[360/PS3] Silent Hill: Downpour (SH8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Dieses Spiel ist voller Skripte. Es zwingt den Spieler auf einen linearen Pfad, gibt ihmLösungswege ohne Alternativen vor. Und es ist geil. Wie Amesia:TDD. Wenn du ein offenes Survival Horror Spiel bevorzugst, dann sind französische Horror Spiele dein Ding. Damit sind Obscure und Alone in the Dark gemeint.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Silent Hill Downpour



      Silent Hill hat es nicht leicht. Neben einem furiosen Start in den späten 90ern und den frühen 00er Jahren, kam Konamis Vorzeige-Grusel-Serie in den letzten Jahren ein wenig ins Schlingern. Insbesondere der letzte Teil »Homecoming« vergrätzte viele Fans, auch wegen der Entwicklung außer Haus. Doch Konami scheint wichtigeres zu tun zu haben und so gab man auch den neuesten Teil »Silent Hill Downpour« wieder in externe Hände. Ein schlechtes Omen?

      Zum Review
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Crewmate schrieb:

      Das hat was mit Spieldesign zu tun. Ich nehme mal an, das du auf das Fehlen eines Kampfsystems bei Amnesia aus bist. Weil Stealth und Skripte auch desselbe sind und so.

      Ich hab nie gesagt das Amnesia ein schlechtes Spiel ist. Es ist ganz nett, aber an Penubra kommt nicht ran. Silent Hill 2 hat sehr viele Skripts, aber es ist mir scheiß egal ob z.b in einen Horrorspiel auf einmal ein Haus einkracht und man gezwungen ist einen anderen Weg zu gehen, solange es der Atmosphäre gut tut. Hingegen ist es mir nicht egal wenn Gegner in einen (Horror)Spiel gekriptet sind oder in einen Shooter zum 100. x die gleiche Explosion kommt.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Muss meinem Ärger über das Spiel mal Luft machen.
      Welcher Vollidiot war für die technische Umsetzung des Spiels zuständig? ~jackieeeee~
      Es ruckelt praktisch jede Minute, weil die PS3 anscheinend Daten nachladen muss. Die Ruckler sind teilweise so heftig,dass das Bild für 1 sec und das mehrmals hintereinander einfriert. Wie kann man bei solchen technischen Problemen überhaupt die Entwicklung fortsetzen? Ich glaube die haben diese Probleme in Kauf genommen um das Budget nicht zu überspannen. Ein Patch ist nicht angekündigt oder?

      Paar Worte zum Gameplay:

      Es ist gruselig, aber nicht Silent Hill typisch. Dafür fehlt es an vielen Dingen:

      - Gegnerdesign: Schrecklich! War ein Praktikant für das Design zuständig? Einfallslos und 08/15.
      - Die subtile Musikuntermalung während des Spiels fehlt einfach
      - Die Idee Gegenstände wie Waffen oder Medipacks nur an logischen und sinnvollen Stellen zu platzieren, ist eine gute Idee. Dem entsprechend findet man selten Schusswaffen. Was jedoch eine SCHLECHTE IDEE IST, die GEGNER zu respawnen! :facepalm: ..und was soll der Mist, dass man die Gegner noch 2-3 Schläge auf dem Boden verpassen muss um diese zu töten?
      Ach und großartig sind auch die Kämpfe in engen Gasen. Da holt man mit der Axt aus und das einzige was man trifft, sind die Wände um einen herum.
      - GEISTER!..haben die Entwickler aus SH4 nichts gelernt?
      - Die Story scheint jedoch interessant zu sein. Das ist auch der Grund weshalb ich das Spiel weiter zocke.

      Ich frage mich warum Konami solche Anfänger beauftragt hat Silent Hill zu entwickeln. Vatra Games? WTF is Vatra Games? :sconf:
      en.wikipedia.org/wiki/Vatra_Games

      Wow das nenn ich mal Erfahrung im Videospielsektor.
      Liebe Leute von Konami, entweder lasst ihr es von einem japanischen Studio entwickeln oder ihr stampft die Serie endgültig ein.

    • Protip:
      Meide Polizeiautos. :thumbdown:

      Vatra zu beauftragen war eine der vielen komischen Fehlentscheidungen, die Konami in den letzten Jahren so getroffen hat
      (dazu: Welcher Vollzeit-Horst veröffentlicht die Metal Gear Collection am selben Tag wie Modern Warfare 3???)
      en.wikipedia.org/wiki/Double_Helix_Games
      Die "Homecoming" Macher waren btw auch ein komplett neues Studio
      und deren Vorgängerspiele in den Vorgängerfirmen (das spääääätere Shiny) waren auch nicht der Burner.
      Hätte echt noch schlimmer kommen können. Für mich ist Downpour da schon ein Achtungserfolg
      eines kleinen Studios. Ich bin froh, das Vatra wie schon Silent Hill 2 und Shattered Memories
      The Order nicht brauchen. Der Drecksladen ist einfach aufgebraucht, es gibt nichts mehr drüber zu sagen.
      Wie die Umbrella Corporation, nur im größeren Ausmaß.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      Protip:
      Meide Polizeiautos. :thumbdown:


      Die Polizeiwagen kann man loswerden in dem man die Tel-Nummern auf der Polizeizentrale eingibt. (Stehen auf der Tafel, die man entziffern muss - Ziffern und Buchtaben sind auf- oder absteigend). Trotzdem werden die Gegner ständig respawned. Wozu also der Aufwand mit den Tel-Numemrn?!
      Für mich sind solche Designentscheidungen unbegreiflich . Auf der einen Seite hat man so gut wie keine Schusswaffen und auf der anderen Seite kämpft man mit immer wiederkehrenden Gegnern, die noch dazu schlecht designed sind.

    • Funkuchen schrieb:

      Vatra Games? WTF is Vatra Games?

      Bin ehrlich gesagt dafür das Vatra weiterhin an der Reihe arbeitet. Dowpur war besser als Origins, Homecoming, The Room und kommt meiner Ansicht nach an Shattered Memories ran. Mit einer neuen Engine (MetalGearSolid ground zero *hust*) würde ich denen ein Silent Hill auf dem Niveau der ersten 3 Teile zutrauen. Climax würde ich das auch zutrauen, zumindest wenn sie an den Spielprinzip von Shattered Memories festhalten.


      ntower.de/News/25748-Konami-Fi…chste-Silent-Hill-machen/
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • ntower.de/News/25748-Konami-Fi…chste-Silent-Hill-machen/

      Ich würde Kojima eine Chance geben. Langweilig wird sein Silent Hill bestimmt nicht.
      Natürlich mit dem richtigen Autor, der auch Horror schreiben kann u
      nd einem vernünftigen Produzenten, der den Kojima im Notfall an der Leine hält.

      Der kann ja mehr als Metal Gear. Snatcher, Zone of Enders...
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Akira Yamaoka wird nicht ohne Grund abgehauen sein
      und zu seinem Busen-Buddy Suda51 gewechselt sein.

      youtube.com/watch?v=IiciNBtURLo
      Daniel Licht hat getan, was er konnte.
      Yamaokas Fußstapfen sind nun mal unendlich groß.

      Das schwache Glied in der Kette scheint Tom Hullet zu sein.
      Was tut er als Produzent der neuen Silent Hill Spiele zur Qualitätssicherung?
      Die HD Collection, das Speichersystem vom Downpour.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Kirbyfan schrieb:

      Funkuchen schrieb:

      Vatra Games? WTF is Vatra Games?

      Bin ehrlich gesagt dafür das Vatra weiterhin an der Reihe arbeitet. Dowpur war besser als Origins, Homecoming, The Room und kommt meiner Ansicht nach an Shattered Memories ran. Mit einer neuen Engine (MetalGearSolid ground zero *hust*) würde ich denen ein Silent Hill auf dem Niveau der ersten 3 Teile zutrauen. Climax würde ich das auch zutrauen, zumindest wenn sie an den Spielprinzip von Shattered Memories festhalten.


      Hätte ich nichts dagegen, denn die Story und Präsentation haben mir ganz gut gefallen. Jedoch erwarte ich drastische Anderungen/Verbesserungen im:

      - der technische und grafische Part
      - Gegnerdesign !!!!!!!!! (!)
      - Musikuntermalung
      - Kampfsystem: Mehr Munition, kein Rumgespawne der Gegner, insgesamt dynamischer
      - weniger gruselige Elemente sondern mehr subtile Elemente

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • youtube.com/watch?v=HHNA_PIemtc
      ja. Das liegt nicht an den Konsolen sondern an Vatras Technik.
      Die entscheidung auf Speicherpunkte zu verzichten für Autosave ist eine gravierend falsche. Nicht umsonst haben andere Open World Spiele wie GTA, inFamous und Saboteur alle Speicherpunkte oder eine entsprechende Menüoption.

      Vatra haben vom Stil, der Geschichte und Teilen des Gameplays vieles richtig gemacht.
      Aber:
      polygon.com/gaming/2012/9/27/3…o-make-a-silent-hill-game

      Ein Silent Hill auf Fuße der FOX Engine mit Kojimas blöd genialen Einfällen. Ich will sehen was der tun kann. Es kann ja eh jedes dahergelaufene Studio mal ran. Der cutszene Fanatist kann imo auch mal ran. Besonders mit dieser Engine.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • weil es auch linear ist. Silent Hill ist in Downpour geradzu eine Open World. Das ist eine völlig andere Situation. Deswegen habe ich auch andere Open World Spiele als Beispiel genommen.

      alone in the Dark 5 übrigens speichert auch nur über einen Menüpunkt und an bestimmten Storyabschnitten.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate