LoL - League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind eigendlich die Vor/Nachteile wenn ich Geld für das Spiel ausgebe und wenn nicht?
      Das letzte mal ist es am Launcher Programm gescheitert aber ich wollte echt mal gerne reinschnuppern auch wenn ich dem Spiel nicht viel Skill abgewinnen kann, es ist auch mal nett ein Spiel mit ruhigerem Gameplay zu zocken.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Was sind eigendlich die Vor/Nachteile wenn ich Geld für das Spiel ausgebe und wenn nicht?


      Die Vorteile sind:
      - man kann schneller verschiedene Helden spielen ohne sie freischalten zu müssen
      - man kann schneller mit Upgrades der Helden zoggen
      - man kann die Helden anders aussehen lassen

      Die Nachteile sind:
      - man kann alles bis auf die Skins auch einfach erspielen
      - ein Skin kostet unter anderem ca. 200-1800 Punkte, Helden ca. 150-500 Punkte (2000 Punkte gibts für glaube ich 15€)

      Eppe schrieb:

      Das letzte mal ist es am Launcher Programm gescheitert


      Hä? wie meinste das?

      Eppe schrieb:

      es ist auch mal nett ein Spiel mit ruhigerem Gameplay zu zocken.


      Ahahaha so ruhig ises dann nimmer wenn du mit besseren Gegnern und komplizierteren Helden zoggst ;)
    • Es ist nicht so mein Fall wenn man ein anderen Programm braucht um ein Spiel zu starten, ala Steam oder Origin. Der Game-Launcher von LOL hat bei mir rumgezickt und dann hab ich es direkt wieder gelöscht...
      Ich denke nicht das ich warm werde mit dem Spiel, aber ich würde das gameplay gerne mal selber testen. Dota fand ich immer okay aber mir haben damals eben auch die ganzen Heroes gefallen, das kann ich von den Karate Ryu's von LOL nicht unbedingt behaupten. Ich habe damals immer Windrunner gezockt und alle haben sich über mich beschwert, das ich zuviel PvP :ray2:


      Was bedeutet "updates von Heroes" ist der geupdatete Heroe dann besser oder schlechter als der alte,
      sind die Heroes die man freispielen muss viel besser oder viel schlechter als die standart Heroes?
      Ich habe weder vor Geld für LoL auszugeben noch will ich das Spiel mit Handicap starten daher die Fragen :ray2:

      *
      Edit:

      Ich war schon in Dota nicht besonders gut, ich würd mich über Tipps was Heroes und die dazugehörigen Items betrifft freuen :)
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Eppe schrieb:

      Was bedeutet "updates von Heroes" ist der geupdatete Heroe dann besser oder schlechter als der alte,
      sind die Heroes die man freispielen muss viel besser oder viel schlechter als die standart Heroes?
      Ich habe weder vor Geld für LoL auszugeben noch will ich das Spiel mit Handicap starten daher die Fragen :ray2:


      Man kann sogenannte Runen und Masteries verwenden.

      Für jedes Level bekommt man einen Punkt den man in Masteries stecken kann und Runen muss man von Punkten kaufen so wie Helden.

      Meine Runen bringen mir z.b. 15% Kritischer Schaden Chance (normal sind 0%) 2 Gold pro 10 Sekunden extra (sind mit den Standard 10 Gold pro 10 Sekunden dann 12 Gold) und pro Level 1 Magieresistenz (ein Held hat am Anfang 30-40)

      D.h. im Grunde genommen verbessern Runen ein paar Aspekte am Helden um etwa 5% oder so.

      Masteries funktionieren ähnlich. Da gibts dann son Kram wie 3% Lifesteal am Anfang, 5% mehr Schaden und 2% mehr Movement Speed etc.

      Dadurch kann man die Helden in Kombination mit den 2 zusätzlichen Zaubern die man sich auch noch raussuchen darf, etwas individualisieren und dem Gamestyle anpassen, wodurch es z.b. möglich wird Helden wie Gankplank entweder auf Crit zu zoggen, auf AD, im Jungle, Support, Carry, Solo Top etc...

      Damit das Spiel aber nicht unfair wird, zoggst du am Anfang außer bei Premade nur gegen Leute mit deinem Level (ergo auch welche ohne "Upgrades")
    • Okay immerhin, danke für die Antwort, ich hab im letzten Posting noch ein Edit, ich hab 0 Ahnung. Ich weis nicht warum man die Mitte eher Solo spielt, was ein Carry is und Juglen weis ich och nicht. Ich kenn nur Juggernaut und Windrunner bzw meine geilen Bowshots die durch die ganze Map fliegen, das wars, und Windrunner gibts in LoL nicht :fear:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Juggernaut gibbets in Lol sogar so ähnlich...heißt Garen der Hero. Den spielt man Solo Top^^

      Naja normales Matchup ist einer geht junglen, d.h. in den Wald und gankt ab un zu, einer geht top, einer mitte, und carry (d.h. der dmg dealer der am Anfang nur farmt und am Ende den krassen Dmg austeilt, weil er auf Angriffschaden geht) und Support (z.b. Healer, der den carry unterstützt) gehen bot lane.

      Mitte spielt man Solo, weil man dadurch mehr EXP bekommt als zu zweit auf der Lane und besser die Creeps farmen kann. Aus dem Grund sind auch nicht zwei top, sondern nur einer und einer im Wald. Carry Solo wäre eigentlich auch sinnvoll, aber der geht dann einfach nur drauf ohne Suppoprt

      Windrunner müsstest du eigentlich Mitte gezoggt haben (zumindest ist der dafür gedacht).

      Die Positionen haben sich halt als am sinnvollsten herauskristalisiert ist der Zeit. Es gibt halt keinen Carry der Mitte 1vs1 gegen nen Mage gewinnen kann.

      Frag ruhig nach, helfen kann ich dir immer ;) ansonsten findest im Internet bei Mobafire und Leaguecraft gute Guides, die ich aber für den Anfang nicht empfehlen würde, da diese oft zu sehr abhängig von den Runen und Masteries sind. Wennde dann aber so 90 games gemacht hast, kannste sie dir auch anschauen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Ich hab vieleicht 10-15 Matches gezockt wenns hochkommt, und wurde sicher 5-6 mal derbe geflamed, teilweise selbst wenn wir gewonnen haben.
      Mitte war ich nie weil in jeder Partie einer gleich am Anfang rumgefreaked hat mit "I go solo mid"

      Windrunner war imba irgendwie, der war imho einer der stärksten Heroes early und late war er genauso stark, aber das kenn ich nur aus Streams. Eigendlich war er zum farmen auch unschlagbar aber ich hatte da nicht die geduld,
      das Problem an meiner Taktik war, sie hat einfach total gesaugt ohne creep... selbst wenn mein Plan 100% aufgegangen ist und ich ziemlich früh schon ~3 Leute ganken konnte hatten wir dadurch eigdl nie wirklich ein Vorteil, warscheinlich wurde ich deswegen ständig geflamed, ich freu mich ja schon auf LoL oder sollte ich mal Dota 2 spielen - scheint so das 100% der angry german & international nerds Dota HoN oder LoL zocken.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Also einige Fehler haben sich da ja schon eingeschlichen in den aktuellen Patch.
      Ping wird nicht angezeigt beim Mouseover, da steht nur game_infographic_ping oder irgendsowas.
      Bei den Consumables gibt's keinen Tee mehr sondern Elixiere und die "Knoblauchzehen" sind jetzt Lebenstränke.
      Kleinkram halt, aber komisch wie sich sowas einschleicht.
      Edit:
      Bei meinem ersten Match heute steht nicht Victory oder Defeat dabei sondern "Loss Forgiven" wth?


      Hab jetzt mittlerweile 9 Champions.
      Hätte viell. etwas mehr IP sparen sollen, aber ich glaube nicht das ich irgendwann mal auf den Level komme wo es dann auf eine Tier3 Rune hier und da ankommt. :tooth:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Allrightythen schrieb:

      Bei den Consumables gibt's keinen Tee mehr sondern Elixiere und die "Knoblauchzehen" sind jetzt Lebenstränke.


      Nein, das ist Absicht, die ändern diese Tränke vom Aussehen her immer zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Neujahr, Ostern etc.

      An Ostern sinds dann Ostereier z.b.^^


      Allrightythen schrieb:

      Bei meinem ersten Match heute steht nicht Victory oder Defeat dabei sondern "Loss Forgiven" wth?


      Das ist ein Lose, der aber nicht angerechnet wird weil währenddessen die Server von LOL gelaggt haben.
    • najo bin schon länger 30 :( und kann eher sagen, dass ich dieses balancing etc einfach shice, weil der glücksfaktor einfach rausgenommen wird
      vorallem ist balancing eh so eine sache, viele chars werden nicht gespielt deswegen wünsch ich mir auch nen all random modus :( wie in good old dota

      immo bin ich schon soweit, dass ich nur noch dominion spiele

      ich überleg auch schon ewigkeiten damit aufzuhören :(
    • Dnacloud schrieb:

      najo bin schon länger 30 :( und kann eher sagen, dass ich dieses balancing etc einfach shice, weil der glücksfaktor einfach rausgenommen wird
      vorallem ist balancing eh so eine sache, viele chars werden nicht gespielt


      Hä? Also erstmal liegt das daran, das z.b. Urgot selten gespielt wird, weil er schwieriger ist als andere AD Carrys. Die Helden sie man seltenb sieht sind nur bei Low Elo nicht zu sehen, schau dir Streams an, die zocken 1. alle Helden und 2. auf Lanes die man nicht erwartet. Oder schonmal Teemo Tank Top gesehen?

      Dnacloud schrieb:

      deswegen wünsch ich mir auch nen all random modus :( wie in good old dota


      Spiel halt Custom Games und kein Matchmaking? All Random exisitiert. Es gibt auch einige Leute die spielen All Mid - All Random. Da darf man nie zurück gehen und muss immer Mitte bleiben, eigentlich ein ganz funniger Mode :)

      Dnacloud schrieb:

      ich überleg auch schon ewigkeiten damit aufzuhören :(


      Zu süchtig oder was halt dich beim Spiel ;)?
    • Mr-Erreip schrieb:

      Allrightythen schrieb:

      Bei den Consumables gibt's keinen Tee mehr sondern Elixiere und die "Knoblauchzehen" sind jetzt Lebenstränke.


      Nein, das ist Absicht, die ändern diese Tränke vom Aussehen her immer zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Neujahr, Ostern etc.

      An Ostern sinds dann Ostereier z.b.^^


      Allrightythen schrieb:

      Bei meinem ersten Match heute steht nicht Victory oder Defeat dabei sondern "Loss Forgiven" wth?


      Das ist ein Lose, der aber nicht angerechnet wird weil währenddessen die Server von LOL gelaggt haben.



      Fast übersehen, danke.
      Das mit den Feierlichkeits-Designänderungen hätt ich mir ja denken können... :tooth:

      Loss Forgiven ist aber nicht gerade eindeutig, auch doof für das andere Team das gewonnen hat, denn das Match lief eig. flüssig.


      Probier z.z. Jax aus.
      Macht Spass, aber so richtig kapiert hab ich Dodge und die Spielweise noch nicht. :/
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Gestern gingen nur Freie Spiele da war es echt etwas nervig mit level 1 überhaupt Leute zu finden die nicht sofort kicken.
      Hab nun ein normales Game hinter mit mir Cassiopaia ---> bin nicht der beste aber bei weitem auch nicht der schlechteste also geht gut.
      Nur was Items betrifft hab ich echt garkeine Ahnung, hat jemand Tipps?
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Musst versuchen die Gegner zu kontern, aber generell kauft man alle teureren AP Items und alle halt einmal. Wirste von Gegnern gut geharasst auf der Lane, hol dir Will of Ancients um durch Spellvamp Leben zurück zu bekommen. Wirste in teamfight gefocust hol dir Rod of Ages. Laufen die Gegner oft weg, hol dir Rylais. 3-4 Item ist eigentlich immer Rabadon Deathcape. Und Magicpenetration Boots meistens die beste Wahl, vor allem ohne Runen die sowieso Magiedurchdringung geben :)

      Wie gesagt schau dir Builds an bei Mobafire und Leaguecraft an, allerdings musste drauf achten, das die Builds relativ Mainstream sind (also z.b. bei Castern AP Items), weil Builds wo z.b. Caster AD items nehmen, die funktionieren wenn überhaupt nur mit Runen und Masteries und sogar dan nicht immer. Also musst dir Guides anschauen, die für die eigentliche Rollen der Heros vorgesehen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • ROFL, danke für die Antwort ich bin jetzt exakt 0 schlauer!
      AP? Also ich kaufe mir am Anfang erstmal Boots + 1-2 Heiltrank
      Dann kaufe ich mir ein Magie Item das mir + Gold gibt für ~800

      Dann ists eher offen aber ich denke ich kauf mir am besten entweder Rüstung oder Leben.
      Ich spiel Cassiopaia total offensiv, der Giftzauber also Q ist richtig gut, ich spamm nur Q den M spell hol ich mir garnicht also ich Level Q und diesen Hacken
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.