Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die deutschen Hörbücher sind ungeschnitten und von Profis gesprochen....
      Die deutschen Bücher dagegen sind unbezahlbar..
      5 Englische Büche = 18€ = 10 Deutsche Bücher = 160€ lol.....
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Da wäre Sansa aber glücklich gewesen ;)

      Mal ganz allgemein finde ich die Rollenverteilung eigentlich sehr gut. Die Darsteller scheinen fast durchgehend sehr gut zu den Figuren zu passen und vor allem wirken sie realistisch. Keine hübschen Hollywood Supermodel Gesichter, sondern fast normale hässliche Leute. Gibt nicht viele Serien die sich sowas trauen.
    • Wieso Sansa? Tyrion ist doch der Imp, das war doch der Witz, oder?

      “Normale hässliche Leute” also die Nutten sind doch beispielsweise durchgehend super hübsch? Oder die Hexe, oder Khaleesi oder die Tussi von Robb oder, oder...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • naja, natürlich gibt es schöne Menschen da, aber die sind schon in der Romanvorlage als außergewöhnlich schön beschrieben. Ich finde eigentlich, in GoT ist wirklich nur hübsch, wer es unbedingt sein muss. Aber selbst die entsprechen in den meisten Fällen nicht gerade den Model Idealmaßen, welche man in anderen Serien wie zB Camelot vorgesetzt bekommt. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Figuren, wie zB die komplette Frey Sippe, oder auch die Greyjoys, welche ehr normal bis weniger attraktiv aussehen. Nicht zu vergessen die ganzen Nebenfiguren. Denkt doch zB mal an die Tochter des Kapitäns, die unbedingt Theons Salzweib sein will. Hässlich ist vielleicht übertrieben, aber ich will einfach mal den sonst üblichen Fantasy/TV Serien vergleichen, wo quasi jede Frau wie ein Model aussieht, und man bestenfalls mal Dreck und ungepflegte Haare hat. Oder auch der Einsatz von Kosmetika. Hautveruneinigungen gehören bei GoT dazu, wo die Darsteller bei anderen Serien 3 dicke Kosmetik Schichten drüber haben, um wie Photoshop Barbies zu wirken. Bei GoT scheut man sich aber auch nicht vor völlig krummen Gesichtern bei Hauptdarstellern. Was war ich bei GoT zB von Theons "kleiner Schwester" enttäuscht, nachdem sie im Roman eigentlich ehr positiver beschrieben wurde.

      Wieso Sansa? Tyrion ist doch der Imp, das war doch der Witz, oder?


      Ich könnte dir jetzt drauf antworten, aber das wäre wohl spoiler ;)

      Oder die Hexe


      Naja, wenn du die Maegie, welche Daenerys verbrennen lies als hübsch bezeichnen willst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die finde ich allerdings auch heiss. Wie sagt man so schön:"Rostiges Dach, feuchter Keller!"
      Also ich hätte sie auch in so eine aart Hexe eingeordnet. Besonders nachdem was sie da in der letzten folge Gebohren hat...ui ui ui.... aber harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden....
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Crying Dragon schrieb:

      Die finde ich allerdings auch heiss. Wie sagt man so schön:"Rostiges Dach, feuchter Keller!"
      Also ich hätte sie auch in so eine aart Hexe eingeordnet. Besonders nachdem was sie da in der letzten folge Gebohren hat...ui ui ui.... aber harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden....


      Das sie keine Hexe ist, sondern eine Priesterin R'hllors, des Herren des Lichts. Sollte eigentlich klar sein, kommt aber in der Serie wohl nicht so gut rüber, da man dafür auf die vielen kleinen Hinweise achten muss. zB das Gespräch zwischen Stannis und Renly, die Verbrennung der 7 Götter, das neue Wappen von Stannis oder die Gespräche zwischen Davos und Melisandre. Melisandre hält Stannis für den wiedergeborenen Helden, und versucht ihn auf diese Art zu manipulieren.
      Sie ist auch nicht alleine in ihrer Art. Lord Beric ist ja später auch in Begleitung des roten Priesters Thoros, der ihm immer wieder das Leben schenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Na ja das eine schliesst das andere nicht zwangsläufig aus. Danke aber für die Erklärung. Ich kenne auch nur die Serie und habe mich ausserhalb davon nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt ehrlich gesagt. Das Lesen der Bücher soll sich aber lohnen habe ich gehört. In Büchern wird in der Regel auch eher Deutlich was die Hintergründe angeht.
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Naja, die Deutung "Hexe" kann ja jetzt eigentlich nur darauf beruhen das es sich um eine Frau handelt und diese über Magie verfügt. Jetzt ist es im Fantasy Bereich aber eben auch nicht unüblich das Priester über Magie durch ihren gott verfügen ( oder auch die Paladine ). Insofern muss sie ja keine Hexe sein, wo doch deutlich hervorgehoben wird, dass sie eine Priesterin des roten Gottes ist.

      Ich würde auch jedem empfehlen erstmal die Bücher zu lesen. Die Serie kommt danach wesentlich besser rüber. Ohne Buch Vorkenntnisse entgehen einem bestimmt 60% der Story, wenn nicht noch mehr. Denn viele Handlungsstränge wurden entfernt, andere gekürzt/modifiziert, und Gedanken sowie Hintergründe von Personen werden nicht mehr erläutert.
      Allerdings muss ich sagen, man hätte mit dem lesen besser sofort während der ersten Staffel anfangen sollen. Jeder Staffel stehen ja etwa 1000 Seiten Buch gegenüber. Und wenn man jetzt schon Staffel 2 hinter sich hat, dann muss man sich erstmal ewig durch teilweise schon bekanntes lesen, wo dann natürlich nur noch bedingt Spannung aufkommen kann.
    • Nein, das ist nicht teil der eigentlichen Geschichte, sondern nur ein Historischer Hintergrund. Es gibt aber immer mal wieder kurze Info happen wenn zB Jamie, Aemon Targaryen oder Selmy Barristan in Erinnerungen schwelgen. Die grobe handlung was in den letzten jahren unter der Herrschaft des verrückten königs passiert ist wird also dennoch klar. Allerdings dürfte das bei der TV serie wohl komplett wegfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Handlungsstränge sind eigentlich die gleichen, nur sind die Figuren nun nicht mehr so häufig zusammen, sondern erleben jeder für sich das Geschehen. Da unterschieden sich Buch udn Serie in der Wahrnehmung schon sehr. Denn in den Büchern gab es diese Aufteilung schon von anfang an, selbst wenn die Figuren am gleichen Ort waren. So war alles schon ab Stunde 0 klar getrennt. Das Problem der Serie ist imo aber eben nicht das es zig Figuren/Handlungen gibt, sondern das alles so komprimiert ist, und vieles fehlt. Das ist dem Verständnis nicht gerade förderlich. Bei Staffel 1 war das schon etwas ungünstig, nicht zuletzt auch wegen den Zeitsprüngen, die in der Serie aber auch garnicht zur Geltung kamen. In Staffel 2 wird es dann noch komplizierter, da die Beweggründe der Figuren nur sehr lückenhaft wiedergegeben werden.

      Ich will dir ja keine Angst machen, aber es wird noch mindestens 2-3 weitere Handlungsstränge geben, die parallel zu den schon bekannten laufen werden. Inwiefern die aber auch in der Serie umgesetzt werden ist fraglich.
    • Black Sun schrieb:

      Die Handlungsstränge sind eigentlich die gleichen, nur sind die Figuren nun nicht mehr so häufig zusammen, sondern erleben jeder für sich das Geschehen. Da unterschieden sich Buch udn Serie in der Wahrnehmung schon sehr. Denn in den Büchern gab es diese Aufteilung schon von anfang an, selbst wenn die Figuren am gleichen Ort waren. So war alles schon ab Stunde 0 klar getrennt. Das Problem der Serie ist imo aber eben nicht das es zig Figuren/Handlungen gibt, sondern das alles so komprimiert ist, und vieles fehlt. Das ist dem Verständnis nicht gerade förderlich. Bei Staffel 1 war das schon etwas ungünstig, nicht zuletzt auch wegen den Zeitsprüngen, die in der Serie aber auch garnicht zur Geltung kamen. In Staffel 2 wird es dann noch komplizierter, da die Beweggründe der Figuren nur sehr lückenhaft wiedergegeben werden.

      Ich will dir ja keine Angst machen, aber es wird noch mindestens 2-3 weitere Handlungsstränge geben, die parallel zu den schon bekannten laufen werden. Inwiefern die aber auch in der Serie umgesetzt werden ist fraglich.


      Habe aus diesem Grund damals ungefähr Mitte des zweiten Bandes aufgehört die Bücher zu lessen, es wurde mir persönlich einfach zu konfus, zu unübersichtlich und ja…langweilig. Da ist mir die Serie viel lieber.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb