PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :sleeping:
      hatten wir für das pimmelgefechte nicht einen separaten Thread? Bitte da posten und nicht in diesem Thread wo man noch wenigstens halbwegs news erwartet. Vielen Dank lieber funkuchen :) !

      Wie wäre es zb mit der Möglichkeit ps4 Spiele auf einen Windows PC zu Streamen?

      golem.de/news/remote-play-prog…f-den-pc-1511-117602.html
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich denke mal die mehrheit im Forum hat eh fast jede Konsole aber eine Bekannte(Mama,Papa & Kind) von mir da is die PS3 ne Familienkonsole und das sind auch keine Hardcorezocker die sich jeden Monat das neuste Game holen und dennen die PS3 auch reicht!

      In Deutschland gibt es glaub ich recht viele Familien wo eine Konsole für alle is und wenn die PS4 nun PS3 Games abspielen könnte das wäre schon ein großer anreiz auf die PS4 zu wechseln

      Mir persönlich is es egal ob PS2 PS1 Spiele abspielen kann u.s.w. da ich eh alle Konsolen aufbewahre
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich habe auch die alten Konsolen noch, allerdings ist es halt meiner Erfahrung nach bei Disc Konsolen nur eine Frage der Zeit, bis sie rumzicken. Allein deshalb hätte ich schon gerne Abwärtskompatibilität zu den alten Systemen.

      Und PS2 am HDTV ist bspw imo nicht besonders hübsch, aber die emulierten Games in HD sehen fein aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Deshalb versteh ich Sony ja auch nicht!
      Die PS3 konnte ja auch zuerst PS2 Games abspielen
      mit der PS4 sollte ja wohl möglich sein die XBOX One kanns ja auch

      Frau Meier würd bestimmt eher ne PS4 holen wenn sie auch PS3 spiele abspielt die denke is dann die, das man dann die 3er Games noch behalten kann

      Naja ich denke aber mal das Sony möglichst viele PS3 Konsolen noch verkaufen will,es wird die Kuh halt so lange gemolken wie nur möglich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Probhlem ist: Die PS3 ist (wie vorher auch die PS2) ne sehr kompliziert aufgebaute Hardware, und daher nicht leicht zu emulieren. Bei Emulation sollen ja die gesamten Arbeitsprozesse der Original Hardware so gut wie möglich nachgeahmt werden; je komplizierter also die Hardware, umso schwieriger ist es, deren Verhalten nachzuahmen. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, was am Ende qualitativ rauskommt, sondern wie es zu Stande kommt.

      PS2 und PS3 sind eben deutlich komplexer als Xbox und 360 (die ja größtenteils Standardbauteile nutzten), weswegen letztere etwas leichter zu emulieren sind.

      Die frühen PS3s konnten PS2 Spiele abspielen, weil eben PS2 Hardware mit eingebaut war. Auch bei den europäischen Modellen, wo schon Chips eingespart wurden wurde immer noch extra Hardware nur für die PS2 Spiele verwendet.


      Die PS4 hat nun leider keinerlei Hardware von der PS3 in ihrem inneren; und da die 360 schon schwer genug für die One zu emulieren ist, dürfte die komplexere PS3 nochmal schwieriger für die PS4 zu handhaben sein.



      Es sind einfach zu wenige Leute, die mehr für ne PS4 zahlen würden, damit da auch PS3 Spiele laufen. Die meisten interessiert das leider nicht, daher lieber keine Hardware einbauen und dafür günstiger verkaufen. Emulation alleine geht nicht.


      Meine einzige Hoffnung wäre PS2 Emulation, aber da ist BlackSun ja auch eher skeptisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Meine einzige Hoffnung wäre PS2 Emulation, aber da ist BlackSun ja auch eher skeptisch.


      Da tut sich ja immerhin was. Zumindest als Download gibt es schon ein paar „PS2-Classics“ für die PS4 (namentlich „Star Wars: Racer Revenge“, „Star Wars: Jedi Starfighter“ und „Star Wars: Bounty Hunter“) und scheinbar hat man auch endlich das alte Patent umgesetzt um diesen Titeln retroaktiv Trophy-Support zu verpassen (was darauf hinweist, dass jeder emulierte Titel mit einem eigens angepassten Emulator gebündelt daher kommt, welcher dann verschiedene Speicherwerte ausliest und ggf. die Trophäen freischaltet - so ähnlich wie das bei den ganzen „Arcade Archives“ Titeln bereits gemacht wird).

      Das ist zumindest schonmal ein Anfang. Und offenbar wurden auch schon einige andere PS2 Titel für die Wiederveröffentlichung neu geprüft. Eine Disc-basierte Abwärtskompatibilität, wie's z.B. bei der PS2 und der PS3 noch der Fall war, kann ich mir allerdings (leider) nicht vorstellen..

      Also wer künftig seine vorhandenen PS2 Titel auf der PS4 emuliert sehen möchte, wird nochmal zur Geldbörse greifen und die Titel erneut kaufen müssen


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Deshalb versteh ich Sony ja auch nicht!
      Die PS3 konnte ja auch zuerst PS2 Games abspielen
      mit der PS4 sollte ja wohl möglich sein die XBOX One kanns ja auch

      Frau Meier würd bestimmt eher ne PS4 holen wenn sie auch PS3 spiele abspielt die denke is dann die, das man dann die 3er Games noch behalten kann


      Bevor eine PS4 eine PS3 emulieren kann, spielt sie One Titel ab ;) ( Und das ist im Gegensatz zu nem PS2/3 Emu wahrscheinlich technisch Kindergeburtstag )
      Sony wie MS haben ein grundlegendes Problem bei ihren Konsolen, die verwendete Hardware ist in sehr großen Teilen absolut inkompatibel zum Vorgänger. Das bedeutet alles muss in Software simuliert werden, oder im simpelsten Fall muss man eine Art Interpreter entwickeln. Ein Cell Chip, der ansich extrem Leistungsfähig in einigen Bereichen ist, kann man aber nicht so einfach mit einem völlig anderen CPU Typ simulieren, der in diesen Bereichen womöglich sogar noch unterlegen ist, bzw völlig anders arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Zu Black Suns Ausführung kommt bei der PS4 noch das man eine komplett anderer GPU hat. Vorher Nvidia und nun AMD. Bei MS ist die GPU je von AMD und daher ist sicher einiges ohne viele Emulation mach aber da ja auch eine Art Direkt X für die 360 gab.

      Man kann sagen: Je unterschiedlicher die Hardware die man auf einer Maschine haben will desto mehr Leistung braucht man um das zu emulieren. Wenn dann die zu emulierende Hardware auch noch recht viel Leistung hat wird es um so schwerer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sony hat schon geantwortet, sie arbeiten bereits an einer eigenen offiziellen App.pcgames.de/PlayStation-4-Konso…lay-angekuendigt-1179211/
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sony jetzt auch mit Secret Sauce:

      Es gibt einen Hinweis darauf, dass Sony den siebten von acht Prozessorkernen der Playstation 4 für die Nutzung durch Spiele freigegeben hat. Das dürfte die Leistungsfähigkeit der Konsole spürbar erhöhen.

      Es ist nur eine etwas kryptische Zeile in den Patch Notes für eine Audio-Middleware, die bei Konsolenspielern derzeit für Aufregung sorgt. "Allow access to the newly unlocked 7th core", ist dort zu lesen. Dieser Hinweis könnte bedeuten, dass Sony den siebten von acht CPU-Kernen der Playstation 4 freigegeben hat. Entwickler könnten so ihren Spielen mehr Hardware-Ressourcen zur Verfügung stellen - und sie schöner oder schneller machen.

      golem.de/news/sony-cpu-kern-7-…-bringen-1511-117696.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.