Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Spiel jetzt auch und am Anfang dachte ich nur: "Huh das ist ja gar nicht so schwer wie DMS?"
      Als dann der Tutorial Boss am Boden lag und nicht einmal gestorben bin war ich doch sehr verwundert. Doch nachdem mich das Vögelchen mit sich genommen hat fing der Spass erst richtig an und ich war in der Realität angekommen.

      Die 'Open-World' ist schon eine Umstellung, manchmal weis ich nicht wo ich genau hin soll. Und wieder wird zu wenig erkärt. Auch das Kontern mit dem Schild erscheint mir wesentlich schwieriger als im Vorgänger. Ich habe zwar jetzt viele Stunden aufm Zähler, sehr weit bin ich dennoch nicht. Der Boss auf der Burgmauer macht mich echt fertig. Genauso wie da ganze Spiel, Tod, Tod und nochmals Tod.

      Ich liebe es! X(

      Wobei, das digitale 'Lösungsbuch' der LE ist schwach, das hat mir bei DMS viel viel besser gefallen, schade. ._.
      flip: "Wenn die Spiele keine Zeit haben, ans Herz zu wachsen, sind sie nur Plastik im Regal."
      - [Monster Hunter tri] Name: Pirotess ID: 9MN7N6
      - [Phantasy Star Zero] Code: 0904 8967 3881
    • YOU DEFEATED

      Ich bin durch! Nach einer Woche intensivstem Spielen (72 Stunden in 7 Tagen - teils 13 Stunden am Stück) habe ich das schwerste Spiel dieser Generation (even mieser than Demons Souls) beendet und fühle mich einfach gut dabei :) Es war gegen Ende ein teils sehr Geduld-Zehrender Ritt, aber die absolut erhabenen ersten 60 Stunden machen diese kleinen Mankos und Fehlgriffe im Design schnell vergessen.

      Und lol, ich habe aus Versehen das Evil Ending freigeschaltet :lautlach: War aber auch richtig blöd gemacht nach dem Final Boss. Aber egal.


      Mein Held Level 95
      Great Axe +10 / Divine Zweihander +5 / Full Havel's Set / Ring of Favour and Protection
    • Heute der der Guide von Future angekommen, den ich ganz vergessen hatte. Mächtiges Teil und schön gemacht. Nur mal schnell durchgeblättert um mir nichts zu spoilern, aber die Tabellen sind sehr nützlich für mich (welcher Level was kostet und was bringt usw). Wirklich nice für das Geld (kaufe mir aber sonst keine Guides, kann also nicht sagen ob der im Vergleich zu anderen gut oder schlecht ist). Hardcover = I like!
    • Dein Guide ist schon gekommen?! Ich warte auf meinen auch schon. Hatte schon vor Wochen bei Bookdepository vorbestellt und jetzt steht da plötzlich Currently unavailable. Bei Amazon.co.uk ist das Teil ja auch zur Zeit nicht lieferbar. Dachte schon die Druckerei von Future Press wär abgebrannt. Aber wenn du deinen bekommen hast ...
      Der Walkthrough interessiert mich jetzt auch nicht so wahnsinnig, aber auf die ganzen Waffen Listen bin ich echt gespannt. Weiß immer noch nicht welche Waffe ich für meinen Dex Build nun am besten nehme bzw bei welcher sich ein Upgrade lohnt. So richtig weit bin ich im Spiel auch noch nicht. Krass, dass Mr.Deadshot es schon durch hat! :D Hab heute erst den Gaping Dragon und Schmetterling gekillt.
    • Ou man.. ich scheitere schon an dem Tutorial .. ^^ dem Asyl Dämon

      Ich checke einfach nicht wie ich den Platt machen soll... in einigen Videos sieht man wie der Held von oben auf den Dämon Springt und ihm da schon eine verpasst do das der Dämon die hälfte der Energie verliert... kann mir einer sagen wie das funktioniert?

      Habe die PS3 Version

      Grüße
      Bj
    • Bjoern schrieb:

      Ou man.. ich scheitere schon an dem Tutorial .. ^^ dem Asyl Dämon

      Ich checke einfach nicht wie ich den Platt machen soll... in einigen Videos sieht man wie der Held von oben auf den Dämon Springt und ihm da schon eine verpasst do das der Dämon die hälfte der Energie verliert... kann mir einer sagen wie das funktioniert?

      Habe die PS3 Version

      Grüße
      Bj
      Von oben runter springen auf den Dämonen und dabei einen Angriff machen mit R1 - aber Junge, wenn du da schon Probleme hast! :lol: Zieh dich warm an. Aber nicht aufgeben. Übung (und Aufleveln + besseres Equip) macht den Meister.
    • Bjoern schrieb:

      Mittlerweile ist der Dämon besiegt... und die ersten Schritte im eigentlichen Abenteuer getan.. Imo habe ich aber das Gefühl das das Game noch 10 mal schwerer ist als Demons Souls... ^^

      man man man.. da bin ich mal gespannt wie es weiter geht

      Insgesamt ist es auch etwas schwerer, ja - was aber leider einigen wirklich arm designten Passagen zuzuschreiben ist, die wirklich nur mehr Trial & Error/unfair sind. Hält sich glücklicherweise in Grenzen.

      Aber was auch eine Rolle spielt: Von Demons Souls ist man halt seinen Endgame-Charakter gewohnt, der schon einiges weghaut - in Dark Souls fängt man wieder ganz klein an. Das macht schon schwer was aus.
    • Dark Souls Review





      Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.

      Zum Review
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Du willst ein intuitives Gameplay, eine Story mit Tiefgang und einen fairen Schwierigkeitsgrad? Dann kauf dir eine Wii mit einem aktuellen Teil der Zelda-Serie! Du wirst begeistert sein und viele spaßige Stunden erleben. In der Welt von Dark Souls bist du falsch. Bitte vergiss die hohen Wertungen, die du im Internet gesehen hast und lass dich nicht von deiner Vorliebe für Action-Rollenspiele zum Kauf verleiten. Dieses Game wurde für eine spezielle Sorte von Zockern gemacht. Geduld, Forscherdrang und ein unbändiger Siegeswille sind Grundvoraussetzungen, um dieses Abenteuer zu überstehen und zu genießen. Eventuell ist sogar eine gewisse masochistische Veranlagung vorteilhaft, denn viele der Kämpfe sind so schwer, dass sie fast körperliche Schmerzen verursachen. Wer die Herausforderung liebt, kleinere technische Macken vergeben kann und dazu bereit ist, eine oft verwirrende Welt selbstständig zu erkunden, wird in diesem Jahr kein besseres Spiel als Dark Souls finden. Bei mehr als 60 Stunden Gesamtspielzeit ist das Preis-Leistungsverhältnis fantastisch. Völlig Bekloppte können theoretisch ewig weiter zocken, da der Schwierigkeitsgrad jedes Mal gesteigert wird sobald die Endsequenz über den Bildschirm geflimmert ist.


      :lol: Sorry ..ich stimme eigentlich mit dem Großteil der Nexgam Reviews überein,aber hier fehlen mir die Worte....

      PS: Deswegen sollten auch Arcadegamer keine Simulationen testen...und auch umgekehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Dass es nicht von dir sein kann, war mir schon von Anfang an klar ;)

      Afro-Toad ^^ Nun kann ich mir auch diese eine Zeile über Zelda erklären. Ist nichts persönliches und auch nicht böse gemeint,sondern einfach der falsche Gamer fürs falsche Spiel. Schließlich teste ich auch keine Ego Shooter,weil ich diese eh alle eintönig und abwechslungsarm finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Finde die Wertung ok, aber

      denn viele der Kämpfe sind so schwer, dass sie fast körperliche Schmerzen verursachen


      ist etwas übertrieben. Es gibt sicherlich die ein oder andere Stelle für die man mehrere Versuche braucht, aber gleich mit körperlichen Schmerzen daherkommen? Als Demon's Souls Veteran fand ich es sogar schon zu einfach. Welche Kämpfe waren denn so schwer? Schon mal mit Online Hilfen(Co-op, Wiki, Youtube) versucht?
    • LOL! Ich hatte mir schon gedacht, dass die Wertung und einige Sprüche für Gesprächsstoff sorgen. Das war ein ziemlich schwieriger Bericht. Ich konnte einfach nicht guten Gewissens eine Zahl jenseits der 9 vergeben, da solche Spiele meiner Meinung nach jedem Besitzer einer Konsole etwas bieten müssen. Natürlich ist eine Rezension immer subjektiv, aber ich versuche schon einen Mittelwert zu finden, der alle Zielgruppen einbezieht. In diesem Fall sah der Rechenweg ungefähr so aus: Casual-Wertung: 6.4 + Core-Wertung: 10 / 2 = 8.2. Ich hoffe doch sehr, dass aus dem Text hervorgeht, dass es für eine bestimmte Art von Zockern das perfekte Spiel ist. Wenn alles passen sollte, müssten ohnehin zehn verschiedene Zahlen unter ein Review (Für: Core-Game, Multiplayer-Fans. Grafik-Enthusiasten, Freunde innovativer Ideen, etc.). Bitte kommt nicht auf die Idee, mich in eine Schublade zu stecken, weil ihr eine andere Sichtweise habt. Ob ich jetzt der "falsche Gamer fürs falsche Spiel" war, weiß ich nicht, Jedenfalls bin ich keine Memme am Controller und habe von Battletoads bis Ninja Gaiden schon viel schweren Kram durchgespielt. Dass der Spruch mit den "körperlichen Schmerzen" nicht ganz ernst gemient ist, ist hoffentlich klar. Er sollte lediglich ausdrücken, dass der Schwierigkeistgrad wirklich beeindruckend ist. Der einzige Kritikpunkt den ich annehme ist die tiefgängige Story in Zelda. Darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich denke jedenfalls immer noch oft über die Geschichte von Ocarina of Time nach. Mag sein, dass die Zeit alles etwas verklärt hat, aber im Vergleich zu Dark Souls ist Zelda so tiefgängig wie Der Herr der Ringe.

      Und jetzt noch eine ernst gemeinte Frage: Ist wirklich nicht ereknnbar, dass "völlig Bekloppte" und "masochistische Veranlagung" nicht abwertend gemeint war? Dann lasse ich sowas nämlich in Zukunft bleiben.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()