[DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So sicher wäre ich da nicht. An einem neuen Katakis bastelt er schon seit vielen Jahren ohne jemals Ergebnisse zu produzieren. So lange es mit den Auftragsarbeiten für Shovelware gut läuft hat er wohl einfach keine Zeit für sowas wie Katakis oder turrican.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das sieht ja ganz ok aus, nur, das Spiel läuft wohl in Zeitlupe??? Sturmwind kommt schon etwas spektakulärer daher. Nur so zum Vergleich.

      Der PC als Plattform begeistert mich jetzt auch nicht wirklich.

      Aber egal, es sit Katakis. :D
      [url='http://www.youtube.com/user/Pittrockk']http://www.youtube.com/user/Pittrockk?feature=mhum[/url]
    • 108 Sterne schrieb:

      So sicher wäre ich da nicht. An einem neuen Katakis bastelt er schon seit vielen Jahren ohne jemals Ergebnisse zu produzieren. So lange es mit den Auftragsarbeiten für Shovelware gut läuft hat er wohl einfach keine Zeit für sowas wie Katakis oder turrican.


      Aber er sitzt doch auch offensichtlich an einem Star Scheriffs Spiel, muss also Zeit haben. Wenn er sich tatsaechlich Turrican gesichert hat, dann hat das einen GUTEN Grund. Man sollte fast auf die Knie fallen, dass es so gekommen ist. Vielleicht macht er sich wieder an Factor 5 heran, um dort die Technik mit seinem Leveldesign zu verbinden? Waere zu schoen, und Huelsbeck... haha! Der haette endlich etwas sinnvolles zu tun, eeg vom Lorbeerstrauchkonzertleben..
      Alles nach Turrican 2 ist leveldesigntechnisch unter aller Kanone, zumindest im direkten Vergleich. Die dicken Turricananzuege verstehe ich auch nicht. Ich haette schon gern den alten, originalen Turrican wieder.. Den Bad Ass Turrican, der auch durch die Gegner laeuft (es nervt immer zurueckgeworfen zu werden, speziell beim Sprung. Das Saegeblatt ebenso, es muss wieder her! Durchschneidet es alles wie ein Messer Butter in einer heissen Sommernacht... :D
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Flimmer schrieb:


      Aber er sitzt doch auch offensichtlich an einem Star Scheriffs Spiel, muss also Zeit haben. Wenn er sich tatsaechlich Turrican gesichert hat, dann hat das einen GUTEN Grund.


      Wie Azazel schon sagte, am Saber Rider Spiel ist er nicht beteiligt, das wurde klargestellt. Aber wenn er endlich Katakis 2 fertigmacht ist das ja trotzdem ein gutes Zeichen.

      Flimmer schrieb:

      Vielleicht macht er sich wieder an Factor 5 heran, um dort die Technik mit seinem Leveldesign zu verbinden?


      Factor 5 ist doch vor zwei Jahren oder so pleite gegangen, also das wird wohl nix. :(

      Flimmer schrieb:

      Ich haette schon gern den alten, originalen Turrican wieder.. Den Bad Ass Turrican, der auch durch die Gegner laeuft (es nervt immer zurueckgeworfen zu werden, speziell beim Sprung.


      Ich glaub aber, da wärst du in der Minderheit.^^ Es war einfach damals ein Versäumnis beim Gamedesign durch ein unerfahrenes Team. Es muß nicht für jeden so verheerend wirken wie auf mich, aber ein Fehler ist es trotzdem eindeutig. Und mit den alten Turrican-Fans, die ales wie damals haben wollen inklusive der Mängel wird Manfred Trenz keinen Blumentopf gewinnen können. Spieler kennen heute ähnlich geartete Spiele besser, und so ziemlich jeder kennt und erwartet die Standardfunktionen solcher Platformer. Er muß schon neue Fans hinzugewinnen, und dafür sollte das Spiel massenkompatibel werden. Würde er wirklich ein Turrican machen ohne Hit-Feedback, und mit dem verzögert scrollenden Bildschirm, dann würden sich die Verkaufszahlen in überschaubaren Grenzen halten denke ich. Und daran kann ja keinem gelegen sein. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • KAtakis 2 scheint auch nicht direkt von Trenz zu kommen sondern von dem Fuzzi welcher schon CRUSH für den C64 programmierte (Cursh = ein inoffizielles Katakis 2 oder auch 1.5....wobei Trenz ja selbst Mitte der 90`er mit Enforcer nen quasi Nachfolger zu Katakis für den C64 programmierte....).
    • Katakis 2 ist eine Zusammenarbeit von Denaris Software (Trenz) und VIS Games, wo auch AEG/Smash Designs Programmierer (C64 Crush) Andre Bürger arbeitet. Der wird auf der VIS Games Seite als Marketing Ansprechpartner genannt. Wer das was für Katakis 2 designt/programmiert hat wird man wohl erst später erfahren.
    • "developed by Vis-Games"

      Dann wird's wohl doch Bürger gewesen sein. Was ich aber erstmal nicht so gut finde. Turrican III und Crush von ihm waren extrem verbuggt. In Crush funktionieren viele der Endgegner nicht richtig und selbst der 501% Crack später war nicht fehlerfrei. Ich hoffe, der zeigt bei Katakis 2 mehr Leidenschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Factor 5 moegen in den USA offiziell Pleite sein, in Deutschland ist unter neuem Namen eine neue Firma aufgebaut worden. Ist natuerlich Wunschdenken Trenz + Factor 5, waere einfach schoen gewesen.. :)

      Wenn Dir (108sterne) das so gefaellt, dass Turrican bei jeder Kollision zurueckgeworfen wird, ist das sogar fuer mich okay, diesen Umstand zu akzeptieren. Ich fuer mich gesehen mag es nicht, ebenso diese dicken Anzuege, sieht einfach bescheuert aus. Vom Laehmstrahl in Super Turrican bis hin zum Plasmaseil, (T3,Mega T) sind das alles Rueckschritte auch animationstechnisch gesehen. Als Rad moechte ich auch nicht wie ein Stueck Zeitungspapier herumflattern, das alles fuehlt sich sehr schlecht im Hinblick auf die Vorgaenger an. "Neuer Teil - neue Features = Neues Gameplay", kommt nicht jederman entgegen, speziell, wenn man sinnvolle Dinge entfernt und gegen schwaechere Sachen austauscht. Hinzufuegen ist in der Regel kein Problem, denn ich hab die Wahl auszuwaehlen was ich einsetze, Dinge zu streichen sind hingegen immer mit Vorsicht zu geniessen. Stattdessen haette man das Jetpack wieder aufgreifen koennen, den Flieger ebenso. Man kann beispielsweise ein Jetpack in Laufe des Spiels durch einen Umstand beschaedigen und damit begrenzte Flugzeit rechtfertigen, aber das sind Dinge, die Spielemachern anscheinend zu schwierig sind, stattdessen wird unter gleichem Namen ein "anderes Spiel" progamiert. :P ^^
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.