Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Konsole und Top Entscheidung!
      Als Mario Pussy hat man mit dem Mario Maker natürlich nicht so den Spaß, geht mir da aber genauso, trotzdem natürlich Pflicht!Gucke da lieber zu.
      Gibt auch noch ein paar nette kleine Nischentitel, wenn man mag.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Black Sun
      Ich bezog mich darauf, dass halt auch die meisten Beispiele für komplexen Code, die Du brachtest eben aus den Bereichen Effekte und Grafik kamen. Bei aller Länge und Übersichtlichkeit sind aber eigentlich praktisch alle Programmiersprachen heutzutage objektorientiert. Da wäre es nicht nur ineffizient, wenn man jedes Mal eine neue Klasse für jedes Objekt bauen würde, sondern sogar kontraproduktiv. Und das pflanzt sich dann ja weiter fort. In dem ich Variablen am Anfang deklariere und immer wieder benutze, muss ich bei einer Änderung nicht zig Seiten Quelltext durchforsten und die Änderung überall durchführen, sondern eben nur an der Variable. das geht ja schon bei so einfachen Dingen, wie dem Namen eines NPC oder Landes etc. los. Sicher kann und wird man sprechende Variablen in großen Produktionen verwenden, anstatt Kürzel bei denen man irgendwann ein Glossoar braucht, das tut aber auch nicht so weh. Das sind ein paar Buchstaben. Wenn ich aber anfange, mit Funktionen, Klassen, Objekten etc. zu arbeiten, wird es etwas unübersichtlicher. Wäre jetzt interessant zu wissen, wie weit das wirklich geht.

      Bei Deiner Ausführung zu Witcher und Xenoblade bin ich gerade nicht sicher, welches Xenoblade Du meinst. Das von der Wii oder das, was diese Woche in unseren Breiten heraus kommt?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hazuki-san schrieb:

      Top Konsole und Top Entscheidung!
      Als Mario Pussy hat man mit dem Mario Maker natürlich nicht so den Spaß, geht mir da aber genauso, trotzdem natürlich Pflicht!Gucke da lieber zu.
      Gibt auch noch ein paar nette kleine Nischentitel, wenn man mag.
      Mario Maker meine ich nicht. Ich meine New Super Mario Bros U. Da hab ich Probleme. Mario Maker kann man ja immer einwerfen und spaßige eigene Levels bauen.

      Ja. Ich bin mit der Konsole auch abseits Games Top Zufrieden. Ich finde sie leiser als mein Ps3 Slim, mir macht es Spaß das Gamepad auch mal ohne den TV zu nutzen, wenn ich im Bett liege und was zocken will oder zum Beispiel was auf Netflix schauen will oder youtube ein bissel Rocketbeans oder rum surfen will. Bin von dem Bild auch begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Dachte, ich müsste da mit totalen Schwächen rechnen. Mit Rumble aus und Energiesparfunktion hät mir das Pad auch lange genug durch für meine Bedürfnisse. Sonst hab ich es am Netzstecker.

      Was ich ärgerlich finde für mich, der keine Wii mehr hat seit vielen Jahren ist die Sache für Mehrspieler. Das viele Spiele zu mehreren oder wenigstens zu 2 nur gehen, wenn man Wii Remotes/Plus verwendet. Wäre natürlich schön gewesen, wenn ich noch 3 Wii Remotes da liegen gehabt hätte aber naja. Jetzt muss ich alles noch mal kaufen.

      Ist Donkey Kong Tropical Freeze noch schwer als New Super Bros und wie sieht das mit Super Mario 3D World aus?

      Schon mal Danke.
    • Was den Akku des Pads angeht, kann ich nur empfehlen, die paar Euro für den größeren anzufassen. Seit dem ich schaffe ich den Akku vom Pad nicht mal mehr leer, wenn ich den ganzen Samstag zocke und das Pad nur zum Essen in die Ladeschale stelle.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Ich bezog mich darauf, dass halt auch die meisten Beispiele für komplexen Code, die Du brachtest eben aus den Bereichen Effekte und Grafik kamen. Bei aller Länge und Übersichtlichkeit sind aber eigentlich praktisch alle Programmiersprachen heutzutage objektorientiert. Da wäre es nicht nur ineffizient, wenn man jedes Mal eine neue Klasse für jedes Objekt bauen würde, sondern sogar kontraproduktiv. Und das pflanzt sich dann ja weiter fort. In dem ich Variablen am Anfang deklariere und immer wieder benutze, muss ich bei einer Änderung nicht zig Seiten Quelltext durchforsten und die Änderung überall durchführen, sondern eben nur an der Variable. das geht ja schon bei so einfachen Dingen, wie dem Namen eines NPC oder Landes etc. los. Sicher kann und wird man sprechende Variablen in großen Produktionen verwenden, anstatt Kürzel bei denen man irgendwann ein Glossoar braucht, das tut aber auch nicht so weh. Das sind ein paar Buchstaben. Wenn ich aber anfange, mit Funktionen, Klassen, Objekten etc. zu arbeiten, wird es etwas unübersichtlicher. Wäre jetzt interessant zu wissen, wie weit das wirklich geht.
      Saubere Programmierung ist das A und O, schützt dich aber trotzdem nicht vor Fehler in komplexem Code.
      Ich saß auch schon mal einen ganzen Arbeitstag am Debugging eines komplexen Datenkonverters von nem Kollegen mit dutzenden Verzweigungen pro Methoden, Rekursionen und hundertfachen Iterationen, bei dem sich ein einziger kleiner Fehler tief in der Logik verborgen hat und nur unter bestimmten Konstellationen aufgetreten ist.


      Beim Beispiel Xenoblade Chronicles X muss man sich ja nur mal die fehlenden Kollissionsabfragen zwischen Spielcharakter und Autos/Mechas anschauen, die statischen Schatten der Umgebungsgrafik oder Kämpfe bei denen sich die Kontrahenten einfach nur gegenüber stehen und Statistiken statt Kollissionen für die Berechnungen herangezogen werden um zu sehen, wo an Komplexität gespart wird.


      Bei The Witcher 3 hingegen reagiert jeder einzelne NPC auf Rempler, es gibt eine hochdynamische Tages- und Wettersimulation in Echtzeit und beim Kampf muss man auch wirklich physisch treffen damit der Schaden berechnet wird.
      Während in The Witcher die Levelgeometrie aufwändig nach erklimmbaren Vorsprüngen gescannt wird an denen sich der Charakter hochziehen kann, wird sich in Xenoblade dadurch beholfen dass der Spielcharakter einfach zehn Meter hoch in die Luft springen kann etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • An welcher Stelle habe ich behauptet, dass saubere Programmierung absolut vor Fehlern schützt? Ich sprach von einer ausreichend langen und aufwendigen Testphase.

      Aus dem gleichen Grund, warum ich vorher schon sagte, dass man die Codekomplexität von Witcher 1 nicht mit Xenoblade auf Wii vergleichen kann, kann man das genauso wenig mit Witcher 3 und Xenoblade Chronicles X für Wii U. Die von Dir angebrachten Kompromisse bei Xenoblade Chronicles X sind der schwächeren Hardware geschuldet und nicht um komplexen Code aus dem Weg zu gehen. Es ist mehr als genug komplexer Code vorhanden. Warten wir mal auf die Patches ;). Wobei das nicht fair wäre, weil das Spiel in Japan schon lange draußen ist. OK, nehmen wir die Anzahl an Patches, die für die japanische Version raus gekommen sind... oh, es gibt wirklich einen. Dann schauen wir uns mal Witcher 1 an... da sind es 6. Geht ja noch, wollte ich gerade schreiben, bis ich mir mal den Umfang der Patches angeschaut habe.

      Falls Du weiterhin auf den Vergleich mit Witcher 3 bestehst, da steht Patch Nr. 12 an und es noch kein Ende abzusehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()



    • Spoiler anzeigen
      Über komplexen o weniger komplexen Code würd ich mich nur dann trauen, emsig und ausladend zu fachsimpeln, wenn ich über meine erzwungenen turbo-pascal-attempts id Schulzeit (leider hatten wir keinen thecixxx mit seinen kleinen Wiis und großer Kompetenz, sonderne eher Richtung "Herr Meier" mit seinen kleinen 286ern u großem Alkoholproblem) hinaus irgendwas veranstaltet hätte.

      Dem ist nicht so, also shutte ich mal abwechselungshalber so richtig schön the fuck up und überlasse euch allzugern das "Feld" :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Als ob Du jemanden brauchst, der daneben liegt, um um die Uhrzeit noch irgendwo was zu posten ;). In diesem Sinne: Gute Nacht, Pseudo :schlaf:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Als ob Du jemanden brauchst, der daneben liegt, um um die Uhrzeit noch irgendwo was zu posten ;). In diesem Sinne: Gute Nacht, Pseudo :schlaf:
      (edit: Still) processing data....




      Gutnacht schonmal! Und träum was Schönes...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die von Dir angebrachten Kompromisse bei Xenoblade Chronicles X sind der schwächeren Hardware geschuldet und nicht um komplexen Code aus dem Weg zu gehen
      woher die Gewissheit das es einzig der hardwareleistung geschuldet ist, und keine Design Entscheidung war? Immerhin gibt es genug alte Spiele auf schwächerer Hardware, die dennoch solche angesprochenen Features und ein viel größeres Maß an Interaktion und Freiheit enthalten. WiiU ist kaum schwächer als eine ps360 und dennoch gibt es auf diesen beiden Konsolen Spiele wie Two worlds 2, skyrim usw, die das angesprochene bieten und ebenfalls auch eine im Rahmen der Hardware gute Optik und Performance bieten. Hinzu kommen auch noch ältere PC Titel, bei denen dieser Höhe Grad an Level\Objekt Interaktion auch schon vor Jahren geboten wurde.

      Ich denke ehr das Xenoblade x, wie die meisten japanischen Rollenspiele, keine so großen Wert darauf legen und bewusst darauf verzichten. Denn das haben sie in der Vergangenheit selbst dann getan, wenn sie für ausreichend starke Hardware entwickelt wurden, wo Konkurrenzprodukte es bereits vor gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich geh einfach mal davon aus das einige der Dinge aber auch dem Entwickler geschuldet sind.

      Monolith hat hiermit sein erstes HD Spiel entwickelt und somit auch ganz neue Erfahrungen gemacht was auch Beleuchtung usw angeht.
      Nur sind das leider keine 500 Mann wie bei Ubisoft wo jeder schon zig Jahre Erfahrung hat in diesen Bereichen.
      Die fehlende Kollisionsabfrage usw sind einfach denke ich auch Zeitersparniss und nennen wir es gerne auch Ubgähigkeit mit ganz modernen Techniken geschuldet.
      Bin mir sehr sicher das ihre nächstes Projekt da weitaus ausgereifter daherkommt.

      Obwohl man auch sagen muss das man in BOps3 auch durch Leichen durchlaufen kann usw.
      Jedes BigN Team hat in der Wii U Zeit sein erstes 2006 Spiel herausgebracht.
      Ein zweites Game kommt ja bei den meisten gar nicht mehr zu Stabde wegen der zu kurzen Lebenszeit der Wii U.
      Einer der Coolsten
    • dem gegenüber steht allerdings, dass diese Features in dem Genre garnicht typisch wären. Und es geht ja keineswegs nur um Dinge wie Beleuchtung und Kollision.Die ganze spielerische Ausrichtung von Xenoblade X geht doch spürbar in eine andere Richtung, als die zum Vergleich genannten Spiele. Eine Richtung in der eine Freiheit und Interaktion in diesem Umfang nie Standard war. Einem Spiel eine bessere Beleuchtung, mehr Vegetation und schärfere Texturen zu geben ist die eine Sache, das ganze gameplay zu verlagern eine andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sagt mal Leute welchen 64 GB USB Stick würdet ihr an die Wii U anschließen und dem eure Daten anvertrauen oder würdet ihr lieber eine SD-Only Cardreader mit einer 64 GB SD Karte nehmen und dann welchen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @lumpi3
      Die HDD wäre eine Option. Was für eine? 3,5" oder 2,5" mit oder ohne Netzadapter? Wenn ich noch eine 3,5 ohne Gehäuse habe kann ich die doch nehmen oder? Sollte da ein Gehäuse drumherum oder ist das egal? Reicht da ein USB zu SATA Adapter mit Strom oder sollte ich was anderes nehmen. Bin mir im Moment nicht sicher was ich machen soll. Hatte bis jetzt einen funktionierenden USB-Stick daran aber der ist nun dank XCX zu klein geworden und auch das Verschieben auf den Internen Datenspeicher reicht nicht um die 15 GB frei zu bekommen.

      Ich weiß, dass nicht alle USB-HDDs laufen wegen der Stromversorgung und ein USB-Y Kabel habe ich nicht zur Hand.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @lumpi3
      OK ich habe da selber noch eine. Jetzt ist halt nur die Frage in was für ein Gehäuse ich die Packe. Die wird leider schon Ziemlich warm.
      Von dir eine Abkaufen mache ich eher bei so was nicht. Trotzdem danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier