LoL - League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab vorher selbst DOTA gezoggt und dann Hon und ich muss sagen, Hon war einfach nur ne schlechte Dotakopie. Mag sein, dass das Game schwieriger ist, bzw. mehr Skill brauch (man muss z.b. nicht nur auf die gegenreischen sondern auch die eigenen Minions achten, um diese dann zu denien), aber es war langweiliger. Spiel dauert länger, Kills sind entscheidender (in Dota/Hon gewinnt fast jeder Hero ohne Team mit nem 10/0 Feed gegen 3 Gegner solo). Bei LOL wird deutlich mehr Teamplay benötigt.
      Langweiliger ist auch, dass es weniger SKills gibt, man kann seine Helden nicht individuell gestalten (vergleiche 4 Skills + Passive + 2 Auswählbare SKills + Runen + Masteries gegen 4 Skills, von denen meist 1 passiv ist). Welchen Hero in Dota/Hon kann man schon in zwei Variationen zoggen?
      Ich außerdem denke nicht das die Balance bei Hon besser ist. Außerdem kann ich dir versprechen, dass sobald DOTA 2 mehr der Hon Spieler zu Dota wechseln werden, als der LOL Spieler, gerade weil Hon die lang ersehnte Fortsetzung war.
      Ich hab bei Dota ca. 600 Games absolviert, bei Hon in etwa 400 und keines davon hat genau dieselbe Langzeitmotivation wie LOL, dass muss ich einfach sagen.
      Bestätigt wird das Ganze, dass die Leute (6 Stück) mit denen ich früher Hon gezoggt habe während dem Abi, obwohl sie es gekauft haben, später zu LOL gewechselt sind und ich das im Grund genommen nur herausgefunden habe, weil ich einen von denen im Zug getroffen habe mal wieder, nach 1,5 Jahren und der andere mich mal gefragt hat was ich eigentlich so nachmittags tu am pc (sind zwei verschiedenen Freundeskreise)
      Wieviel Games hast du in den jeweiligen Spielen absolviert Cobaye?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Sorry das es etwa smehr wurde, hoffe du liest es dir durch :)

      So wie ich das lese hast du HoN in der Beta gespielt, wie du evtl. nicht weißt hat es sich gerade in letzter Zeit extrem verändert, es gibt viele Neue Heroes die auch mehr als 4 Skills haben, es gibt weitaus besser Konzepte, jeder Hero ergibt einen Sinn was sein Moveset angeht, alle Skills zusammen ergeben ein ganzes, dass ist bei LoL nicht der Fall, da hast du deine Skills die meist Random zusammengewürfelt sind. Außerdem ist es Schwachsinnig bei HoN von einer DotAKopie zu reden weil Icefrog selbst am Anfang an HoN mitgearbeitet hat war es natürlich am Anfang ähnlich, jetzt ist es ein komplett anderes Game was nur das gleiche Genre hat (ebenso wenig kann man LoL mit DotA vergleichen).
      Ich mag den Support nicht von Raze, ständig dieses gemeckere von Guisoo und Euls nur weil Icefrog mit DotA jetzt ne MENGE Kohle macht, was sie eig. gemacht hätten wenn sie es nicht an ihn abgedrückt hätten (hab auch mal gelesen das da wohl schon diverse Gerichtverfahren am laufen sind, was aber imo nur Gerüchte sind)

      S2 macht ihr eigenes Ding seitdem Icefrog damals den Arsch gespielt hat (kaum hatte er mit DotA 2 nen Vertrag inner Tasche hat er sich komplett von HoN zurückgezogen und außerdem verboten weitere Heroes zu porten, was eig. gut ist.
      Mittlerweile kommt alle 2-3 Wochen ein neuer Honhero mit TOP Ideen, kein Hero ist nutzlos, kein Hero mehr geportet, es kommt einfach immer neues.

      Bei LoL sehe ich es nicht ein NICHT meine 20$ bezahlen zu können um alles zu haben, nein man muss einzeln kaufen was nervt.

      Soo nun zu deiner Frage:

      DotA habe ich lange gespielt, seit Release damals bis zum LoL und HoN Release, auch sehr sehr Erfolgreich, diverse Clans, diverse Turniere und auch auf Preisgeldbasis (waren aber damals nie Erfolgreich, hatten alle zuwenig Zeit in unserem Clan, bzw. ist Reallife noch wichtiger als das Game sodass ich vllt 8 STD die Woche gezockt hatte) naja egal, hab bestimmt 1500 DotAGames in der Zeit gemacht, die Höhen und tiefen von DotA, dass heute leider noch mit extremen Balanceproblemen zu kämpfen hat, und Icefrog sich nicht drum juckt, daher spiel ich es auch garnicht mehr, außerdem hat sich die Community extrem verschlechtert.

      HoN und LoL hab ich damals beides gespielt zum Release, war am Anfang von LoL sogar mehr begeistert, nur es wurde immer mieser als besser, der KOMPLETTE Imbalance der in ich sag jetzt mal Profikreisen als sehrwohl extrem bekannt gilt und das Game komplett ruiniert. Glaub mir, dass Game ist weitaus mieser balanced als man denkt, sicher ist es wenn man mal so Hobbymäßig 1-2x die Woche zockt nicht weiter schlimm, aber auf Turnierbasis kannste das Game inne Tonne kloppen.

      HoN dagegen hat sich extrem gemausert, am Anfang hat mir die community GARNICHT gefallen (was du mir sicherlich bestätigen wirst) denn sie war wirklich das allerletzte, was sich auch lange zeit so hinzog, heutzutage ist das schon weitaus besser geworden, es gibt zwar sicher noch einige Affen in HoN aber eben weitaus weniger. S2 macht nen TOPJOB gerade was den Support an neuen Spielern angeht, am Anfang gabs davon ja wirklich 0, nun macht man super Job, und hey HoN kostet 30$ für ALLES und allein was man dafür alles geboten bekommt ist schon super. Ständig neue individuelle Helden, ständig neue Avatare, neue Ideen (es gab in den letzten 2 Monaten 2 Riesenupdates mit 2 Riesenchanges), daher spiel ich ausschließlich HoN. Die anderen 2 Games sind für mich völlig uninteressant geworden, sicher ist LoL kein mieses Spiel, aber es lebt eher von der Ahnungslosigkeit gegenüber HoN der meisten LoLSpieler, denke würden die meisten das Game kennen und nicht nur von Propaganda wegbleiben wäre HoN das weitaus erfolgreichere Game.

      Zum Abschluss noch, denke ich nicht das DotA 2 HoN vertreiben wird, es steckt immoment zuviel Kritik ein, gerade weil es LoL sehr ähnlich sieht, kann ich mir sogar vorstellen das die Spieler bei HoN und LoL bleiben könnten und DotA 2 floppen wird, aber man wirds sehen.
    • Ja klar les ich mir alles durch, wieso auch nicht, hast ja auch alles von mir gelesen^^
      Hm das bezahlen in Lol ist nervig, das geb ich zu, aber wenn man diesen ganzen Extrakram nicht braucht, ist es halt schon unschlagbar günstig ;)
      Von der Balance in hohen Levels hab ich keine Ahnung, dass geb ich gern zu, auch wenn ich mir einige Streams anschaue.
      Wie du richtig erkannt hast, habe ich Hon in der Beta gezoggt, später dann nochmal probeweise 4 Wochen oder so im Februar, aber begeistert hat es mich da so gar nicht mehr.
      Allerdings finde ich jetzt nicht das die neuen Helden bei LOL weniger kreativ sind, oder unvielfältig.
      Einzige was mir besser gefallen hat, was man machen kann (oder konnte?), war die Helden beliebig zu verändern, bzw. Mods einzubauen, die sinnvoll das Spielgeschehen beineinflussten oder einfach nur sinnlos Individualität förderten (z.b. Import eigener Musik).
      Das Dota allerdings jetzt mittlerweile stärker von Hon entfernt als von LOL entfernt ist, glaub ich nicht, allerdings habe ich mich bisher auch nicht mit DOTA2 befasst.
    • Naja, das Gameplay ist natürlich noch eher nach HoN Niveu aber vom ganzen Look und dem Eindruck ist es LoL sehr sehr ähnlich, ich kenne viele Leute die DotA 2 gesehe haben und sagten 'das sieht ja wie LoL aus'.

      Ich kann die empfehlen mit nem Kollegen HoN mal kurz anzutesten gerade in letzter Zeit macht es wieder richtig Spaß (alleine macht es allerdings weniger Spaß, aber das macht keines der 3 Games), man kann nun einige Sachen machen die ständig vermisst wurden :), im Februar war dies noch nicht soo der Fall.

      Falls es dir trotzdem nicht gefällt ist das natürlich deine Meinung, möchte niemanden was aufzwingen :P nur mir gefallen diese Leute nicht der jeweiligen Fraktionen (sei es DotA, HoN, oder LoL) die die jeweiligen anderen Spiele noch NIE gesehen oder gespielt haben und sie auf bitterste gegenseitig flamen. Gerade die LoLSpieler haben da in Richtung HoN gerne mal einige Sprüche auf Lager die von Ahnungslosigkeit nur so sprudeln :D
    • Jo HoN ist jetzt auch Free 2 Play, allerdings immer nur eine bestimmte Anzahl Helden die sich aber von Woche zu Woche ändert, alle Heroes kann man erst mit der Vollversion spielen. (und natürlich auch nur gegen andere Free 2 play Leute, wäre sonst ja unfair)

      Wenn du aber im Februar schon gespielt hast müsstest du doch eig. noch nen Account haben oder? :)
    • Hab mir auch nochmal LoL runtergeladen.
      Schön langsam kapier ich so einigermaßen was los ist, taste mich da noch ran. ^^
      Komm eig. fast nur mit den Helden klar die auf Distanz rumballern Ashe/Graves.
      Die anderen sind für mich größtenteils noch ein Rätsel. :D
      HoN hab ich auch angezockt, hat mir aber irgendwie nicht so zugesagt.

      Von der Optik find ich DoTa2 sehr ansprechend, hoffentlich kann man das mal probezocken.
      Dota2 wird aber nicht free2play sein oder?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich nehme an du brauchst dann den Namen der im Hauptmenü oben rechts steht?
      Das wäre dann: McKlappspaten
      Wie gesagt in dem Spiel bin ich obernoob! 8)

      Besteht bei diesen Mods nicht die Gefahr das man gebannt wird oder ähnliches?
      Werden die Spieldateien nicht auf Integrität überprüft?

      Ist von euch jemand in der DoTa2 Beta?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Achso, naja ich denke ich werd derlei Spiele jetzt schon öfter zocken.
      Lieber geb ich dann auch einmal 30 - 40 Euro aus und hab alles, anstatt einmal 15 - 20 Euro um einen Bruchteil der Champions/Runen etc. zu haben. Kommt halt noch drauf an wie sehr mir das Spielgefühl von dota2 zusagt. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • so hab riot nun wirklich bissel geld in den rachen geworfen... aber find ich ok, hab schon einige stunden mit dem game verbracht :thumbup:


      dank verschiedener bonus RP

      +450 RP für 'nice summoners'
      +300 RP für punktekauf zwischen weihnachten + neujahr
      +975 RP für 10 referrals
      +102 RP für 10eu aufladung

      mußt ich nur 15€ aufladen und hatte gute 4000 RP wovon ich mir die digital collectors edition und ne dritte runenseite gekauft hab. hab dank dem bonus aus dem bundle immernoch 1600 RP über. was ich damit mache weiß ich noch nicht wirklich. erstmal freu ich mich auf lvl20 das ich endlich meine ganzen IP in runen stecken kann



      die gratis helden/skins von facebook und youtube hab ich natürlich auch gleich mit eingesackt ^^
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • derSteini schrieb:

      so hab riot nun wirklich bissel geld in den rachen geworfen... aber find ich ok, hab schon einige stunden mit dem game verbracht :thumbup:


      dank verschiedener bonus RP

      +450 RP für 'nice summoners'
      +300 RP für punktekauf zwischen weihnachten + neujahr
      +975 RP für 10 referrals
      +102 RP für 10eu aufladung

      mußt ich nur 15€ aufladen und hatte gute 4000 RP wovon ich mir die digital collectors edition und ne dritte runenseite gekauft hab. hab dank dem bonus aus dem bundle immernoch 1600 RP über. was ich damit mache weiß ich noch nicht wirklich. erstmal freu ich mich auf lvl20 das ich endlich meine ganzen IP in runen stecken kann



      die gratis helden/skins von facebook und youtube hab ich natürlich auch gleich mit eingesackt ^^



      Ich würd dir RP's verwenden die 50% reduzierten Skins zu kaufen.MUss man zwar oft warten, aber ist imho das einzig sinnvolle, außer ne Runenseiten.
    • Hab wieder ein bisschen gezockt.

      Fazit:
      Amumu fetzt ja mal anders :D
      Taric war am Anfang echt merkwürdig zu spielen, da hat man später aber wirlklich ein super Tank/Support-Feeling.
      Mit Sivir kam ich irgendwie nicht klar, hab zwar relativ viel Schaden ausgeteilt, aber mit dem Finishen wollte es irgendwie nicht so klappen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "