Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Jemand aus unserem Forum hat da auch noch was sehr gut getroffen:

      Die WII U (rein jetzt von der Funktionalität) kann fast gar nichts, was nicht Sony mit PS3 und PSVita auch könnte.
      -Remote Play (gab es schon zu PSP Zeiten)
      -PSVITA als Steuerungsgerät.
      -Touchscreen
      -Gyroskop
      -Zusatzcontent auf der PSVita


      Und da hat er recht. Und übrigens. Ähnliche Konzepte gab es ja schon zu Cube-Zeiten mit dem GBA, dann die Interconnectivität zwischen Wii und DS. So, und wie viele Spiele haben das tatsächlich genutzt? Konzept schön und gut. Wilde Fantasien was damit alles möglich ist, schön und gut. Aber was im Endeffekt bei rumkommt lehrt uns ja die Vergangenheit. Natürlich kann das in Zukunft alles anders sein, aber ich bezweifle das doch ganz stark.


      Hättest du mal ganz scharf nachgedacht, wäre sogar dir aufgefallen, dass es was komplett anderes ist, eine Steuerungsmöglichkeit im Controller integriert zu haben als diese Funktion mit dem verbinden eines Handhelds mit der Konsole zu bewerkstelligen, wenn nur ein kleiner Teil der Konsolenbesitzer diesen Handheld besitzt...
    • Ja genau, deswegen schreibst du auch, dass das schon mit Gamecube und GBA sowie mit Wii und DS möglich war und kaum genutzt wurde und bezweifelst, dass es in in Zukunft mit der Wii U anders ist. Macht doch deutlich, dass du darin keinen Unterschied siehst oder nicht sehen willst um mal wieder auf Nintendo einzuschlagen. Habe doch extra deinen Post auf den relevanten Teil gekürzt, kannst ihn dir ja nochmal durchlesen.
    • Sehe ich genauso wie Sengaya.
      Die Idee gibt es schon seit dem N64 und sollte beim Cube mit dem GBA ausgebaut werden. Aber das alte Problem mit dem zusätzlichen Zubehör ist immer das selbe.
      Da man jetzt alles auf einmal in einem Packet bekommt werden die se Fubktionen auch genutzt, da jeder (besitzer einer Wii-U) die möglichkeit hat das zu nutzen.
      Ein gutes Beispiel ist dabei z.B. Zelde 4 Swords.

      Wenn man es genau nimmt, hatte SOny das mit PSP und PS3 auch schon vor, z.B, der Rückspiegel bei GT5 der gestrichen wurde.
    • Nintendo: Wii U?
      Börsen: Fuck U! 8|

      Nintendo Co. fell to the lowest in more than five years after the unveiling of its high-definition video-game console prompted some analysts to question the company’s ability to repeat the success of its Wii model.

      “There were high expectations from the new version of the Wii and this fell far short,” Yusuke Tsunoda, an analyst at Tokai Tokyo Securities Co., said by phone today. “People had expected to see something more at a big event like the E3, but there wasn’t really anything more than what’s already reported.”

      Nintendo tumbled 5.7 percent to 16,930 yen at the close of trading in Osaka. More than 2.2 million shares changed hands, compared with a six-month daily average of about 720,000.

      Iwata signaled the WiiU will likely be priced at more than 20,000 yen ($250) in Japan when it goes on sale next year, the Nikkei newspaper reported today, citing an interview with the president. Nintendo is unlikely to sell the new console for the same price as the current Wii, the report cited Iwata as saying.

      International Business Machines Corp.’s microprocessors will be used in the WiiU system, the Armonk, New York-based company said in a statement.Competition is increasing for Nintendo. Microsoft Corp. (MSFT)’s Kinect motion-sensing controller and Sony’s Move motion controller, both introduced in the past year, have spurred sales, according to industry tracker NPD Group.

      bloomberg.com/news/2011-06-08/…repeat-wii-s-success.html
    • Mr.Deadshot = president of SCE Worldwide Studios Shuhei Yoshida? :|

      E3 2011: But Sony already has plenty underway, insists president of SCE Worldwide Studios

      Speaking to Develop, president of Sony Computer Entertainment’s Worldwide Studios Shuhei Yoshida has revealed he is interested by Nintendo's recently announced Wii U, and said it will likely inspire Vita developers to carry out experiments with the newly named Sony handheld.

      "It is very interesting the ways that Nintendo went with Wii U, and I was surprised it wasn't exactly as it had been rumoured," Yoshida told Develop at E3.

      "Already people are starting to ask about linking Vita and PS3 to do something similar, in terms of using two screens, and having controls on the screen.

      "That's very interesting, and we will have to experiment," he added, before suggesting that such work was already, to a certain extent, underway.

      "Lots of the things that developers of Vita games are doing, as you may have seen, is experimenting with connectivities between Vita and PS3.

      "The Wipeout [2048] team came up with their cross play ideas, and the other Vita teams have come up with ways of playing with two systems. It's just a matter of time, as we provide the SDKs to developers so they can make use of both PS3 and Vita, and they might come up with something interesting."

      Nintendo unveiled its new console, Wii U, at its Press Conference earlier today, the morning following Sony's own event at which it named the system formally known by codename NGP.

      develop-online.net/news/37930/…-inspire-Vita-experiments
    • Das kommt ursprünglich ja nicht von mir, sondern von einem unserer forenuser. Ich habs nur gequoted und bestätigt. Denn es ist nunmal so, dass es theoretisch zwischen PS Vita und PS3 auch funktioniert. Dass es groß genutzt wird, bezweifle ich natürlich. Da ist Sengayas Argument schon stichfest, wenn er sagt, dass es bei Wii U sicherlich besser genutt wurd, weil die Hardware halt auf jeden Fall vorhanden ist. Dennoch bleib ich skeptisch inwiefern man es denn auch richtig gut nutzt. Bei Multiplattformtiteln wird es höchstens Gimmicks geben. 3rd-Party-Exklusivspiele gibts heute kaum noch - also bleibt Nintendo, die es sicherlich im neuen Zelda, Mario, Metroid irgendwie cool nutzen. Aber sonst? Und überhaupt: Wenn maximal eines dieser Geräte pro Wii U funktioniert, kann es für Offline Mehrspieler-Sessions ja schonmal nicht genutzt werden, richtig? Zumindest nicht von allen Spielern.

      Im Endeffekt wird es wohl als erweitertes HUD dienen, Maps anzeigen, und natürlich jede Menge Minispiele supporten ...

      EDIT: Den Controller scheints übrigens auch nicht einzeln zu kaufen geben, sondern nur mit Konsole. Ist der Controller hin, darf man eine neue Kaufen - haha.
    • Es wird halt bei denen Games genutzt bei denen es sich lohnt oder bei anderen Games durch fragwürdige zusätzlich Gimmicks (Ghost Recon Kinect anyone) eingebaut. Die Wii Remote Plus wurde ja nicht aufgegeben, auch wenn sie nicht dabei ist. Wird sie wohl weiterhin verkauft werden und für viele Games wohl die bessere Steuerungsmöglichkeit sein?
    • Mr.Deadshot schrieb:


      EDIT: Den Controller scheints übrigens auch nicht einzeln zu kaufen geben, sondern nur mit Konsole. Ist der Controller hin, darf man eine neue Kaufen - haha.


      Ah, super! Du kannst in die Zukunft gucken? Welche Lottozahlen werden diesen Samstag fallen, dann kann ich mir nämlich noch ein Los kaufen.
    • Ich bezweifel, dass die Wii-Mote die bessere Steuerungsmöglichkeit sein wird. Schließlich ist der neue Controller ja mit mehr Buttons und zwei Sticks ausgestattet. Das würde wenn bei Spielen der Fall sein, wo es sinnvoll ist mit dem Wii-Mote auf den Bildschirm zu zeigen.

      Wird es eigentlich einen neuen normalen Controller geben oder muss im Multiplayer auf die Wii-Motes zurückgegriffen werden?
    • 08.06.11 - Die für Wii U in Entwicklung befindlichen Spiele-Demos der Drittanbieter liefen nicht auf der Wii U Hardware während Nintendos E3-Pressekonferenz, sondern zeigten in den Videos ausschließlich Material von PS3, Xbox 360 und PC. Das bestätigt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • TheGabeStar schrieb:

      Wenn ich bedenk, dass bei unseren N64 Sessions (WWF No Mercy :D )der ein oder andere Controller durch das halbe Zimmer geflogen ist... das Teil ist nichts für Verlierer ^^


      das war exakt mein erster Gedanke als ich das teil gesehen hab ;)

      nö danke - hab schon den Wii nach kurzem Antesten wieder verscherbelt und das schaut mir auch nicht nach dem aus, was ich erhofft hatte...
      na macht nix, ich komme eh kaum nach die alten Sachen zu zocken ;)
    • Civilisation schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:


      EDIT: Den Controller scheints übrigens auch nicht einzeln zu kaufen geben, sondern nur mit Konsole. Ist der Controller hin, darf man eine neue Kaufen - haha.


      Ah, super! Du kannst in die Zukunft gucken? Welche Lottozahlen werden diesen Samstag fallen, dann kann ich mir nämlich noch ein Los kaufen.
      Meine Fresse, als ob ich mir das ausdenken würde. Hier haste ne Quelle:
      vg247.com/2011/06/08/wii-u-con…rately-confirms-nintendo/

      Allerdings kann das auch nur bedeuten, dass man den Controller nicht als alleinstehendes Gerät kaufen kann. Also besteht noch Hoffnung.
    • Es werden 25GB Discs benutzt und es wird ein 8GB interner Speicher vorhanden sein. Perfekt imo, da so die Hersteller hoffentlich gleich ein fertiges Produkt liefern werden und nicht mit zig Gigabyte großen Patches daherkommen um die Bugs auszumerzen.

      m.kotaku.com/5809713/wii-u-discs-will-be-25gb-in-size

      @Mr.Deadshot
      Nunja, ich denke man wird die defekten Controller über Nintendo tauschen können. Nehme ich mal stark an...
    • Perfekt? Ich denke es wird einfach keine Patches mehr geben bzw kannst du keinen mehr installieren falls der Intere Speicher voll ist.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.