Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sie schon das Professor Layton/Phoenix Wright Crossover? Ansonsten bietet z.B. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auch nette Rätsel und ist inzwischen günstig zu bekommen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Pestilence schrieb:

      Windows 95 kehrt zurück. :D
      Naja, sie sind ja noch nichtmal in den Betriebsmodus gekommen. Win95 wurde ja schon auf ner Smartwatch "gestartet". Ohne CD Laufwerk und USB sowieso useless!
      Btw. ich hab Win95 schon auf nem PC mit nur 120 MHz zum laufen gebracht =p. Quad Core mit 268 MHz ist ja voll OP!
    • Nächste Woche kommt Pokemon Rot und Blau für VC auf 3ds oder?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Pokemon Rot Blau und Gelb Ist seit gestern draußen, Preis ist mit 10€ relativ hoch pro Titel im Vergleich zu den anderen Gameboy Spielen, Gelb ist ja immerhin Game Boy Color.
      Witzig ist, dass es für jede Sprachversion einen eigenen Download gibt, sind somit so ca. 15 Pokemon Spiele im Store zu finden.
      Weitere Besonderheit: man kann nicht das Schnellspeichern benutzen, wie man es sonst von allen Virtual Console Titeln kennt. Also kann man nur im Spiel selber speichern.
      Und man kann alle Pokemon auf die Pokemon Bank bringen und damit dann in den anderen Spielen auf diese Bank zurückgreifen, bei Mond und Sonne zb.
      Das letzte Feature werde ich eh nie nutzen, aber für die Pokemaniacs ganz nett.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mich würde interessieren, ob sie die EV begrenzt haben, in der ersten Generation konnte man nämlich noch die EVs aller Kategorien maximieren. Ausserdem gab es einen Glitch mit dem man Mew fangen konnte und es gab den MissingNo-Glitch, für die Vervielfältigung von Items.

      Eigentlich gibt es ganz gute Gründe das Pokemon der ersten Generation nichts in neueren Spielen zu suchen haben, bin gespannt ob Nintendo sich da die Mühe gemacht und die Bugs behoben hat.
    • Effort Value.
      Ab der dritten Generation konnte ein Pokemon insgesamt jeweils 255 EV-Punkte in zwei Kategorien sammeln, die man durch Kämpfe gegen andere Pokemon bekam. Durch 4 EV-Punkte in einer Stat-Kategorie, wurde der Stat um +1 angehoben, so konnte man durch gezieltes Training, z.B. jeweils die Attacke und Verteidigung eines Pokemons, um bis 63 Punkte steigern (255 EV / 4 = 63,x).

      Dieses EV-Training gab es bereits in der ersten und zweiten Generation, nur das man dort jeden Stat um bis zu 249 (999 EV / 4 = 249,x) steigern konnte.

      Zusammen mit dem MissingNo-Glitch, konnte man sich EV-steigernde Items wie Protein und HP-Plus leicht vervielfältigen und sich ganz "legal" gecheatete Pokemon mit maximalen Stats basteln.

      Wenn Nintendo diesen Bug nicht behoben hat, sieht man im Zukunft keine Schnitte wenn man gegen andere Spieler spielt, weil Nintendo die Cheats selbst liefern würde.
    • Also der Missingno Cheat wird wohl gehen. Ob man den dann auf die Pokemon Bank transferieren kann, kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Cheat macht den Spielstand ja ziemlich kaputt, ich denke wenn man ihn transferieren kann, wird er sich in irgendein anderes Pokemon verändern. Wäre natürlich cool wenn er ein offizielles 3d modell hätte, das würde bedeuten Missingno wäre ein offizielles Pokemon. Kann ich mir aber nicht vorstellen.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • MissingNo wird nur dazu verwendet um die Items zu duplizieren, fangen kann man ihn nicht wirklich, dementsprechend auch nicht auf die Bank übertragen. Aber sobald man ihn sieht, wird das Item auf dem 6. oder 7. Slot im Inventar vervielfältigt. Egal ob das nun Meisterbälle oder Proteine sind, nur könnte man sich z.B. die Proteine vervielfältigen, diese einem Pokemon geben bis das volle EV-Werte hat und dann übertragen. Wenn das auch noch ein Mew ist, hat man ein Pokemon mit Werten an die kein anderes Pokemon rankommt und ausserdem alle TMs, VMs und Fähigkeiten vom Move-Tutor lernen kann.

      Wie gesagt, es gibt gute Gründe die gegen eine Veröffentlichung dieser Originale-Spiele, ausser Pokemon Gelb, sprechen, wenn Nintendo nicht die Bugs behoben oder Sicherheitsmaßnahmen in der Pokemon Bank eingebaut hat.
    • Das ist falsch, natürlich kannst du MissingNo fangen, macht nur das Spiel etwas kaputt an manchen Stellen.
      Die Spiele sind übrigens schon draußen.
      Bei der Pokemon Bank gibt es sicherlich Sicherheitsmaßnahmen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja gut man kann MissingNo fangen, verwandelt sich aber in ein normales Pokemon, sobald man damit kämpft und verursacht nur Probleme. Das Hauptproblem liegt aber nicht beim Fangen, wie ich bereits beschrieben hatte. Mich interessiert halt einfach, ob man sich ein Mew mit jeweils 999 EV in den Stats, durch die Pokemon Bank in die neueren Spiele übertragen kann, oder ob Nintendo sich die Mühe gemacht hat, die Glitches zu beheben?

      Selbst wenn "nur" der Mew-Glitch drin geblieben ist, ist das unfair gegenüber den Spielern, die sich Mew auf den sehr seltenen Special-Events geholt haben. Aber alleine durch den drin gebliebenen MissingNo-Glitch, kann man sich jetzt die ersten 150 Pokemon locker auf 2 mal 255 EV bringen und per Pokemon Bank übertragen.

      Ich hätte mir von Nintendo gewünscht, dass sie sich ein wenig Mühe geben, wenn man schon jeweils 10€ für ein altes ROM verlangt.
    • AtomicBomberman schrieb:

      Ich habe seit ich zocke noch NIE ein Pokémon Game gespielt. Langsam frage ich mich ob ich was verpasst habe.

      Welches Games wäre für mich aus der Reihe am besten geeignet ?
      Jedes ab Smaragd aus der dritten Generation, also den GBA-Teilen, da wurden die größten Änderungen eingeführt, die auch heute noch Bestand haben, ausser das ab Schwarz und Weiß, der fünften Generation, nun die TMs nicht mehr bei der Nutzung verbraucht werden und man ab der sechsten Generation die trainierten EV richtig einsehen kann, anstatt mit einem Zettel daneben zu sitzen und Striche zu machen. Ab der vierten Generation (Diamant, Perl, Platin usw.) wurde glaube ich das Online-Tauschsystem und die Online-Kämpfe eingeführt.

      Du kannst z.B. erstmal die Story normal durchspielen und dich dann mal an die Kampfarenen wagen, da merkt man erst, dass man noch lange nicht alles gesehen hat was Pokemon bietet, weil man teilweise echt böse den Hintern versohlen bekommt. ;)

      Pokemon hat zwar eine kindgerechte Optik, aber es ist eigentlich ein knallhartes Rollenspiel, in dem es ein laaaaaanger weg ist, um zu den besten zu gehören. Hab nicht umsonst weit über 1000 Stunden mit der Reihe verbracht. :)
    • AtomicBomberman schrieb:

      Ich habe seit ich zocke noch NIE ein Pokémon Game gespielt. Langsam frage ich mich ob ich was verpasst habe.

      Welches Games wäre für mich aus der Reihe am besten geeignet ?
      Feuerrote Edition oder Blattgrüne Edition, das erste Pokemon sollte man imo gespielt haben, die Remakes sind aber heute wesentlich besser spielbarer als die aller ersten Editionen (Rot und Blau sowie Gelb), weil sie mehr Komfort bringen (schnell laufen, besseres Item Management, schönere 2d grafik usw).
      Das mit den EVs wovon Pestilence schreibt kannst du eigentlich vergessen, dass braucht man nur für Pokemon Turniere usw, ist für normales durchspielen, gerade bei Einsteigern, absolut unwichtig.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”