Pes 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PES 2011 - Beta-Keys ab morgen verfügbar
      Beta-Phase zur Fußball-Simulation startet am 16. August

      Wer sich noch nicht um einen Beta-Key für die Testphase von Pro Evolution Soccer 2011 beworben hat, sollte das schleunigst tun, denn bereits morgen werden die entsprechenden Zugänge verschickt.

      Anmelden könnt ihr euch unter konamisupport.com/mlo_beta/country/ , wo ihr lediglich Gamertag/PlayStation ID, Geburtsdatum und Email-Adresse angeben müsst. Mit etwas Glück, könnt ihr PES 2011 dann vor allen anderen anspielen.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • kein Plan was du uns damit sagen willst.
      Aber ich lese deine Beiträge eh mit Skepsis, weil so kritisch wie du PES immer beurteilst, auch schon von vorneherein,
      PES hatte immer Schwächen, trotzdem machte es auf lange Sicht bisher in jedem Jahr mehr Spaß als FIFA.
      Ich fand den 2010er Teil zB schlechter als den 2009er - nur online besser, trotzdem spiel ich PES2010 immer noch,
      und FIFA höchstens wenn Kumpels Lust darauf haben.

      Da es 1,9GB sind, brauch ich noch ca 45min bis ich sie runtergeladen hab...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ohne es mit Fifa vergleich zu wollen - PES war in den letzten drei jahren durchshcnitt im vegrleich zu PES6 bzw. PES08 ps2 version...

      kein Plan was du uns damit sagen willst.


      Dafür muss man keinen plan haben sondern nur Augen ;)...schau dir die langen Pässe an....sieht wie in Slow Mo aus....man hat das gefühl als würde ein volleyball durch die Luft fleiegen.

    • Hab die Demo gezockt. Wer die Realität über PES2011 nicht verträgt sollte hier nicht weiter lesen.(Ich hab euch gewarnt;-)) Es gibt aber auch positive Punkte zu berichten.

















      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      + Neue Pass und Flankenanimationen
      + Spielerproportionen nun richtig
      + Passen schwieriger
      + Verzögerung in der Steuerung geringer
      + Online viel besser...auf jedenfall spielbar. ...wobei nur ca. 1000 leuts online
      + weniger Ping Pongs
      - Laufanimationen immernoch hässlich...überwiegend sehen die Animationen altbackend aus.
      - Spielerwechsel funz nicht ganz so wie man es sich vorstellt.

      - Die Kontrolle der Spieler ist ein KRAMPF! ..und das liegt nicht nur an den schlechten Werten der Spieler. Jeder kennt folgende Situationen aus PES09/10.

      1. Flanke, Ball wird aus dem strafraum geköpft, mitspieler rennt zum Ball und lässt ihn einfach durch ,anstatt diesen anzunehmen.
      2. Flacher langsamer Pass zum Mitspieler, dieser legt sich den Ball soweit vor, ohne dass man in die Richtung gedrückt hat. Folge: Ballverlust oder Spielzug im Eimer.
      3. Spieler bekommt einen flachen Pass zugespielt, dreht sich im Kreise und der Ball prallt vom Fuss ab.
      4. Verzögerung wurde runtergeschaut im Vergleich zu PES2010,aber nachwievor deutlich vorhanden. Es gibt Animationen die unbegründet langsam ablaufen.
      Hinzu kommen Aktionsverweigerungen von Spielern. Wenn ich Schuss drücke,dann möchte ich schiessen und nicht noch drei Schritte laufen.

      Nun kommen wir zur der größten Baustelle des Spiels Offensive Mitspieler KI. Fortschritt? GLEICH NULL. Wie oft habe ich mich beim Spielen über die Mitspieler KI aufgeregt?! Diese sind genauso dumm wie bei PES08. Ein paar Beispiele:

      1. Ballverlust Gegner - Konter. Ich renne nach vorne und meine Mitspieler stehen vor den Verteidiger und rühren sich net vom Fleck. Nun eine komplett andere Situation: Ich baue das Spiel von HINTEN auf. Was machen meine Stürmer? Die rennen nach vorne, anstatt sich anzubieten.
      Eine weitere Situation ist wenn die Spieler im Abseits stehen und einfach nicht zurück kommen wollen. z.b. nach einer abgewehrten ecke. Man muss entweder nach hinten passen oder den Ball solange halten.

      2. Man ist genau wie bei allen anderen PES Spielen gezwungen ständig Doppel zu spielen. Gut dachte ich mir versuchst du mal mit der altbewerten Spielweise. Ich spiele einen Doppelpass mit einem Stürmer und anstatt durchzurenenn, rennt dieser nur ein paar Meter nach vorne und bleibt auf der Höhe der Abwehrreihe stehen. Diese Situation kam so oft vor,das ich jede 30 sekunden "LAUF DOCH DU AFFE" geschrien habe. Warum wurde der Laufweg bei Doppelpässen verkürzt?

      - Die Torhüter immer noch eine Katastrophe. Absolut nicht zumutbar.

      1. Lasche Kopfbälle werden abgerallt
      2. Ball rollt langsam ins aus man holt den TW raus der schaut zu und läuft nebenher
      3. Langer Pass nach vorne vom Gegner, ich hole den TW raus, er tanzt im kreis und haut nach einigen Pingpongs zwischen dem Gegenspieler den Ball weg.



      - Zweikämpfe: Hat sich fast garnichts getant. Es wurde eine neue Animation eingefügt,wenn Spieler unter Körpereinsatz nebenher laufen,sonst ist alles beim alten. Reines durcheinander. Ball springt von Spielern ab, die anschliessend nicht reaktionsfähig sind, dann kommt ein weiterer Spieler herangestürmt und es ist ein reines Gestolpere. Dadurch kassiert man genug Treffer. Die Kontrolle in der Abwehr ist kaum gegeben...

      Gute Beispiele dafür:



      3.45
      4.37
      4.42
      6.44
      8.24

      - Die Ballphysik ist leider nicht mehr so gut. Bei hohen Bällen und manchen Schüssen fühlt sich der Ball zu leicht an.

      Fazit: Die wiedermal fehlende Spielkontrolle gepaart mit der dummen MitspielerKi und ein paar unbalancierten Elementen beim Passen, ist das Spiel für mich genauso durchschnittlich wie PES08/09/10. Vielleicht wird sich mein Eindrück bei der Demo ändern....was ich aber nicht glaube.

      Hier noch ein paar internationale Meinungen anderer PESfans:

      My defenders just seem like clueless fools who stumble over themselves to do simple things like pass or clear the ball. They're completely unaware of the ball unless they actually have it.

      Free kicks are annoying as you move your man to cover an opposing player from an easy pass.

      The lack of awareness from the AI players is shockingly shite as well. As bad as it was in 2010. I'm getting sick of watching my AI guys actually walk away from a loose ball and allow the opposing player to have it.

      No one makes runs ahead of your man down the wing... ever. So if you're on the wing and want someone to overlap you... it doesn't happen. They hold back and expect you to take on 3 men and cross the ball in.

      Yup, just played some more and I totally agree with a couple of points - players NEVER, I repeat, NEVER, make runs down the wings.

      The defending is difficult as it is with the poor player switching, but the constant collisions, players who stop tracking defenders

      In general the player switching is awful, when you in your own half it can take an age to get to the right defender. Then when the cursor finally switches the defender/s will suddenly stop and lose interest in the play.

      When two players bump into each other it does look great seeing them actually react to it rather than pass through each others bodies. But I've ran into a spot of bother now. I had 3 defenders all trying to clear the same ball. 2 AI controlled and 1 was me. All 3 of them just kept bumping into each other, getting up, bumping, getting up, bumping until the opposing player took the ball away and tapped it into the goals.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • "Ende September beginnt eines der heißesten Spieleduelle des Jahres, genauer: am 30. September. Dann nämlich wird Konami Pro Evolution Soccer 2011 veröffentlichen, um das zeitgleich erscheinende FIFA 11 zum Kampf um die Meisterschaft herauszufordern. Neben einer vollkommen überarbeiteten Spielmechanik hat man dieses Jahr auch weitere Vereine lizenzieren können, darunter auch den amtierenden deutschen Meister FC Bayern München. Die Bayern sind allerdings aller Voraussicht nach das einzige Bundesliga-Team, das in PES 2011 auftauchen wird. "


      Quelle
    • das mit den offensiven Laufwegen/frreilaufen auch beim Doppelpass, ist in der Tat in der Demo nervig, sie laufen einfach nicht dahin das man die situationen sauber ausspielen kann, in dem Punkte hast du absolut recht.

      ich möchte nicht auf jeden Punkt eingehen, in einigen hast du schon recht, zb gerade wenn ein anderer eigener mitspieler einen gesppielten Pass dazwischen läuft aber so tut als wäre der Ball Luft, wenn man dann nicht schnekll spielerwechsel drückt (und glück hat den richtigen zu bekommen) ist der Ball dort weg.

      schießen ist definitv anders geworden, klappt selten so wie gewünscht, oib es nur anderes funktioniert oder eben gar nicht kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bewerten.

      Normale Pässe "mit A" sind besser gerworden, und das spiel ist auch beim richtungswechsel weniger eckig/hakelig.

      Die Torhüter machen fehler und lassen auch mal nen Ball unnötig fallen den sie fanegn können müssten, aber insgesamt machen sie auf mich einen stärkeren eindruck, und auch was die animationen angeht, sehen die Paraden besser aus.

      Es macht insgesamt aber keineswegs nen schlechten eindruck, es macht Spaß, klar hat man in einigen Punkten Hoffnung das sich da noch was tut,


      wenn ich die videos von der Gamescom sehe, hab ich das Gefühl sie haben das Spieltempo dort wieder etwas erhöht im Vergleich zur frühereren Version, der Online ML Demo.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Während sich Konami bei “PES 2011″ noch auf die Rückeroberung der zu “FIFA” gewechselten Fans konzentriert, verspricht der Publisher für die Zukunft einen totalen Reboot der Serie. Laut Produktmanager Jon Murphy wird bereits im nächsten Jahr ein weiterer großer Sprung zu sehen sein, der allerdings noch keine massiven Ausmaße einnimmt.
      „Es passiert im Moment definitiv etwas hinter den Kulissen und wir haben ein zusätzliches, geheimes Team, das parallel mit dem anderen Team arbeitet, und sich um brandneue Elemente von PES kümmert”, so Murphy. “Ihr werdet schon im nächsten Jahr sehen, wie sich das im Spiel auswirkt.“
      Einen Zeitraum für den totalen Reboot kann Murphy noch nicht nennen: “Aber er wird kommen“, verspricht er.

      play3

      hoho ein geheimes Team... Sehen wir Seabass mit Sonnebrille demnächst als Spion bei EA? 8-)

      PS: ich dachte PES2011 wäre der Reboot :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Meine Eindrücke zur der Demo für PSN + User(Finalcode): (habs zum Glück geshared bekommen :D)

      Ein paar facts zuerst:

      Es gibt 4 Teams: bayer, Barca und zwei von Copa.
      Nach jedem Spiel muss man sich den 5min langen Feature Trailer anschauen. :ray2: Also dann lieber ausm Spiel raus und wieder neustarten.

      Zum Spiel:

      POSITIV:

      1. Bei Zweikämpfen wo die Spieler frontal aufeinander prallen, gibt es keinen "Freeze" mehr, wodurch man bei der Ml Demo die Spieler für 1 sec nicht mehr steuern konnte.

      2. Die Animationen beim Richtungswechsel wirken im Vergleich zu PES2010 geschmeidiger. Allgemein gesehen wurden einige neue Animationen eingefügt. z.b. beim Zweikampf mit Körpereinsatz. In den letzten drei jahren der größte Sprung nach Vorne in Sachen Animationen, wobei immer noch zu klein um mit den aktuellen TOP Sporttiteln mitzuhalten.

      3. Keine Raketenschüsse mehr.

      4. Response deutlich gesenkt.

      5. Ping Pong Pässe sind deutlich schwieriger zu spielen als bei Fifa/0910!...11?

      6. Bei R1 Läufen legen sich die Spieler den Ball nicht soweit vor. Hat mich bei PES09 und 10 sehr genervt.



      NEGATIV:

      1. Das neue Pass-system: Schwer zu sagen ob es besser oder schlechter ist. Mich stören aber zwei Dinge gewaltig:

      Zitat:
      -
      Das neue Passsystem ist in meinen Augen nicht konsequent genug. Wenn ein Spieler dicht neben mir her rennt (denn in die freien Räume starten sie nicht von selbst!!) und ich diesen per kurzen X Druck anspielen will, passierte es mir schon 1000 mal, dass ich einen ca. 40 Meter weiter entfernten Spieler den Ball zugespielt habe, nur weil dieser in ca der gleichen Richtung anzuspielen war als der direkt neben mir. Anstatt der Druckintensität (hab wirklich nur ganz kurz raufgedrückt) war also ausschließlich die Zielrichtung ausschlaggebend, wobei ich wirklich bemüht war genu zu zielen. Der entfertere Spieler war nunmal fast auf gleicher Feldhöhe und so hat sich mein Passgeber eben diesen ausgewählt.


      - Durch den Passbalken ist man in engen Situationen,wo es auf schnelle Reaktionzeit ankommt, eingeschränkt. Man kann den Balken nicht so stark auffüllen(da sonst ballverlust droht) wo durch der Pass halb verhungert oder erst garnicht ankommt.


      3. Die Response: Mit TOP Teams wie Barca hält sich diese in Grenzen(gut spielbar),aber mit weniger guten Teams, ist das Spiel für mich ein Krampf.

      4. Kontrolle: Ebenfalls eines der Hauptkritikpunkte. Man hat mehr Ballkontrolle als bei PES2010, aber es gibt noch einige Dinge,bei den man sich fragt warum treten diese auf und dann wieder nicht.

      - Man will einen Direktpass spielen,der Spieler nimmt aber erst den Ball langsam an und spielt erst dann den Pass.

      - In einigen Situationen legen sich die Spieler bei einem 45/90 Grad Richtungswechsel den Ball zu weit vor. Sei es Messi oder Van Bommel. Unabhängig ob diese in Bedrängis sind oder nicht. Warum? Bei gedrückter R2 taste genau das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht abschätzen, wann diese versprungenen Bälle eintreten und wann nicht. Dadurch ergeben sich so einige Ballverluste beim Aufbau und in der Defensive.

      - Man will den Ball unbedrängt in eine Richtung direkt mitnehmen, der Spieler stopt aber erst ab, nimmt den Ball aus dem Stand an und läuft erst dann in die gewünschte Richtung.

      - Warum schiesst Messi in der ein und selben Position,Situation und bei ca. 30-40% aufgeladenen Balken den Ball deutlich drüber und dann wiederum kommt dieser halbhoch (gut platziert) aufs Tor?

      5. Die Offensive Mitspieler KI: Hat sich absolut garnichts getan im Vergleich zu der ML Demo. Der gesamte Spielverlauf wirkt statisch und durchschaubar,dass man nur noch wie ein Verrückter auf den Doppelpassbutton haut. Das Problem liegt imo auf der hand. Konami hat die Defensive Ki in den letzten Jahren deutlich angezogen,aber bei der Offensive kaum Arbeit reingesteckt. Dem entsprechend schauen die Spiele gegen com und menschliche Gegner aus.

      Situation 1: Kopfballabwehr aus dem Strafraum meinerseits. Pass auf den OMF. Vorne befinden sich meine 3 Stürmer und 4 Vertidiger Eine 4-4 Situation. Ich laufe nach vorne und nähere mich langsam dem Strafraum. Meine Stürmer kleben vor den Verteidigern und laufen nicht nach vorne.
      Am Strafrum angekommen, werde ich langsam von den nachrückenden Gegenspielern eingeholt, aber meine Stürmer kommen immer noch nicht auf die Idee sich nach vorne zu orienieren. So laufe ich auf meine Stürmer und die defensive Abwehrspieler auf und es ist alles wieder dicht.
      Was soll man also in solchen Situation machen? Genau zig Doppelpässe mit den STürmern oder mit dem OMF spielen.

      Situation 2: Flügelspiel. Ich laufe mit Iniesta auf den Flügel,welcher komplett frei ist,da sich die Abwehrkette nach innen orientiert hat,was sie oft tun. Ich nähere mich im Mittelfeld Messi und gehe davon aus,dass er den Vorwärtsgang einlegt. Leider bleibt er stehen, ich überlaufe ihn und er lässt sich noch weiter ins Mittelfeld fallen. Also wieder das gleiche: Doppelpass.
      Das Extrembeispiel war,als Ibra auf den flügel ausgewichen ist und somit mit Messi auf einem Fleck stand und beide Spieler wieder nciht nach vorne gelaufen sind.

      Das sind nur wenige Situationen, welche zeigen wie schlecht die offensive Ki ist und wie statisch und durchschaubar der Spielablauf ist. Zig Doppelpässe bremsen den Spielfluss und verhindern ein schnelles Spiel nach vorne.

      6. COM KI: In der Offensive auf der höchte Schwiergkeitsstufe, absolut harmlos. Ich habe in allen Spielen 2 Tore kassiert: Eins durch einen Foulelfmeter welcher duch meinen com Mitspieler verursacht wurde...und eins nachdem ich durch den schlechten Curserwechsel, den nach vorne laufenden Stürmer nicht mehr abfangen konnte. In der Defensive zu passiv....stellt sich oft hinten rein.

      7. Schiedsrichter: Insgesamt etwas nervig. Es werden viele X Buttons Fouls gepfiffen, die den Spielfluss stören.(ähnlich wie bei PES5) Dabei wird nach JEDEM Foul die Wiederholung eingeblendet. Dort sieht man dann oft,dass es kein Foul war. z.b. Ich schiesse mit Messi aus 20m, der Gegenspieler stolpert über meine Schussbein und bekommt Freistoss.
      Diese X Fouls unterbinden unteranderem viele Konter und werden nichtmal mit gelb bestraft.

      8.Cursor Wechsel: Dazu fehlt mir nur eins ein: Katastrophe. z.b. bei Pässen in den Lauf vom Gegner, wechseslt der Cursor ständig zwischen zwei Verteidigern und bis er sich für einen entschieden hat,ist der Stürmer schon weg. So habe ich dann auch eins von den zwei Gegentoren reinbekommen.

      Wo ich mir noch unschlüssig bin:

      - Keeper
      - Semi Pass-system
      - Flanken,Kopfball,Ecken
      - Freistösse....
      - Ballphysik

      Fazit:

      Mit PES2011 macht Konami SPIELERISCH den ersten erkennbaren Schritt nach vorne. Nur leider fällt dieser in meinen Augen viel zu gering aus. Es nerven einfach zu viele Dinge,was die ballkontrolle und die Ki angeht.

      Wer also PES2010 geliebt hat,wird PES2011 noch mehr lieben. Alle anderen sollen sich mit der Demo ihr Urteil bilden.

    • Also habe ja die PES Demo schon als Plusmitglied seit Freitag gezockt. Also mir gefällt es erstmal weitaus besser als der letzte Teil, aber dennoch werde ich mit dem Spiel nicht mehr warm. Ich kann mich da Funkuchens Negativ- und Pluspunkten weitestgehend anschließen...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Hab die Demo gestern auch mal angespielt, will mich mal ganz kurz fassen. Torwart wird eine Katastrophe, hat bei mir jeden 2-3 Schuss abgeklatscht und Schiri hat bei mir jeden 2 Zweikampf abgepfiffen....der Rest an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Da das Game eh in 15 raus kommt denke ich wird da nicht mal viel verändert....
    • Fand die Demo grauenvoll, es macht einfach keinen Spaß mehr. Verdammt, die sollen einfach ne HD Version von PES 6 mit aktuellen Kadern der Mannschaften machen!

      Werd auch dieses Jahr zu Fifa greifen..
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

      !Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!