[360/PS3] Silent Hill: Downpour (SH8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt haben die Japaner einfach keinen Bock mehr oder was rennt schief bei den Jungs in Nippon.
      Ich muss auch sagen, das mich dieses gefranchise von guten Serien an, meist amerikanische
      Studios echt schon abnervt.

      Ich will ja nicht abstreiten das westliche Games nicht auch gut sind, aber darum geht es ja nicht.
      Der Westen hat einfach eine ganz andere Art Games zu präsentieren, als der ferne Osten.

      Leider denken japanischen Firmen nun anscheinend, das sie auch mit den Amis und uns in Europa mithalten
      müssten, was heißt mehr ACtion mehr PI Pa po, mehr auf "westliche Käufer" zugeschnittene Games, was
      immer das auch heißen soll und was sonst noch, doch dabei geht nicht zu selten
      vieles vom eigentlichen Charme gewisser Games verloren. Es fehlt nun echt noch das japanische
      RPG Klassiker wie die Tales of Reihe oder Dragon Quest auch noch von den Cowboys produziert
      werden.

      Ich konnte es ja noch verkraften, das niemanden mehr,außer Akira Yamaoka dabei war, aber nun
      haben sie auch noch das Herz und die Seele aus Silent Hill rausgerissen. Ist ok, aber dann bitte nennt
      das Spiel anders und benennt die Stadt Silent Hill in keine Ahnung, Dawsons Creek, um.

      Damit wäre ich ja einverstanden (nicht mit Dawsons Creek, aber mit der Umbenennung xD)
      , aber das man eine Serie die den Fans so am Herzen liegt, so verstümmelt und null auf die Meinungen
      der Fans Wert legt, sowas ist einfach nur eine Schande und kommt leider immer häufiger vor.

      Silent Hill lebt von der Soundkulisse eines Yamaokas und von dem subtilen und psychologischen Horror
      und man hat es ja bei Homecoming gesehen, es war ein Action Spektakel, mit viel zu vielen Gegnern und
      vor allem zu schweren.Aber hey wer braucht schon Yamaoka, wenn man Korn haben darf :facepalm:

      Und ich muss auch sagen, ich weiß nicht was alle gegen The Room hatten, sicher es war nicht alles
      perfekt, aber das Spiel hatte immens viel Potential und so viel haben sie auch nicht vergeigt, es
      hätten einfach nur ein paar Dinge nicht sein müssen. zB das man alles nochmals durchlaufen muss
      und das einige Sachen nicht so richtig erklärt wurden, sage nur Geister.

      naja, was soll man machen, nicht jede Ära hält ewig an.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Leider hat Konami auch die HD Collection von Teil 2 und 3 verhauen. Zu hell und Silent Hill 3 ist komplett alles an Atmo raus.

      Tja. Habs schon bei 5 gesagt. Silent Hill ist nur noch für den Arsch und zum kotzen und überhaupt. Sollen die Reihe endlich begraben.
    • Dragon schrieb:

      Tja. Habs schon bei 5 gesagt. Silent Hill ist nur noch für den Arsch und zum kotzen und überhaupt. Sollen die Reihe endlich begraben.

      Spiels lieber erst einmal und bilde dir eine eigene Meinung von Downpur.. ;) Konami soll die Reihe blos nicht begraben. Meiner Meinung nach sollte Climax die nächsten paar Teile entwickeln und zwar im "Shattered Memories Stil". Downpur gefällt mir bisher recht gut, zwar nicht das beste Silent Hill, aber ein solides Horror Game genau wie Homecoming, wobei mir Downpur um einiges besser gefällt, weils nicht soooo amerikanisch ist. Die Kritikpunkte an die Steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin zwar die 'Old School' gewohnt, aber schrecklich ist sie auf keinen Fall. IGN halt, die taugen einfach nichts.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Funkuchen schrieb:

      Kirbyfan schrieb:

      Die Kritikpunkte an die Steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin zwar die 'Old School' gewohnt, aber schrecklich ist sie auf keinen Fall. IGN halt, die taugen einfach nichts.


      Die Kritik ist bei der Steuerung auf die Kämpfe bezogen. Kannst du das bestätigen?

      Sind leicht hakelig, aber man gewöhnt sich daran. Ich spiel öfters ältere Spiele, bin sowas also gewohnt. Das Gegnerdesign ist aber echt bescheiden. ._. Irgendwelche 08/15-Viecher, die aus jeden x-beliebigen Horror Game stammen könnten. Die User-Reviews bei Metacritickann man sich auch mal ansehen. Hater und Fanboys gibt es nicht.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kirbyfan schrieb:


      Sind leicht hakelig, aber man gewöhnt sich daran. Ich spiel öfters ältere Spiele, bin sowas also gewohnt. Das Gegnerdesign ist aber echt bescheiden. ._. Irgendwelche 08/15-Viecher, die aus jeden x-beliebigen Horror Game stammen könnten.


      Darüber kann ich mich immer noch aufregen. Wie kann man das Gegnerdesign so verkorksen, wo doch das eins der Markmale der Silent Hill Serie ist.

    • Silent Hill 4 war mein lieblings Silent hill! Kein Spiel hatte eine so interessante Story und dramatik in sich, die verkorksten Charaktere, die Schauplätze. Das war einfach großartig und ich denke sehr gerne daran zurück wie ich in meinem Zimmer richtig angst hatte...als ich mit Eileen nochmal durch die ganzen Level huschen musste, dann noch der traurige irre Walter im Nacken. Wahnsinn! So unter druck war ich bei keinem Silent Hill.

      Die EgoPerspektive und die extrem klaustrophobische und verstörende Atmosphäre des Rooms, bis heute nie da gewesen und unerreicht! Nach und nach wurde es dort drinnen immer stickiger, dann noch die Poltergeister. Liebe Leute, das war der Stoff aus dem meine Albträume sind - für mich war klar das die Macher einfach genial sein mussten. Allen vorran der Komponist. Ich habe alle Soundtracks hier (silent hill 2,3,4) und höre sie mir immer mal wieder gerne an.

      Nach Homecoming beschäftige ich mich nicht mehr mit der Serie, aber die ersten Teile sind einfach Kult. Der negativ Hype um Silent Hill 4 ist spurlos an mir vorbeigegangen und ich war von diesem Spiel gefesselt. Es hat mich so interessiert und hatte so viele spannende momente. Vor lauter story und musik und artdesign sind die gameplay schwächen möglicherweise an mir vorbeigezogen.

      Gut was soll die Aufregung, Zeiten ändern sich. Aber Tatsache ist Silent Hill war etwas einmaliges und großartiges - und die Leute die es in seiner Blütezeit erlebt haben, hatten Glück.

      Auf Silent hill! prost
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • @Kirbyfan
      Sehe mir momentan den Walk an von einem Ami und ich bin froh, es mir nicht gekauft zu haben. Wäre zwar nicht sauer gewesen aber schon enttäuscht. Vom Hocker haut mich das Werk nicht.

      Ich werd mir es die nächsten Tage ausleihen, durchspielen und gut.
    • Heilige Scheiße, das Spiel ist laut ign über doppelt mal so gut wie Deadly Premonition!

      Francis York Morgan

      o_O

      Es geht aber auch anders...

      review relyonhorror

      review destructoid

      Hier noch ein Sekundärzitat aus einem Thread im Silent-Hill-Heaven-Forum:

      "Alright, as someone who has beaten the game and on his second playthrough, I cannot fathom this guy's review. He makes it sound like it's the worst Silent Hill game ever, heck, the score compared to IGNs other SH reviews reflects that. But it almost feels like he was playing a completely different game than I was. I know Silent Hill games are polarizing, but damn.Some 8s and 9s from other sites, and then this review. I personally feel like it's the best SH game since the original trilogy. Maybe he disliked it because of the focus on exploration and puzzles over action, since he complains mostly about the combat in the review. Completely disagree, but whatever."

      "Yeah, my store called me last Friday and told me my copy was available and I bought it so I've had the game and have beaten it since then. In my opinion, this is the first horror game this generation to be a good 'old-school' horror type game, it was very creative in it's scares, environments, and set-pieces and had a bigger focus on exploration and puzzles than combat, which was somewhat clunky. I know games like this are polarizing, so I was expecting 7-8s with a few 9s and 6s tossed in. And so far it's been exactly as I predicted, except for this review which is a lot lower than any of the other reviews. To put in perspective, this is the only review less than a 7 so far."


      Sieht bis jetzt ganz danach aus, als könnte Downpour genau das krasse Gegenteil von Homecoming sein...es versucht nicht einmal jedem zu gefallen.
      Jedenfalls scheint es wenigstens schön kontrovers zu sein - mal sehen, was die Story so herbringt.
      Let's go next game!
    • Jim Sterling (Deadly Premonition 10/10 plus Sticker auf dem Euro-Cover) ist schon mal eine Sache. Ich warte aber hier noch auf Yahtzee Crowshaw. Satirische Comedy oder nicht - bei Silent Hill macht der Ernst.

      Ich bin derzeit hin und her gerissen. Muss auf jeden Fall erstmal ausgeliehen werden. RoH schreibt was von der Wahl zwischen Fight and Flight. Das wäre der Knackpunkt für mich. Ich will so wenig kämpfen wie möglich.

      Immerhin hat Daniel Licht nicht enttäuscht. Die Fußstapfen sind aber auch gewaltig:
      youtube.com/watch?v=pXO_BYUZXZk
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate: Ich bin derzeit hin und her gerissen.


      Da sind wir ja schon zu zweit.

      Crewmate:Ich will so wenig kämpfen wie möglich.


      :beer:

      Das ist meiner Meinung nach einer der besten Gesichtspunkte von Homecoming. Jeder hat behauptet, Alex Shepherd sei die geborene Kampfsau. Ich hatte aber immer meine Probleme mit ihm. In den Außenlevels waren die verdammten Hunde immer schneller als ich - und in der Überzahl...und dann diese verflixten Pendelköpfe in den Innenlevels! Auch einige der Bosse haben ordentlich an der Energieleiste geknabbert. Fazit: Beine in die Hand, Augen zu und durch, jedem Kampf wennmöglich aus dem Weg gehen, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Das war meiner Meinung nach eines der Stärken von dem Spiel und hat den Stresslevel nach oben befördert...

      Der vielgelobt und gebenedeite Teil 2 hingegen war in meinen Augen zu leicht - was Monsterkämpfe angeht, wurde dort sinnloserweise Potential verschenkt - mir kam vor, als wäre ich viel zu selten wirklich in Gefahr gewesen. Jedes noch so gute Spiel kann noch verbessert werden.
      Let's go next game!
    • orochi uali schrieb:

      Crewmate: Ich bin derzeit hin und her gerissen.


      Da sind wir ja schon zu zweit.

      Crewmate:Ich will so wenig kämpfen wie möglich.


      :beer:

      Das ist meiner Meinung nach einer der besten Gesichtspunkte von Homecoming. Jeder hat behauptet, Alex Shepherd sei die geborene Kampfsau. Ich hatte aber immer meine Probleme mit ihm. In den Außenlevels waren die verdammten Hunde immer schneller als ich - und in der Überzahl...und dann diese verflixten Pendelköpfe in den Innenlevels! Auch einige der Bosse haben ordentlich an der Energieleiste geknabbert. Fazit: Beine in die Hand, Augen zu und durch, jedem Kampf wennmöglich aus dem Weg gehen, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Das war meiner Meinung nach eines der Stärken von dem Spiel und hat den Stresslevel nach oben befördert...

      Der vielgelobt und gebenedeite Teil 2 hingegen war in meinen Augen zu leicht - was Monsterkämpfe angeht, wurde dort sinnloserweise Potential verschenkt - mir kam vor, als wäre ich viel zu selten wirklich in Gefahr gewesen. Jedes noch so gute Spiel kann noch verbessert werden.

      Da hab ich nen völlig anderen Eindruck. Gerade wegen der hohen Geschwindigkeit der meisten Gegner finde ich, das es in Homecoming nur selten eine Alternative zum Kämofen gibt. Gerade wenn es die Hunde oder die vierbeinigen Stachelviecher sind. Dazu muss Alex doch oft diese Membran zerschneiden um sich irgendwo durchzuzwengen. Das geht schlecht, wenn Gegner im Raum sind. In SH2 sind alle Gegner ohne Ausnahme langsam. Außer Lying Figures, aber die machen in dem Sinne keinen Schaden. Den Teil habe ich aber auch eher wie ein klassisches Adventure wahrgenommen. Mein Lieblingsgenre. In SH 3 genauso. Nur in The Room sind da diese nervigen Affen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Enze schrieb:

      Silent Hill 4 war mein lieblings Silent hill! Kein Spiel hatte eine so interessante Story und dramatik in sich, die verkorksten Charaktere, die Schauplätze. Das war einfach großartig und ich denke sehr gerne daran zurück wie ich in meinem Zimmer richtig angst hatte...als ich mit Eileen nochmal durch die ganzen Level huschen musste, dann noch der traurige irre Walter im Nacken. Wahnsinn! So unter druck war ich bei keinem Silent Hill.

      Die EgoPerspektive und die extrem klaustrophobische und verstörende Atmosphäre des Rooms, bis heute nie da gewesen und unerreicht! Nach und nach wurde es dort drinnen immer stickiger, dann noch die Poltergeister. Liebe Leute, das war der Stoff aus dem meine Albträume sind - für mich war klar das die Macher einfach genial sein mussten. Allen vorran der Komponist. Ich habe alle Soundtracks hier (silent hill 2,3,4) und höre sie mir immer mal wieder gerne an.

      Nach Homecoming beschäftige ich mich nicht mehr mit der Serie, aber die ersten Teile sind einfach Kult. Der negativ Hype um Silent Hill 4 ist spurlos an mir vorbeigegangen und ich war von diesem Spiel gefesselt. Es hat mich so interessiert und hatte so viele spannende momente. Vor lauter story und musik und artdesign sind die gameplay schwächen möglicherweise an mir vorbeigezogen.

      Gut was soll die Aufregung, Zeiten ändern sich. Aber Tatsache ist Silent Hill war etwas einmaliges und großartiges - und die Leute die es in seiner Blütezeit erlebt haben, hatten Glück.

      Auf Silent hill! prost


      Oh Kagge... da muss ich dem Enze sogar mal 100% zustimmen !
      Was Silent Hill The Room angeht sind wir einer Meinung, dieses Spiel ist einfach einzigartig und hat bei mir horrortechnisch reingehauen wie kein anderes jemals wieder (Abgesehen von Alone in the Dark / Resident Evil [direkt gespielt als sie rauskamen!] vieleicht). Ich hab es gegen Ende fast nicht mehr ausgehalten immer und immer wieder in den Raum zurückzukehren, das hat mich richtig fertiggemacht.

      @HD Collection Video
      Das sieht echt mies aus :(
    • @Crewmate:

      Spoiler anzeigen
      Witzig, wie Menschen Spiele verschieden wahrnehmen. Von den vorherigen Teilen (Teil 4 einmal ausgenommen) war ich es gewohnt, in Außenarealen an Feinden gemächlich vorbeizuschlüpfen und größtenteils gefahrlos die Umgebung zu erkunden. In Homecoming hingegen musste ich auf dem Weg ins Elternhaus schon recht früh merken, dass in diesem Spiel die Rechnung nicht aufgeht, als mich so ein Hundsviech von hinten ansprang und erst einmal gehörig straucheln ließ. Nach einem kurzen wtf-Erlebnis ("Heilige Scheiße, das Ding ist ja tatsächlich schneller als ich!") und einem darauffolgend umso länger und quälend erscheinenden Kampf gleich gegen zwei dieser Biester wurde dann auch stante pede der alte Spielstand geladen. Nicht weil ich gestorben war, aber weil ich von Natur aus beinahe krampfhaft raffgierig bin was Heil-Items und Munition anbelangt. Fazit: Mad Dashes auf kurze Distanz, immer wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
      Let's go next game!
    • Fail die zweite!

      Silent Hill HD Collection

      Wow, kaum raus und schon hat Konami einen 300MB-Patch für die PS3-Version rausgebracht. Nötig wurde der, weil es - im Gegensatz zur Xbox360-Version - teils starke Framerate-Einbrüche und Probleme mit der Steuerung gab. Nur: Der Patch behebt diese Probleme nicht...


      *hust*Stromleitung*hust*