[360/PS3] Silent Hill: Downpour (SH8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon: Dein link ist leider gesperrt von/wegen der GEMA.


      Seltsam...scheint, als gäbe es da Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland...bei mir funktioniert der Link nach wie vor.
      Egal, war sowieso nur das Andy-Williams-Lied aus dem Grammophon im Pfefferkuchenhaus. Habe Dexter noch nie gesehen und habe das Lied deshalb noch nicht gekannt - finde es aber irgendwie einen klugen Schachzug, den Song in beidem vorkommen zu lassen. Wollte mir eine Zeit lang nicht mehr aus dem Kopf, das verdammte Ding!

      Dragon: Zu Punkt 2. Auch die...:(


      Ich persönlich bin froh um die kleinen Änderungen im Monsterdesign. Find sie nach all diesen "fleischigen" Gegnern mal erfrischend anders. Natürlich sind sie aber auch alle ein bisschen "lame" designt.

      Dragon: Solche Stücke wie Theme of Laura, Promise, Waiting for you, You`re not here, Room of Angel sind einfach grandiose Lieder.


      ...und deshalb traut sich auch keiner drüber, das Erbe anzutreten...diese Stiefel sind einfach jedem anderen zwei Nummern zu groß..

      Dragon: Danach hatte der Junge wohl keine Lust mehr. Da Silent Hill Orgins und Shattered Memories nicht gerade berauschend vom OST sind.


      Sowas war ja aber leider auch nicht mehr zu toppen. Mir persönlich imponiert der Quantensprung zwischen 1. und 2. Teil. Beide grundverschieden (Teil 1 sehr aggressiv und experimentell, Teil 2 viel ruhiger und melodiöser), aber in sich unübertroffen.

      Dragon: Bei dem Intro ( Auch dank McGlynns schöner Stimme mal wieder )


      Interessant, dass du das ansprichst - der Korn-Song ist sicherlich für viele eher ein Stein des Anstoßes. Ich für meinen Teil finde ihn auch gelungen - er zeigt die Entschlossenheit und Verbissenheit auf, mit der Murphy wieder aus der Stadt raus will...

      Dragon: Bei Silent Hill hätte ich lieber einen anderen beim nächsten Teil.


      Wie wärs mit Trent Reznor?
      "Silent Hill Kwekwaxa'we" mit einem Hauptdarsteller mit indianischen Wurzeln und als Introsong läuft dann "Run to the Hills"... ^^

      Btw fand ich den Postboten ziemlich gelungen - der hat was Coen-Brüder-mäßiges an sich...
      Let's go next game!
    • Mein Freund hat Silent Hill Downpour auf seiner XBox letzte Woche durch gezockt und ich muss sagen: Viel besser als gedacht, sehr geile Momente aber mein Lieblings Silent Hill wird es nicht. Dennoch das beste neue Silent Hill imo. Mir hat der eher westliche Horror sehr gut gefallen und einige Momente waren wirklich toll inszeniert und auch freaky. Die Kameraperspektiven waren teilweise wie in den alten Resident Evil Teilen und das hat mir sehr gefallen (und in mir mal wieder den Wunsch nach einem old school Resident Evil geweckt).

      Also sehr gutes Spiel das locker so gute Wertungen wie SH2 hätte bekommen können und auf jeden Fall solche 2 von 10 Bewertungen nicht verdient hat.

      Meine persönlichen Favoriten bleiben Teil 1 & 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalina ()

    • So. Hatte einen Roman verpasst. Forum hat mich raus geworfen. Kein Bock mehr.

      Für mich ist Silent Hill nach Teil 4 ehrlich gesagt erstens Mainstream geworden und zweitens (noch!!!) zu harmlos. Meine Favoriten sind von den Stories 2 und 4. Von dem Horror allerdings ganz klar wie bei dir 1 und 3. Leider kam kein Teil mehr an diese heran. Vielleicht wäre es auch für heute zu heftig!? Keine Ahnung.

      Downpour 2 Mal durchgespielt. Ich verspüre keinen Drang auf weitere Durchgänge. Während ich Silent Hill 1 gerade zum 20 Male spiele und dann wieder Bock auf 2, 3 und 4 bekommen habe. Irgendwas muss schon dran sein.
    • Jain. Mir geht es wiederum auf den Zeiger, das die West Silent Hills versuchen, Silent Hill 2 nachzuäffen. Protagonist mit dunkelm Geheimniss und die Stadt zwingt sie, sich dieser Schuld zu stellen. Alex, Travis und nun Murphy (keine Spoiler).
      Dabei war James der einzige Silent Hill Protagonist der alten Reihe mit so einem Twist. Harry, Heather und Henry kamen ohne schwere Bürde aus. Wobei diese Teile auch auf den Kult fixiert waren. :-/

      In dem Sinne gefällt mir Shattered Memories so gut. Als Neuinterpretation hat es auf diese "verdrängte Schuld" verzichtet und einen kreativeren Twist eingeführt. Climax haben hier ihr eigenes Ding durchgezogen. Und eben kein Kult. Mit Claudia und den 'Mienenarbeitern' dem Horror Silent Hills ein menschliches Gesicht zu geben - spricht gegen mein Verständniss von 'psychologischem Horror'. Das sind die "The Order" Silent Hills einfach nicht für mich. The Room noch am ehersten, wegen den tollen Motiven und besonders wegen Joseph Schreiber.

      Dragon schrieb:

      So. Hatte einen Roman verpasst. Forum hat mich raus geworfen. Kein Bock mehr. Für mich ist Silent Hill nach Teil 4 ehrlich gesagt erstens Mainstream geworden und zweitens (noch!!!) zu harmlos. Meine Favoriten sind von den Stories 2 und 4. Von dem Horror allerdings ganz klar wie bei dir 1 und 3. Leider kam kein Teil mehr an diese heran. Vielleicht wäre es auch für heute zu heftig!? Keine Ahnung. Downpour 2 Mal durchgespielt. Ich verspüre keinen Drang auf weitere Durchgänge. Während ich Silent Hill 1 gerade zum 20 Male spiele und dann wieder Bock auf 2, 3 und 4 bekommen habe. Irgendwas muss schon dran sein.




      (Ich hasse Dead Space mit jeder Faser meines Körpers, aber das sollte die ganze Horrorskala abdecken)
      Scherzkeks. Horror ist lebendiger und vielfältiger wie schon lange nicht mehr.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Was soll an Amnesia bitte gruselig sein? Gescriptete Monster, oh was hab ich für eine Angst...

      Ich finde übrigens das Daniel Licht sehr gute Arbeit geleistet hat,v orallem das Introlied ist Bombe. Natürlich kommts nicht an Akira ran, aber das war ja zu erwarten. zudem finde ich den Soundtrack von Shattered Memories sehr gelungen. Oft werden nur Melodien gespielt, was super zu psychologischen Atmosphäre des Spiels passt.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Ich vermisse einfach solche momente hier: ACHTUNG SPOILER enthalten!!!!!
      youtube.com/watch?v=pFKleaKTU3E&feature=related

      Auch das mit der Otherworld. Bei allen Silent Hill ( Außer Orgins ) ist der Wechsel der billige aus dem Film. Billig im Sinne von. Du weißt direkt, wann sie kommt und wann sie wieder aufhört. Bei alten Teilen weiß du es nicht. Du bist dann direkt in allem drin...

      Downpur war für mich wie schon geschrieben nur einmal fies und das ist dem Waisenhaus und der Theaterszene zu verdanken. Da kam altes Silent Hill Gefühl auf. Ansonsten nur beim erkunden der Stadt.
    • Einer der genialsten Parts in Silent Hill 1 war für mich die Schule und vor allem auch die ganz geile Stimmung danach. Wo es hell ist, Glocken Leuten....davor noch die Hölle auf Erden, das ist so ein starker Kontrast einfach genial. Selbst in der PSX Grafik. Das Spiel sollte mal geremaked werden.
    • Dragon schrieb:

      Downpur war für mich wie schon geschrieben nur einmal fies und das ist dem Waisenhaus und der Theaterszene zu verdanken. Da kam altes Silent Hill Gefühl auf. Ansonsten nur beim erkunden der Stadt.

      Wenn ich erhlich bin... ich hatte die ersten 3 Std pausenlos Angst, vorallem nach der Otherworld. Puh war das hektisch, aber geil.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Rosalina schrieb:

      Einer der genialsten Parts in Silent Hill 1 war für mich dUnd ie Schule und vor allem auch die ganz geile Stimmung danach. Wo es hell ist, Glocken Leuten....davor noch die Hölle auf Erden, das ist so ein starker Kontrast einfach genial. Selbst in der PSX Grafik. Das Spiel sollte mal geremaked werden.

      Und schon wieder Zustimmung. Bis auf den letzten Satz. Davon würde ich nur was halten, wenn sie es unsauber in HD machen. Also rostig, dreckig, kaum was zu erkennen wie im Original. Die hohe Auflösung bei Silent Hill 2 und 3 HD und das alles dort sauberer erscheint, ist schon derbe Fail genug. Bei 1 bitte nicht auch noch.
    • Also ich habs jetzt auf Stufe Normal mit SOZIALEM Aspekt durchgezockt! Fands genial. Wenn ich aber jetzt wieder lese es gibt sechs verschiedene Endings mit nem anderem Outro...bin ich enttauescht...ich will die Endings sehen und hab nicht wieder Bock das Game fuenf mal zu wiederholen ;(

      Ansonsten gelungen!
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    • Agramon schrieb:

      Also ich habs jetzt auf Stufe Normal mit SOZIALEM Aspekt durchgezockt! Fands genial. Wenn ich aber jetzt wieder lese es gibt sechs verschiedene Endings mit nem anderem Outro...bin ich enttauescht...ich will die Endings sehen und hab nicht wieder Bock das Game fuenf mal zu wiederholen ;(

      Ansonsten gelungen!

      Das ist seit dem ersten Silent Hill so. Nur dieses eine Mal haben sie es mit den Spielentscheidungen komplett versaut. Da sich die Figuren vom Verhalten nicht ändern. Die Polizistin am Anfang stürzt immer. Und das ist nur eines der Beispiele. Es ist nur gegen Ende entscheidend. Es hat keinen Story Sinn das Game wie die alten Teile noch einmal oft komplett und anders zu spielen. :(

      Und für bestimmte Enden musst du nicht alles noch einmal spielen. Lade einfach deinen letzten Spielstand vor Boogey. Hier deine Möglichkeiten.

      Spoiler anzeigen
      Latsche nur herum und lasse dich von der Polizistin über den Haufen ballern.

      Spoiler anzeigen
      Bring sie wenn du gefragt wirst mit dem Quicktime Event nicht um.

      [spoile]Bring sie um, wenn du gefragst wirst[/spoiler]
      Spoiler anzeigen
      Bring sie sofort um mit der kräftigen Attacke die du ausführen kannst.


      Das sind 4. Die anderen 2 kannst du dir dann wirklich im Netz anschauen.
    • Die Monster sind doch ein winziger Teil davon. Wie eben auch in Silent Hill. Es geht um Atmosphäre, Rätsel, Aufgaben, dem Stealth Aspekt und der Geschichte selbst. Sowohl die von Daniel, Schloss Brenenburg und der von Justine. Angst entsteht nicht aus einem einzelnen Aspekt heraus. Es ist ein Geflecht an Umständen, der persönlichen Erfahrungen, Erwartungen/Vorahnungen und Hoffnungen.

      Dragon schrieb:

      Rosalina schrieb:

      Einer der genialsten Parts in Silent Hill 1 war für mich dUnd ie Schule und vor allem auch die ganz geile Stimmung danach. Wo es hell ist, Glocken Leuten....davor noch die Hölle auf Erden, das ist so ein starker Kontrast einfach genial. Selbst in der PSX Grafik. Das Spiel sollte mal geremaked werden.

      Und schon wieder Zustimmung. Bis auf den letzten Satz. Davon würde ich nur was halten, wenn sie es unsauber in HD machen. Also rostig, dreckig, kaum was zu erkennen wie im Original. Die hohe Auflösung bei Silent Hill 2 und 3 HD und das alles dort sauberer erscheint, ist schon derbe Fail genug. Bei 1 bitte nicht auch noch.
      Kannst du mir erklären, wie die Auflösung das macht? Heißt das im Umkehrschluss das die Silent Hill Collection besser aussieht, wenn ich sie auf einem alten Röhrenfernseher spielen würde?

      Das liegt doch eher an einer schlampigen Portierung von Hijinx Studios. Die haben zuvor nur Smartphone Spiele entwickelt. Wo ist da die Kompetenz, sich an das Citizen Cane der Spielegeschichte zu wagen?
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ich verstehe dieses irrationale Geheule über Scripts sowieso nicht. Das war ja in diesem 3D Shooter Thread auch schon.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Also ich finde gescripteten Horror mit am geilsten. Klar sobald man es einmal kennt weiß man was wo kommt. Aber was ja zählt ist das erste mal durch spielen und da war ein Nemesis der durchs Fenster springt ein absoluter Schock und genial! :D