Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Fest steht, das ich wahrscheinlich nochmal ne billige PSP kaufen werde und danach keine neuen Handhelds mehr ins Haus kommen.

      Ich komme mir richtig ALT vor, weil ich mich nicht mit dem neumodischen Tatsch-Screen, Mikrofon und Motion-Control-Zeuch anfreunden kann.
      Wenn ich nur an all die DS-Spiele denke, die ich nicht genießen konnte wegen der Steuerung...
      Bald latsch ich wirklich mit Lynx und Battery Pack herum! XD

      Das Problem habe ich allerdings auch, gerade AnalogSteuerungsersatz auf Touchscreen Basis ist die Hölle für mich, spiele z.Z. auch fast nur mit der PSP (Gundam).
      Ich fürchte ich werde noch eine Generation mitmachen, dann wird wohl auch bei mir Schluss sein, spätestens wenn es nur noch DLC Games gibt.

      Wie schon gesagt, Nintendo hat den Analogstick in heutiger Form erfunden, die Technik war damals schon über 20jahre alt.
      Ausserdem Arbeiten die Stick immernoch nach dem selben Prinzib wie beim N64, SOny nutzt eine andere Technik.

      Rumblepack und Forcefeedback habendirekt nichts miteinander zu tun, sonnst hätte Nintendo wie SOny und MS zahlen müssen.
      Aber auch hier habe ich gesagt, das die die Technisk der breiten Masse zu gutem Preis geboten haben, nich das die das erfunden haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Die Sticks arbeiten noch immer wie beim N64? Das ist jetzt etwas off-topic, aber das Problem der N64-Sticks war ja das diese Technik (die auch von allen 3rd Parties benutzt wurde) schnell ausleiert, was dann bei dem Dualshock nicht so schlimm war (obwohl die auch nicht ewig halten)...und bei heutigen Pads auch nicht mehr vorkommt. Von daher habe ich angenommen, alle nutzen jetzt die selbe Methode wie Sony beim Dualshock.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Sticks arbeiten noch immer wie beim N64? Das ist jetzt etwas off-topic, aber das Problem der N64-Sticks war ja das diese Technik (die auch von allen 3rd Parties benutzt wurde) schnell ausleiert, was dann bei dem Dualshock nicht so schlimm war (obwohl die auch nicht ewig halten)...und bei heutigen Pads auch nicht mehr vorkommt. Von daher habe ich angenommen, alle nutzen jetzt die selbe Methode wie Sony beim Dualshock.

      Das Marterial und ein wenig die Bauweise haben die ein wenig geändert, das Problem war ja die komische Bauform, die bei dem eigendlichen Stick zu viel Material abrieb und das die Fehder zum zentrieren zu müllig war, aber die eigendliche Technik ist aber immernoch die selbe.
      Auch die GC Analogsticks halten z.B. weniger aus als die PS Controller.
      Sony, Sega und Nintendo hatten/haben alle eigene Techniken, wobei die von Sega theoretisch am besten war.
    • Black Sun schrieb:

      Achso, die Sunny Scheibe. Da hab ich damals schon allein von der Funktionsbeschreibung Kopfschmerzen bekommen :unschuld: Obwohl, sicherlich eine sehr interessante Technik. Ich konnte die Technik noch nie in echt sehen, aber wenn es so einfach wäre, frage ich mich allerdings doch warum alle anderen Hersteller so einen Aufwand mit Brillen betreiben.

      Soweit ich das verstanden habe, [...]


      benutzen sie doch:


      [...]
      Sharp's parallax barrier screens allow for 3D images to be shown overlaying the main display with another LCD screen which directs light from each image slightly differently. This extra screen can be switched off for when working in normal 2D mode.

      '3D control sticks' have also been rumoured to be the upcoming controls, however it remains unclear what exactly this means.
      [...]

      EDGE


      edge-online.com/news/3ds-details-emerge



      beruht auf dieser nachricht:


      [...] Asahi in Japan offers the first word on how the 3DS achieves its 3D-ness by suggesting that the new portable game machine with feature a parallax barrier LCD from Sharp. The tech has apparently already been deployed in a few cellphones over there and is described as "unsuitable" for large-screen TVs. This is corroborated by Nikkei, which suggests that the screens on the new device will be smaller than 4 inches diagonally, placing it closer to the DSi than the 4.2-inch DSi XL / LL. [...] Either way, Nintendo is said to have secured patents for the new control methodology in Japan late last year. [...]

      engadget

      engadget.com/2010/03/23/ninten…-stick-vibration-and-sha/



      EDIT: sorry, habs gekürzt!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • für die "3D control sticks" stelle ich mir vielleicht teleskopsticks vor. die man leicht eindrücken kann, die aber selber einen leichten gegendruck besitzen. wie die allerdings an dem gerät befestigt sind kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. vielleicht ähnlich der sticks an RC-fernsteuerungen. nur das die seitlich einklappbar sind.

      ist aufjedenfall ne spannende geschichte die lust auf die E3 macht.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • 108 Sterne schrieb:

      Fest steht, das ich wahrscheinlich nochmal ne billige PSP kaufen werde und danach keine neuen Handhelds mehr ins Haus kommen.

      Ich komme mir richtig ALT vor, weil ich mich nicht mit dem neumodischen Tatsch-Screen, Mikrofon und Motion-Control-Zeuch anfreunden kann.
      Wenn ich nur an all die DS-Spiele denke, die ich nicht genießen konnte wegen der Steuerung...
      Bald latsch ich wirklich mit Lynx und Battery Pack herum! XD

      Nochmal zu Innovationen:
      Analogstick wurde nicht von Nintendo erfunden, sie waren bloß die ersten seit langen, die ihn benutzt haben; leider in mieser Qualität. Heute werden sie nicht so gearbeitet wie bei Nintendo, sondern wie bei Sony.
      Und das Rumble Pack war erstens nur ein Gimmick und zweitens ein abgespecktes Force Feedback, das es beim PC sachon lange gab

      Aber das Gamepad haben sie in der Tat erfunden wenn ich mich recht erinnere. Und dafür bin ich dankbar; nach meinen ersten NES-Erlebnissen habe ich nie wieder einen Joystick benutzen wollen!


      Stimt zwar das es einen Analog "Joy"stick länger gab.
      diese gab es aber meist halt nur als JoyStick für den PC die auch nicht billig waren und auch nur für gewisse spiele sich eigneten oder Verwendung in Arcadeautomaten fand wo Spiele eine Analoge Steuerung benötigt wurde

      Nintendo waren aber die, die einen Analogstick in den Controller bauten der für praktisch alle Spiele zu gebrauchen war.
      Und ja Sony hatte zwar auch Sticks dann genommen genaugenommen sind es aber keine Analogsticks da diese dennoch Digital arbeiten und der Stick vom N64 Analog was sich auch in der Genauigkeit und den Stufen bemerkbar macht den der N64 Analogstick hatte gegenüber dem Stick den Sony verwendete ;)

      zum Rumblepack
      Stimmt MS hatte in ihren Sidewinder Joystick einen mit Force Feedback gebaut aber auch hier nur in Joysticks keinen Pads und auch eine andere Technik die dahintersteckt ;)

      Nintendo brachte so also Force Feedback raus für die Gamepads
      Sony kopierte es nur Pech das die keine Lizense für hatten XD und somit zum Release der PS3 hohe strafen und Nachzahlung leisten mussten an den Lizensinhabe :D darum hatten die ersten PS3 Pads auch kein Rumblefeture ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:



      Stimt zwar das es einen Analog "Joy"stick länger gab.
      diese gab es aber meist halt nur als JoyStick für den PC die auch nicht billig waren und auch nur für gewisse spiele sich eigneten oder Verwendung in Arcadeautomaten fand wo Spiele eine Analoge Steuerung benötigt wurde


      Das stimmt schlicht so nicht. Bereit der Atari 5200 und der Vectrex hatten analoge Controller, die auch in Spielen genutzt wurden. Hyperchase auf dem Vectrex nutzt die analoge Steuerung ganz hervorragen, Pole Position auf dem 5200 auch. Analogsticks gabs sogar noch früher, im Interton VC 4000, dort kenn ich aber auf anhieb kein Spiel mehr, was die analoge Möglichkeit wirklich genutzt hat.

      Also diese Mär von Nintendo hat den Analogstick erfunden ist echt hartnäckig...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • der vectrex hat ebenfalls einen thumbstick... und zentriert sich auch selber... also wie das n64...

      den 5200er kann man auch bequem mim daumen bedienen, dafür hat der oben eine mulde drauf, nur dass er sich nicht selber zentriert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews