[Multi] Resident Evil: Operation Raccoon City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann werde ich die Stimmung etwas trüben:

      Neuer Trailer zu SOCOM Confrontation 2: Operation Raccoon City



      Es war nicht viel, was wir in Vancouver nach der grandiosen Ansage zu sehen bekamen. Capcom hat Leute angworben, die wissen, was sie im Shooter Metier tun. Die Engine der Spielgrafik ist technisch sauber. Das Spiel ist im Stande, eine ungastliche Athmosphäre durch die talentierte Anwendung des künstlichen Lichtes zu liefern. Farben sind spärlich und größtenteils beim Brennen von Gegenständen oder Körperflüssigkeiten verwendet worden Jedoch: Wenn es alle diese Raccoon City Stadt- und Straßenschilder nicht gegeben hätte, die praktisch den Weg pflastern um anzuzeigen, dass dies die Resident Evil Welt ist - hätten wir es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Zombies in Hinterhöfen erinnern einen an Resident Evil das 1998 herauskam, aber heute sieht es verschieden aus und ähnlich anderen Arbeiten wie "Left For Dead" und Co. Wiedererkenungswert ist wichtig für den Erfolg eines Spiels. Die Idee, Zombies zu führen, klingt interessant, aber wir sahen nicht genug, so können wir nicht sagen, ob es schließlich gut läuft. Vermutlich wird dieses Nebenprodukt, trotz seiner viel versprechenden Annäherung, einen schwierigen Status haben. Es lässt populäre Charaktere aus, und die vier USS Kämpfer scheinen flach und schablonenhaft im Vergleich zu den altbekannten Protagonisten.
      _________________________________

      Pro und Contra des Spiels

      Pro

      - Wir sind zurück in Raccoon City!

      - Die altbekannten Zombies sind wieder da!

      Contra

      - stereotype Protagonisten

      - Im Grunde nichts Neues

      - Wo bleibt der Horror?

    • Hm,

      1. bekannte Charaktere sind doch dabei?!? Mr. X, Leon evtl noch mehr ?

      2. auch der 2. Trailer sieht sehr gut aus.

      3. sagt auch das "Zitat" (wer wird eigentlich zitiert???) nichts über einen evtl. vorhandenen SP Modus aus.

      4. naja, nur Schilder und der Name deuten auf Resi bzw. Raccoon City hin? Hm, ein Actiongame mit "klassischen" Zombies.....fällt mir sonst keins ein. Left4Dead setzt z.B. auf die modernen, schnellen Zombies.

      5. Die Trailer zeigen, zumindest für mich, sehr viel Resi Stimmung. Mehr als Resi 4 und 5 zumindest.

      6. Was hat die Socom Überschrift zu bedeuten? Hatte das letzte Socom für die PS3 bei nem Kumpel gesehen, dies hat nicht viel ähnlichkeit mit dem was im Trailer gezeigt wird...
    • Azazel schrieb:

      Hm,
      6. Was hat die Socom Überschrift zu bedeuten? Hatte das letzte Socom für die PS3 bei nem Kumpel gesehen, dies hat nicht viel ähnlichkeit mit dem was im Trailer gezeigt wird...


      Ich war auch total verwirrt, aber die Entwickler von Operation Raccoon City haben bisher nur SOCOM Games entwickelt. Das ist der Grund ;)


      Der Trailer gefällt mir nicht wirklich. Ein Großteil ist wirklich viel zu Grau gehalten und die Protagonisten gefallen mir überhaupt nicht. Das sieht einfach nicht nach Resident Evil Anno 1998 aus. Ich meine diese Gasmaske mit den blau leuchtenden Goggles und dieser SPECTRE mit einem Stealthanzug? WTF

      Mir gefällt die gezeigte Engine einfach nicht, das sieht bisher irgendwie wie ein Resident Evil MoD für Socom aus...
    • Das war doch zu erwarten, ein Resident Evil Outbreak, ist doch in Ordnung. Vor kurzem wurde in einem CAPCOM Interview ueber das Spiel gesprochen, der Horror wird fuer den 6. Teil aufgespart. Man darf hier nur Geballer erwarten, heutzutage wird sich solch ein Spiel vielleicht besser als Teil 6 verkaufen... und warum unterscheidet ihr zwischen Nemesis und "Mister X" (noch nie gehoert, kommt der Name aus der deutschen Fassung?). Beide werden per Hubschrauber abgeworfen, das sind haargenau die gleichen Gestalten aus der Clonfabrik, im 3. Teil halt mit Stimme.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flimmer ()

    • mich haut da gar nichts vom hocker. die "psycho-mantis" outfis erst recht nicht. sieht nach sttandart soft aus. aber auf ein 3d remake von teil 2 hätte ich schon lust.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

    • Judging by what's been shown so far, this game is at risk of being another generic, by the numbers third-person shooter with underwhelming visuals. It also feels experimental, as if it's a low-risk precursor to something we may see in the inevitable Resident Evil 6.


      preview:
      eurogamer.net/articles/2011-04…tion-raccoon-city-preview



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • @Flimmer: Nö, Nemesis ist was besonderes. Hat im übrigen auch andere "Fähigkeiten" als Mr. X. Letzterer watschelte eher wie eine breiter Terminator durch die Gegend, Nemesis hingegen hat quasi ne Persönlichkeit, böse böse Tentakel in den Armen und benutzt dann auch noch Waffen.


    • tippe auf einen wirklich langweiligen shooter mit zombiehintergrund. wenn der name nicht wäre, würde der titel wahrscheinlich niemanden interessieren. es muß sich mit "left 4 dead" messen und da denke ich sieht der titel keine chance. noch schlimmer wird es wenn sich die entwickler entschlossen haben quasi eine unreal tournament mit zombies zu erschaffen.

      nee, das wird nix!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Da der Trailer absolut nix vom Spiel selbst zeigt sondern nur ne CGI Sequenz verstehe ich das genöle mal wieder nicht.

      Die bisherigen Szene welche man eher dem Gameplay zuordnen kann sehen doch recht vielversprechend aus: fette Teambasierte Action, nette Techniken, ZOMBIES, geile Atmo und alles was man von Resi 2/3 gewohnt ist.

      Das ganze ist für mich wesentlich näher an Resi 2 dran als die beiden letzten Episoden der Hauptreihe.