PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist es. Nur die Konsolenhersteller sind noch der Grung warum wir keine 100% Download haben.
      Solange auch nur einer der Hersteller (Sony, MS, Nintendo) eien Konsole mit Laufwerk anbietet, ist es schwirig für die Spielehersteller.
    • 'ONOX2 schrieb:


      Würde ich nicht unterschreiben, zumindest nicht bei Sony die diesen Weg am liebsten Morgen statt Heute gehen würden.


      Vielleicht solltest du diesen Satz nochmal überdenken.

      Sakutoru schrieb:

      Erzähl mal lieber welcher Publisher kein DLC bevorzugt und in seine Titel einbaut, kein DLC anbietet und sich auch sonst davon kritisch distanziert auch von Games on Demand ect?
      Tja, das ist der neue Vertriebsweg.100%.


      Spielt doch keine Rolle welcher Publisher bevorzugt DLC einbaut oder nicht. Es hat einen Grund warum noch jedes Vollpreis-Spiel auf DVD / Blu-Ray erscheint, weil ansonsten einfach eine Menge Kohle flöten geht. Warum haben 3DS und Vita wohl noch physikalische Datenträger? So lange noch genug Leute die Datenträger kaufen so lange wirds sie noch geben.
    • ONOX2 schrieb:

      Das ist es. Nur die Konsolenhersteller sind noch der Grung warum wir keine 100% Download haben.
      Solange auch nur einer der Hersteller (Sony, MS, Nintendo) eien Konsole mit Laufwerk anbietet, ist es schwirig für die Spielehersteller.


      Stimmt, man muss aber auch bedenken, dass man sich jetzt auch sehr schnell zum schwarzen Schaaf machen kann. Nehmen wir an MS geht konform mit den Publishern und baut seine Hardware nach deren Gusto und etwa Sony macht so weiter wie bisher. Da werden sich wohl einige Publisher nur noch auf die Xbox konzentrieren, denn da ist nach ihrer Sicht ein Spiel besser aufgehoben.
      Volle Kostenkontrolle, Einspaarung des Retailvertriebswegs, Raubkopierproblem gelöst und kein Gebrauchtmarkt mehr, besser geht es wohl kaum.
    • Natürlich geht man dahin, aber es ist noch längst nicht soweit. Wieso sollte der Einzelhandel dann noch Konsolen anbieten? Die Marge bei Hardware ist verdammt klein und dem EH. bleibt nicht viel (nichts?) übrig.
      Smartphones? Die werden meist mit Verträgen verkauft, daher vermarkten sie sich quasi von selbst.
      Evtl. geht man aber dazu über die Hardware zu subventionieren, nur halt diesmal nicht direkt für den Kunden sondern für den Einzelhandel, damit er die Gaming-Hardware überhaupt noch anbietet.
    • Sakutoru schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Das ist es. Nur die Konsolenhersteller sind noch der Grung warum wir keine 100% Download haben.
      Solange auch nur einer der Hersteller (Sony, MS, Nintendo) eien Konsole mit Laufwerk anbietet, ist es schwirig für die Spielehersteller.


      Stimmt, man muss aber auch bedenken, dass man sich jetzt auch sehr schnell zum schwarzen Schaaf machen kann. Nehmen wir an MS geht konform mit den Publishern und baut seine Hardware nach deren Gusto und etwa Sony macht so weiter wie bisher. Da werden sich wohl einige Publisher nur noch auf die Xbox konzentrieren, denn da ist nach ihrer Sicht ein Spiel besser aufgehoben.
      Volle Kostenkontrolle, Einspaarung des Retailvertriebswegs, Raubkopierproblem gelöst und kein Gebrauchtmarkt mehr, besser geht es wohl kaum.


      Natürlich würden die Publisher das tun und sich praktisch geschenkte Millionen entgehen lassen. Übrigens auch der Grund warum es kaum noch Konsolenspiele gibt und man PC Spiele nicht mehr im Laden, sondern nur noch Online kaufen kann - true story!
    • ein reines Download system wird sicherlich für die Zukunft angestrebt, und muss für jemanden der nur spielen will auch nichtmal so schlecht sein. Aber in den nächsten 10 Jahren kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die Spiele werden mit jeder Generation mehr Speicher benötigen, und der will auch übertragen werden. Und solange nicht mindestens eine Breitbandanbindung im Bereich um 50MBits in allen großen Märkten quasi Flächendeckend ist, dürfte es da ein kleines Problem geben. Denn kein Hersteller der bei Verstand ist verzichtet freiwillig auf Millionen von Kunden. Selbst wenn sich mit einem download Spiel mehr verdienen lässt als mit einer Blu Ray, so gehen eben doch Millionen € verloren wenn man eine große Gruppe einfach aussperrt. Mit einer Playstation 4 ohne Laufwerk kann man daher imo einfach nicht rechnen. Es macht keinen Sinn. Vielmehr dürfte man wohl einen Parallelvertrieb anstreben.

      Ich denke Download only kann erst dann kommen, wenn unser Handy Netzwerk flächendeckend LTE oder höher bietet, und die Anbieter auch entsprechende Bandbreiten anbieten können. Die Festnetz Breitbandanbindung dürfte zu teuer werden um sie überall zu realisieren. Von daher könnte ich mir für das Jahr 2020 eine Playstation 5 vorstellen, mit eingebautem G5, um Spiele direkt und überall auf das System zu laden. Das ganze vielleicht noch in Kooperation mit den großen Mobilfunk und PayTV anbietern, um den Kunden ein Multimedia Gesamtpaket schmackhaft zu machen. Die Hardware gibts dann umsonst, dafür kommen monatliche Gebühren.
    • Und selbst in so mancher Stadt ist 6000 noch nicht überall verfügbar. Das Thema wird dauerhaft bestand haben, zumindest bis es ein Flächendeckendes Mobilfunknetz gibt. Und mit steigendem Speicherhunger der Spiele wird auch zwangsläufig mehr Bandbreite benötigt. Haben wir heute Spiele mit 9-20 GB auf der PS3, so kann man bei der PS4 wohl mit 20-40GB rechnen. Zumal Ton und Videos ebenfalls in immer höherer Qualität vorhanden sein müssen. Langfristig wird da alles unter 100MBits wohl kaum noch angenehm sein.
    • Sakutoru schrieb:

      Ach, das Bandbreite-Argument zählte vllt noch was vor 10 Jahren. Heute haben wir DSL und VDSL, wer da noch mit langsammen DSL < 6000 rumgurkt ist selber schuld.


      Bei solchen Aussagen krieg ich das Kotzen und kann mich nur aufregen.
      Als ob ich schuld bin, dass ich nur DSL Light auf dem Land bekomme!
      Solche Aussagen können echt nur von verwöhnten Kiddies kommen.


      Btt:
      Ich glaube auch nicht, dass in den nächsten Jahren sich Download/Streaming only Konsolen durchsetzen werden.
      Es wird eher wie die jetzige Generation bleiben und parallel/ergänzend laufen.

      Daran hat man sich ja leider schon gewöhnt.
      Im Prinzip finde ich es teilweise nicht schlimm, wenn Download games rauskommen. Vor allem, wenn es kleinere Games wie die Arcade Titel sind.
      Was mich mehr stört sind diese DLC Sachen, die kurz nach Erscheinen des Spiels btw. sogar mit dem Game mitgeliefert werden.
      Da fühle ich mich verarscht.

      Würde mir vor allem leisere Spielekonsolen wünschen für die Zukunft.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Crewmate schrieb:

      Es müssen ja keine Downloads sein. Cloudgaming scheint ja vom Prinzip her zu funktionieren, wie onlive und GauKai zeigen. Aber eben auch nur mit entsprechendem Breitbandanschluss. Und den gibt es gerade in ländlichen Gegenden nicht. Nicht mal in den USA - Iowa zb.



      Das problem mit Cloud gaming dürfte imo aber die pure Rechenleistung sein. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das man das so einfach realisieren kann, dass dadurch eine neue Konsolen Gen ersetzt wird. Dürfte sich eine Konsole mit cloud gaming halbwegs vergleichbar zu einer normalen Konsole verkaufen, dann sind das Millionen user in wenigen Monaten. Noch dazu dürfte man das System locker auch für PS3 oder Vita nachreichen können, wodurch die user Zahl nochmal ansteigt. Nimmt man jetzt noch die Ansprüche der Kunden an immer bessere Grafik dazu, dann bedarf es schon eine nahezu unvorstellbare Rechenleistung um die Nachfrage zu befriedigen. Und das innerhalb weniger Monate/Jahre. Der Anbieter müsste unsummen investieren bevor es überhaupt halbwegs los gehen kann.
    • Ich finde es total unnötig jetzt schon mit der PS4 zu starten und sie wahrscheinlich ende 2013 auf den Markt zu bringen.
      Sie waren nicht mal fähig die PS3 so richtig bis zur gänze auszureizen und da wollen sie schon eine neue Konsole auf den
      Markt bringen?

      Die PS3 kann erheblich mehr, als man bisher aus ihr rausgeholt hat, gerade mal eine Handvoll spiele gab es bisher, die das
      wenigsten ein wenig ausgereizt haben. Wir sind im Moment mit der Technologie auf einem Stand, wo eine PS3 mehr als
      ausreicht und die wenigen Verbesserungen die noch kommen könnten, rechtfertigen keine neue Konsole meiner Meinung
      nach, noch nicht so bald. Das Problem der PS3 war überhaupt, dass es sehr lange Zeit keine vernümftigen Titeln gab, der Launch war mies und
      wirklich gute Titel ließen auf sich warten. Das erste richtig gute RPG, warte gibts ja immer noch keines, da die wirklich guten
      nur auf der 360 erschienen (und ich bin kein 360 jünger, die ich nicht mal mehr eine habe, aber hatte. Und damit meine ich japano RPG's).

      Aber im Grunde dauerte es einige Jahre, bis man endlich ein Sortiment an guten Games zusammen hatte und erst die letzten 1 1/2
      Jahre sorgten dafür, das endlich mehr und mehr gute Games kamen.

      Aber die wirklichen TOP Games kann man auf einer Hand abzählen, maximal auf 2, und nun wollen sie uns wieder eine Neue Konsole
      andrehen? Ich wette, es wird kaum eine Änderung geben, die wirklich so stark ins Gewicht fällt, das es gerechtfertigt ist, eine
      PS4 Ende 2013 auf den Markt zu bringen. Das ist reine Profitmacherei. Bei der Wii verstehe ich es ja noch, da hier grafisch wirklich
      mehr geht, aber bei der Playstation, NEIN.

      Sie hätten noch mehr Zeit in Games stecken sollen, bevor sie uns schon wieder zum teuren Kauf von etwas drängen,
      was am Ende eh kaum einen Unterschied machen wird.

      Eine neue Konsole wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn sie 2015 angesetzt worden wäre, aber nicht so bald
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • RavenCloud schrieb:

      Das erste richtig gute RPG, warte gibts ja immer noch keines, da die wirklich guten
      nur auf der 360 erschienen (und ich bin kein 360 jünger, die ich nicht mal mehr eine habe, aber hatte. Und damit meine ich japano RPG's).

      Aber im Grunde dauerte es einige Jahre, bis man endlich ein Sortiment an guten Games zusammen hatte und erst die letzten 1 1/2
      Jahre sorgten dafür, das endlich mehr und mehr gute Games kamen.

      Aber die wirklichen TOP Games kann man auf einer Hand abzählen, maximal auf 2, und nun wollen sie uns wieder eine Neue Konsole
      andrehen? Ich wette, es wird kaum eine Änderung geben, die wirklich so stark ins Gewicht fällt, das es gerechtfertigt ist, eine
      PS4 Ende 2013 auf den Markt zu bringen. Das ist reine Profitmacherei. Bei der Wii verstehe ich es ja noch, da hier grafisch wirklich
      mehr geht, aber bei der Playstation, NEIN.

      Sie hätten noch mehr Zeit in Games stecken sollen, bevor sie uns schon wieder zum teuren Kauf von etwas drängen,
      was am Ende eh kaum einen Unterschied machen wird.

      Eine neue Konsole wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn sie 2015 angesetzt worden wäre, aber nicht so bald


      Valkyria Chronicles, Demons Souls, Ar Tonelico Qoga und ab Sommer 2012 Tales of Graces und 2013 (2012 in den USA) Ni No Kuni. Die meisten RPGs sind Multiplats. Keine Ahnung was du da für einen Stuss schreibst. Gibt gerade 4 exklusive gute RPGs für die 360.

      Wenn man Multi Titel mit einbezieht, dann gibt es sicher mehr gute Spiele als auf 2 Händen. Tjoa, liegt dann wohl an deinem Geschmack :)
    • Es kommt ja noch der ein oder andere PS3 Exklusivtitel, aber ich habe persönlich auch das Gefühl dass man aus der PS3 mit viel Aufwand noch was rausquetschen könnte während die 360 doch mittlerweile deutlich am Limit ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Valkyria Chronicles ist eher ein Strategisches Game, als ein Rollenspiel, ok demon souls stimmt, obwohl es den zweiten Teil nun auch für die 360 gibt.Und Artonelico muss man doch die Vorgänger gezockt haben, das man sich bei dem Game auskennt oder nicht? Und ich hatte ja davon gesprochen, was es bisher gibt und nicht was noch kommt. Darum, wenn du genauer lesen würdest, ging es ja. Es hat ewig lange gedauert, bis mal was kam und bisher ist die Konsole null ausgereizt worden, daher ist eine 4er PS einfach im Moment mehr als unnötig und nur Geldmacherei. Jetzt kommen erst seit dem letzten Jahr immer mehr und mehr gute Spiele raus, aber die Anlaufzeit war ewig, wenn man bedenkt was damals auf der PS2 abging, an guten Games, ist das mit der PS3 bis dato lächerlich, darum besteht an Games noch ein hoher Aufholbedarf aber nicht an einer neuen Konsolen. Who needs that?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()