[Multi] Dead or Alive 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber wenn man sich über mehrere Jahre sehr intensiv mit FGs auseinandergesetzt hat, dann würde man Tekken mindestens auf die gleiche Stufe stellen.


      Ich weiß nicht so recht. Ich bin kein BmU Hardcore Experte, aber diese Ansicht höre ich eigentlich zum ersten mal. Bislang wurde Virtua Fighter eigentlich immer als das spielerisch komplexeste und ausgereifteste 3D BmU gesehen. Und das in Foren wo wirklich Hardcore Genre Fans sind. Was mir persönlich an VF um welten besser gefällt als zB bei Tekken, DoA usw, ist die Art wie die Moves von der Eingabe aufgebaut sind. Es gibt keine einzige abstrakte Eingabe Reihenfolge wo man erst in der Anleitung schauen muss. Etwas was ich vor allem bei vielen 2D Prüglern hasse. Jeder Move ergibt sich logisch aus der jeweiligen Aktion und Richtung. Dadurch wird das Spiel imo entgegen der allgemeinen Meinung sehr zugänglich und intuitiv, bietet aber dennoch enorme Tiefe durch die Vielseitigkeit.
    • cobaye schrieb:

      ich sagte davor ja, es ist klar das DoA hier gehatet wird, es ist ein Spiel was auf den damaligen Konsolen wie SNES, Megadrive, Neo Geo etc. KEINEN Ableger hatte und die Leute hier die größten Teils älter sind haben dadurch zu DoA natürlich nie Bezug gefunden.


      Wenn das eine Begründung wäre würden die Leute nicht Virtua Fighter als König der 3D Fighter feiern aber so spät wie da ein Megadrive Port von Virtua Fighter kam kann das ja kaum eine Rolle spielen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Dead or Alive 5 spielbar auf der AnimagiC un dem Bad Cann Clash

      Tecmo Koei gibt heute bekannt, dass sie ihren deutschen Fans bereits auf der AnimagiC und dem Bad Cann City Clash (B3C) die Chance bieten werden, Dead or Alive 5 selber zu spielen. Dead or Alive 5 ist der neueste Teil der erfolgreichen Beat’em-up Serie von Team NINJA.

      Vom 27. bis 29. Juli wird Tecmo Koei mit Spielstationen auf einer der größten deutschen Conventions für Anime-, Manga- und Japanfans – der AnimagiC in Bonn – dabei sein. Die Messeveranstalter rechnen mit über 15.000 Besuchern. Sie gehören zu den ersten in Deutschland, die das neue Spiel von Team NINJA anspielen dürfen.

      Gleichzeitig wird Dead or Alive 5 in Stuttgart auf dem Bad Cann City Clash, Deutschlands ältestem Fighting-Game-Turnier, präsentiert. Hier können Fans bereits vor dem Release des Spiels im September zeigen, wer von ihnen der beste Kämpfer ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • cobaye schrieb:

      Genau wie die neuen guten Spiele/Konsolen (CoD, Gamecube etc.)

      Ich bin zwar nicht so lange hier im Forum, aber wo wird hier bitte der Gamecube gehated? COD wird hier auch kaum gehated und wenn ist es jawohl mehr als verständlich, schließlich hat sich die Reihe seit Teil 4 (Naja, eigentlich schon seit Teil 3) massiv verschlechtert.



      Ich finde es sowieso albern das hier um die Existenzberechtigung von Dead or Alive gekämpft wird. Weder DoA, Virtua Fighter, Tekken, Soul Calibur etc. sind schlechte Spiele, was man bevorzugt ist Geschmackssache. Ich konnte bis Teil 4 überhaupt nichts mit Virtua FIghter anfangen. Teil 3 fand ich beschissen (Hab aber auch kein Arcadestick) und die Teile davor sind mit zu "alt"
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Black Sun schrieb:

      Es gibt keine einzige abstrakte Eingabe Reihenfolge wo man erst in der Anleitung schauen muss. Etwas was ich vor allem bei vielen 2D Prüglern hasse. Jeder Move ergibt sich logisch aus der jeweiligen Aktion und Richtung. Dadurch wird das Spiel imo entgegen der allgemeinen Meinung sehr zugänglich und intuitiv, bietet aber dennoch enorme Tiefe durch die Vielseitigkeit.
      Eigentlich nicht der richtige Platz für diese Spiele, aber möchte dennoch drauf anworten.

      Ja aber sowas macht ja ein Spiel nicht unbedingt "deeper" als das andere, allenfalls "logischer/realistischer". Man muss sich alle Faktoren und vorallem die Engine angucken und da schauen was sie hergibt. Was ich zum Beispiel bei allen anderen 3D Games außer Tekken hasse ist das Throwbreaking.
      Bei SoulCalibur ist es random (wobei man je nach Situation Mindgameabhängig den A oder B Wurf macht -> für Ringout z.B.),
      bei Doa ist es so wie bei den 2D Games: Es ist zwar auch Mindgameabhängig, aber da man nur einen Griff hat, kann man sich besser drauf einstellen. Bei Tekken hast du 3 verschiedene Griffe, die sich aber alle optisch in den Startup-Frames voneinander unterscheiden. Mit sehr sehr viel Übung kannste die erkennen und auf Reaktion brechen. Ein ~33% Mixup wäre auch einfach zu hart.
      Tekken hat das mit Abstand ausgefeilteste und umfangreichste Movement-System. Man hat Wavedashes, SideStepCancels, (Korean)BackDashCancels, Hayashidasteps, Crouchdashes, Snakedashes und andere charspezifische Sachen wie von Lei.
      Genau wie bei VF hast du ein System welches auf Framegenaues punishen ausgelegt ist. Da aber Sega ein Patent auf den PractiseMode mit den Frameangaben hat, muss man sich bei den anderen Spielen die Infos aus dem Netz ziehen. Bei Tekken haste mittlerweile nur mehr als doppelt so viele Chars und davon werden fast alle in Deutschland auf den Turnieren gespielt, also sollte man sich drauf vorbereiten.

      BackToTopic:
      Wie ich bereits in nem vorherigen Post schrieb, denke ich das es in DoA ziemlich krankes Zeug zum lernen gibt. Ich schaue mir den Teil auf jedenfall mal an und gucke was da so alles geht.
      DoA und auch Tekken haben leider nen schlechten Ruf weg, weil sich damals auf Nooblevel die Leute weggemasht haben (Eddy). Dabei ist es bei VF unter Noobs nix anderes. Irgentwelche Sega-Fans haben die Sachen mal ins Rollen gebracht und daraufhin wurden die Sachen einfach nur nachgelabert, ohne das sich wer mit den verschiedenen Games beschäftigt hat. Das macht die Sache aber nicht richtiger. Es ist nur verlockend den "kleine elitären Kreis" zu unterstützen und den großen Namen die Stirn zu bieten.
      Besonders schlimm auf Hardedge.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • moin,

      ui DOA Teil 5.

      Ich habe mich schon ewig gefragt warum es so lange dauert bis es davon wieder einen neuen Teil gibt.

      Meine These ist ja daß , das Gerne Beat em Up oder *Prügelspiel* seinen Zenit erreicht hat. Natürlich, natürlich beruhigt euch wird es immer wieder Tuniere geben und viele Zocker in diesm Bereich.

      Allerdings muss ich als alter Veteran sagen, das es für mich vorbei ist. Ich hab eigentlich so ziemlich alles gespielt von Street Fighter 2 bis Tekken etc. Und mein Höhepunkt war Tekken 3. Zu 10 Mann vor dem TV bis morgen um 5 und nur Tekken Tuniere gespielt. Ich frage mich ob es sowas noch gibt ^^.

      Ok back to Topic.

      Ich fand DOA damals sehr schwer zu spielen, was auch so in der Zeitung stand "Prügler für Profis".
      Ich denke das war auch ein Grund warum das Spiel wenig Erfolg gegen Tekken einbuchen konnte. Und das es irgendwie immer für die falschen Konsolen rausgekommen ist.
      Ich sehe DOA erstmal einfach als noch ein BeatemUp was aber seiner Art treu geblieben ist. Allerdings wir Teil 5 genau wie alle anderen neuen Teile von tekken,SoulCalibur usw. nichts neues bringen und daher auch für mich alngweilig werden.

      Für mich war wegweisend Street Fighter 4. Und ich bin eh davon überzeugt das der "richtige" Prügel Fan nur 2D King of Fighters etc. spielt.

      zum schluss noch
      denke ich das viele Spieler DOA gar nicht kennen ausser vom Namen weil sie zu jung sind. Und der Entwickler sagt dann natürlich "Da müssen wir ein
      aktuelles Spiel bringen"
      also REMAKE. Wie man es bei Kino Filmen macht.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • Ja aber sowas macht ja ein Spiel nicht unbedingt "deeper" als das andere


      Ich habe auch nie behauptet das es dadurch "deeper" wird. Sondern nur das ich es als sehr zugänglich empfinde. obwohl viele immer das Gegenteil behaupten.
    • Black Sun schrieb:

      Ja aber sowas macht ja ein Spiel nicht unbedingt "deeper" als das andere


      Ich habe auch nie behauptet das es dadurch "deeper" wird. Sondern nur das ich es als sehr zugänglich empfinde. obwohl viele immer das Gegenteil behaupten.
      Ok dann habe ich dich missverstanden.
      Ich dachte du meintest die Spieltiefe, da du meine Aussage oben mit der Tiefe zitiert hast und darauf schreibst, du würdest diese Aussage zum ersten Mal hören. Im nächstes Satz hast du ja auch nochmal geschrieben, dass nach deiner Kenntnis VF das komplexeste FG ist.
      Also ging ich davon aus, dass dein gesamter Post auf die Spieltiefe eingeht.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Dead or Alive 5 auf der gamescom spielbar

      Tecmo Koei und Team NINJA präsentieren die neuesten Teil der Kult-Reihe Dead or Alive auf der diesjährigen Gamescom in Köln. Vom 16. Bis 19. August können Messebesucher in die Welt von Dead or Alive 5 eintauchen und dabei noch nicht enthüllte Spielinhalte exklusiv anspielen. Dead or Alive 5 befindet sich am Stand von Deep Silver & Partner in Halle 7.1, Stand B041.

      Team NINJA live auf der Bühne
      DOA-Fans bekommen außerdem die Möglichkeit Team NINJA-Chef Yosuke Hayashi live auf der Bühne zu erleben. Täglich von 15.15 bis 15.45 stellt der Leiter des DOA-Entwicklungsstudios sein neues Meisterwerk vor und gibt Einblicke in die Welt von Kasumi, Ayane und Co.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kurzer OT:

      Kirbyfan schrieb:

      COD wird hier auch kaum gehated und wenn ist es jawohl mehr als verständlich, schließlich hat sich die Reihe seit Teil 4 (Naja, eigentlich schon seit Teil 3) massiv verschlechtert.
      Also das Teil 4 eine Verschlechterung sein soll halte ich mal für einen ganz bösen Witz, ist es heute doch eher der "vorzeige Titel". CoD3 war dank fehlendem PC Port zum scheitern verurteilt (wobei ich es gar nicht sooo übel in Erinnerung habe), aber danach war wirklich nur noch murks. Aber genug OT.


      DoA5... könnte für mich mal wieder ein interessanter 3D Prügler werden. Werde nie all die Stunden DoA2 an der PS2 (Jaja DC > PS2, aber DC Steuerkreuz <<<< PS2 Kreuz) vergessen, besonders auch nicht, das man mir und meinem Bruder das Spiel dank FSK16 damals nicht verkaufen wollte und wir mit unser Mutter im Laden die Bestellung machen mussten. :love:
      Hoffentlich wird der DoA5 Boss nicht so abartig wie der DoA3 Boss, das sind heute noch schlimme Erinnerungen.
      btw sollte ich mal das immer noch verschweißte DoA4 auspacken...
    • Hab seit ein paar Wochen ne Preview auf der Arbeit. Spiel wird super und Änderungen im Vergleich zum Vorgänger sind massiv vorhanden. Wer was anderes behauptet, ist ein dummer Faggot, der keine Ahnung hat.

      Ist natürlich nicht so komplex wie VF, aber gibt doch mehr als genug nicen Shit, den man abziehen kann.
      <-<