The PAL Quest: Sega Saturn - Blast Chamber - Es geht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^^Huch, jetzt habe ich dein neues Review auf die letzte Seite gekickt und hier ne neue angefangen. Schande!

      Habe mir die letzten Nächte inzwischen so ziemlich alle deiner Video Reviews angesehen. Muss sagen, Hut ab :) gut gemacht. Und das sage ich, der ich gar keinen Jaguar/PS1/SNES (mehr) habe! "15 minutes" verschaffen einem jedenfalls einen guten Eindruck vom Spiel. Unkompliziert aber gut verständlich. Besonders gut, dass du die Ladepausen und Credits mit Hintergrundinfos überbrückst. Hehe.

      Das "Turbo Toons" übrigens (off-topic im Atari-Forum, ja) finde ich unheimlich komisch, eben genau wegen dieser Machart. Ich mag Trash, ebenso wie Mangia beim Atari, einfach nur bizarr!

      Für mich war Doom (II) am interessantesten zu sehen, wie das denn als Hobbyprojekt auf dem Jaguar aussieht.
      Wolfenstein für den Jaguar zu reviewen käme wohl nicht in Frage? Ich lerne grade die SNES-Version kennen und da wurden die bösen Zeichen ja ausgetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Hey was ist den mit der schrotigen handyCam passiert :D

      Wie immer gutes Review, hast auch ein paar N64 Sachen im Angebot?

      MfG
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Boa, allein beim Soundtrack werden Kindheitserinnerungen wach! ^^ Fand das Game aber damals auch scheißeschwer. Hab nie den 2. Level zu Gesicht bekommen. :D Naja, hatte zur damaligen Zeit den GB auch nur leihweise. Hab das Spiel, trotz des beinharten Schwierigkeitsgrads aber immer gemocht. :P
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Fantastisches Spiel, habs nur in besten Kindheitserinnerungen.

      Ich bin damals sogar überraschend weit gekommen. Level 4 meine ich war Rekord und dementsprechend war ich stolz wie Oskar...bin aufgrund der damaligen kindlichen "Oh Gott Level4!! LEVEL 4!!!!"-Panik schnell verreckt. Ich fand es damals auch sehr schwer ;)

      Toller Soundtrack, tolle Bosse, gute Steuerung, abwechslungsreiche Level...so ist es zumindest in meiner nostalgischen Erinnerung.
      Mein absolutes Lieblingsfeature waren die unzähligen Secrets, das war mein erstes Spiel an das ich mich erinnern kann, welches so exzessiv Gebrauch davon gemacht hat.

      Um meine Schwärmerei abzurunden hier ein wunderschöner Remix vom Theme:
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Hab ich schon tausendmal erzählt, aber aus gegebenen Anlass nochmal: Die Titelmusik war so geniall, dass bei uns in der Schule die Kids, die Klavier spielen konnten das FoF Thema gelernt haben und damit dann bei uns zu kleinen Stars wurden.^^ Jeder kannte die Melodie und fand es so cool das am Klavier zu hören.^^

      Ist aber auch wirklich fantastisch arrangiert für den mickrigen Soundchip des Game Boy.

      Zum Spiel:
      Also wenn ich mir das so anschaue kann es durchaus sein dass dus hier im Video schon weiter geschafft hast als ich je gekommen bin. Wenns mit den Feuerbällen losgeht wirds einfach für meine Fähigkeiten zu fies. :P

      Wirklich ein Spiel, dass die Launch-Zeit des GB in Europa geprägt und sich bei vielen Leuten ins Hirn gebrannt hat. Na ja, Nintendo hat es wohl auch beeindruckt, schließlich wurde Rare ja dann Nintendos Lieblings Dev Team.

      Ich mag das Video sehr gerne, bis auf den Rasterfilter, den du verwendet hast...also stark gerastert haben Games bei einfarbigen Flächen imo auf dem GB nicht ausgesehen, eher etwas matschig. Lenkt irgendwie etwas ab, ich würde in Zukunft auf solche Filter verzichten. Ansonsten: top!

      @Mystery

      lol, geniales Video. Nach der etwas lahmen Anfangsphase ne richtig geniale Interpretation. Netter Gag ab 1:20. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das war mein erstes selbst gekauftes GB Game. Obwohl ich es schon ca 15 Jahre nichtmehr gezockt hatte, kannte ich noch jedes Secret und jeden Gegner. Dann beim ansehen des Videos wär ich am liebsten rüber gekommen und hätte gezeigt wie es geht ;) Und dann war das Video noch beim 2. Endboss zuende :(
      Ab den 3. Endboss war für mich meist auch schluß, ab Level 3 wurds Mega übel (oder war es Level 4).

      Die Mucke im Level 1.1 hat mich damals total verwirrt und heute finde ich diese immer noch nervig in so einen Game, aber trotzdem Ohrwur. Die von der 3. Welt war auch cool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @108 Sterne: Hab x verschiedene Filter am Emu getestet und sogar mim original Game Boy neben mir verglichen. Der Filter kommt dem original am nahesten...

      @Badhero: "Gezeigt wies geht?" also unfähig bin ich in dem Game nicht, dass mans mir zeigen muss... aber wenn dus fürs Ego brauchst ;) Das ist ja auch kein Longplay Video, deshalb hab ichs net bis ultimo gezockt. Den 2. Boss schaff ich auch noch...

      Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit Kindheitserinnerungen an das Game ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hab gerade mal beim englischen Wikipedia wegen des Spiels editiert... irgendwie haben sie in der Retro Gamer aufgeschnappt, das Game sei nur in den USA erschienen. Ist bei Wikidoof gleich so übernommen wurden.

      Und das bei einem der most common Games der damaligen Zeit! XD
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hm, war eines jener Spiele welches jeder in meinem Freundeskreis hatte (wie auch WWF). Ich selbst habs mir nur ausgeliehen. War für mich ein typischer GB Killer (flog vor Wut schon mal in die Ecke und der Bildschirm war hin....).
      Kam mit viel Glück gerade mal in Welt 1-2....wenn überhaupt. Fand zwar damals Grafik und Musik toll, das Setting sowieso aber bei dem Spiel konnt ich jedes mal ausrasten...
    • Wat, Ingo! Scheinst der einzige hier zu sein der es noch nie gespielt hat und als Kind nicht besessen hat :lol:

      scheine hier meinen ersten "mass appeal" Titel rezensiert zu haben... wenn ich sonst auch so viele Kommentare bekommen würde :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das war halt so ne Zeit damals. Der GB war brandneu, und neben Sachen wie Alleyway (uncool) oder Super Mario Land (hatte auch jeder) war FoF das Game, dass mit seinem trashigen Krieger auf dem Cover irgendwie den Coolness-Faktor auf seiner Seite hatte und das deswegen jeder haben wollte. Damals hat man halt noch nach Cover Artwork über den Kauf entschieden. :)

      Ich besitze es übrigens auch nicht, aber kenne es halt durch Kumpels gut. Ich bin erst 1992 beim GB eingestiegen, und da gabs schon Turtles; kein Bedarf mehr für FoF für mich damals. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"