played! Der Monat in Spiele #06 - Dengeki Gamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • played! Der Monat in Spiele #06 - Dengeki Gamer

      Im Mai habe ich nur ganz knapp und mit etwas Nachhilfe, die vier Spiele gespielt die ich immer vorstelle, dafür aber auch ein goßes Highlight gehabt. Mal wurde es "haarig" und mal musste ich tief "einatmen", habe mich aber ganz gut "geschlagen". Ähhhm....und irgendwas mit "aufbauen". ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • so, da ich es selber hasse keinerlei reaktionen zu bekommen schreib ich auch mal was.

      ich hab ja 0 bezug zu strategiegames und auch die japanische gamingkultur is mir etwas fern. zu plastikfiguren hab uch auch keinen bezug, aber egal. Ich finds vor allem gut produziert von Bild, Schnitt etc. Zum Inhalt kann ich nix sagen, da ich nix lesen kann, ich das Genre eh net haben kann und du teils so schnell geredet hast, ohne einmal Luft zu holen, dass ich nicht mitgekommen bin :lol:

      Ist aber ein witziger GEgenpol zu meinen Videos, da du alles genau anders machst: gute Schnitte, mit Script und Nachvertonung gearbeitet und japanische Games völlig anderer Gattung behandelst :D

      ich mach hingegen live vertonung, (bisher) handycam style und westliche games ^^

      bin mal auf weitere folgen gespannt, aber bitte mach bisschen langsamer, ich bekomm 200 puls beim zuhören :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:


      so, da ich es selber hasse keinerlei reaktionen zu bekommen schreib ich auch mal was.

      Das ausgrechnet du der erste bist hätte ich allerdings nicht gedacht. Freut mich.

      CD-i schrieb:


      ich hab ja 0 bezug zu strategiegames und auch die japanische gamingkultur is mir etwas fern. zu plastikfiguren hab uch auch keinen bezug, aber egal. Ich finds vor allem gut produziert von Bild, Schnitt etc. Zum Inhalt kann ich nix sagen, da ich nix lesen kann, ich das Genre eh net haben kann und du teils so schnell geredet hast, ohne einmal Luft zu holen, dass ich nicht mitgekommen bin :lol:

      Ich habe es fast befürchtet, kam mir am Ende auch teilweise etwas zu schnell vor, naja, ist ja die erste Folge da kann man noch was verpatzen. :D

      CD-i schrieb:


      Ist aber ein witziger GEgenpol zu meinen Videos, da du alles genau anders machst: gute Schnitte, mit Script und Nachvertonung gearbeitet und japanische Games völlig anderer Gattung behandelst :D

      Um ehrlich zu sein arbeite ich völlig ohne Script, ich vertone alles beim nacharbeiten so wie es mir in den Kopf kommt.
      Das führt alerdings dazu das ich das Video zig mal umstelle bevor es fertig ist.
      Ich denke Scorpius Videos sind hier das Mass der Dinge.

      CD-i schrieb:


      ich mach hingegen live vertonung, (bisher) handycam style und westliche games ^^
      bin mal auf weitere folgen gespannt, aber bitte mach bisschen langsamer, ich bekomm 200 puls beim zuhören :)

      Live würde ich mir wiederrum nicht zutrauen, alleine wiel mir ständig was einfällt wärend ich das Video bearbiete.Über die Quali deiner Videos kannman sich auch nicht beschweren, immerhin ist alles zu sehen was bei YouTube nicht unbedingt Uso ist.
    • scorpius macht qualitativ top videos, keine frage. da ich das nicht leisten kann und will - von technischer seite her - hab ich mich für den live weg entschlossen. trainiert auch die Fähigkeit frei zu sprechen die live vertonung und es wirkt halt authentisch :D

      dafür is die Qualit nicht so gut (das werd ich mit emus aber weitgehend umgehen soweit möglich) und mir stürzt auch schonmal ein spiel ab im filmen. ich hatte sogar mal mitten beim filmen einen anruf auf dem handy, hab mich dann aber entschlossen doch neu aufzunehmen :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das hatte ich Gestern auch als ich die Aufnahmen vom Modell gmacht habe.
      Ich wohne im Erdgeschoss und kurz vor dem Ende habne auch der Strasse ein paar Kinder angefangen rumzuschreihen. Man merkt aber glücklicherweise nicht das der Teil aus 2 Videos besteht.

      Von den Kosten her ist das aber nicht weit so tragisch wie man meinen müsste, ich habe für meine Ausrüstung nur 50Euro bezahlt. Einen Popfilter werde ich mir aber noch zulegen müssen.
    • Mir hat's sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste Folge :).
      Bleib auf jeden Fall bei exotischeren Sachen (das find ich ein besonderes Plus!), so kann man auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen und erfährt was WIRKLICH neues, anstatt dass zB zum dreitausendsten Mal Call of Duty XYZ durchgesprochen wird, oder welche Modewelle sonst grad wieder über Youtube hereinschwappt...

      Technisch auf jeden Fall 1A. Die Bildqualität, die Schnitte und ich finde, auch die Vertonung. Gut, schneller solltest Du jetzt wirklich nicht mehr sprechen ;) - aber ich fand es noch nicht störend und würde es auch in dieser Form noch nicht kritisieren.

      Besonderen Wiedererkennungswert hat mit Sicherheit Deine Stimme: Manchmal fühlte ich mich an einen Hollywood-Actionkracher erinnert und hab nur noch auf ein markiges "I'll be back" gewartet :D.
      Macht das Ganze aber persönlich, find ich gut!


      *tails*
    • Coole Sache. :nice:
      Die Sprechgeschwindigkeit fand ich auch ok, bin das wohl schon gewöhnt dank ZeroPunctuation und Co.

      Zu den sonstigen technischen Sachen wurde ja schon einiges gesagt, dem kann ich nur beipflichten.

      Freu mich auf weitere Machwerke.

      Werden ja immer mehr Leute auf nexgam die sowas machen, viell. macht ihr ja mal ein Crossover ? 8o
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • *tails* schrieb:

      Besonderen Wiedererkennungswert hat mit Sicherheit Deine Stimme: Manchmal fühlte ich mich an einen Hollywood-Actionkracher erinnert und hab nur noch auf ein markiges "I'll be back" gewartet :D.
      Macht das Ganze aber persönlich, find ich gut!

      Ich finde mien Stimme schrecklich, habe das Video auch erst hochgeladen nachdem mir 3 Leute versichert haben das das OK ist. :D

      *tails* schrieb:

      Bleib auf jeden Fall bei exotischeren Sachen (das find ich ein besonderes Plus!), so kann man auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen und erfährt was WIRKLICH neues, anstatt dass zB zum dreitausendsten Mal Call of Duty XYZ durchgesprochen wird, oder welche Modewelle sonst grad wieder über Youtube hereinschwappt..

      Kann bei mir eh nicht passieren, das höchste der Gefühle bei mir ist Medal of Honor Frontline. :D

      Allrightythen schrieb:

      Coole Sache. :nice:
      Die Sprechgeschwindigkeit fand ich auch ok, bin das wohl schon gewöhnt dank ZeroPunctuation und Co.

      Zu den sonstigen technischen Sachen wurde ja schon einiges gesagt, dem kann ich nur beipflichten.

      Freu mich auf weitere Machwerke.

      Werden ja immer mehr Leute auf nexgam die sowas machen, viell. macht ihr ja mal ein Crossover ? 8o


      Ich werde auf alle Fälle verscuhen das nächste mal etwas langsamer zu sprechen, fand ich im Nachhinein auch etwas schnell
      Ein Crossover mit Scorpius oder CD-I wäre natürlich der Hammer, besonders mit CD-I als ne Art "VS" Video. Wüsste nur nicht wie man sowas am besten aufziehen sollte und zu welchen Thema, da wir beide ja recht unterschiedliche Sachen machen.

      Die nächsten 2 Videos sind schon in der mache, eines musste ich aber erstmal zurückstellen, da mein Fotostudio zusammengefallen ist, das auch zum filmen der Handheld brauche .
      Das nächste wird aus Holz nicht aus Pappe.
    • Was ich immer nicht verstehe ist:
      Hat keiner YT accounts ?
      Viele views enstehen doch durch Verlinkung, 50-500 views und keiner drückt mal Thumbs up ?
      Das gleiche mit abbonieren, Scorpius bringt exzellente Vids aber hat nichtmal nen bruchtteil
      der subs von den Top 50 deutschen Lets Playern.

      Nicht das es besonders wichtig wäre, aber als community kann und sollte man sich imho
      pushen.


      Ansonsten onox, tolle vids, werde dich abbonieren.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • is normal. bei mir tut sich auch nicht so viel. aber gut, ich mach halt kein CoD, macht Scorpius auch net und Onox auch nicht...

      Ich bekomme seit 2-3 videos sogar regelmäßig immer einen thumb down pro video, hier scheint mich jemand nicht zu mögen :lol:

      @Video: Viel vom eigentlichen Game sieht man nicht, oder gibts da nicht mehr ausser sparring, shopping und begeistertem stöhnen des charakters? ^^ Witzigerweise finde ich diesmal, dass du zu langsam gesprochen hast. Aber das heißt bei Video 3 triffste das richtige Tempo :D Ansonsten jutes Vid!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      is normal. bei mir tut sich auch nicht so viel. aber gut, ich mach halt kein CoD, macht Scorpius auch net und Onox auch nicht...

      Ich bekomme seit 2-3 videos sogar regelmäßig immer einen thumb down pro video, hier scheint mich jemand nicht zu mögen :lol:

      @Video: Viel vom eigentlichen Game sieht man nicht, oder gibts da nicht mehr ausser sparring, shopping und begeistertem stöhnen des charakters? ^^ Witzigerweise finde ich diesmal, dass du zu langsam gesprochen hast. Aber das heißt bei Video 3 triffste das richtige Tempo :D Ansonsten jutes Vid!

      Die kann man auch nicht recht machen Was? Erst zu schnell dann zu langsam! Nenn mir am besten mal den Takt dann besorge ich mir ein Metronom! :D
      Das SPiel an sich ist quasi das was du von der ersten Stadt siehst, alo rumlaufen und Gegner verdreschen.
      Habe leider zu viel Material gehabt und geguckt das ich das so gut eh geht schneide. Um Ehrlich zu sein ganz zufrieden bin ich auch nicht.
    • Gefällt mir auch. Sowohl vom Schnitt wie auch dem Voice-Over. Zu schnell find ichs gar nicht mal. Hast dich zum Sprechen arg überwinden müssen? :D Ich versuch mich seit letzter Woche ja auch an Video-Reviews und hab mich letztendlich für Texteinblendungen entschieden. Dabei bleib ich nun auch erstmal, da das den Vorteil hat, es leicht ins Englische übersetzen und somit noch mehr Leute ansprechen zu können. Hab dich mal geadded und aboniert @youtube.

      Exotische Titel sind übrigens immer ein gutes Thema.
    • Das Voiceover fällt mir ein wenig schwer, vorallem weil ich es (noch) nicht wirklich schaffe natülich zu sprechen.
      Das grosse Problem ist aber das ich mir meine eigene Stimme nicht anhören mag. Ist aber wohl ein typisches Problem.
      Generell würde ich aber immer zu einem Voiceover raten als zu Texteinblendungen (hatte ich eigendlich auch erst vor).