PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • edit. ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bin dabei!

      Insgesamt muss ich allerdings mal meinem Ärger über das Community-Feature in seiner (momentanen?) Form Luft machen:

      Die Idee, mit Spielern aus der Ganzen Welt zu connecten, welche die selben Spiele wie ich spiele, find ich ja im Grunde sehr gut. Nur die Umsetzung ist ja mal mehr als mies.

      Was mich am meisten stört/ärgert:

      • Keine Suchfunktion
        Ich wollte eine Community erstellen für Spieler aus meiner Gegend. Als ich ihr den Namen meines Wohnortes geben wollte, bekam ich den Hinweis, dass es bereits eine Community mit diesem Namen gibt. „Nice!“, dachte ich mir, „dann join ich die einfach!“.
        Problem ist nur: WIE!? Man kann ja nicht nach Communities suchen!

      • Antworten auf Beiträge ist nicht möglich
        Die jeweiligen Communities sind im Grunde nur ein großes „Gästebuch“. Back to the 90s, mag man meinen, aber selbst damals gab's schon Internetforen mit „Baumstruktur“. Direkt auf Beiträge antworten ist nich möglich. Bei kleinen Communities mag das noch klar gehen, aber wenn man sich mal eine der größeren 1000+ User Communities ansieht.. das ist einfach nur eine Wand von wahllos zusammengestückelten Textpassagen

      • Keine Links in Beiträgen / nur Screenshots als Attachment
        Man kann direkt von der PS4 Videoclips auf YouTube, Twitter und sonst wo hinladen und sie erscheinen auch in meinem Profil und bei meinen Freunden als „letzte Aktivität“, worüber man sie sich direkt per PS4 ansehen kann.. Aber ich kann nicht darauf in meiner Community verweisen, WTF. Gerade bei Spielen wie Battlefield, Rainbow Six, oder andere Multiplayer-Games, wäre das doch mega wenn man nach einem Community-Match eben dieses als Video ansehen könnte. Ist ja auch möglich, aber nur, wenn man anfängt, die Profile der Mitglieder zu stalken..

        Und, der meiner Meinung nach größte Designfehler:

      • Communities sind „region-locked“ (auf sehr nervige Art und Weise)
        So lange eine Community keinem Spiel zugewiesen ist, ist alles okay und jeder Spieler, egal woher, kann joinen, teilnehmen, Community-Parties und Gaming-Sessions starten, etc.. Sobald der Community aber ein Spiel zugewiesen wird, werden sämtliche Spieler (egal ob reguläre Teilnehmer oder Moderatoren), in deren PSN-Store das Spiel nicht oder noch nicht erhältlich ist, ohne weitere Rückmeldung entfernt!
        Weder der Community-Besitzer noch die betroffenen Mitglieder bekommen irgendeine Info und die entfernten Spieler haben auch keine Möglichkeit, der Community wieder beizutreten oder sie überhaupt zu finden. Auch über das PSN-Profil eines Mitglieds oder des Owners ist es nicht mehr möglich, die Community ist scheinbar schlicht „verschwunden“. Man kann auch nicht mehr zur Community eingeladen werden, die Einladungen kommen einfach nicht an.

        Warum das so ätzend ist? Stellt Euch mal vor, Ihr habt eine ganz nette, 400 Spieler starke Community zu.. sagen wir mal METAL GEAR SOLID. Irgendwann kommt ein neues Spin-Off raus, METAL GEAR RISING 2 oder was auch immer. Ihr weist die Community nun dem neu erschienenen Teil zu und — schwupps — werden einfach mal so 200 Spieler gelöscht, weil das Spiel bei ihnen erst in zwei Monaten erscheint. Ganz egal, ob sie aktive oder passive Mitglieder oder gar Moderatoren sind - sie werden ohne Vorwarnung gebannt.

        Ich meine, PlayStation ist doch eine weltweite Sache und nicht bloß eine lokale. Man sollte meinen, dass all diese „sozialen“ und „Community“-Features Spieler zusammenbringen sollen, stattdessen werden sie getrennt! Dabei ist es doch überhaupt nichts ungewöhnliches, Spieler aus aller Welt in seiner PSN-Freundesliste zu haben — vor allem, wenn man viel Online spielt.

        Man kann zwar auch weiterhin online mit seinen Freunden aus anderen Regionen spielen, aber man kann nicht Teil der selben Community sein — WTF Sony!

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich wusste bis gerade nicht mal das es das gibt.^^

      Aber das ist natürlich ein Skandal, ich bin auf den Barrikaden. Nein nur Spaß, aber das geraden die social Features noch ausgebaut werden damit ist wohl zu rechnen. das man aus communitys rausfliegt nur weil man ein zugeordnetes Spiel noch nicht draußen hat ist auch mehr als ärgerlich.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Diese Region-Blocking Sache macht zudem auch Dinge wie „Community Spiel der Woche“ oder ähnliche Rotationen unmöglich (bzw. sehr riskant), da man als Community-Begründer nie wissen kann, wie viele Spieler nach dem Wechsel noch übrig sind oder dem „Region-Ban-Hammer“ zum Opfer gefallen sind.

      Und für die betroffenen Mitglieder (oder gar Moderatoren) sieht's genauso aus - die Community ist dann plötzlich einfach weg.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Als ob diese 1.000€ für die Implementierung von Communitys irgendein Spiel besser machen würden. Ich wollte gestern ein Video in einer Community teilen, geht natürlich nicht, ich muss es bei Youtube oder Facebook hochladen und in die Community schreiben, dass sie doch auf mein Profil gehen, um sich anzusehen was ich zeigen wollte.

      An sich finde ich die Idee der Communitys ja klasse, aber so wie es momentan noch implementiert haben, ist es überflüssig. Aber wahrscheinlich wollten sie sowas wie die Raid-Gruppe für Destiny verhindern.
    • Soll ich dir einen Kostenvoranschlag machen? :D

      Wie man ein Gästebuch programmiert lernt man im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Aber gut, sagen wir 1.500€, der Azubi ist dann im dritten Lehrjahr und hat das als seine Abschlussarbeit eingereicht.
    • @Mr.Deadshot
      Ja sollten sie und machen sie auch aber sie müssen auch was drumherum bieten sonst laufen ihnen einige Kunden noch davon die einen Teil von dem gerne hätten und so.
      Das mit den 1.000 € ist wohl eher mal so nach dem Motto gesagt wurden, dass das Implementieren der Community's sicher nicht der Aufwand war und daher fast nichts gekostet hat. Vielleicht hat das Sony irgend ein OpenSource Bibliothek genutzt mit der das innerhalb ganz kurzer Zeit eingebaut war. Was man dabei aber leider vergessen hat war die Suchfunktion.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was braucht das Community-Feature denn? Eine Oberfläche, eine SQL-Datenbank, die Befehle Insert, Select, Read und die bereits vorhandene API zum anzeigen der Bilder.

      Das Teil macht euch jemand ohne große Erfahrung im Programmieren, in ein paar Stunden fertig.
    • Vielleicht sagt jemand Sony mal Bescheid. Können dann einen Werkstudenten dafür einstellen.

      Sorry, wenn ich deine Vergleiche panne finden. Ist in etwa so, als wenn man sagt, dass die Bergrettung für jemanden kein Problem sei, weil er vor Jahren mal einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein hatte.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.