Forza Motorsport 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forza 4 - Keine Wettereffekte

      Mit Forza Motorsport 4 möchte das amerikanische Entwicklungsstudio Turn10 an seine bisherigen Erfolge anknüpfen und erneut das "definitivste Rennspiel dieser Generation" erschaffen. Neben den zahlreichen Neuerungen wie z.B. dem Headtracking via Kinect, dem Autovista Modus oder der neuen Physik Engine, wird es ein Feature allerdings nicht in die fertige Version schaffen: Wettereffekte.

      Anders als im offiziellen Debut-Trailer vermutet bestätigte nun Turn 10s Content Director John Wendl dass Forza Motorsport 4, wie schon seine Vorgänger, über kein Wettersystem mit Regen oder Schnee verfügt. Dafür wird es aber möglich sein, zu verschiedenen Tageszeiten (z.B. Sonnenauf- oder -untergang) zu fahren. Ob dies in einer fließenden Dynamik oder kontinuierlich geschieht ist, ebenso wie mögliche Nachtrennen noch nicht bekannt. Zusätzlich wird die Auswahl an Rennschauplätze deutlich vergrößert, was der Abwechslung dienen soll.

      Forza Motorsport 4 erscheint am 11. Oktober 2011 exklusiv für die Xbox 360.

      Quelle: gameswelt.de

      Immer noch kein Wetter ...
      Was selbst zu 'PGR' Zeiten moeglich war, scheint Turn10 offensichtlich grosse Schwierigkeiten zu bereiten.
    • Viel mehr erwarte ich leider nicht...muss mir noch genau überlegen ob ich dieses Jahr überhaupt dabei bin. Wenn die Karriere weder so dermassen langweilig wird wahrscheinlich eher nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nach dem GT5 und TDU2 'Flop' hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben dieses Jahr mit 'Forza 4', ein in allen belangen gutes / motivierendes Rennspiel, welches ich mit meinem Fanatec Porsche Wheel zocken kann, in den Haenden halten zu duerfen.
      Aber da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ...
    • Arcadion schrieb:

      Aber da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ...


      Warum nicht? Ein fehlendes Wettersystem schmälert doch kaum das 'Erlebnis'. Ich persönlich finde es schade, aber solange sie die Fahrphysik nicht versauen, behält das Spiel seinen Platz auf meiner 'to buy'-Liste.

      Und natürlich wird es ein (hoffentlich) in jeglicher Hinsicht verbessertes 'Update'. Turn 10 sind zwar fähige Entwickler, aber keine Zauberer.
    • Arcadion schrieb:

      Wenn ich zB. nur mit Sandflitzern in der Wueste Gobi fahren wuerde, erwarte ich auch keinen Wetterwechsel, aber 'Turn 10' haette trotzdem mal mit der Zeit gehen und ihrem Vorzeigeracer auch ein gescheites Wettersystem verpassen koennen.


      Jo, hätte ich mir auch gewünscht, aber ein attraktives Rennspiel ist es doch nach wie vor. :)

      Forza 5 oder 6... mit neuer Engine (und im Idealfall auf neuer HW) wohl definitiv. Aber falls die noch für die 360 kommen - kaum.
    • Es ist halt mittlerweile wohl das dritte Spiel auf der gleichen (mit jedem Teil natürlich leicht verbesserter) Engine. Alle alten Schwächen (unrealitisches Lighting, nicht wirklich hübsche Cockpits, langweilige Karriere, etc.) sind wohl wieder mit an Bord. Gerade der tolle Regen war bei GT5 wenigstens eine der Neuerungen auf die ich mittlerweile eigentlich nicht mehr verzichten möchte. Ich hoffe das Forza 4 nicht eine Art Forza3 mit Kinect Support („und alle so yeah“) und leicht aufehübschter Technik wird
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Shan
      Dass 'Forza 4' kein attraktives Rennspiel werden wird, behaupte ich auch nicht.
      Da gehe ich mit Deiner Aussage Hand in Hand.
      Meine Erwartungen bzgl. deutlicher Verbesserungen zu den beiden letzten Forzas werde ich aber besser beerdigen.
      Mal schauen wie es mit der Reihe in der naechsten Hardwaregeneration weiter gehen wird.
    • bbstevieb schrieb:

      Alle alten Schwächen (unrealitisches Lighting, nicht wirklich hübsche Cockpits, langweilige Karriere, etc.) sind wohl wieder mit an Bord.


      Wie kommst du denn darauf? Schaut euch doch bitte mal das, von mir auf Seite 1 verlinkte, Video an. :)

      @Arcadion: Die Verbesserungen bewegen sich halt im Rahmen dessen, was machbar ist. Realistischeres Lighting/Shading, höherer Polygoncount, detailiertere Cockpits, realistische Spoiler (aus- und einfahrbar), verbesserte Fahr- und speziell Reifenphysik, realistischeres 'Streckenfeeling' (Unebenheiten), mehr Locations, Kinect-Headtracking, Showroom-Modus (darauf freue ich mich besonders), verbesserte Menüführung, aktuelle Fahrzeuge und TDU2-like Autoclubs.

      Wetter und Nachtrennen (wobei T10 sich hierzu bisher nicht geäussert hat - ich rechne aber nicht damit) wären schön gewesen, aber mir persönlich sind diese 'Features' schon 60€ wert. :)
    • Shan schrieb:

      Wie kommst du denn darauf? Schaut euch doch bitte mal das, von mir auf Seite 1 verlinkte, Video an. :)


      Habe ich natürlich gemacht. Habe auch ein paar „echte“ 720p Videos gesehen. Für mich ist leider immer noch dieser unrealistische, sterile Look vorhanden, die Autos wurden verbessert aber bei den Strecken ist es fast genau wie früher. Ich würde mich jetzt auch tatsächlich hier hinstellen und behaupten dass ich von mir selbst sagen muss dass ich mir nicht sicher bin ob ich Forza 3 und 4 ohne genau hinzuschauen überhaupt von einander unterscheiden könnte. Klar sind ein paar Verbesserungen vorhanden, aber da muss man schon genau darauf achten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das neue Elite Wheel habe ich schon einige Zeit im Auge.
      Bin mit mir am Kaempfen, ob ich mein Porsche Turbo S dafuer verkaufen, oder mir mit dem neuen Lenkrad von Fanatec noch ein zweites zurecht legen sollte.
      Kumpels wuerden sich sehr freuen. Damit wuerden 'realistische' 1-on-1 Racings in geselliger Runde noch mehr Spass bringen.
      Na, mal schauen ...
    • @bbstevieb: Hmm, ich empfinde die Verbesserungen - gerade in puncto Lighting/Shading und Wagen-/Streckendetails - doch als recht auffällig. Der sterile 'Modellauto-Look' ist in dieser Form einfach nicht mehr vorhanden. Vielleicht hilft es, wenn du beide Spiele einem Direktvergleich unterziehst.

      @Arcadion: Bin auch am überlegen... das Ding ist schon verdammt sexy. Letztenendes werde ich's wohl vom Preis abhängig machen.
    • Shan schrieb:

      Vielleicht hilft es, wenn du beide Spiele einem Direktvergleich unterziehst.

      Shan schrieb:

      @bbstevieb: Hmm, ich empfinde die Verbesserungen - gerade in puncto Lighting/Shading und Wagen-/Streckendetails - doch als recht auffällig. Der sterile 'Modellauto-Look' ist in dieser Form einfach nicht mehr vorhanden. Vielleicht hilft es, wenn du beide Spiele einem Direktvergleich unterziehst.


      Tja was soll ich sagen, ich bin ja als Grafikhure bekannt und hänge mich ja des öfteren an Details auf, aber bei Forza 4 habe ich echte Probleme großartige Unterschiede zu Forza 3 zu erkennen.

      Ich habe in letzter Zeit viel GT5 Nordschleife gefahren und mich an diesen Look gewöhnt, dagegen sieht Forza 4 imo immer noch steril und künstlich aus.
      Am WE war ja wieder 24h Rennen und was die Polyphony Digital Jungs bei der Nordschleife geleistet haben ist schon aussergewöhnlich, wird die in Forza 4 eigentlich auch dabei sein?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Am WE war ja wieder 24h Rennen und was die Polyphony Digital Jungs bei der Nordschleife geleistet haben ist schon aussergewöhnlich, wird die in Forza 4 eigentlich auch dabei sein?


      Jap, sicher. War ja schon im 3. dabei.

      Zum Rest: Künstlich, vielleicht. Steril? Ne. Aber lass uns nicht schon wieder 'ne FM vs. GT-Diskussion lostreten. Zumindest nicht, bevor wir FM 4 'in Natura' gesehen haben. :P
    • Jo, mal gucken ob Forza 4 an die GT5 Nordschleife rankommt.

      Ach Du Scheisse ist dieses Elite Wheel geil! Quanta Costa? Kann man das dann auch an der PS3 nutzen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb