[360/PS3] Silent Hill: Downpour (SH8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das mit dem fehlenden Nebel nur in der PS3 Version oder in beiden HD Fassungen?

      Edit: Sehe grad dass es hier um Downpour geht und nicht um die HD Neuauflagen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Nee. Um beides. Die meinen damit schon die HD Kollektion. Aber unsere Version soll davon angeblich befreit sein. Wir werden sehen. Zumindest würde ich die dem neuen Teil immer noch vorziehen. Ich habe gestern Nacht die erste Stunde bei GameOne gesehen und ich bleibe dabei. Ich werde mir das Spiel bei Videobuster oder so ausleihen. Kaufen werde ich es auf keinen Fall.

      Das Video ist momentan gesperrt. Ab 22 Uhr könnt ihr wieder schauen.
      gameone.de/blog/2012/3/1-stunde-mit-silent-hill-downpour
    • Zu der HD Collection noch einmal

      Standard

      Eure Vorfreude ist noch nicht genug getrübt von nervigen möchtegernelitären Haar-in-der-Suppe-suchern?
      Dann nehmt das!
      Jemand hat Masahiro Ito, dem Hintergrund- und Kreaturendesigner von Silent Hill, Art Director und Kreaturen-designer von SH2 und Art Director, Kreatur und Hintergrunddesigner von SH3 dieses Bild geschickt. (achtet mal im untersten Bild mal auf das Seil...von dem man in der Originalversion davon ausgehen konnte, dass es an einem Schiff oder so befestigt ist...in der HD-Version endet es einfach in Luft!! Edit: und in den oberen beiden erkennt man wieder gut die Levelenden, schön scharfkantig abgeschnitten, so wie es alle gern haben! )
      Woraufhin sich diese Diskussion ergab.


      i.imgur.com/aSo9s.png
    • Übrigens, ich liiiebe shattered memories.die erste spielstunde skepsis danach immersion.geistige anleihen aus twin peaks und diese greifbare melancholie..eins der wenigen spiele, die für mich besonders sind.dagegen war ich von silent hill 2 nach einer halben stunde schon angepisst.tja..
    • Mein Fehler war. Ich habe vor Silent Hill 2, Silent Hill 1 gespielt. Deshalb war ich damals von Teil 2, was den Horror angeht sehr enttäuscht. Da Silent Hill 1 um einiges durchgeknallter ist. Was mich dazu gebracht hat, Silent Hill 2 durch zu spielen waren die Charaktere, die Emotionen und die Geschichte. Und die ist immer noch die beste Geschichte von allen erschienen Silent Hill. Zumindest meiner Meinung nach.

      Danach kommt dann sofort Silent Hill Shattered Memories. Die ganze Idee mit den Entscheidungen treffen müssen erinnert an Heavy Rain ( Fahrenheit noch nie gespielt. Eben gekauft. ) und ist toll gemacht. Alleine für das Spiel kaufe ich mir aber nicht noch einmal eine Wii.
    • Gibt es sonst etwas mit Horror oder einer düsteren Geschichte für Erwachsene darauf, was mich interessieren sollte!?

      @topic
      So. Der neue Teil ist nicht ganz schlecht. Aber auch nicht der Hit. Silent Hill befindet sich im Aufwind aber das muss noch besser gehen.

      +Kein US Horror wie Homecoming mehr
      +Kein zu harter Splatter mehr
      +Atmo ala Silent Hill 2
      +Wieder bessere Rästel
      +Wieder bessere Geschichte
      +Daniel Licht war für die Musik eine gute Wahl

      -Aber auch nicht der Hit. Akira Yamaoka wird nicht erreicht. Hat aber wohl auch niemand erwartet.
      -Die Geschichte wäre besser, wenn die Macher nicht so viel verraten hätten.
      Spoiler anzeigen
      So ist die Sache mit Murhpy und co. schon schnell klar.

      -Keine Sirenen
      -Die Otherworld wird immer öder vom Design und hier ist sie auch besonders kurz geraten.
      -Kreaturendesign für den Arsch. Standen die in 1-4 noch was, ist davon nichts mehr über und sind 0815 wie Wolf schon sagte. Ito wird sich kaputt lachen.
      -Gegen Ende immer mehr nervtötende Kämpfe, die nicht förderlich für Angst sind. Was soll das liebe Entwickler? Glaubt ihr, Menschen haben Angst, wenn ihr denen einen Haufen Gegner vorsetzt?

      Alles in allem okay aber das reicht für Silent Hill nicht. Zumindest für mich nicht. Holt Team Silent zurück!!!!!!!!!!!!!!
    • Dragon schrieb:

      Gibt es sonst etwas mit Horror oder einer düsteren Geschichte für Erwachsene darauf, was mich interessieren sollte!?


      Horror:
      Cursed Mountain - Dichte Atmo, krasse Story, nette Bosskämpfe, solide Soundkulisse, cooles Setting.
      Project Zero 4 incl English Patch - Nette Story, gute Atmo, einzigartiges Gameplay, einige coole Ideen, spitzen Grafik
      Fragile Dreams - Ruhiges aber dennoch geniales Spiel, Soundtrack, Grafik, Art-Style, Story, alles ist toll
      und fürdie Trash-Liebhaber:
      Escape from Bug Island
      "Erwachsene Spiele":
      No More Heroes 1 u. 2 - Geile Story, geiler Art-Sytle, geile Bosskä,pfe, sehr skurill, lustiger Hauptcharakter, toller Soudntrack
      ScarFace - Geiler Hauptcharakter, tolle Steuerung, GTA-Gameplay

      Gibts noch viel mehr ;)

      -Die Otherworld wird immer öder vom Design und hier ist sie auch besonders kurz geraten.

      Gerade die gefällt mir, das wegrennen erinnert mich an Shattered Memories mit eigenenn Ideen.

      Sosnst ist Downpur nach denn ersten 3 Teilen zusammen mit Shattered Memories emin lieblings Teil.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010