Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ganz ehrlich: wenn man sieht wie Chibi Robo verramscht wird, hätte es auch nichts daran geändert, wenn ein Sparfuchs wie ich direkt zugeschlagen hätte.

      Ich warte ja nicht nur wegen der eventuell fallenden Preise, sondern auch weil ich keine Zeit hätte es zu spielen, da muss es nicht SOFORT in meine Sammlung wandern (wobei ich wohl an 2x kaufen nicht drumrum komme, wegen Sealed und so :tooth: (speziell wegen Kirby)

      Mir fehlt ja z.b. auch noch Triple Deluxe, das ich dann vorher erstmal spielen müsste :facepalm:
    • Undead schrieb:

      Naja ganz ehrlich: wenn man sieht wie Chibi Robo verramscht wird, hätte es auch nichts daran geändert, wenn ein Sparfuchs wie ich direkt zugeschlagen hätte.


      Ganz ehrlich: Mit soner Einstellung kannst du so einiges an Schlechtigkeiten rechtfertigen (zB "was macht's schon global fürn Unterschied, wenn alleine ich die Batteriesäure schön praktisch im Klo/auf'm Hof entsorge?" undundund).

      Du könntest ja "moralisches Zugpferd" für dein Umfeld sein, nur als Bsp...

      Daher: Totales Blödsinns"argument", aber kennen wir ja nicht anders ;(


      Sowas Exotisches wie "Entwicklersupport" ist dir ganz fremd, wa? Schade halt :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Entwicklersupport... Der Entwickler bringt ein Produkt von dem er denkt das es sich verkauft, wenn es sich nicht verkauft, bringt auch ein Entwicklersupport, von einigen wenigen Tausend Gamern, nichts, die Geld zu verschenken haben. Diejenigen die nicht das Geld oder die Zeit haben, sich ein Spiel zum Release zu holen, sind eh nicht die Zielgruppe für den Vollpreis, das ist nämlich eine ganz andere, die anscheinend bei Spielen ohne Nachfolger, nicht in genügender Menge vorhanden war.
    • Dennoch bleibt's dabei: Man "wählt" in unsrer Konsumgesellschaft fast einzig u allein (u effektiv) mit dem Geldbeutel/gibt mit der Geldbörse effektiv "statements" ab. Ich hab auch kaum Kohle und ordere mir besonders am Herzen liegende Sachen dennoch "vor", oder hol mir manche -mir besonders am Herzen liegende Sachen- auchmal doppelt. Meist, u das geb ich ja zu, warte ich auch auf "Schnapper", bzw hol mir die Sachen generell sehr oft gebraucht.

      Nur kokettiert der gute Undead ja ständig damit, nix u niemals zum Vollpreis zu kaufen (und recht stolz drauf zu sein); das kann ich echt nicht mehr hören; sorry 4 mei Empfindlichkeit diesbezüglich :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja und ich kann Undead auch völlig verstehen, denn dann finden die Firmen die damit Geld verdienen wollen, andere interessante Geschäftsmodelle, um an das Geld der Kunden zu kommen. Wie z.B. PlayStation Plus, Games with Gold und EA Access.

      Wenn Nintendo kein solches Modell hat, um Kunden wie Undead langfristig zu binden und mit Rabatten zu bewegen auch mal den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, dann ist das nicht Undeads Problem, sondern das von Nintendo.

      Wer auf der einen Seite nach Entwicklersupport schreit, darf nicht vergessen, dass das System auf Gegenseitigkeit beruht und man genauso einen vernünftigen Kundensupport von einer Firma verlangen kann.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Undead schrieb:

      Naja ganz ehrlich: wenn man sieht wie Chibi Robo verramscht wird, hätte es auch nichts daran geändert, wenn ein Sparfuchs wie ich direkt zugeschlagen hätte.
      Ganz ehrlich: Mit soner Einstellung kannst du so einiges an Schlechtigkeiten rechtfertigen (zB "was macht's schon global fürn Unterschied, wenn alleine ich die Batteriesäure schön praktisch im Klo/auf'm Hof entsorge?" undundund).

      Du könntest ja "moralisches Zugpferd" für dein Umfeld sein, nur als Bsp...

      Daher: Totales Blödsinns"argument", aber kennen wir ja nicht anders ;(


      Sowas Exotisches wie "Entwicklersupport" ist dir ganz fremd, wa? Schade halt :(
      Dazu sage ich dir gerne mal was: Ich trenne meinen Müll, ich schmeiße keinen Müll auf die Strasse ect. das Argument "Stinkt" ;)

      Und nein, ich habe mir noch NIE ein Game gekauft, nur weil ich die Entwickler unterstützen wollte, sondern WEIL mich das Game interessiert.

      Oder soll ich jetzt jedes Game kaufen, damit die armen Entwickler meinen support haben? Sry, da können sie sich jemand anderen suchen. Ich habe genug Games zu SNES-Wii zeiten zum Release gekauft. Das kann nun gerne jemand anderes übernehmen. (naja gut, SNES waren eher unsere Eltern :whistling: )

      pseudogilgamesh schrieb:

      Nur kokettiert der gute Undead ja ständig damit, nix u niemals zum Vollpreis zu kaufen (und recht stolz drauf zu sein); das kann ich echt nicht mehr hören; sorry 4 mei Empfindlichkeit diesbezüglich
      Ich habe nicht gesagt, das ich mir nicht "nie" etwas zum Vollpreis kaufe. Bei Zelda Tri Force Heroes z.b. geschehen. Es muss für mich aber einen Motivierenden Grund geben(zuallerst das interesse am Spiel, klar) Bei Tri Force Heroes war dies, wegen einem LP togehter ;) (das hier im Forum kaum was los war mit dem Game, kann ich ja nichts für)

      Aber bei Singleplayer Games, die man(gerade bei Handhelds) für sich spielen kann, habe ich keine Eile sie "SOFORT" spielen zu müssen, und da ist dann die fehlende Motivation, des direkten Kaufs.
      Ich schreibe niemanden mehr vor, das sie warten sollen (ich mache mich dennoch manchmal drüber lustig, wenn man sich etwas vorbestellt und Panik schiebt, es dennoch nicht bekommen zu können :) ) aber ich darf wohl bei manchen hier nicht erwarten, das man meine Ansicht des kaufens genauso respektieren sollte, wie ich es akzeptieren muss, das sich Leute eben sofort etwas holen wollen, auch wenn sie vllt nie zum spielen kommen (was ja bei manchen leider eine traurige Realität ist, schade um das fehlende Spieleerlebniss am ende)

      @Pestilence
      Du unterstreichst das Thema besser, als ich es hätte erklären können :beer: (<-- das 2. Bier darfst aber du trinken :D )

      Ich bin nunmal jemand der sich gerne rechtfertigt, aber ich muss mich doch für mein "Verhalten" (die Art wie und was ich schreibe) doch nicht immer wieder schlecht fühlen müssen.

      Gekauft werden die Sachen ja, nur das wann ist die Frage(eben wenn mir der Preis/die Zeit zusagt). Oder willst du @pseudogilgamesh jeden verurteilen, der Sachen auf ebay gebraucht kauft? Wer sagt dir den, ob die Entwickler noch was davon haben, wenn man bei einem Händler dort das Game neu kauft? Oder bei einem zwischenhändler bei Amazon, wenn die es vorher schon gekauft haben, und es eben weiterverkaufen. Zählt doch schon als "entwicklersupport", selbst wenn der Händler drauf sitzen bleibt?

      Verurteile lieber die, die sich heute noch lieber NUR mit Emulatoren rumschlagen(sprich selten bis nie ein Game gekauft haben), oder Games nur zum weiterverkauf kaufen (und dementsprechend kein Interesse am Game selbst haben). Ich bin da das kleinste "Übel" wenn es um Videospiele geht :gamer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Verurteile lieber die, die sich heute noch lieber NUR mit Emulatoren rumschlagen(sprich selten bis nie ein Game gekauft haben)
      Das entbehrt jedweder Logik. Die meisten mir bekannten Emu-Nutzer hauen sogar jeweils die Original-Discs rein u zocken demnach sehrwohl die Originalgames per Emu. Hat NICHTS mit "keine games kaufen" zu tun.

      Und da Emus weitenteils nunmal längst vergangene HW u Software betreffen, läuft dieser Emulations-user bash von Dir ohnehin völlig ins Leere :rolleyes:

      Bei den verfickten, zig Vorbestellungen hortenden "Resellern" bin ich hingegen ganz bei Dir. Schmoren sollen sie im "afterlife". Könnten die Händler ja recht einfach unterbinden, indem sie keine zigfach-Bestellungen mehr zulassen. Ist aber wohl utopisch (außer bei limited run games, die machen das afaik so).

      edit: Achso, @


      Undead schrieb:

      Und nein, ich habe mir noch NIE ein Game gekauft, nur weil ich die Entwickler unterstützen wollte, sondern WEIL mich das Game interessiert.
      Ich möchte generell nur jene Entwickler unterstützen, deren Games ich zwingend u geil finde; liegt doch aber irgendwie auf der Hand, oder? ;)

      "Schönes" ( :( ) Bsp sind Platinum Games. Tolle Truppe, die leider zuwenig verkauft ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Beim alten habe ich den auch fast nie benutzt, beim new 3ds ist er schon um welten besser. wirklich viel habe ich da aber nur zelda mit gespielt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ignorama schrieb:

      Nutzt eigentlich jemand den 3DS Modus des 3DS? Ich find den super scheiße :lol:

      Edit: Glatt ein S zu viel reingerutscht.
      Wohl noch nie den Thread durchgelesen wie?^^

      Ich habe nahezu alle meine 3DS Games in 3D durchgespielt. Es gleich als "scheiße" abzustempeln ist mal wieder dieses echt dumme Gelaber um zu provozieren? ;)
      Imo verpasst man bei manchen Games sogar was, wenn man den 3D Effekt nicht an hat (a Link Between World, Paper Mario Sticker Star z.b.)
      Wer allerdings einen 2DS besitzt und den 3D Effekt nichtmal kennt, der kann eh nicht mitreden. Für alle die so geil auf VR sind, finde ich den 3D Effekt vom 3DS richtig gut gelungen. Hätte man sich vor Jahren nichtmal träumen lassen, das sowas überhaupt ohne Brille möglich ist. Gewöhnung gehört natürlich trotzdem dazu. Wer allerdings hier wie ein zappelphilip den Handheld nicht ruhig halten kann, hat eh verloren, oder sollte gleich zum N3DS greifen :P

      Ignorama schrieb:

      Ich kenn ja jetzt nur den New 3DS, aber es überzeugt mich nicht. Ich kann das Teil auch nur schwer ruhig genug halten um nicht verschwommen zu sehen. War mir aber eh klar, dass das Feature jetzt nicht so mein Fall werden wird ^^
      Klar, aber es ist ja auch gleich scheiße, weil man nicht an den Effekt gewöhnt ist... was hast du erwartet? Das es dich ins Game saugt? :lol:

      Oder anders gefragt: was für eine Antwort erwartest du auf deine Aussage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • I see, da is jemand noch angepickt das ich ihn als knauserig bezeichnet habe :lol: Und du hast recht, ich habe selbstverständlich nicht spontan einen 170-seitigen Thread gelesen.

      Zudem kann ich etwas finden, wie ich es finde. Wenn dich das provoziert, ist das vor allem dein Problem und nicht meines ;)

      Achja, zu deiner Frage: Beispielsweise Antworten wie die von Hazuki. Sogar ziemlich genau sowas, halt "ja" oder "nein", im besten Fall mit kurzer Erklärung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich finde den 3D Effekt selten umsonst, manchmal nur nett, die meiste Zeit aber durchaus positiv für den Gesamteindruck des Spiels.

      Umsonst ist er meist bei Umsetzungen wie Tales of the Abyss, die von vornherein nicht dafür gedacht waren oder auch Shinobi - hab ihn da immer wieder mal für ein paar Minuten angemacht, aber auf das bissl Tiefe kann man verzichten.

      Bei vielen Spielen wie den beiden Bravelys oder A Link between Worlds trägt er schon sehr viel mehr zum Spielgefühl bei - imo merkt man dort, dass die Grafik bereits mit dem 3D Effekt im Hinterkopf designt wurde.

      Und bei einigen wenigen Spielen fand ich ihn richtig genial: Super Mario 3D Land hatte ein paar eigens entworfene Bonusräume, die man nur mit angeschalteten 3D Effekt richtig "sehen" konnte. Die Landungen bei Pilotwings Resort gelingen mit dem Effekt imo um Einiges einfacher, weil man einfach die Tiefe besser abschätzen kann. Xenoblade Chronicles 3Ds Landschaften sind einerseits durch den Bildausschnitt und die geringe Auflösung beschnitten, andererseits vermitteln sie in 3D doch eine erstaunliche Tiefe.

      Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an den Effekt und die Faszination lässt etwas nach. Lylat Wars+Rumble Pak fand ich beim Erscheinen ebenfalls genial, mit der Zeit war es nichts Besonderes mehr und mittlerweile ist Rumble-Unterstützung bei neuen Spielen eher eine Seltenheit imo.
      tba
    • Und das ist es ja was ich meine und micht direkt stört, wenn man etwas oberflächlich gleich als (ich sags mal netter) "Absolut unnötig" hält.

      @Ignorama
      Die frage ist halt: willst du das wir dir das 3D irgendwie Schmackhaft machen, oder wolltest du mit deinem Post wirklich nur provozieren? Genauso gut hättest du auch schreiben können, das z.b. Playstation 4 "scheiße" ist und dann hättest du dich auch nicht wundern brauchen, wenn man dich fragt warum, oder ob du es überhaupt getestet hast. Etwas gleich als scheiße zu betiteln ist imo halt so richtig kiddie like, ohne darüber nachzudenken oder Infos zu geben, warum es einem nicht gefällt.

      Ich denke mal das du älter bist als ich und als Mod ziehst du ja auch die Regeln konsequent durch(kurz gesagt, du weist dich zu benehmen), aber ich persöhnlich hätte von dir einen etwas "geistreicheren" Kommentar erwartet als das.
      Klar, ich "provozier" auch gerne mal und das bin ich mir auch bewusst(wobei das meiste wirklich eher als Spaß angesehen werden kann ;) ) aber dein Post war doch für nichts anderes da, als zu schauen wie andere darauf regaieren, passend noch mit dem Smiley dahinter und das ganze auch noch ernst zu meinen. Ich gehe ja auch nicht hin und schreibe "Witcher 3 ist doch scheiße" im entsprechenden Post und erwarte dann, das jeder andere das einfach Kommentarlos hinzunehmen hat. (nur weil ich es nicht spielen wollen würde, weil es mich nicht interessiert, muss man es nicht beleidigen). :P

      Klar ich kann auch viel hineininterpretieren, aber deine Aussage ist imo gleichbedeutend wie: "jeder der den 3D Effekt nutzt, muss doch panne im Kopf sein" (im sinne von: welcher Mensch nutzt diesen scheiß? ;) )
      Nur um mal zu erklären, warum ich deinen Kommentar einfach daneben fand. Gib deine Gründe an und gut ist, aber mach nicht gleich was SO schlecht, nur weil du damit nichts anfangen kannst. Gute Nacht. :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Irgendwie seh ich deinen Punkt nicht. Klar kann ichs mit anderen Worten ausdrücken, aber der Effekt macht mich einfach 0 an, ich finde ihn grausam und nutze ihn maximal um mich zu erinnern, warum ich ihn nicht nutze. Keinen Plan was du dich so daran aufgeilst, ich habe nichtmal das Gerät selbst kritisiert, sondern lediglich diesen Effekt, weil er für mich (und ich schrieb von Anfang an dazu für mich) völlig wertlos ist. Da brauchst du nicht Rumpelstilzchen machen, denn das wird daran nichts ändern. Hat auch nichts mit Kiddie-like zu tun, bei aller Liebe.

      Und deine Interpretation ist halt völliger Bullshit. Keine Ahnung ob du so tickst, aber nur weil ich etwas scheiße finde, behaupte ich noch lange nicht das andere nicht ganz sauber sind, die das nicht scheiße finden. Gilt natürlich nicht für alles, aber für banale Dinge wie Gamingvorlieben mal definitiv. Irgendwie bist du auch der einzige, der es so auffasste und um ehrlich zu sein würde ich Brief und Siegel drauf wetten, dass das ohne meine Kritik an deinem Konsumverhalten eben nicht passiert wäre.

      In diesem Sinne ist dazu von meiner Seite alles gesagt.

      Edit: Wobei ich dann doch deinen völlig queren Vergleich hier nochmal kommentieren muss. Ich gehe nicht in einen Thread zu etwas, was ich nicht mit der Kneifzange anfasse, sondern ich bin hier im 3DS Thread nachdem ich mir einen 3DS gekauft und bereits ca. 30 Spielstunden damit verbracht habe. Klar habe ich keine zig Games in 3D durchgezockt, dazu wird es aber auch niemals kommen. Ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn man mal drüber nachdenkt.


      Faktisch bestand mein Post aus einer Frage (benutzt jemand den 3D Modus?) und meiner Antwort (ich nicht). Um also zu klären was Intention meines Postes war: Andere Meinungen zu diesem Modus hören. War aber, gestehe ich, ziemlich hidden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Deswegen ja, "Ich find das scheiße" ist eben nicht aussagekräftig genug. Begründungen gehören halt schon dazu.

      Ich habe diesbezüglich genug Aufgezeigt, warum mir der 3D Effekt gefällt, das hat auch nichts mit "och mach mir den 3DS nicht madig" zu tun, sondern eben, weil es etwas einzigartiges im Handheld Bereich ist und auch gut funktioniert. Du meinst sogar, das du dir einen N3DS geholt hast? Es kommt natürlich auch drauf an, welche Games man damit spielt. Das der 3D Effekt bei manchen Games völlig belanglos ist, ist klar, aber du stellst dieses Feature mit deiner Aussage so hin, als ob mit "3D an" die Spiele fast schon unspielbar wären(oder der 3D Effekt nicht richtig funktioniert). Wie gesagt, scheiße finden ist eine Sache, aber eine Begründung gehört halt auch dazu warum.
      Die Begründung(das du den Handheld nicht ruhig halten kannst, wobei das beim N3DS doch eigentlich ausgeglichen sein sollte? Hab noch kein N3DS Erfahrung) kam eben erst nachdem ich meinen Post geschrieben hatte. (oder eher gesagt, er kam, als ich am schreiben war)

      Und mal nebenbei: Nur weil ich der einzige bin, der sich an deinem Satz stört und dazu was schreibt, muss das nicht heißen, das dein Satz völlig ok war. Vllt bin ich ja auch nur der einzige, der sich traut darüber zu diskutieren? (gut, ich rede mir das vllt schön, aber wieviele Denken sich ihren Teil nur? ^^ )

      Du könntest vllt ja mal die Spiele nennen, die du bereits gespielt hast, vllt liegt es ja echt daran (ich spiele z.b. Pokemon Rumble World/Super Pokemon Rumble auch nicht (mehr) mit 3D an, weil es hier belanglos ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • "Ignorama" schrieb:

      Nutzt eigentlich jemand den 3DS Modus des 3DS? Ich find den super scheiße :lol:
      Ja klar, wenn ich 3DS Spiele dann ausschließlich mit aktiviertem 3D. Ist für mich das Hauptfeature welches die Konsole ausmacht. Das drehe ich immer voll auf damit der Diorama Effekt am besten rüberkommt. Eventuelle Doppelbilder kann ich relativ schnell ignorieren und mit dem New 3DS ist sogar die Blickstabilität OK und man muss nicht mit steifem Nacken davor sitzen.

      Ich Spiele aber generell alle Spiele (auf Konsolen) die die Möglichkeit bieten in 3D, selbst sowas wie Deadly Premonition was dann gefühlt nur noch mit 10fps läuft. :D

      Kann aber verstehen wenn jemand den 3D Modus nicht mag. So toll ich ihn bei Spielen auch finde, bei Filmen z.B. nervt er mich eher und ich verzichte dort gerne darauf.



      BTW finde ich nicht dass deine Aussage irgendwie provokativ ist, unterschwellige Botschaften enthält oder gar andere Personengruppen diffamiert. :)