Surround Headset für PS 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Receiver an der XBOX 360 angeschlossen ist, wird er ständig über USB mit Strom versorgt, auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Das ist bei der PS3 nicht so.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Wie ist denn das Headset MC AX 720 DH Gaming Tritton universal? Wird beim heutigen Amazon Cyber Monday vergünstigt angeboten.

      Edit: Für 70,97€ habe ich es mal bestellt. Tritton ist ja ne bekannte Marke, ich denke da kann man nicht allzu viel verkehrt machen.

      Habe das Headset an meine PS4 angeschlossen und der Spielton ist extrem leise, der Chat hat jedoch normale Lautstärke. Hochpegeln hilft nichts, war alles schon auf maximal. Klar ist das Headset nicht explizit auf die PS4 ausgelegt, trotzdem schade. Zur Not muss ich wohl auf ein neueres Modell umrüsten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Meine Kopfhörer sind vor kurzem kaputt gegangen, Playstation VR erscheint bald und da scheint mir das "Playstation 4 Wireless Stereo Headset 2.0" genau das richtige zu sein, gerade mit dem virtuellen 7.1 Raumklang.

      Ich habe bisher nur Positives darüber gehört und das Preisleistungsverhältnis ca. 50-60 Euro bei häufigen Aktionen ist auch sehr gut. Mir gefallen aber die Bässe bei allen Sony Kopfhörern nicht so, finde ich meistens zu lasch. Hat jemand aus dem Forum dieses Headset und kann berichten ob es so in der Praxis was taugt?
    • Ja ich habe es, das Schwarze Modell. Es ist genial..... benutze es auch für Filme kucken und ich bin echt begeistert. Der Klang ist klasse und der Bass lässt sich einstellen... Aber echten 7.1 Klang wirst du nirgends kriegen, das kriegst du nur mit nen Receiver und den Boxen hin...
      Trotzdem hat er guten Sorround Sound.

      Man kann ihn auch mit Kabel an der Vita betreiben oder mp3 player...

      Aber vor allem das wichtigste ist, das man ihn laaaaange tragen kann und man ihn trotzdem nicht merkt......

      Klar gibt es wahrscheinlich noch bessere, dass ist aber eine Glaubensfrage, aber mit dem machst du nichts Falsch.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Danke! Bass lässt sich einstellen? Das wäre sehr gut, weil Musikhören ist dann ja doch wieder anders als beim Zocken mit Umgebungsgeräuschen. Und Tragekomfort ist auch wichtig :)

      Klar mag es bessere geben, aber wie gesagt der Preis ist ziemlich gut. Dann werde ich heute noch schnell meinen ebay-Gutschein verbraten ^^
    • Ok, ich habe mich heute doch gegen das Headset entschieden :thumbdown: Sony hat ja eine FAQ bezüglich der Nutzung mit PS VR veröffentlicht, dort heißt es:



      Sony schrieb:

      Q: Are surround sound headphones better for PS VR?
      No, any surround sound generated by the headphones themselves will interfere with the 3D audio from the PS VR headset. It is recommended to turn off surround sound mode or use standard wired stereo headphones that do not use surround sound.

      Zudem wird auch die kabellose Verbindung nicht unterstützt, da der Sound dann nicht über den USB-Stick an der PS4, sondern direkt an der VR über Klinke in 3D ausgegeben wird.