Pes 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cuthbert schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      aber die mMn etwas zu dumme KI nervt mich dann doch zu sehr, da macht Fifa alles besser.

      auf keinen fall - was hast du von der ständig steilgehenden fifa ki die nur ins abseits rennt und auch noch in selbem verharrt.

      die pes11 ki ist imo keinen deut schlechter als die fifasche - es ist eine andere art des letzten passes, und es kommt viel mehr auf die als spieler an im richtigen moment in den raum zu spielen, und den steilgehenden dann selbst zu steuern.

      Ist ja alles schön und fein, dass die PES KI weniger ins Abseits läuft. Liegt aber daran, dass die KI allgemein ziemlich lauffaul ist. Wenn ich kontere und ich ein 2 gegen 1 haben könnte, dann bleibt mein Mitspieler stehen und sieht mir zu was ich da so veranstalte. Die Flügel werden weniger ausgenutzt. Bei Fifa laufen die Spieler zwar ins Abseits aber meist auch nur weil du den Anspielzeitpunkt verfehlt hast oder der Gegner den Raum zugestellt hat.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • also die torhüter sind extem unterschiedlich drauf - mal halten sie alles, mal gehen unplatzierte schüße aus 25m rein :)
      schirientscheidungen sind auch lustig - notbremse mit elfmeter gibt gelbe karte :D

      heute abend schraube ich mal auf weltklasse hoch - profi wird mir jetzt zu langweilig.

      läßt sich an der "lauffallen" einstellung was über die taktik ändern?
    • Also zur lauffaulen KI Thematik:

      wenn du im taktikscreen die spielerunterstüzung richtung offensiver erhöst fangen sogar die flügel an zu laufen :)

      spiele mit dem AC mailand und dort war standarteinstellung 15 - eändert auf 20 und siehe da die jungs werden schon etwas laufbereiter....
    • cuthbert schrieb:

      Also zur lauffaulen KI Thematik:

      wenn du im taktikscreen die spielerunterstüzung richtung offensiver erhöst fangen sogar die flügel an zu laufen :)

      spiele mit dem AC mailand und dort war standarteinstellung 15 - eändert auf 20 und siehe da die jungs werden schon etwas laufbereiter....

      Danke, wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Na da haste wieder nen tollen link gepostet :rolleyes:
      Schau dir mal an was für Revolverblätter da (gerade die tiefwerter) als Basis der Berechnung dienen.

      Wenn "Quellen" wie Metro Games (was wo wie kenn ich net) und 3D Jugeos deine Eindrücke bestätigen - ojeoje....

      Treffender Test der sich mit meinen Eindrücken deckt war in der letzten M! - die haben meines Erachtens nach völlig zu recht FIFA und PES sehr gut bewertet und die Unterschiede schön beschrieben.
    • Genau wie sie PES08-10 mit 87 bzw. 88% bewertet haben :thumbsup: Maniac und Gamepro kannst du in die Tonne kloppen. Die vergeben PES blind eine gute Wertung.
      Nur so nebenbei: 3DJuego ist die größte spanische Seite für Videospiele. ;-).überzeug dich selber: 3djuegos.com/ ..ja soger größer als jede deutsche videospielseite.....unter anderem sind dort genug andere bekannte Namen von Mags zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • zum nexgam test, bitte vorm veröffentlichen drüberlesen, da sind manche fehler drin, wie der werder bremen etc.

      auch teile ich so manche einschätzung nicht, zb grafik, auf dem spielfeld sieht PES besser aus, FIFA beim drumherum,
      und das ist nicht erst seit diesem jahr mit den viel besseren gesichtern so, sondern auch schon letztes jahr,
      das dies erstmals so sein soll ist einfach nur falsch-

      pes11 hat in der tat ein paar gute neueerungen, und macht für mich schon nen besseren eindruck als der letzte teil,
      passen, torwart KI sind hier zu nennen. Trotzdem ist die steuerung weiterhgin grober als zu den in meinen augen besseren zeiten, als man mit der Ballkontrolltaste noch abstoppen konnte, den ball mit der sohle zurückziehen konte oder einfach nur einen richtungswechsel vollziehen konnte und das direkt,
      seit pes 10 ist das ganze mir zu indirekt geworden - meine hypothese lautet ja das man nur so die online probleme teils in den griff bekommen hat (teils)
      weil gerade bei den direkten richtungswechseln von früher kamen es doch nicht selten zu lags, dafür hatte man das spieol besser unter kontrolle.

      Onlkine ist es aber immer noch nicht sauber, etwas verbessert vielleicht, aber sauber ist anders.
      auch das aufs Tor schießen, also ich hatte in älteren pes spielen schonmal mehr kontrolle darüber wohin ich schieße...


      für mich hat das spiel was zwischen 80 und 85% verdient, wieviel wirklich weiß man bei pes aber immer erst in nem hakben jahr.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Funkuchen schrieb:

      Genau wie sie PES08-10 mit 87 bzw. 88% bewertet haben Maniac und Gamepro kannst du in die Tonne kloppen. Die vergeben PES blind eine gute Wertung.
      Nur so nebenbei: 3DJuego ist die größte spanische Seite für Videospiele. ;-).überzeug dich selber: 3djuegos.com/ ..ja soger größer als jede deutsche videospielseite.....unter anderem sind dort genug andere bekannte Namen von Mags zu finden.


      Hmmm nein kenne ich nicht, und wenn es die größte spannanische Homepage im ganzen web ist….
      Deiner Logik kann ich nicht folgen, Gamepro und Maniac bewerten deiner Meinung nach ohne zu testen, gleichzeitig verweist du aber auf spanische
      Spieleseiten….

      Weißt du das es die Spanier besser machen oder kennst du den Chefredakteur persönlich?
      Diese Seite weist fast nur Schlunzseiten auf um einen Bewertungsdurchschnitt zu ermitteln, weder der Rechenweg noch das Auswahlverfahren wer ausgesucht wurde
      liegen offen, das ist derart unseriös und nicht aussagekräftig wie es schlimmer nicht geht.

      Ich könnte jetzt den Aufwand betreiben und alle Wertungen in denen PES11 besser abschnitt verrühren um zu belegen das der umgekehrte Weg auch funktioniert, ist mir aber zu doof

      Die Gamepro lese ich schon seit Jahren nicht mehr, wurde mir irgendwann zu Bravo Like, aber die M! halte ich bis dato für das seriöseste Heft in Deutschland.
      Wobei ich aber sagen muss das mir der ganze Wertungsbuhei relativ am A vorbeigeht, in ein paar Sätzen können fähige Journalisten ein Spiel und dessen Qualitäten
      Aussagekräftig beschreiben. So ein Wertungskasten ist immer eine zwiespältige Sache.


      Mattlok schrieb:

      Onlkine ist es aber immer noch nicht sauber, etwas verbessert vielleicht, aber sauber ist anders.
      auch das aufs Tor schießen, also ich hatte in älteren pes spielen schonmal mehr kontrolle darüber wohin ich schieße...


      für mich hat das spiel was zwischen 80 und 85% verdient, wieviel wirklich weiß man bei pes aber immer erst in nem hakben jahr.


      Gerade den letzten Absatz kann ich zu 100% unterschreiben.
      Im Moment würde ich dem Spiel 88-90% geben, wieviel das Spiel aber wirklich wert ist zeigt sich nach nem halben Jahr, denn ein Soccergame mit Karriere und entwicklungssystem nebst tiefgängigem Spielsystem kann unmöglich nach 2 Testwochen abschliessend bewertet werden.

      Das geht bei Call of Duty - aber bei FIFA/PES gehts nicht.....

      Kurz noch zum nexgam Test:
      Sehr schräg das gerade die Grafik, die ja mittlerweiele je nach Gesmchamcksrichtung besser oder gleichauf mit FIFA ist wurde bemängelt?!?
      Lustig das 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuthbert ()

    • ..

      Kurz noch zum nexgam Test:
      Sehr schräg das gerade die Grafik, die ja mittlerweiele je nach Gesmchamcksrichtung besser oder gleichauf mit FIFA ist wurde bemängelt?!?
      Lustig das 8o
      Ich hab den Test ja geschrieben und stehe euch natürlich Rede und Antwort. Nur müsst ihr mir verzeihen, wenn ich nicht sofort antworte, da ich auch hauptberuflich einen 13 Stunden Tag habe und danach sofort ins Bett falle :D

      Aber nun zum Test:

      Ich hab das Muster zu PES und zu FIFA 11 bekommen, so konnte ich also einen recht guten Vergleich anstellen. Und was die Grafik angeht, ist es echt noch so, dass FIFA im gesamten die Nase vorn hat. Auch habe ich natürlich andere Meinungen eingeholt, so z.b. von einigen Bekannten und Freunden, die je nach Geschmack nur FIFA oder nur PES Fans sind. Und sie alle haben nach einigen Partien in beiden Games gesagt, dass FIFA grafisch deutlich mehr auf dem Kasten hat. Dazu muss ich sagen, dass beide Spiele auf einem 46" LCD Full HD TV mit LED Backlight getestet wurden. Wo FIFA abflacht, sind die Spielergesichter, denn da ist PES 2011 echt Bombe. Aber auch nur da. Die weitere Präsentation, sprich Gesamtatmosphäre, Stadien, Fans, Kommentatore, ist bei FIFA deutlich besser. Das sagen aber auch andere Mags, wenn man sich mal umschaut (z.b. Gamezone, Ign, u.a.). Da bin ich nicht der einzige.

      Ansonsten ist PES 2011 schon ein sehr sehr gutes Spiel, dass im Vergleich zu den Vorgängern doch gut verbessert wurde. Auf die Dinge bin ich ja im Test eingegangen. Über das Passsystem kann man streiten. Mein bester Kumpel und PES Fan erster Stunde meinte, dass es schon zu schwer ist und er doch lieber FIFA spielen würde. Nach einigen Partien hatte er es aber raus und wollte kein FIFA mehr sehen^^

      Wie gesagt, jeder muss selbst für sich entscheiden, zu welchem Spiel er greift. Ich selbst bevorzuge FIFA ein wenig mehr. Aber das werde ich in meine Test zu FIFA verdeutlichen, der in den nächsten Tagen kommt.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Dass Fifa in Punkto Grafik die Nase vorn hat kann ich so vollkommen unterschreiben. Zwar hat PES einfach traumhaft realistische Spielergesichter, aber alles andere ist bei Fifa immer noch Maß der Dinge. Viele sagen ja, dass es bei PES langsam nervt jedes ja den/die gleichen Kommentar/toren zu haben. ICH sage jedoch, dass alle Kommentatoren ein Ohrwurm sind im Gegensatz zum diesjährigen FIFA. MMn der schlimmster Kommentar seit Adidas Power Soccer. Zum PES -Review kann ich sagen, dass es mir gut gefällt (bis auf die Wertung, aber sowas ist ja eh immer ein großer Streitpunkt und subjektiv ;)).
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Die beiden sind grafisch she unterschiedlich ausgelegt.
      Animationen sind bei FIFA wesentlich besser, was dem gewussel auf dem Platz einen deutlich realistischeren Look gibt, aber was Lichteffekte, Rasen und Tor angeht könnte EA mal bei Konami abschauen.

      Spielergesichter sind mir relativ wurst - die sieht man eh fast nie...

      Die Kommentatoren sind hüben wie drüben so schlecht das ich schon nach dem dritten Spiele gar nicht mehr hinhöre was die sabbeln ;(
    • Also die Kommentatoren bei Fifa 11 sind bisher das schlimmste was mir in einem Fußballspiel untergekommen sind. Bei jedem Spiel auf Schnee oder gegen einen schwachen Gegner wird das gleiche gesagt, Kommentare wiederholen sich in einem Spiel dreimal und Manni redet einfach nur gequirlte Scheiße mit seinen Redewendungen. Wenn etwas wie "schwache Flanke" wiederholt wird ist es bei weitem nicht so schlimm wie "Das sollte eine Bananenflanke werden, war aber leider nur Fallobst". Und davon hat er mindestens zehn drauf. Zur Spielsituation passen sind die Kommentare selten. Ich schaue jeden Tag, ob man nicht endlich die englischen Kommentatoren runterladen kann.
    • Der schlimmste Kommentar ist der hier: "Den Schuss hat vollkommen verzogen. Wie ein verzogenes Kind." Was soll so ein Scheiß?!?! Der Typ gehört in Rente und nicht ans Mikrofon. Buschi macht dagegen noch solide Arbeit wie ich finde. Aber Manni ist die größte Spasselmacke, die mir untergekommen ist. Ich hatte teilweise schon ungarischen Kommentar an...aber das hält man auhc nicht lange aus :D ;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • cuthbert schrieb:


      Deiner Logik kann ich nicht folgen, Gamepro und Maniac bewerten deiner Meinung nach ohne zu testen, gleichzeitig verweist du aber auf spanische
      Spieleseiten….


      Nur weil man die Seite nicht kennt,heißt es noch lange nicht,dass diese unbekannt bzw. unseriös ist.

      Für GP und Maniac gab es bei PES kein Formtief..die haben über Jahre PES08-11 mit 87-90% bewertet. Da fehlt es eindeutig an Glaubwürdigkeit. Vor allem der Tatsache,dass die GP PES2011 schlechter bewertet hat als PES2010.


      Diese Seite weist fast nur Schlunzseiten auf um einen Bewertungsdurchschnitt zu ermitteln, weder der Rechenweg noch das Auswahlverfahren wer ausgesucht wurde
      liegen offen, das ist derart unseriös und nicht aussagekräftig wie es schlimmer nicht geht.


      Ein Detail vergisst du aber. PES wurde auf metacritics vor dem 08 Teil immer mit hohen 80zigern oder 90zigern Wertungen gelistet.(aus 50-60 Reviews). So unglaubwürdig und unseriös können die gesammelten Reviews dann doch net sein ;)

      Du kannst auch gamerankings.com/browse.html?s…on+soccer+&numrev=3&site= zum Vergleich nehmen, kommt das selbe dabei raus. Die internationale durchschnittliche Wertung wird sich noch einpendeln,wenn noch mehr Reviews einbezogen werden. Es sind gerade mal zwei Wochen vergangen...

      Übrigens jeder soll nach seinem Geschmack entscheiden, Wertungen sind nachwievor zweitranging, wenn überhaupt entscheidend.
      Sie sind für mich nur ein kleiner Wegweiser wie sich eine Spielserie entwickelt. Von daher finde es schon irgenwie lustig, dass die Wii version von PES, die mit einer Lastgen Engine läuft, in den letzten drei Jahren immer besser abgeschnitten hat.

      edit.

      Hab mir jetzt PES2011 vorbestellt......für den Wii :fu: Kostet gerade mal 24€ bei amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()