Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte damit nicht dich, sondern daß der gute igno heute nicht seinen aller-friedfertigsten Tag hat (aber wann hat er den mal?) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")


    • Sie versuchen auch weiterhin noch mehr Seasons rauszuquetschen, aber da scheint das Team erstmal dicht zu machen. Finde ich auch vernünftig.

      Man kann ja auch noch genug in nem Prequel rauspressen. Aber gut 2018/2019 ist dann vieleicht auch die Luft etwas raus und der Hype abgeflacht^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • man hat imo einfach von anfang an einen Fehler gemacht. 1 Buch = 1 Staffel ist viel zu wenig, um der Story gerecht zu werden. Als Pilot Staffel war das noch ok, imo. Aber gerade in den nachfolgenden Büchern hat die Geschichte so fahrt aufgenommen, und wurde so umfangreich, dass man locker 2 Staffeln pro Buch hätte machen können. Oder zumindest 20 Folgen je Staffel. Man hat aber an dem Konzept festgehalten, obwohl sich gezeigt hat, wie erfolgreich die Serie ist. Jetzt hat man halt die Bücher überholt, obwohl man nur 30% der Story erzählt hat, und steht vor dem Problem irgendwie genug Material zusammen zu bekommen, um weitere Staffeln zu bringen, und den Erfolg weiter auszuschlachten.
    • Whoho, nachdem ich nun auch die Staffel bis zum Ende kenne, kann man hier sogar wieder reingucken.

      @ Black Sun

      Es stimmt schon, dass enorm viel Handlung weggeschnitten wurde, aber ehrlich gesagt handelt es sich imo dabei um größtenteils unnützen Handlungsballast, der mir bei Martin gar nicht so gefällt. Siehe die Befürchtungen die auch schon kamen, dass er einfach kein Ende findet. Absolut berechtigt wenn man sich anschaut was er im Buch alles für Fässer aufmacht. Es verliert sich im Chaos und man wartet ja nun schon seit Jahren auf das nächste Buch wo klar ist, dass es damit kaum beendet werden kann. Ich gehe leider davon aus, dass Martin das niemals beenden wird und vorher verstirbt.

      Es gibt sicher hier und da ein paar Sachen wo ich mir auch denke "schade drum", aber das meiste ist halt wirklich viel zu ausufernd. Zudem darf man hier auch den Kostenfaktor nicht vergessen, sowie die Optionen das zu erzählen. Würde man alle Buchhandlungsstränge übernehmen, bräuchte man das doppelte an Schauspielern und würde ständig Schauspieler in einer Season gar nicht sehen, weil die Zeit dafür nicht da wäre. Das ist für mich auch mit die größte Schwäche in den Büchern, dass da auf keine Ahnung wie vielen Seiten mehr oder weniger alles zeitgleich passiert und man irgendwann wieder Ewigkeiten in die Vergangenheit springen muss, weil er selbst merkte "fuck, parallel kann ichs nicht erzählen". Und 20 Folgen pro Staffel ist wieder so ein Kostenpunkt. Ist halt keine Low Budget Serie und wesentlich aufwändiger als die 08/15 Sitcoms die auf Pro7 ständig laufen.

      Im Spoiler mal worüber ich sehr glücklich bin, dass es weg fiel

      Spoiler anzeigen
      Die ganze random Story um die Wiedererweckung von Lady Stark. Die wirkt sogar im Buch völlig deplatziert. Genauso der Machtkampf auf den Eiseninseln und die Secret Mission des Martell-Sohnes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Stanis soll bei den Fans der Romane eine der Lieblingsfiguren sein. Dass kann ich mir als Nur-Serien-Kenner kaum vorstellen - vor allem nachdem was er in Season 5 getan hat. Weicht die Serien Figur stark von der Roman Figur ab?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Und damit macht es der Darsteller imo genau richtig. Denn auch im Buch ist Stanis nicht wirklich beliebt. Er ist geachtet, respektiert, gefürchtet, eine Kriegslegende.... aber keinesfalls beliebt, oder auch nur eine sympathische Figur. Stanis ist ein Charakter, der auf Recht, Gesetz und Ordnung aufbaut, mit harter Hand durchgreift, und sich seiner Pflicht stellt. Und nicht jemand der Leute für sich begeistern kann. Er will nicht auf den Thron, aber er hält es für seine Pflicht, und betrachtet sich als einzig fähigen abseits der Korrupten anderen Figuren. Die Beliebtheit basiert wohl gerade auf dieser Härte und dennoch Rechtschaffenheit ( wenn man es so nennen kann ), welche die Figur ein wenig Mysteriös und komplex wirken lässt, und ein totaler Gegenpol zur Dekadenz, Machtgier und Rachsucht anderer Figuren ist.
      Storytechnisch geht man bei der Serie schon deutlich andere Wege, was auch daran liegt, dass man sich zum Zeitpunkt wo Stanis im TV eine Rolle spielt eh schon weit vom Buch entfernt hat. Dadurch wird Stanis nur etwas halbherzig beleuchtet, und seine Motive bleiben etwas unklar. Man bekommt im TV oft den Eindruck einen Fanatiker zu sehen. Das könnte sich allerdings in der nächsten Staffel vielleicht schon ändern. Was er in Staffel 5 getan hat, ist aber dennoch nicht so aus der Luft gegriffen. Im Buch tut er etwas im Ansatz ähnliches, aber der dafür nötige Handlungsstrang war in der Serie nicht mehr eingebaut. Deshalb hat man wohl diese "alternative" gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Du hast grad Tywin Lannister beschrieben, der Stanis in der Serie wirkt auf mich eher machtbesessen, hartherzig, dogmatisch, manchmal irrational (der Angriff trotz Unterlegenheit) und verblendet durch Melissandre. Finde nur wenige positive Seiten an ihm, eine davon ist dass er zu Davros eine Art Freundschaft entwickelt (auch wenn er ihn oft nicht wie einen Freund behandelt).
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • die Serie hat allgemein das Problem, dass sehr viele Figuren nicht richtig rüber kommen, da einfach zuviele handlungsstrange abgeändert wurden und große zeitsprünge gemacht werden. Das wissen aus den Büchern hilft schon deutlich die Ereignisse besser zu verstehen.
    • Ich war im Team Stannis bis zu einem gewissen Ereignis, welches ihr euch denken könnt in der Serie. Das passte aber imo auch 0 zu Stannis, weder zum Buch noch zur Serie. Diese Stelle war einfach random und falsch für mich. Ist ja aber nicht die einzige ^^

      @ Darkshine

      Wo hat er da bitte Tywin Lannister beschrieben? Der ist intrigant, falsch und absolut nicht pflichtbewusst, sondern nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Tywin ist die typische Verköperung des durchtriebenen Bösen und es gibt irgendwie nichts gerechtes oder edles an ihm.
    • @Tywin: "Nur auf den eigenen Vorteil bedacht". Teilweise richtig, aber: Gerade im Zusammenspiel mit Tyrion zeigt sich doch hier und da, daß er anscheinend doch sowas wie ein "Herz" zu haben scheint ("Muddi war ja bei deiner Geburt gestorben, und trotzdem hab ich dich irgendwo lieb u entgegen vieler anderer Familienangehöriger hab ich dich nit direkt mal ins Wasser schmeißen wollen, denn du bist ja meine Familie/mein Blut und so").

      Hab ihn sehr viel weniger ekelerregend als zB Madame wahrgenommen, auch sehr viel weniger ekelerregend als Bailish u die Boltons (oder gar Geoffrey, aber der war too much u stark überzeichnet :tooth: ). Ist er zB ein Sadist? Nope, surely not ;)

      edit:
      Spoiler anzeigen

      Bin ich denn der einzige, der die Blutmagie-Untat von Stannis auf seine sexuelle Hörigkeit gegenüber der dürren Hexen-Trulla zurückführt? :ray2:

      Er sträubt sich ja anfangs sehr dagegen u verweist sie des Zeltes, dann ("auf einmal") macht er's doch. Drehbuchlücke, imo: da fehlte mir einfach das nachvollziehbare Motiv dieses Sinneswandels. Der moralische (bze de-moralisierende) Effekt auf die Söldnertruppen in seinem Heer hätte ihm doch schon schwanen MÜSSEN, wenn er noch ein ganz wenig bei Verstand gewesen wäre, imo...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zeigt sich eben nicht. Er schützt Tyrion nicht weil er ihn liebt oder sonst was. Im Gegenteil, er hasst ihn abgrundtief und er sagt dies auch mehrfach ganz offen. Genauso offenbart er auch an mindestens einer Stelle seine Gründe Tyrion dennoch offiziell zu schützen: Er ist ein Lannister und als solcher muss er vor Feinden von Außen geschützt werden um Stärke zu beweisen, weil sonst die Lannisters schwach wirken.

      Es gibt nicht nur eine Stelle, wo ganz eindeutig wird, dass Tywin Tyrion lieber tot sehen würde, dies nur nicht selbst erledigen kann, sondern eine Chance braucht.

      Spoiler anzeigen
      Er setzt ihn in der Schlacht ein, reicht das nicht schon? Denn in eine solche geht Tywin selbst nicht. Wenn das nicht überzeugt: Er verurteilt Tyrion zum Tode und hätte es auch durchgezogen und es ist reichlich unwahrscheinlich, das er so naiv war zu glauben es wäre Tyrion gewesen. Er behindert ja sogar ganz aktiv Tyrions Verteidigung, in dem er ihm permanent den Mund verbietet und Situationen verzerrend berichten lässt


      Nee nee, Tywin hat keine Menschlichkeit, sondern ist absolut kalt. Stannis hat noch sowas wie Moral und Ehre. Das alles bietet Tywin nicht, er bietet lediglich seinen Stolz und seine Machtgier.
    • Ich mag Stannis (wohl eher "mochte") auch viel "lieber", aber um mal graduell zu unterscheiden, rangiert er nunmal klar unterhalb von King Geoffrey u dessen Mutti, wie auch unterhalb von Bolton-Jr., dem ollen Folterkönig (auf einer "Böse-Skala" :tooth: ), just sayin'...

      Spoiler anzeigen
      Daß er sich Tyrions falsche Schnalle krallt, hat ja auch was Gutes: Es entmantelt ihren opportunistischen Charakterkern :tooth:


      Macht's aber natürlich auch nit besser, da geb ich Dir Recht :ray2:

      Heureka!-edit: Schon in "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" verzieh ich ihm seine eklatanten "Charakterschwächen"; das hat wohl mit dem Schauspieler, bzw dessen Aura zu tun, oder ganz einfach mit dem Bart, kA :lol: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Darkshine schrieb:

      @Ignorama: Du hast grad Lord Baelish und die Boltons beschrieben.
      finde ich in keinster Weise. Speziell Baelish passt da garnicht rein, und ist ein recht komplexer Charme, der aber eigentlich ganz simple Motive und Gründe hat. Man könnte sagen, er handelt aus Liebe und Trauma heraus.

      Ich denke mitlerweile, gerade auch aufgrund der fragen die immer wieder hier im thread auftauchen, dass sehr viele die Geschichte und Figuren in der Serie garnicht richtig verstanden haben.
    • Wobei ich Baelish in der Serie auch nicht gut dargestellt finde, vor allem in der letzten Staffel.

      Spoiler anzeigen
      Im Buch hätte er niemals Sansa an Bolten ausgeliefert, wie man im Buch ja auch gesehen hat, weil er es nicht tut


      Generell glaub ich aber auch, das vieles nicht wirklich richtig mitgekriegt wurde und das liegt nicht daran, dass die Bücher nicht gelesen wurden. Siehe die Einschätzung zu Tywin, das wurde in der Serie wirklich gut und klar dargestellt.