[360/PS3] Silent Hill: Downpour (SH8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu dem Trailer:

      Das erste, was mir Aufgefallen ist. Bei dem Außenlevel. Überall Kisten links und rechts. Find ich etwas unschön. Daniel Licht ist wirklich eine gute Wahl und es klingt nicht schlecht. Mir gefällt das mit dem Übergang in die Otherworld nicht. Außerdem wirkt das alles so. Ähm. 0815 Horror. Aber ok. Das war Silent Hill Homecoming auch.

      @Funkuchen
      Nicht zu vergessen der tolle Soundtrack. Aber machen wir uns nichts vor. Das alte Silent Hill ist tot. Ganz extreme Fans werfen schon mit Begriffen wie "Kommerz" um sich rum. Das find ich irgendwie schwachsinnig. Eingestehen muss ich allerdings, dass die neuen Spiele nicht mehr viel mit den alten zu tun haben. Weder bei der Erzählung der Geschichten, der Atmosphäre, noch bei dem Horror/Gruselfaktor.
    • Bei Silent Hill kann man doch sagen dass die Serie seit die Amis übernommen haben den Bach runter geht.

      Die Screens von Downpour sehen aber durchaus stimmungsvoll aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Multiplayer Silent Hill könnte passieren
      Still sitzen bleiben, laut eines Interviews mit Radek Marek von Climax wird Downpour KEINEN Mehrspielermodus haben.
      Zukünftig sei ein spezieller Multiplayerteil möglich, Marek stellt sich das etwa als Downloadtitel vor.


      Meiner Meinung nach alles eine Frage der Umsetzung. Wie immer eigentlich.
      Die Silent Hill Reihe hat die Play Novel Reihe für den Gameboy überlebt, einen Arcade-Railshooter (WTF, KONAMI!!!) und einen mittelmäßigen Film. Die Experimentierstätten "The Room"und "Shattered Memories" taten der Reihe mMn immer gut. Grenzen ausloten, mit Stil und Gameplayelemente zu spielen hält eine Spielereihe frisch. Resident Evil 4s änderung in Setting, Gegenspieler und Perspektive brachte eines der besten und Einflussreichsten Spiele der letzten Generation. Leider, denn Dead Space und Homecoming versuchten es zu kopieren, was der Vielfalt des Genres schadet.

      Aber schön, das Downpour, Human Revolution und Prey2 zeigen, das nicht alle größeren Studios heute von ihren börsennotierten Vertriebskonzernen Multiplayer um jeden Preis aufgedrückt bekommen. Ist doch auch etwas wert. :)

      helldescent.com/2011/03/18/rum…ayer-silent-hill-to-xbla/
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Das wird sich zeigen, wenn ich aber von den bisherigen Trailern ausgehen sieht es für mich bis jetzt nach einem guten US HorrorGame aka Alane Wake aus und keinem japanischen subtitel und kranken Horrorspiel bzw. Silent Hill aus. Nur vereinzelt kamen Silent Hill Momente während des Trailers rüber. Was auch fehlt ist die subtile Musik (wenn man es denn als Musik bezeichnen kann),die bis jetzt nur selten zu hören war.

      Nochmal zu Erinnerung Silent Hill 2,3,Room Trailer:

      Der subtile Faktor steht ganz klar im Vordergrund. Bei Silent Hill 8 kommt dieser sehr selten rüber. Es ist eher geheimnissvoll und gruselig,als subtil und gestört. Der SH4 Trailer zeigt eindeutig,was Silent Hill auszeichnet,auch wenn das Spiel spierisch nicht ganz auf der Höhe der Vorgänger war. Dafür hatte es die typische Silent Hill Atmo.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Der Trailer sieht nett aus, aber ich rechne auch mit einem den ersten drei Teilen unterlegenem Spiel. Zu mittelmäßig waren einfach die letzten Silent-Hill-Teile.

      Aber immer noch besser ein blasser Abklatsch der alten Teile als ein Spiel im modernen Stil; bei den aktuellen "Horror"-Spielen wie RE5 oder Dead Space mit ihrem 3rd Person Shooter Gameplay ist ja endgültig essig mit subtilem Grusel. Solange SH nicht in diese Richtung abdriftet ist es noch okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Engländer, Amis.... alles dasselbe! :D

      Nee, Spaß beiseite. Also innovativ war Shattered Memories schon, und man kann dem Game nicht vorwerfen zu sehr auf Geballer zu setzen.^^

      Aber wirklich toll war es leider auch nicht imo, also hoffe ich, dass die Jungs und Mädels diesmal zu Höchstform anlaufen!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das war schon lange klar. Yamaoka segelt unter Suda51s Flagge.
      Die Musik ist von Daniel Licht. Dem Komponisten von Dexter.
      Und das Stück ist offensichtlich von Korn. War auch schon lange sicher,
      das die den Titelsong schreiben. Leider
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Naja, wenn man Korn fürs Intro verpflichtet...
      (ist aber wahrscheinlich der richtige Weg um die Verkaufszahlen zu steigern...)

      Armer Murphy...scheint so, als hätte jemand seinem kleinen Mädchen etwas angetan.
      Das Wort "Revenge" lässt mich aufhorchen; und die Tatsache, dass Murphy unbedingt aus dem Gefängnis raus will, deutet vielleicht noch auf ein "unfinished buisness"...
      naja - bis jetzt war noch jedes SH ein Mindfuck (bis auf Homecoming und sogar das lässt Raum für Interpretationen);
      Let's go next game!
    • Also ich finde das Titellied ganz okay. Das Akira Yamaoka nicht dabei ist ist ja schon lange bekannt, und immerhin ist Korn eine seiner Lieblingsbands.

      Außerdem ist es nur das Titellied und soll im Spiel selbst kaum vorkommen.

      Bin gespannt, erwarte aber nicht unbedingt einen SH1-3-Killer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich verstehe die Aufgregung nicht. Bis auf The Room war die Reihe immer gut bis sehr gut. Teil 1 - 3 sind Meisterwerke was Musik, subtiler Horror und Story angeht. Origins und Homecoming waren gut, aber zu amerikanisch und Shattered Memories war klasse, frisch und anders. Ich erhoffe mir auf jeden Fall viel von Teil 8. :)
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kirbyfan schrieb:

      Ich verstehe die Aufgregung nicht. Bis auf The Room war die Reihe immer gut bis sehr gut. Teil 1 - 3 sind Meisterwerke was Musik, subtiler Horror und Story angeht. Origins und Homecoming waren gut, aber zu amerikanisch und Shattered Memories war klasse, frisch und anders. Ich erhoffe mir auf jeden Fall viel von Teil 8. :)


      Urgh... Shattered Memories "klasse"? Homecoming "gut"?

      Also imo stinken die beiden Games sogar noch gegen "The Room" ab. Origins war aber recht gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • The Room war ein Game changer, wie Ultima 7 oder aktuell Skyward Sword. Alles über den Haufen geworfen und neue Klamotten aus probiert. War übrigens laut wiki vom Silent Hill 2 Team.

      Und es ist eine der wenigen von Franz Kafka inspirierten Spiele. Mir fällt da v gerade nur noch Dinner Date ein.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()