Ridge Racer Unbounded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich teste momentan die Xbox 360 Version und bin total gespaltener Meinung. Zum einen hat es nichts mehr mit dem Ridge Racer zu tun, welches man bisher von Namco gewohnt ist. Hier ist nur noch der Name geblieben. Zum anderen schauen sich die Entwickler die verschiedenen Gameplay Elemente von so ziemlich jedem Arcade Racer der letzten Zeit ab. Mir kommt es vor, als ob ich ein "Split/Burnout Second Blur" spiele, nur das hier einige Patzer im Gegensatz zur Konkurrenz drinstecken. Der Gummiband Effekt der KI-Gegner nervt ungemein. Wenn man in eine Karambolage kommt, kann man das Rennen meist neustarten, da die Gegner einen zu Brei fahren und das Driften per B Knopf ist meiner Meinung nach eine selten dämliche Idee. Andererseits macht das flotte Gameplay nach einer Eingewöhnungszeit doch recht viel Spaß und erinnert mich verstärkt an Burnout. Zudem ist der Streckeneditor ziemlich cool. Weiß noch nicht recht, welche Wertung ich geben soll. Schwanke irgendwo zwischen 7-7.5/10.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Habe seit gut einer Woche endlich RR Unbounded für die 360 hier. Und ich bin mehr als zufrieden! Für mich seit Split / Second wieder ein richtig guter Arcade Racer. Auch mit dem Driften habe ich keine großen Probleme, selbst um 90° Kurven komme ich mittlerweile meistens ohne anzuecken rum.
      7.0 - 7.5 würde ich persönlich als deutlich zu wenig empfinden. Sobald man das Drift System verstanden hat, klappt es gut, Gummiband Effekt ist nun mal normal in diesem Genre (mir würde kein Arcade Racer der letzten Zeit einfallen, wo es nicht der Fall ist) und der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht frustrierend. Oben drauf kommt der tolle Editor Modus und ein guter Online Modus. Ich weiß nicht, wo ich mich groß beschweren sollte und würde es zwischen 8.0 und 8.5 bewerten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Stolze 18 Jahre ist es nun schon her, als Namcos Ridge Racer das Licht der virtuellen Rennspielwelt erblickte. In dieser Zeit besuchte die Serie sehr viele Konsolen und Handhelds, blieb dabei seiner Linie immer sehr treu. Nur zwei Mal leisteten sich die Japaner Variantionen des beliebten Rennspiels. Das Erste war R:Racing Evolution (GCN, PS2, Xbox) und kam mit einem realistischerem Gameplay und Lizenzautos daher. Der zweite Versuch ist ganz frisch im Handel erhältlich und heißt Ridge Racer Unbounded.



      Zum Review


      Endlich habe ich mich zu einer Wertung durch gerungen. :thumbsup:
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy-Russkij ()

    • Bin fast durch, fehlen nur noch fünf Evtens wenn ich mich nicht irre. Bisher überall den 1. Platz erreicht. Insgesamt finde ich RRU auch leichter als Burnout 3, Revenge oder auch Flautout UC, daher kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch sei. Und mittlerweile zeigt sich auch, dass bei RRU der Gummibandeffekt bei weitem nicht so stark ist. Ich habe in den normalen Dominationsrennen mittlerweile oft einen Vorsprung von 12sec, wodurch sich auch mal bis zu drei Crashs verschmerzen lassen!

      EDIT:

      Gerade beendet - alle Events mit Position 1 abgeschlossen. Insgesamt wie gesagt ne ganze Ecke leichter als die oben genannten Spiele, nur am letzten Event saß ich jetzt etwas länger (knapp 45 min, habe mich aber auch oft wirklich dämlich angestellt). Wertung irgendwo im niedrigeren 80er Bereich wäre angemessen, vor allem auf Grund des coolen Editors. Schade das die Verkaufszahlen mal wieder unterirdisch sind..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Wertung irgendwo im niedrigeren 80er Bereich wäre angemessen, vor allem auf Grund des coolen Editors. Schade das die Verkaufszahlen mal wieder unterirdisch sind..


      Jepp, ganz meine Meinung! :) Hat mir jedenfalls viel, viel Spaß bereitet, kann die Kritik am Driften auch nicht wirklich nachvollziehen, denn schwer ists echt nicht.

      Schade, dass BugBear wohl bald weg vom Fenster ist...