Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkuchen schrieb:

      Reviver schrieb:

      Die Konsole wird nur 1 Wii U Tablet unterstützen.


      :lol:

      Quelle?


      Die letzte Info ist, dass nur 1 Tablet benutzt werden kann. Ergo noch unsicher ob mehr Tables im finalen Produkt benützt werden können. Imo denk ich ist die Hardware noch nicht fix bis auf den Controller. Man munkelt von einer IBM Power7 CPU...

      More important is the fact that the new console is backwards compatible with Wii controllers. Nintendo's demos suggested it is very intent on utilizing its current generation remotes - without alteration - alongside the new tablet. In fact while the number of Wii remotes changed between mini-games, I only ever used one tablet controller.


      wii.ign.com/articles/117/1173582p1.html



      Wii U combines motion-sensing game play with the ability to support full HD graphics. Each Wii U console will be partnered with a new controller and can also use up to four additional Wii Remote™ or Wii Remote Plus controller


      nexgam.de/news/pm-meldung-Nintendo-enth%C3%BCllt-Wii-U.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • Ich weiss noch garnicht so recht was ich von dem Teil jetzt halten soll. Den aktuellen Namen finde ich schonmal falsch gewählt (genau wie 3DS).
      Hatte mir gestern das Promovideo angeschaut und muss gestehen das ich am Anfang gedacht hatte das es einfach nur ein neuer Controller für die Wii bzw. eine Hardware Erweiterung ist.
      Aber trotzdem bin ich gespannt wie die Console am Ende wird und was der Spaß kostet. Mit so einem Controller wird es bestimmt nicht so günstig aber das die Wii Controller unterstützt werden sorgt immerhin dafür das für n 2ten Spieler usw. keine Extra Geld ausgeben muß falls man schon eine Wii besitzt.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Speichermedium ist wohl wie gennant eine große optische 12cm Disc mit hoher Kapazität. Also mal wieder ein eigener Standart. Wäre es Blu-Ray hätten die das bestimmt genannt.

      Was mich mal interessieren würde, vielleicht wurde das schon irgendwo gesagt? Man wird mit dem Wii U ja auch Wii 1 Spiele spielen können, werden diese insofern es wegen dem Controller möglich ist auch auf dem Bildschirm des Touch-Controllers spielbar sein, also ohne TV?

      Und ist schon bekannt ob nun Wii 1 Spiele nur in 480p laufen oder auch in 1080p?
    • Gamecube wird wohl nicht mehr laufen, da nur Wii gennant wurde und es scheinbar keine Gamecube Controller Ports mehr gibt. Ich denke nicht das sie es diesmal ermöglichen Gamecube Spiele per anderem Controller zu spielen.
    • TheGabeStar schrieb:

      Wenn ich bedenk, dass bei unseren N64 Sessions (WWF No Mercy :D )der ein oder andere Controller durch das halbe Zimmer geflogen ist... das Teil ist nichts für Verlierer ^^

      Um mal ins OffTopic zu driften:
      Welchen Controller KANN man denn heute noch etwas rüde behandeln? Die WiiMotion - ja. Die is bei mir schon durch "Handschlaufen-Farlässigkeit" gegen die Heizung gesegelt (vor dem Kondom) und hat ne kleine Schramme davongetragen.
      Mein PS3 Dualshock hats an der Seite aufgerissen als er mir beim DVD gucken vom Sessel gefallen is...

      Bin gespannt wie lang es dauert, bis das WiiU Tablet nen Gummiüberzug bekommt. Wenn nicht von Nintendo, dann bestimmt von einem Dritthersteller.

      EDIT: ALso jetzt nicht als PS3-bash verstehen. Eher allgemein auf Design vs. Haltbarkeit. Obwohl das Design des PS2 Controllers dem der PS3 nicht unähnlich ist, hat der PS2 Controller hier schon einiges mehr aushalten müssen und tut seinen Dienst heut noch. Also: "yaaay früher war alles besser." ^^


      @Topic:
      Bin bis dato begeistert. Meine Befürchtungen zwecks "Onlinezwang" der Konsole wurden noch nicht bestätigt (leider auch nicht direkt wiederlegt). Und der Controller könnte wirklich wieder neue Elemente und neue Ideen in Spiele bringen. Sowas wünsch ich mir von jeder neuen Konsolengeneration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zico ()

    • Jemand aus unserem Forum hat da auch noch was sehr gut getroffen:

      Die WII U (rein jetzt von der Funktionalität) kann fast gar nichts, was nicht Sony mit PS3 und PSVita auch könnte.
      -Remote Play (gab es schon zu PSP Zeiten)
      -PSVITA als Steuerungsgerät.
      -Touchscreen
      -Gyroskop
      -Zusatzcontent auf der PSVita


      Und da hat er recht. Und übrigens. Ähnliche Konzepte gab es ja schon zu Cube-Zeiten mit dem GBA, dann die Interconnectivität zwischen Wii und DS. So, und wie viele Spiele haben das tatsächlich genutzt? Konzept schön und gut. Wilde Fantasien was damit alles möglich ist, schön und gut. Aber was im Endeffekt bei rumkommt lehrt uns ja die Vergangenheit. Natürlich kann das in Zukunft alles anders sein, aber ich bezweifle das doch ganz stark.

      Ansonsten bin ich auch nach einer Nacht drüber schlafen mehr als enttäuscht von dem neuen Nintendo-Gerät. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man dann 2012 Multiplatt-Titel auch bei Nintendo findet. Vielleicht in besserer Qualität wegen mehr Power - aber dazu habe ich auch einen PC. Große Unterschiede wird es zur PS3/360 wahrscheinlich nicht geben. Das hat gestern in diversen Interviews ja schon durchgeschimmert, wo sich Reggie wohl recht darum gedrückt hat, Fakten zur Leistung zu nennen. Und dann kommen eh PS4 und Xbox 3 und Nintendo ist technisch wieder einmal technisch weit abgeschlagen. Zumindest gehe ich davon derzeit aus - es kann anders kommen, wäre schön, aber glaube ich nicht dran.

      Im Endeffekt werden es aber ohnehin wieder die Exklusivspiele sein, die mich das Gerät dann doch kaufen lassen. Dieses Mal bestimmt nicht zum Release, aber irgendwann > ganz bestimmt.



      EDIT:
      Und übrigens @TRailer gestern (wie schon von mir vermutet, da man ja gleich gesagt hat, dass man noch nichts zeigen könne):
      3: Wii U Demos zeigten PS3-, Xbox 360- und PC-Spiele

      08.06.11 - Die für Wii U in Entwicklung befindlichen Spiele-Demos der Drittanbieter liefen nicht auf der Wii U Hardware, sondern zeigten in den Videos ausschließlich Material von PS3, Xbox 360 und PC. Das bestätigt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

      Die Wii U sei noch ein Jahr entfernt, so dass die Entwickler für ihre Spiele mehr Zeit brauchen.