailmarke zu knacken.

      Im Prinzip ist das aber eh egal. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, brauche ich für die wenigsten Systeme wirklich mehr als 30-40 Titel.
      Von daher ist die U bei mir trotzdem hoch im Kurs (und bei Komplettsammlern eh, da sie sich nicht so fürchterlich viel mehr Zeugs in die Bude stopfen müssen. Nur G7000, Supervision, Game.com & co sind da noch besser ;) )

      Edit: grad mal Liste geladen, und die 200er Marke ist doch "schon" geknackt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Wir haben fast durch die Bank weg mehr games daheim, als wir je spielen werden/können; nur ne Prognose :tooth:

      Ich bin mit dem U-Lineup zufrieden; es gibt sehr gute, schöne 2- oder 2,5-D Sachen in einem Ausmaß, wie es mir die Konkurrenz (derzeit) nicht bieten kann; in Sachen 3-D sind Super Mario 3-D World, Bayo 2, Wonderful 101, MK8 u Pikimin (uA) einfach tolle, wenn nicht zwingende Alleinstellungsmerkmale :love:

      Die Multi-Titel sind teils durchs Gamepad (Deus Ex) einfach interessanter/"mal was Anderes" zu zocken, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Der Cube hatte doch fast vollen 3rd-party-support + die Exclusives, oder irre ich?
      Für ca. die ersten 2 Jahre hatte er den vollen support. Aber danach ist die 3. Party Unterstützung innerhalb weniger Monate extrem eingebrochen, und am Ende war man froh wenn überhaupt noch ein großer Titel erschien, während zeitgleich die XBOX in sachen Softwareunterstützung voll durchgestartet ist. Der Cube ist sehr schnell zu einer reinen Kinder/Lizenzverwurstung Konsole geworden.