[360/PS3/PC] Alice: Madness Returns (American McGee's Alice 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habs mir jetzt gestern auch geholt und bin noch im ersten Abschnitt, aber bisher muss ich dem maniac Review leider Recht geben, zumindest deren Prozentwertung, deren Text kenne ich nicht (was ich nicht gedacht hätte, war vorher der Meinung, dass der Entwickler einfach nur nicht genug für das Review gezahlt hat :D )

      sowohl die Jump n Run Einlagen, als auch das Kampfsystem wirken absolut typisch PC Entwickler mässig = wirkt eher, als ob es das erste Projekt eines noch jungen Teams in diesen Bereichen ist, wobei es sicherlich eine handvoll Teams gibt, die es auch beim ersten Versuch drauf haben können - dieser Entwickler gehört meiner Meinung aber definitiv nicht dazu: absolut unterdurschnittliches Kampfsystem und zumindest bisher bestenfalls durchschnittliches restliches Gameplay - und die Story fand ich bisher auch flach, die Sprecher sind selbst im Englischen weit unter Film Niveau (Trash Filme mal aussen vor) und auch vom Design her bin ich bisher nicht so sehr angetan, wie ich es mir ursprünglich erhofft habe

      Mag sein dass sich die Story noch entwickelt, und die Jump n Run einlagen hoffentlich auch, aber bisher finde ich eine Wertung von 50-60% absolut gerechtfertigt, wobei gesagt werden muss, dass auch ein solches Game Spass machen kann- das Problem ist heute einfach, dass zu viele andere "durchschnittliche" Spiele normalerweise mindestens 75% (einige sogar über 90%) bekommen
    • Aber wie viele dieser Spiele sind auch wirklich vergleichbar mit Alice? Tomb Raider? Devil May Cry, God of War? Imo viel zu unterschiedlich, allein schon vom Setting her. Action-Adventure ist nun mal nicht Action Adventure, genauso wie Sport kein Sport ist. Oder sollte man ein Fußball Spiel kaufen weil es bessere Wertungen bekommen hat als ein Hockey Spiel? Alice ist in der Art schon recht einzigartig und wer den ersten Teil 1 gespielt hat bekommt eigentlich genau das was zu erwarten ist. Leider nicht mehr mehr und nicht weniger.
    • Aber wie viele dieser Spiele sind auch wirklich vergleichbar mit Alice?



      klar, vom Setting her ist es halt eine abgewandelte Interpretation von Alice, das haben wohl eher wenig andere Titel zu bieten, aber von der Spielemechanik kann man es sehr wohl mit ziemlich vielen Titeln vergleichen.

      Action-Adventure ist nun mal nicht Action Adventure, genauso wie Sport kein Sport ist. Oder sollte man ein Fußball Spiel kaufen weil es bessere Wertungen bekommen hat als ein Hockey Spiel?


      man sollte eh nicht ausschliesslich nur etwas kaufen, weil es eine bessere Bewertung von jemand anderem bekommen hat, aber davon mal abgesehen: welches neuartige Genre stellt Alice denn dar, dass man es nicht mit anderen Titeln vergleichen könnte?
      Sicherlich kann Alice spass machen und kann ohne Probleme auch das persönliche Lieblingsspiel überhaupt sein, ohne dass man dieser Person nun einen komischen oder schlechten Geschmack ankreiden muss, denn Spielspass ist bis zu einem gewissen Grad eh eine rein subjektive Angelegenheit, die man nicht ernsthaft in Zahlen fassen kann, da bei jeder Person unterschiedlich...

      die Spielmechanik kann man aber schon mit anderen Titeln vergleichen, und da wirkt es auf mich zumindest momentan noch ziemlich hölzern und steril und grösstenteils auch relativ lieblos, was mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert, denn gerade vom Fantasy Aspekt habe ich mir wirklich sehr viel versprochen- den Vorgänger kannte ich bis auf den Namen und dessen guten Ruf leider nicht, da ich seit ´96 0% am PC spiele (bis auf das erste Unreal, welches ich bis ca. 2000 im Internet Café gezockt hab)
    • Kapitel 4 ist super, erstens recht abwechslungsreich und die Grafik sieht super schick aus, egal ob die Karten am Anfang oder die riesen Alice Abschnitte.

      Allerdings habe ich gerade einen Bug gehabt wo ich auf die Blauen Herzen schießen muss geht eine Tür nicht auf, ich hoffe das es morgen funktioniert wenn ich die Stelle neu lade, sonst wäre das schon echt frustig.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ja ab Kapitel 4 legt das Spiel imo ganz schön zu. Abgesehen von einigen technischen Problemen wie das späte Laden der Texturen oder so stört mich nur ein wenig das es teilweise gestreckt wirkt ohne das dies der Abwechslung zugute kommt.
    • Gestern beendet und wie schon vorher gesagt die letzten beiden Kapitel haben sich noch mal gesteigert. Der Endkampf ist auch nett in Scene gesetzt. Jetzt noch die restlichen Erfolge holen.

      Klar hätte man einiges am Spiel besser machen können aber ein 75- 80 % Kanditat ist es für mich auf jeden Fall. Die Kampfsteuerung ist nicht schlecht, ich weis nicht was viele meckern aber eigentlich funktioniert die genau wie bei Zelda ( seit OoT ), Lockon und dann auf die Feinde drauf, da beschwert sich auch keiner.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • *raufhol*

      Grandioses Spiel. Genau solche Games fehlen mir in dieser Generation. Spiele die fantasievolle Landschaften bieten und einen aufs neue überraschen. Sei es durch die Dialoge oder durch das Design. Die deutsche Synchro und die Musikuntermalung sind fantastisch. Das Gameplay bis jetzt abwechslungsreich. Sprungpassagen, kleine Rätsel, Ballerorgien usw.
      Ein Punkt ist jedoch leicht störend. Man bekommt tatsächlich viele PSone (!) Texturen zu sehen. Das habe ich in dieser Generation nicht für möglich gehalten. Da haben die Entwickler geschlampt, denn an der Performance kann es nicht liegen. Evtl am Zeitmangel,da das Spiel einen großen Umfang bietet. Jedoch gleich das Design wieder alles aus.

      Bin grad im zweiten Abschnitt
      Spoiler anzeigen
      Unterwasserwelt
      und kann die vielen niedrigen Wertungen nicht verstehen. Würde imo bis jetzt 85-90% vergeben.

      Die User Metacritics Wertung spricht eine deutliche Sprache:

      metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Funkuchen schrieb:

      *raufhol*

      Grandioses Spiel. Genau solche Games fehlen mir in dieser Generation. Spiele die fantasievolle Landschaften bieten und einen aufs neue überraschen. Sei es durch die Dialoge oder durch das Design. Die deutsche Synchro und die Musikuntermalung sind fantastisch. Das Gameplay bis jetzt abwechslungsreich. Sprungpassagen, kleine Rätsel, Ballerorgien usw.
      Das kann ich nur unterstreichen. Mittlerweile bin ich im fünften Kapitel angekommen und muss sagen: Das Welten-Design wird von Kapitel zu Kapitel immer besser und nie langweilig.
      Spoiler anzeigen
      Besonders angetan hat es mir der Auftakt von Kapitel 4, wo man auf den Spielkarten durch den Himmel wandert.
      Da können sich so manche Grafikhighlights noch eine dicke Scheibe von abschneiden.

      Das Kampfsystem finde ich ebenfalls sehr gut gelungen. Manchmal allerdings verselbstständig sich die kamera, was bei den zumeist weitläufigen Kampfarealen aber nicht wirklich tragisch ist. Die deutsche Snychro habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ich spiele mit den englischen Original-Stimmen. Die gehen größtenteils in Ordnung (vor allem der Kater punktet immer wieder durch schön pointierte One-Liner), gewinnen garantiert aber keinen Synchro-Preis.

      Noch kurz zum Schwierigkeitsgrad: Wie gesagt bin ich aktuell im fünften Kapitel auf Normal. Bisher kein einziger Frustmoment, sowohl in den Sprungpassagen als auch bei den Kämpfen. Manchmal funktioniert vielleicht ein Dreifachsprung nicht genau so, wie man sich das vorgestellt hat, allerdings sind die Rücksetz-Punkte derart fair gesetzt, dass keinerlei Aggressionen aufkommen. Auf normal also bisher ein gemütlicher Durchlauf.
      http://shenmuereal.wordpress.com

      PSN: skyly360
    • Vielleicht hätten sie einen Mann mit Helm und WAFFE aufs Cover knallen sollen. Wäre mit 100%iger Sicherheit erin Verkaufshit³ geworden.
      :)
      Schau meiner Freundin immer zu wenn sies spielt. Geiles game einfach. Ich werde mich auch mal irgendwann drüber hermachen.

      Und die Grafik ist einfach nur supergeil. Herrlich bunt und detailliert. 8o
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Zock doch mit deiner freundin zusammen.Könnt euch ja abwechseln mit dem controller.Machen meine freundin und ich auch immer.:D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3