PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme gibt's in bei modernen Konsolen nunmal. Bei meinem ersten PS4-Controller hat R1 geklemmt und das Gummi am linken Stick hat sich abgelöst, beim zweiten Controller ist wieder das Gummi abgegangen, L2 und R2 sind stark ausgeleiert, der dritte Controller funktioniert bisher. Meine PS4 stürzt ab und zu ab, der Lüfter dreht bei manchen Spielen unglaublich laut auf und heiß wird sie auch.

      Bei meinem Xbox One Controller klemmen X und A, A leiert auch noch langsam aus, aber das passiert nunmal alles wenn man günstige Hardware haben möchte. Entweder man lebt mit diesen "First-World-Problems" bei fertigen Geräten, oder baut sich selber ein teureres Gerät zusammen, bei dem man weiß was drin ist.

      Ich hatte übrigens damals auch bei der 360 drei RRoD, während mein Athlon XP 2000+ unkaputtbar scheint. ;)
    • Wenn der Typ wirklich eine Zwangsstörung hat, dann kennt ihn seine Umwelt bereits und spielt da einfach mit. Es könnte sein das der Ladenbesitzer einfach immer zwei und drei Konsolen austauscht, einfach um den sowieso nicht unterdrückbaren Zwang nicht zu stören.

      Anstatt jemanden gleich als Troll zu bezeichnen oder sich über sie lustig zu machen wie im YouTube-Video, kann man sich auch einfach mal erkundigen, wie Menschen mit einer Zwangsstörung eigentlich ihren Alltag bewältigen.

      Aber jemanden als Troll bezeichnen oder sich öffentlich darüber lustig machen ist natürlich viel einfacher.
    • Pestilence schrieb:

      Hier im Forum haben wir mindestens zwei Personen mit einer Zwangsstörung die ich kenne. Lustig finde ich die Geschichte auch, aber auch nur weil sie mich an einen Freund erinnert. ;)
      So einen Kumpel habe ich auch.
      Er will einen High End PC den man 0 hört. Ich lache mich immer total freck, wenn er mir erzählt, was er alles gekauft und anschließend wieder umgetauscht hat :D
    • Mit Zwangsstörungen wird imo ebenso wie mit psychischen Erkrankungen generell heute ziemlich leichtfertig um sich geworfen.

      Nicht alles ist gleich zwanghaft; nur weil hier viele Leute gerne Spiele kaufen ist das halt noch kein Zwang. Ich würde mal behaupten, der Großteil von uns könnte auch passen oder sich notfalls auch von Teilen der Sammlung trennen.
      Etwas sehr gerne tun ist noch nicht gleich Zwang.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • BETA Update Tester gesucht:
      Bereits im September letzten Jahres hat Sony PlayStation alle PS4-Besitzer gebeten das nächste große Systemsoftware-Update zu testen. Nun steht erneut ein umfangreiches Systemsoftware-Update für PS4 vor der Tür und auch dieses Mal ist die Unterstützung der PlayStation-Fans weltweit gefordert.

      Ab heute können sich interessierte Gamer als Beta-Tester bewerben und sich einige Funktionen, die bald für PS4 verfügbar sein werden, bereits vorab ansehen.

      Unter folgendem Link können sich Interessenten registrieren:
      surveymonkey.co.uk/r/7P8DGXH

      Die Beta-Testphase wird Anfang März starten. Die ausgewählten Tester erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zum Download der Systemsoftware. Es wird jederzeit möglich sein, einen Rollback auf die vorherige Systemsoftware durchzuführen.

      Zur Anmeldung wird eine PS4-Konsole mit einer Internetverbindung und einem Hauptkonto benötigt. Nähere Informationen zu den testbaren neuen Funktionen werden zu Beginn der Beta-Phase bekannt gegeben.

      Die Anzahl der verfügbaren Beta-Plätze ist begrenzt, eine zeitnahe Registrierung wird empfohlen.

      Weitere Informationen zum Systemsoftware-Update sind zu finden unter blog.de.playstation.com.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat das jemand mitbekommen? Der Store wurde verändert. Was ist mir aufgefallen? Wenn man mal bei den Filmen einen Blick rein wirft dann sieht man was sich geändert hat. Die Möglichkeit des Testes der Geschwindigkeit ist weg und man wählt nun HD oder SD an einer anderen Stelle aus. Leider gibt es immer noch kaum Filme mit O-Ton und UTs ansonsten hätte ich bei einem Angebot den ein oder anderen Film mal geliehen aber so nicht. Da ist mir das zum Teil viel viel zu Teuer fürs Ausleihen und kaufen eines Filmes bei den Preis und ohne Disk wohl eher nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich kaufe durchaus Filme und Serien ohne Disk, aber nicht bei Sony sondern bei Amazon. Da läuft alles 1a und der Support stimmt einfach, bei Sony habe ich da derzeit leider schlechte Erfahrungen gemacht.

      Dafür habe ich mich eingängig mit PS Now beschäftigt und eine Weile Infamous 1 und Killzone 3 gespielt. Grundsätzlich bin ich schon mal sehr angetan, es funktioniert sehr gut, es gibt nur einen minimalen Inputlag, die Grafik ist auf dem Niveau der PS3, vielleicht sogar ein klein wenig besser und alles spielt sich schon mal gut.

      Aber natürlich gibt es ein "Aber", es ist nämlich nur eine PS3-Emulation der Titel, mit all seinen Nachteilen. Lange Ladezeiten, der Stream merkt sich nicht wo man aufgehört hat und muss auf klassische Savegames zurückgreifen, Infamous ist mir gefreezed obwohl PS Now noch funktionierte und als XMB hat man ein abgespecktes der PS3, mit all seinen Nachteilen. Das ganz zerstört das Gefühl leider wieder ein bisschen, da ich mir das ganze etwas moderner vorgestellt habe. Es wird zwar cool, dass man in Zukunft die Spiele von Sony über Streams spielen kann, aber da bin ich von Netflix und Amazon Instant Video etwas verwöhnt, da startet der Film sofort, der Streaming-Dienst merkt sich wo ich war ohne das ich "Lesezeichen" setzen muss, ich kann zwischen den Sprachen umschalten usw.

      So wie PS Now jetzt ist, ist es schon cool und ich könnte mir rein vom spielen damit vorstellen, dass es mir irgendwann eine Konsole ersetzt, aber derzeit wirkt es noch zu sehr nach gewollt und schlecht gekonnt. Für eine reine Abwärtskompatibilität zahle ich kein Geld, das gehört für mich, wie bei Nintendo und Microsoft, zum Service dazu. Das reine streamen von Spielen, kann Nvidia mit dem Abodienst Geforce Now heute schon um einiges besser, vor allem stehen lauter neue Cloud-Gaming-Anbieter parat und wollen bald loslegen. Für die paar exklusive PS3-Spiele die Sony da bringt, kann man sich also auch eine PS3 hinstellen und die Spiele günstig gebraucht kaufen.

      Ich werde aber noch ein paar Tage weiter testen, in der Hoffnung das sie es noch verbessern und im Endeffekt etwas auf mein Feedback geben.
    • @Pestilence
      Darf man fragen was du für Probleme mit Sony hattest?
      Davon ab habe ich nicht gesagt ich würde nichts online kaufen oder leihen sondern mir sind die Priese für Filme zu hoch bei dem was sie bieten und allgemein leihe ich doch keine Filme online für mehr als 3 € und kaufen ohne das ich was in der Hand habe würde ich Filme auch nicht für mehr als 5 € und ich rede von der HD-Version.
      Bei Spielen sehe ich das Ganze etwas anderes weil ich da auch aktiv sein darf und so aber ja so sehe ich das im Moment und gut ist es.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier