Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh
      Also ich weiß nicht was du willst? Es könnte nach dem Iwata nicht mehr da ist einiges anders laufen. Er hätte wohl 100 % eine Wii U Version gebracht aber da sich die Wii U nicht so über super verkauft hat und man vielleicht nun die Wii U eher gestern als Morgen los werden will macht man halt keine Wii U Version mehr. Ob das Spiel nun wirklich 2016 kommt ist ja bis jetzt auch nicht ganz sicher nach dem es ja bis jetzt auch kein zweites Mal in irgend einer Form präsentiert wurde. Wenn die das Spiel wirklich sehr viel mehr Open Worldig machen wollen und damit keine Erfahrungen haben dann kann das entweder heißen wir bekommen etwas mit vielen Bugs oder es dauert halt ziemlich lange bis die Qualität erreicht ist die man haben will. Sie auch Witcher 3 als Beispiel. Das ist immer noch nicht so wie es sich die Entwickler wünschen und nach Update 1.7 ist einiges sogar wieder schlechter.

      Also das hat nichts mit Harakiri zu tun sondern mit rein Wirtschaftlichen Entscheidungen. Beim GC hat es am Ende 1,5 oder 2 Jahre gedauert bis es kam und in der Zeit kam fast nichts mehr für den GC. Bei der Wii U kommt zwar noch was aber viel ist was Anderes und da man vielleicht doch die etwas mehr Power der NX gerne hätte könnte es schon passieren das es nicht mehr für die Wii U kommt. Ich würde das auch nicht so toll finden aber möglich ist das leider schon. Wäre nicht das erste mal das man A sagt aber am Ende B macht. Das wäre dann untypisch für Nintendo aber typisch für diese Branche.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Du sagst e ja selbst: "untypisch für Nintendo". You're damn-right!

      Haben die jemals schonmal Sowas gerissen (einen fest versprochenen und eigens entwickelten Titel "abgesagt"/auf die NexGen verschoben), wie du prognostizierst? Jemals?

      Gerade im Lichte ihrer sehr guten aktuellen Gewinnbilanz ist der ganze Crap hier einfach haltloser Stuss, der ohne den Gaga-Link oben gar keine Rede wert wäre :rolleyes:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh
      Es gibt immer ein erstes Mal und besser so als wenn Spiele komplett eingestellt werden. Das hat Nintendo auch schon mal gebracht oder den Titel erst Jahre später bestätigt und neija man weiß ja nie.
      Ich glaube erst mal nichts und sage es kommt eine wie auch geartete Wii U Version und dann das Zelda was man eigentlich haben wollte für die NX.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Undead schrieb:

      Naja:

      -Eternal Darkness N64. auf GC
      -Kirby's Air Ride N64, auf GC
      -Kirby's Adventure GC, auf Wii
      -Donkey Kong Barrel Blast/Jet Race GC, auf Wii

      gibt sicherlich noch mehr Beispiele von Games die hätten kommen sollen und sind dann auf Nextgen erschienen.


      Dinosaur Planet (N64) --> Starfox Adventure (GC)
      Zelda Twilight Prinncess wurde auch so lange zurück gehalten, das es auf der Wii als Startitel erscheinen kann.

      Die fallen mir noch ein, es gibt bestimmt noch mehr.

      Zwar nicht direkt von Nintendo, denke das die aber auch ihre Hände im Spiel hatten, vor allem weil die Reihe dann vorerst exklusiv auf dem Cube kam... War schon fertig.

      Resident Evil Zero (N64) --> GC


      Mother 3 (N64) --> GBA :D 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ohjeohje, da hat meine "Pause" (2000-2012) wohl doch Spuren hinterlassen; schändliche Wissenslücken-Mea Culpa! ^^


      Hätte (naiverweise?) Big N wirklich nicht zugetraut, die Fans erst zu teasen, Dinge groß und breit anzukündigen, gegebenenfalls auch Termine zu verschieben (imo heuer "normal"), um das Game dann letzten Endes doch gar nicht wie versprochen zu releasen ;(

      Halte es weiterhin für unplausibel; käme (zumindest in meinen Augen) einem irreversiblen Gesichts-, Glaubwürdigkeits- und Reputationsverlust ohne Gleichen gleich *hüstel* :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja man muss aber auch sagen, das gerade ein Open World Zelda wohl länger dauert in der Entwicklung als ein Skyward Sword oder Hyrule Warriors. Man kennt ja viele Open World Games, wo die Landschaft zwar groß ist, aber kaum etwas zu entdecken gibt. Angeblich will ja Nintendo die Open World sehr großzügig nutzen, das man nicht ständig auf "kahle" Landschaften stößt. Ich habe zumindest das Gefühl, das sich Nintendo damit leicht übernommen hat und um auf die gewohnte Qualität zu kommen, locker 1 Jahr mehr als geplant brauchen werden.

      Und ja: je größer ein Game wird, umso mehr Bugs können sich einschleichen. Selbst ein Twilight Princess oder Skypward Sword hatten Gamebreaking Bugs, wobei ich bei SS gerade nicht weis, was diesen auslöst und wieweit er das Spiel beeinflusst(wurde aber glaube ich schon gepatcht). Bei TP war es ja in diesem Kanonenraum, in den man nicht speichern sollte, weil man sonst alleine ohne Portmöglichkeit in diesem Raum festsitzt (da der Typ der einen Rausportet, nach dem speichern und neustarten, nicht mehr im Raum steht.)

      Jetzt darf weiterspekuliert werden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead Also ich finde das verschieben bei Zelda jetzt nicht ungewöhnlich. Ich glaube es gab doch kaum ein Zelda, was eigentlich Pünktlich erschienen ist. Ist zwar etwas Ärgerlich, wenn man es gerne Spielen will, aber Nintendo weiß ja auch wie wichtig die Zelda Serie ist. Lieber warte ich Länge,r als was Unfertiges zu bekommen, wovon sich eigentlich alle anderen Entwickler, mal ne scheibe abschneiden könnten.
    • @Allgamer
      Ich habe auch kein Problem damit und begrüße es wenn jemand daher kommt und sagt so nicht und wir brauchen noch mindestens 1 Jahr länger aber dafür ist das Ergebnis dann gut. Hier bei Zelda ist halt die Frage ob es dann noch für die Wii U kommt oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • glaubt mir, mir ist es persönlich egal ob das neue Zelda für die WU oder NX kommt. Die WU wird sich eh geholt auch ohne Zelda, sobald ich mit meinem Game Backlog hinterhergekommen bin(vermeide auch groß neues zu kaufen) und NX wird ohnehin noch auf sich warten lassen. Ich sehe es locker.

      Hatte mir damals auch Twilight Princess zum Release der Wii gleich mitgenommen und nicht mal darüber nachgedacht mir die GC Fassung zu kaufen. Empfand das Game nachträglich auch nicht schlechter als es mit Buttons zu spielen oder kurz die Hand für einen Schwerthieb zu bewegen(was ja bei vielen immer als "unzumutbare" Fuchtelsteuerung hingestellt wird :rolleyes2: )

      Wie geasgt, ob das neue Zelda für WU oder NX kommt ist an sich egal, außer man sagt sich im Vorfeld das man sich NX nicht kaufen will und somit vllt auf das Zelda verzichten muss. Nur denke ich, das Fans sich so oder so die neue Konsole holen werden, ist ja nicht so als würde auf NX dann nur Zelda kommen und danach ist die Konsole unbrauchbar.(sofern es für NX only released wird natürlich ;) )
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ohjeohje, da hat meine "Pause" (2000-2012) wohl doch Spuren hinterlassen; schändliche Wissenslücken-Mea Culpa! ^^


      Hätte (naiverweise?) Big N wirklich nicht zugetraut, die Fans erst zu teasen, Dinge groß und breit anzukündigen, gegebenenfalls auch Termine zu verschieben (imo heuer "normal"), um das Game dann letzten Endes doch gar nicht wie versprochen zu releasen ;(

      Halte es weiterhin für unplausibel; käme (zumindest in meinen Augen) einem irreversiblen Gesichts-, Glaubwürdigkeits- und Reputationsverlust ohne Gleichen gleich *hüstel* :ray2:


      Meines Wissens nach hat man aber bei keinem der vorher genannten Titel immer wieder versichert, es kommt für die aktuelle Generation, um es dann doch in der nächsten Generation zu bringen. Viele der Titel aus dieser Liste wurden halt mal für die damals aktuelle Generation angekündigt und kamen dann Jahre später für eine Andere. Keiner von diesen Titeln wurde als Killerspiel gehandelt, dass extrem wichtig für die damalige Nintendo-Konsole gewesen wäre. Nintendos Zusicherungen würde ich da sicher mehr Glauben schenken als denen von anderen Herstellern.
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite