[PS4/XBO/360/PS3/PC] Sleeping Dogs - bald auch als 'Definitive Edition'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir machts wirklich Spaß, nicht ganz auf GTA Niveau, bei der ein oder anderen sache hatte man wohl nioch mehr vor und hat es dann rausrationalisiert, zb sämtliche sozialen Kontakte zu Frauen, da denkt man erst das sie zur story gehören, aber irgendwie sinds immer nur ONS. Auch den sinn vom Hahnenkampf im spiel seh ich nicht so wirklich.

      Wenn man damit leben kann, das es unlogisch ist, sprich warum man zu 90% stets unbewaffnet ist, und die Gegner in dem Milieu ebenso,
      hat man ne Menge spaß mit dem spiel.

      Das man nicht so häufig bewaffnet ist, ist fürs spiel gut, aber logisch ist das eher nicht.

      Lustig ist auch das jede Taxifahrt dasselbe kostet, egal ob man quer durch die ganze stadt fährt oder nur 20m.

      Kostet immer 310HKD


      Insgesamt ist das spiel leichter als GTA, wenn man diszipliniert kämpft, quasi immer auf die angriffe der Gegner wartet, ist es nicht sonderlich schwer.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Jap, prinzipiell unterhaltsam, wirkt insgesamt aber etwas 'unpolished'. Es fehlt m.E. der 'Nucleus', der alle Komponenten des Spiels harmonisch zusammenfügt (GTA 4 hatte den z.B. - das wirkte im Vergleich einfach rund). Ich habe den Eindruck, als seien sämtliche Teile des Spiels von unterschiedlichen (Sub-)Teams designed/entwickelt und dann planlos zusammengeklatscht worden. Technisch ist es allenfalls ok - viele Pop-Ups, vereinzelte Clipping-Fehler und größtenteils unscharfe Texturen.

      Die Insel wirkt aber, trotz dem sie quasi ein Fantasie-Nachbau ist, absolut authentisch und vermittelt eine angemessene Atmosphäre. Durch die gut inszenierten (und spielbaren) Kämpfe sowie das Freerun-Feature und diverse Stunt-Aktionen (auf ein Autodach springen etc.) hat man ferner stetig das Gefühl, Protagonist in einem klassischen Hong Kong-Movie zu sein.

      Weniger gelungen finde ich das Fahrgefühl - die Kisten steuern sich ja nichtmal ansatzweise authentisch. Außerdem ist die Kameraführung misslungen - ich habe, vor allem in der 'Geh-Ansicht', ständig das Gefühl, den Winkel nachkorrigieren zu müssen. Apropos: Wieso kann Wei außerhalb diverser Lokationen eigentlich nicht gehen? Ich habe es in GTA immer gemocht, einfach mal durch die Straßen zu schlendern. Zudem sind manche Events unfair. Wenn ich versuche, mich, hinter einer Kiste hockend, mit meiner vor Ort gefundenen Knarre (wieso trägt Wei eigentlich keine bei sich?) gegen 10 Triadenmitglieder zu behaupten, will ich nicht, dass aus dem Nichts plötzlich hinter mir(!) weitere böse Buben erscheinen, die mich aus der bitter nötigen Deckung zwingen. Das ist nicht mehr fordernd, sondern schlechtes Spieldesign. Außerdem fehlen mir 'Freizeiaktivitäten'. Ich meine, das ist verdammt nochmal Hong Kong! Wo sind die Arcades? Wo die Fahrgeschäfte? So lebendig die Stadt generell auch wirkt, so steril wirkt sie in Sachen Interaktion.

      Alles in allem ein gutes Open World-Spiel mit Ecken und Kanten, dass, trotz vieler dreist kopierter Features, an GTA (4) nicht herankommt.
    • später im spiel kann man in den Kofferräumen von Polizei Autos ne Shotgun zu vielen Aufgaben mitnehmen.

      also kmir machts spaß, ich mag Open World halt gerne, aber an GTA Niveau kommts nicht ran.

      für mich trotzdem ein guter 80%
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mattlok schrieb:


      Insgesamt ist das spiel leichter als GTA, wenn man diszipliniert kämpft, quasi immer auf die angriffe der Gegner wartet, ist es nicht sonderlich schwer.


      Kämpf erstmal gegen über 10 Leute gleichzeitig im Fight Club dann weißt du was fordernd ist :P

      Die Handlung gefällt mir, die Nebenaufgaben sind spaßig (ganz im Gegensatz zu GTA 4), das Sammeln von "Versteckten-Sachen" bringt etwas, Die Sozialenkontakte bringen teilweise weitere Missionen und sind aufjedenfall nützlich für den weiteren Spielverlauf (Stichwort Map und Hiddenstuff).
    • Sleeping Dogs > GTA4!

      Es sind einfach die vielen Details,die das Spiel und die Stadt ausmachen. Kann mich an kein Open World Spiel erinnern, welches so eine lebendige Stadt geboten hat. (Yakuza? Shenmue?) Bei GTA4 sind die Fußgänger bzw. Bewohner der Stadt mehr Statisten.
      Hatte spaßeshalber mal die Menschen bei SD beobachtet. In Hocke sitzen, Rauchen, Buch lesen, beim Obsthändler umschauen, essen, liegen....es ist praktisch alles dabei was eine lebendige Stadt ausmacht. Auch die große Bewohneranzahl trägt zu der guten Atmo bei. Um dies kompensieren, mussten die Entwickler paar Abstriche bei den Texturen machen. So sieht man des öfteren PS2 Wandtexturen,wenn man einen genauen Blick drauf wirft.

      Der Soundtrack ist durchwachsen. Der Funky und Klassiksender sind großartig, der Rest so lala. Den Hip Hop Radiosender kann man in die Tonne kloppen. Zum Glück bietet die PS3 Version Ingamesound, was ich bei GTA4 schmerzhaft vermisst habe.

      Das Szenario ist erfrischend, die Kämpfe aufgrund von Rollenspielelementen bis jetzt motivierend und die Story bietet meiner Meinung nach mehr Intensität als bei GTA4.

      Mich stören nur ein paar Kleinigkeiten: Ingamesound kann man nicht aufs Autofahren beschränken, bei Kämpfen werden Angriffe durch rotblinkende Gegner angekündigt(WTF?)) und ZU VIEL MONEY!

      Ach ja :D

      *Video wurde entfernt wg Indizierung

    • Ut_for_Angel schrieb:

      Mattlok schrieb:


      Insgesamt ist das spiel leichter als GTA, wenn man diszipliniert kämpft, quasi immer auf die angriffe der Gegner wartet, ist es nicht sonderlich schwer.


      Kämpf erstmal gegen über 10 Leute gleichzeitig im Fight Club dann weißt du was fordernd ist :P

      Die Handlung gefällt mir, die Nebenaufgaben sind spaßig (ganz im Gegensatz zu GTA 4), das Sammeln von "Versteckten-Sachen" bringt etwas, Die Sozialenkontakte bringen teilweise weitere Missionen und sind aufjedenfall nützlich für den weiteren Spielverlauf (Stichwort Map und Hiddenstuff).


      ich bin schon durch, nd hab auch schon alle Fight Clubs durch,
      wirklich schwer war nur eine DrogenRazzia Nebenmission, die ganz nah bei einem Domiziel unten links auf der Karte (Aberdeen glaub)

      die war so extrem schwer weil immer gleich die Polizei von hinten ankam.
      ich hab letztlich nen Bus geschnappt und die treppe zugeparkt damit die Polizei mich nicht von hinten abknallt :P
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich bin bei Sleeping Dogs zum Spanner geworden. Anstatt Missionen zu erfüllen, fahre ich umher und schaue was die Menschen so den ganzen Tag machen. :tooth:

      Kurze Zusammenfassung, was ich so alles beobachtet habe:

      - Typen die an der Hauswand stehen und ihren unsichtbaren Lümmel halten um Wasser abzulassen
      - Köche die im Hinterhof in der Mittagspause eine rauchen
      - Hausbewohner, die aufm Balkon ihre Teppiche ausklopfen
      - Geschäftsmänner, die Mahjong spielen
      - Alte Menschen die morgens Tai-Chi beitreiben
      - Gärtner, die den Garten pflegen
      - Hafenarbeiter,die Reifen an den LKWS montieren und Kisten schleppen
      - Ich überfahre aus Versehen einen Hafenmitarbeiter und steige anschließend aus dem Wagen. Sein Kollege zückt sein handy und fängt mich an zu filmen
      .
      alle Aktivitäten auf den ersten Stadtabschnitt bezogen. Man darf also noch vieles mehr erwarten. Soweit mein Spannertagebuch.

      Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den unterbewertesten Spielen in dieser Generation. Wers mal probe spielen möchte im US Store findet ihr die Demo. Ansonsten volle Kaufempfehlung meinerseits! :sabber:

    • Auch meine erste Neuerscheinung seid längerem welche ich neu erworben habe, und mir gefällt es in der Tat.

      Sandkasten-Games gefallen mir eher weniger, da Saints Row und True Crime die Ausnahme blieben, bekam Sleeping Dogs die Chance und die Liebe zum Detail ist schon sehr gut gelungen und die generelle Präsentation kann sich auch sehen lassen. Das Hong Kong-Setting tut sein Uebriges und sorgen für ein gutes "Gesamtpaket". :)
    • Ich habs mir inzwischen auch gegönnt und finde es echt gut...ABER ich werde mich nie an den Straßenverkehr gewöhnen :D Links fahren ist nicht meine Stärke und somit ist Chaos vorprogrammiert...zu viele Geisterfahrer ;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • hatte ich auch vor, nur als ich um meinen triadenstatus noch auf 10 zu bringen Missionen wiederholt hab, ist die box mal gefreezt und mein savegame wurde beschädigt,
      jetzt hab ich alle autos, alle klamotten, alle Kameras gehackt, alle Truhen eingesammelt, aber die gesamte story wieder auf Anfang
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mit etwas Verspätung trudelte die Testversion von Sleeping Dogs auch in unser Testlabor. Ob das Open World Spiel von Square-Enix gegen Genregrößen wie GTA IV, Saints Row oder Just Cause 2 bestehen kann?



      Zum Review


      Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Open World Spiel so packen würde! In meinen Augen ein Top Spiel und viel mehr als ein GTA Klon. :thumbup:
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming