Ridge Racer Unbounded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil: Operation Raccoon City hat aber viel mit Resident Evil zu tun, klar nicht vom Gameplay, aber halt von den Figuren her. Wenn ich Mario Party 9 kaufe erwarte ich auch kein Mario Galaxy 3. Aber Ridge Racer Unbounded hat mit Ridge Racer ja nun mal gar nichts gemeinsam ausser erfundenen Fantasy Autos. Das rechtfertigt imo einfach nicht den Name. Bug Bear hat z.B. auch die PSP Version von Ridge Racer (Revo) gemacht, welche imo näher an den Klassikern Sega Rally 1 & 2 war als die PC/PS3/360 Version die von Sega SRS war. Also ich finde schon wenn man einen Name verwendet, dass auch etwas davon drin stecken sollte.
    • Thomas3313 schrieb:


      Aber Ridge Racer Unbounded hat mit Ridge Racer ja nun mal gar nichts gemeinsam ausser erfundenen Fantasy Autos. Das rechtfertigt imo einfach nicht den Name.


      Dann hat es eben nichts damit zu tun und du wirst hier verarscht, das tut mir echt leid. :( Aber das war doch wirklich nicht schwer, sich davor drüber zu informieren, was einen erwartet...

      Wenn ich ein klassisches RR will, dann warte ich darauf, dass Namco sich mal hinsetzt. Die liefern aber derzeit nur noch Standard-Ware im Stile von RR Vita ab... Das kann ich mir auch nicht als erfolgreiche Fortsetzung vorstellen.

      Sei es, wie es ist. Bug Bear steht eigentlich so gut wie vor dem Abschuss, wenn RRU sich nicht verkauft, werden sie geschlossen (die VKZ von Ultimate Carnage waren der Witz). Die Umsetzung von Sega Rally Revo war eine reine Auftragsarbeit, ist ebenfalls derb gefloppt.

      Das war jetzt so bei Bizarre, das war so bei Black Rock Studio (Split/Second). Das Genre wird nicht mehr bedient, weil EA z.B. denkt, Criterion könnte einfach viel besser weiter NFS-Murks produzieren.

      Ich verstehe es leider nicht und bin schwer enttäuscht, dass sich das Action-Renngenre nach Burnout 3/Revenge so mies entwickelt hat. Split/Second war echt noch klasse, Motorstorm etwas anders, aber auch gut, doch sonst gab es einfach nichts mehr. Und ich weigere mich zu akzeptieren, dass es

      a) keinen Markt dafür gäbe
      b) die Spiele schlecht seien

      Mein größtes Bedenken bei RRU: Die Steuerung. Hoffentlich kann man mit ihr zurecht kommen. Wäre nix schlimmeres, als wenn man sie wie bei Modnations Racer oder NFS: Hot Pursuit versauen würde... Wenigstens das Gamespot Review hört sich ganz gut an: 8.0/10

      Kann die Kritiken einfach nicht einschätzen: Entweder, es wird darüber geheult, dass es kein Ridge Racer ist oder es wird genörgelt, dass es nur bei Burnout und Co. abkupfert, aber nichts besser macht... Ganz schwierig abzuwägen, denn ich will einfach, dass das Gaming auf der Strecke rockt! Gerade der MP wäre für uns wichtig... Naja, weiter warten, hilft ja alles nichts. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • ich finde die steuerung absolut ok, ist nicht so arcadig wie Ridge Racer, driften klappt mit Übung,
      ist sauschnell, manchmal bissel schwer weil die gegner einen wegcrashen mit Turbo, da muss man aufpassen und ab und an mal nach hinten schauen,

      aber unterm Stricht machts einfach spaß
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Informiert habe ich mich schon, habe ja ähnliche Spiele noch nicht gespielt (zumindest nie mehr als Demos, die mich alle wegen der Steuerung abschreckten, ja auch Burnout!!). Habe trotz alles kapuut machen usw. auf den Strecken halt schon etwas mehr RR Steuerung erwartet. Das Driften, was ja für Ridge steht, ist in Unbounded doch eher so wie in allen normalen Action-Racern. Das aberwitzige Driften vergangener RR Teile ist etwas ganz anderes.

      Ich denke ein Erfolg wird das Spiel sicher nicht, bietet nichts neues oder besonderes und zu dem nichtmal echte Autos. Ich kenne viele die ein Spiel schon deshalb aufgrund Alternativen nicht kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:


      Ich denke ein Erfolg wird das Spiel sicher nicht, bietet nichts neues oder besonderes und zu dem nichtmal echte Autos.


      Weiß du, was mich an solchen Sätzen nervt? Die Pauschalisierungen. Es gibt ZIG Genres, bei denen kommt jeden Monat ein Titel auf den Markt, der weder was neues oder besonderes bietet. Aber gerade in diesem Nischengenre, wo alle paar Jahre mal EIN Titel rauskommt, da wird mal wieder rumgemäkelt, es sei ja das gleiche.

      Ja was denn? :) Das gleich wie in Split/Second/Revenge? Paradise kann man rausnehmen, das ist was komplett anderes und dann gibts einfach nicht mehr viele Spiele, mit denen man den Titel inhaltlich bewertet kann. Klar: Oberflächlich sieht alles gleich aus. Da könnte man auch sagen: Halo, Battlefield, Killzone whatever, ist ja eh alles das Gleiche.

      Und die Sache mit den "echten Autos": Da hatte Criterion schon mal was dazu gesagt: Sie bekommen keine Lizenzen! Ich mein, wenn jemand seinen Posche kaputt fahren will, dann höchstens so, wie in Hot Pursuit. Nicht eben wie in Burnout/Flat Out/Split/Second...

      Aber noch besser: "nicht mal echte Autos". Die bekommst du noch nicht einmal beim klassischen Ridge Racer, einem Spiel, wo man die Kisten noch nicht einmal zu Schrott fahren kann...

      Fände es auch klasse, einen Ferrari zu zerlegen, aber das ist sowas von unwichtig, wenn Gameplay, Action und vor allen Dingen der MP-Modus stimmen.

      @ Mattlok: Danke für den Hinweis. Ich bin wirklich SEHR gespannt, wie mir die Steuerung liegt. Ich hoffe, es gibt keinen Input-Lag wie bei Hot Pursuit.

      Flat Out war schon relativ schwammig, auch Motorstorm hatte damit zu kämpfen (ist allerdings ein Offroad-Action-Racer, würde ich nicht unbedingt vergleichen). Aber Burnout Revenge oder Paradise waren K L A S S E!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ist doch schön wenn es dir oder anderen gefällt, dann kauft es! Ich finde es schlecht, vor allem die Steuerung. Bei Rennspielen ist mir das sehr wichtig das es sich für mich gut anfühlt es zu spielen. Und das war hier in den ersten 30 Sekunden nicht der Fall und auch nicht nach einer halben Stunde. Daher für mich ein Fehlkauf und kein gutes Spiel, da ich es sicher nie wieder spielen werde. Bei Rennspielen gibt es nun mal unzählige Alternativen, ob die nun neu oder 5 Jahre alt sind.

      Zum Thema echte Autos & Lizenzen allgemein, klar es es nicht für jeden wichtig, aber an FIFA sieht man ja auch wie viel besser es sich deswegen als PES verkauft. Ich spiele aber lieber PES weil ich im echten Leben gar kein Fußball Fan bin und daher die Lizenzen nicht so wichtig sind. Für einen Autofreak sind halt echte Autos schon wichtig. OutRun z.B. stand für mich immer für den Testarossa Cabrio mit der Frau auf dem Beifahrersitz, auch heute noch und seit je her spiele ich alle OutRun 2 Ableger nur mit dem Testarossa, andere Autos wähle ich nie aus. OutRun ohne Testarossa, da würde mir schon was fehlen.

      Aber es stimmt, es ist nicht immer wichtig, siehe alte Ridge Racer Teile oder GTA!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:

      Und das war hier in den ersten 30 Sekunden nicht der Fall und auch nicht nach einer halben Stunde.


      Was mir diesbezüglich Mut macht:

      Spoiler anzeigen
      Here's the weird thing about RRU: At first try, you'll likely hate it. The difficulty level is higher at the outset than you'd expect from a racing game (expect to lose your first few races), and the controls are distinctly unforgiving -- until I started to get the hang of the game's drifting mechanic, which is far removed from Ridge Racers of yore, I was more likely to crash trying to turn a corner than not. Then I started to get the hang of it, then I started winning races, and suddenly a game I planned to trade in not one day after buying it has become a title I don't see myself parting with any time soon. A rank-advancement system that lets you keep the points you score in a given race even if you come in dead last (thus giving even the worst players a chance at eventually unlocking new cars which may better fit their play styles) went a long way in that regard.


      Bei Rennspielen gibt es nun mal unzählige Alternativen, ob die nun neu oder 5 Jahre alt sind.


      Bei Rennspielen vllt. Nicht aber bei Action-Racern (von "unzählig kann gar nicht die Rede sein"), die den Fokus auf Rennen + Takedowns setzen. Und egal ob neu oder 5 Jahre alt? Nein. Wenn ich bei diesen alten Titeln überall golde geholt habe, dann brauche ich da irgendwann auch neues Futter. Mag sein, dass man mit anderen "Rennspielen" auskommt, aber mir persönlich ist eben dieses Teilgenre so wichtig.

      Zum Thema echte Autos & Lizenzen allgemein, klar es es nicht für jeden wichtig, aber an FIFA sieht man ja auch wie viel besser es sich deswegen als PES verkauft.


      Dieser Vergleich paßt nicht. Denn es ist nicht so, dass sie Lizenzen nicht kaufen möchten, sondern dass sie sie nicht bekommen! Das ist der wichtige Unterschied. Fragt mal bei Polyphony nach. Denn ich bevorzuge aus deinem Grund auch Fifa gegenüber PES (meistens jedenfalls), aber ob ich nun ein Ferrari-ähnliches Gefährt gegen den Pfosten knalle oder einen "echte Ferrari" nur krumme Stoßstangen verpassen darf, ist ein himmelweiter Unterschied. Das geht tief in das Spielkonzept rein. Kannst dir ja denken, warum Criterion in ihrem Blog nur noch über Porsche/Lamborghini schwärmen, aber keine Chance haben, die Kisten in ein Burnout-ähnliches Spiel zu packen. ;)

      Aber es timmt es ist nicht immer wichtig, siehe alte Ridge Racer Teile oder GTA!


      GTA ist auch ein gutes Beispiel, das stimmt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Habe erst kommende Woche wieder meine 360 zur Verfügung, dann wird das Game direkt bestellt! Ich freu mich so drauf, vor allem nach den guten bzw. erwarteten Kritiken. :)

      Wie man bei dem Spiel aber ein "normales" RR erwarten kann, verstehe ich ebenfalls nicht? Selbst in den Videos sieht man, dass das Fahrverhalten meilenweit von klassischen RR entfernt ist? Spätestens nach dem zweiten oder dritten Video sollte einem doch klar gewesen sein, dass es sich hier viel mehr um ein Burnout ähnliches Game handelt?

      BugBear ist echt Top. Gibt viel zu wenig Spiele und Entwickler in der Richtung bzw. durch den geringen Erfolg kommt einfach kaum was gutes nach und dann werden die Studios geschlossen. -_-


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Thomas3313 schrieb:

      Ist doch schön wenn es dir oder anderen gefällt, dann kauft es! Ich finde es schlecht, vor allem die Steuerung. Bei Rennspielen ist mir das sehr wichtig das es sich für mich gut anfühlt es zu spielen. Und das war hier in den ersten 30 Sekunden nicht der Fall und auch nicht nach einer halben Stunde. Daher für mich ein Fehlkauf und kein gutes Spiel, da ich es sicher nie wieder spielen werde. Bei Rennspielen gibt es nun mal unzählige Alternativen, ob die nun neu oder 5 Jahre alt sind.

      Finde irgendwie witzig das du NFS:The Run, was sich sehr schwammig spielen lässt, gut findest.. passt irgendwie nicht :D
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • EDGE : Ridge Racer Unbounded (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 9


      eurogamer : 8/10
      Against all odds, though, this is a great game, and a distant cry from the pain and misery that accompanied my early days of Ridge Racer Unbounded. And all because of the drift button - a magic revelation that illustrates in hilarious detail how some games can be more than the sum of their parts, even when their individual components taken apart seem to hold little promise.

      As I said at the outset though, this is a cautionary tale: nowhere in Unbounded does it tell you that you have to hold down the drift button the whole way through a corner, going against instincts built up by every other arcade racer ever, in order to have fun. When you do hold it down, though, Ridge Racer Unbounded is brilliant.

      krass, dann wirds def mal angezockt!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • bis auf split/second hat mich auch nichts gereizt. alles stangenware mit schalem geschmack. das einzige, dass mich noch reizte war NfS: Hot Pursuit, dass aber , dank bobsled, fürn eimer war.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Komisch wie weit Meinungen & Geschmäcker manchmal auseinder angehen, NFS The Run ist für mich ein >85% Titel und habe ihn schon 2x durch. RR Unbounded wäre für mich ein <60% Titel denn ich auch für 5 Euro Stundenlohn nicht spielen würde. Aber so ist es ja immer, jeder mag was anderes. ;)
    • Thomas3313 schrieb:

      Komisch wie weit Meinungen & Geschmäcker manchmal auseinder angehen, NFS The Run ist für mich ein >85% Titel und habe ihn schon 2x durch. RR Unbounded wäre für mich ein <60% Titel denn ich auch für 5 Euro Stundenlohn nicht spielen würde. Aber so ist es ja immer, jeder mag was anderes. ;)

      Neutral betrachtet macht RR alles deutlich besser. Sei es Streckendesign, Abwechslung, Umfang...

      2x durch.


      Bei 2 Std. Spielzeit ist das auch nichts besonderes.. :rolleyes:
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • 2 Std. sind quatsch, das schafft nur jemand der extrem gut ist und parktisch nie Unfälle baut. Abgesehen davon je kürzer um so besser! Spiel die über 10 Std. brauchen spiele ich nur selten mehr als 1x durch. Die meisten Rennspiele werden doch langweilig wenn sie zu lang sind. Ich mag lieber kurze Rennspiele wie OutRun 2 und Ridge Racer 1 oder eben die ganzen arcade Racer aus den 80ern.
    • Thomas3313 schrieb:

      2 Std. sind quatsch, das schafft nur jemand der extrem gut ist und parktisch nie Unfälle baut. Abgesehen davon je kürzer um so besser! Spiel die über 10 Std. brauchen spiele ich nur selten mehr als 1x durch. Die meisten Rennspiele werden doch langweilig wenn sie zu lang sind. Ich mag lieber kurze Rennspiele wie OutRun 2 und Ridge Racer 1 oder eben die ganzen arcade Racer aus den 80ern.

      Ok, 2 Std und 15 min... das Spiel ist einfach, trotz extremer und nebenbei nerviger Gummiband-KI.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Also ich hab für The Run über 6 Std. gebraucht, nur Story Modus. Und als einfach würde ich es auch nicht bezeichen bei der Auswahl der höheren Schwierigkeitsgrade. Spiel sieht zudem super aus in Full HD mit 4x Kantenglättung und läuft butterweich. Technisch imo eines der besten Rennspiele zur Zeit (PC Version natürlich). Hab es mir auf auch auf Xbox 360 angesehen, sieht ja furchtbar pixelig aus und auch nicht so flüßig wie auf PC, zudem fehlen einige schöne Grafikeffekte bzw. sie sind nur sehr schwach vorhanden. Steuerung ist auch klasse, macht spass und habe keine Probleme. Aber egal, ich finds das beste NFS seit The Need for Speed 1 anno 1995!