[Multi] Resident Evil: Operation Raccoon City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal die Frage ist nicht wirklich Ernst gemeint. Wenn man die Raccoon City Gameplay Videos anschaut ist das schon nochmal was gaaaanz anderes als Resi 5.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Doch absolut ernst gemeint. Bei Resi 5 vergehen keine 10 m und man ballert sich durch Horden von Gegnern, die fern ab vom Resi Universum sind. Ob nun zu zweit oder in einem bzw. gegen einen Squad, der Unterschied ist net all zu groß....und wenigstens gibt es hier die bekannten Gegner aus den vorherigen Resi Teilen und ein Szenario was man kennt und passender ist. Trotzdem bleibt es ein Actiongeballer wie Resi 5.

      Hier ein Gameplayvideo:


    • Resi 5 hatte immer noch fast die original old-school Steuerung (beim schiessen stehen). Raccoon City is ein reinrassiger 3rd person Shooter a la Gears, Uncharted, usw.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also das ist schon krasser Unterschied zu Resident Evil 4 und 5. Das müsste selbst der größte Hater sehen. ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wo genau besteht denn der Unterschied zu resi5? Nur beim Schiessen und gehen? Sehr krasser Unterschied ja...schaut euch das gameplay an. Das Hauptelement bleibt immer noch laufen und ballern. Ob nun zu zweit oder zu viert....

      Lustigerweise bietet das Spiel mehr klassische Elemente als Resi 5. Sei es das Szenario oder die Gegner. Capcom hat die Serie schon mit Resi 5 begraben...wenn nicht sogar mit Resi 4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Also das ist schon krasser Unterschied zu Resident Evil 4 und 5. Das müsste selbst der größte Hater sehen. ;)


      Ja es ist ein Unterschied denn 4 und 5 waren random third person shooter mit shit Steuerung und nun wirds eben nen random third person shooter mit brauchbarer Steuerung.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Auch wenn es sich hauptsächlich um einen Coop-Shooter im Resi-Universum :love: handelt (immerhin sehen wir viele liebgewonnene und bekannte Charaktere wieder ^^),freue ich mich inzwischen auf das Game und habe die at-Version schon längst vorbestellt :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Oha....dann gibts ja quasi nur Gears Klone....

      Gears ist spielerisch aber auch extrem limitiert. Man durchquert quasi einzelne "Räume" und kann erst weiter wenn alle Gegner hinüber sind (z.B. in Gears 1 und 2). Glaube nicht das es in RC ebenso zugehen wird.
      Und irgendwie dachte ich eher das wir es hier mit einem Socom + Zombies zu tun haben.
    • Funkuchen schrieb:

      Mal von dem Kernelement "Balleraction" abgesehen ^^

      :facepalm: :beifall:

      Ich freue mich auch auf ein Gears-Resi oder Socom-Resi oder ein Barbie-Resi oder ein Skylanders-Resi ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • bbstevieb schrieb:

      Resi 5 hatte immer noch fast die original old-school Steuerung (beim schiessen stehen). Raccoon City is ein reinrassiger 3rd person Shooter a la Gears, Uncharted, usw.

      Allerdings ist mit Resident Evil Revelations für 3DS kürzlich das erste Resi mit neuer Steuerung, also laufen und schießen gleichzeitg, erschienen. Und ich finde es ist ein Traum es so spielen zu können! Das beste neue Feature seit es Resident Evil gibt!

      Teil 4 fand ich damals sehr gut, heute schreckt mich die Grafik doch sehr ab. Das Spiel ist überraschend schnell gealtert! Habe kürzlich die PC Version versucht anzufangen, die Grafik am Anfang der Bäume usw. hat mich aber schnell wieder vergrault. Dabei bin ich gar nicht so empfindlich und spiele ja immer noch gerne alte Games wie Shenmue, Mario 64 oder Zelda Games.

      Teil 5 ist für mein Empfinden einfach nur Schrott, und das ist noch "gut" ausgedrückt. So hölzern hat sich für mich noch nie ein Spiel zu vor angefühlt.

      Der neue 3DS Teil ist eine Offenbahrung, und für mich definitiv das bisher beste Resi Spiel.
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Resident Evil Operation Raccoon City - PC-Version erscheint am 18. Mai

      Endlich ist das Veröffentlichungsdatum für die PC-Version von „Resident Evil. Operation Raccoon City“ bekannt: Rechner-Soldaten ziehen ab dem 18. Mai 2012 durch die Straßen von Raccoon City. Neben allen Features, die bereits in der Konsolen-Fassung enthalten sein werden, unterstützt die PC-Version darüber hinaus NVIDIA 3D Vision. Team-Gefechte mit bis zu 8 Teilnehmern oder 4-Spieler-Koop-Schlachten erstrahlen in beeindruckender hoher Auflösung und verfrachten virtuelle Söldner ins Herz der Hölle.

      Quelle: Capcom