Forza Motorsport 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel ist noch nicht raus und schon stehen Trailer und überteuerte Preise für Addons fest die man sich warscheinlich sofort laden darf. Hallo gehts noch ? DLC`s sind ja ok, wenn Sie denn dann einige Zeit nach dem Spiel raus kommen und das eigentliche Spiel nicht beim Release gerade um diese DLC gekürzt wird. Alles reine Abzocke und das nimmt gerade im Moment sehr zu.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • gewöhn dich dran. ist doch leider bei jedem größeren Titel so. beste Beispiele sind dafür LA Noire und Gears of War 3. Mit dem Season Pass schon vorher mal Knette abkassieren und dann irgendwann nochmal was für die Addons kassieren.
      Die Entwicklung geht mir auch auf die Nerven. Ich habe nix dagegen, wenn ein paar Monate später ein DLC rauskommt, aber direkt zu Release finde ich das mehr als frech. Da wird man als Erstkäufer ja regelrecht bestraft.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • So, habs jetzt mal ein bisschen probe gezockt. Grafisch find ichs ziemlich gut, schon so ziemlich so, wie mans sich vorgestellt hat. Habe zwar GT5 nur kurz mal angetestet aber die Automodelle in FMS4 dürften mindestens so gut aussehen wie die premiums in GT, wenn nicht sogar hübscher (Multiplattformer werdens sicher genauer sagen können). Leider gibt es immernoch kein aufwirbelnden Kieß oder Gras, wie ich es mir gewünscht hätte (in der siebenten Generation kann man doch sowas langsam mal erwarten :thumbdown: ). Kantenglättung gibts mal wiedr nicht, lässt sich aber bei der hohen Framerate verkraften.

      Ich finde nur, dass das Fahrverhalten bei komplett deaktivierten Fahrhilfen irgendwie komisch ist... erst läufts ganz normal und dann bei hohem Tempo, muss man nur einmal falsch lenken und das Gefährt flippert nur so durch die Gegend. Fühlt sich so etwas weniger homogen an als in FMS3, werds morgen mal mit ein paar Fahrhilfen testen, habt ihr das auch so empfunden?

      (Wusstet ihr, dass es dieses Jahr scheinbar einen neuen Impreza gab? Der sieht ja mal wieder super aus :love: )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Puh, ich bin beruhigt. Es gibt eine Einstellung für die Lenkung, ist diese auf Simulation gestellt verhält es sich mit dem Fahrgefühl ganz anders. Ohne diese Einstellung fühlt sich alles wieder gewohnt toll an.
      Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Lenkrad ziemlich nett ist auf Simulation zu spielen, da funktioniert es sicher besser, als bei einem Analogstick den man ab und an recht schnell nach links oder rechts bewegt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich hatte zunächst die Lenkung auf Simulation, weil ich ja gerne ein realistisches Fahrverhalten möchte. Erster Eindruck war, dass das mit Pad wirklich nicht zu empfehlen ist, weil man kaum gefühlvoll gegenlenken kann. Bin mehrmals direkt in die Botanik abgebogen.

      Dann Lenkung auf normal umgestellt, das war wesentlich besser. Allerdings kam es mir nun fast etwas zu einfach vor. Wir werden sehen.

      Die Schweiz Strecke überzeugt mich eher nicht, wie von den Videos schon abzusehen war. Ich finde sie von ihrem Charakter her unrealistisch (eine breite Highspeed Autobahn durch die Alpen). Erinnert mich eher an Arcade Spiele wie NFS oder Bleifuß.

      Grafisch fand ich es gut, bin da aber auch kein Experte. Interessant fand ich, dass das Gefühl hoher Geschwindigkeit vermittelt wird. Beim Blick auf den Tacho war ich dann manchmal fast enttäuscht. Mal sehen, wie das auf den anderen (Real-) Strecken nachher rüberkommt. Bei dem Schweiz Kurs fehlt der Vergleich.

      Insgesamt ist mein Fazit erst mal positiv, werde das Spiel kaufen. Allein schon weil ich mich auf Strecken wie Hockenheim freue und auf neue Autos. Ich erwarte allerdings auch, dass die Strecken überarbeitet und an die aktuellen Bedingungen angepasst worden sind. Silverstone z.B. wurde inzwischen umgebaut und es wäre aus meiner Sicht schwach, NBR-Nordschleife und GP-Strecke NICHT miteinander zu verbinden. Wir werden sehen...
    • Dann Lenkung auf normal umgestellt, das war wesentlich besser. Allerdings kam es mir nun fast etwas zu einfach vor. Wir werden sehen.

      Denk dran, dass der Impreza darauf ausgelegt ist sich wie auf Schienen anzufühlen ;)

      Die Schweiz Strecke überzeugt mich eher nicht, wie von den Videos schon abzusehen war. Ich finde sie von ihrem Charakter her unrealistisch (eine breite Highspeed Autobahn durch die Alpen). Erinnert mich eher an Arcade Spiele wie NFS oder Bleifuß.

      Je mehr Abwechslung desto besser würde ich sagen, meinetwegen sollten sie auch noch die Rainbow Road einbauen XD
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Denk dran, dass der Impreza darauf ausgelegt ist sich wie auf Schienen anzufühlen ;)

      Bezieht sich auf alle verfügbaren Autos.


      khaos schrieb:

      Je mehr Abwechslung desto besser würde ich sagen, meinetwegen sollten sie auch noch die Rainbow Road einbauen XD

      Es hätte schlimmer kommen können, sie fährt sich immerhin flüssig und macht durchaus Spaß. Trotzdem, ich bevorzuge reale oder wenigstens realistische Strecken. Eine weitere echte Rennstrecke wie Monza, Imola oder Spa würde mir persönlich mehr bringen. Aber hier wird versucht, möglichst viele Leute anzusprechen, und da darf dann ein Arcade Kurs nicht fehlen...
    • PR-Meldung:

      Mit zwei News zum Spiel heizt Microsoft die Vorfreude bis zum Launch von Forza Motorsport 4 am 14. Oktober noch einmal richtig an. Der Kurzfilm „Endangered Species“ spricht Geschwindigkeitsliebhabern aus der Seele: Echten Rennspaß findet man auf der Straße nur noch selten. Während Tempobegrenzungen und Ampeln das Fahrvergnügen in der realen Welt immer wieder beeinträchtigen, lässt Forza Motorsport 4 echte Autoliebhaber das Gaspedal durchtreten und über die Ziellinie fliegen. Erzählt von Top Gear Star Jeremy Clarkson und gespickt mit Szenen von Martin Ivanov, dem berühmten Stuntfahrer der auch in Mission Impossible: Phantom Protokoll spektakuläre Szenen beisteuert, ist „Endangered Species“ ein Must-See für passionierte Autofahrer. Der Kurzfilm ist unter topgear.com/uk/ verfügbar.
      Rennsportfans haben außerdem ab dem 7. Oktober mit einer Demoversion von Forza Motorsport 4 die Möglichkeit zu einer ersten Probefahrt. Xbox Live Goldmitglieder können bereits ab sofort und vor allen anderen auf die Demo zugreifen und die Reifen quietschen lassen. In der Version enthalten sind fünf der schnellsten Rennwagen des Spiels und herausfordernde Passagen des brandneuen Bernese Alps Tracks:

      · 2010 Ferrari 458 Italia

      · 2012 BMW M5

      · 2011 Subaru Impreza WRX STI

      · 1970 Mercury Cougar Eliminator

      · 2009 Pagani Zonda Cinque
      Für ein besonders echtes Rennfeeling unterstützt die Demo außerdem Ranglisten und Rundenzeiten und gibt Spielern einen ersten Einblick in den Rivalen Modus, der Freunde sowohl online als auch offline zu Gegnern an der Startlinie macht. Die Demoversion beinhaltet drei verschiedene Modi des Rivalen Modus:
      · Round the Mountain: Spieler können auf diesem Track ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und im Pagani Zonda Cinque Roadster über die Rennstrecke am Brunnen Lauterbraunen heizen.
      · BMW Blitz: Hinter dem Steuer des brandneuen 2012 BMW M5 zeigen Autofans auf dieser Strecke Fahrgespür, während es in gemäßigtem Tempo um den Stadtplatz Circuit geht.
      · Alpine Rush: Heiße Kurven müssen auf dem Bernese Alps Club Circuit durchfahren werden, um im Track Day Rivals Event auf das Siegertreppchen zu kommen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zitat von »khaos« Denk dran, dass der Impreza darauf ausgelegt ist sich wie auf Schienen anzufühlen

      Bezieht sich auf alle verfügbaren Autos.

      Na zumindest beim Mercury würde ich da widersprechen. Ferraris haben sich ja schon in FMS3 recht einfach handhaben lassen... unter den 500 Wagen wird es dann sicher wieder einige Biester geben.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Mr_Vercetti schrieb:

      Jup, die Mucke ist nervig. Aber richtig schrecklich finde ich die Unfallgeräusche. Wobei die schon wieder zum bescheidenen Schadensmodell passen :thumbdown:
      Vorbestellt ist das Spiel seit Wochen. Ich bin mal gespannt, ob FM4 mich länger fesseln kann als FM3 oder GT5.

      Stimmt, die Geräusche sind eher mau. Mir war's vor allem beim Reifenquietschen aufgefallen. Mal sehen, wie es nachher ohne Musik klingt. Soundtechnisch war FM eigentlich immer sehr gut. Wäre schade (und nicht ohne weiteres nachzuvollziehen), wenn man hier einen Rückschritt machen würde.