[360/PS3/PC] Alice: Madness Returns (American McGee's Alice 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute morgen noch schnell 1 Std vor der Arbeit angespielt und es ist genau so toll wie ich mir das Spiel vorgestellt habe. Klasse Design und alles sehr liebevoll gestaltet. Spielerisch machts bisher auch fun. Beim Prologe im Weisenhaus gibt es starke Texturnachlader und auch einige verwaschene Texturen, sobald man aber im Wunderland ist läuft die Grafik irgendwie flüssiger und sauberer. Aber auch der Prologe ist sehr schön gemacht.

      Der DLC von Alice ist auch sehr gut angepasst und ca. 1GB groß, es gibt wohl ganz kurze Nachladeruckler im Spiel. Die Steuerung ist gut aber ich muss mich mit dem Pad ans zielen gewöhnen da ich das Spiel ja auch nur mit der Maus kannte.

      Für die Gebrauchtspielekäufer sei gesagt das auch der DLC Gamerscore vom Hauptprogramm beinhaltet, also beide Alice Games = 1000 GS.


      Ne frechheit von EA ist es mal wieder dem Spiel "KEINE" Anleitung beizulegen.......so nicht !!!
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Habe heute Nacht die PC Version angefangen, bin jetzt beim Hutmacher. Gefällt mir bisher ziemlich gut, wobei das Spiel imo hauptsächlich vom Hauptkarakter Alice lebt. :love:

      PC-Hardware Anforderungen scheinen sehr gering zu sein, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt mit meinem Mac Mini.

      Teil 1 ist beim PC scheinbar mit auf der DVD, habe es aber noch nicht ausprobiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Weiß jemand wie groß die Festplatteninstalation für die PS3 für Alice 2 ist? Bin nämlich am überlegen wenn zuviel Speicher in beschlag genommen wird mir es lieber für die Xbox 360 zu holen.
      Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

      Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),
    • Ich frage einfach nochmal:

      Brauche ich um das classic alice spielen zu können zwingend das neue vollspiel Alice?

      Also geht das nur mit Code downloaden und ist NICHT für points öffentlich auf dem Marktplatz zu haben?

      Falls ja wärs einfach nur behindert. Scheisse, verdammte...
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Shinobi MG schrieb:

      Das erste Alice ist auf jeden Fall als DLC dabei.

      Mit 70er Wertungen kann ich leben, will einfach wieder in diese klasse Welt eintauchen. Beim der Gamepro Wertung oben verwundert mich etwas das die deutsche Syncro schlecht sein soll, alle anderen schreiben das diese super gelungen ist.
      Ich glaub ja, bei einigen Leuten ist die deutsche Synchro immer automatisch schlecht. Find ich auch immer wieder seltsam.
    • @ Enze

      Wenn du dir das Spiel gebraucht kaufst, kannst du dir das classic Alice dennoch für 800 SM Points im Marktplatz laden ( zu finden unter Add-Ons)

      Wie es bei der PS3 ist wieß ich nciht, sollte aber dort auch im marktplatz für ca. 10 € zu haben sein.
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Habe jetzt Teil 1 mal gestartet, kannte es ja von früher nicht! Also ich muss sagen es ist ganz furchtbar gealtert und zeigt mir wie weit z.B. Shenmue technisch voraus war und Shenmue ist noch ein halbes Jahr älter. Der Dreramcast war echt ein Power-House.

      Auch störend finde ich das zumindest die PC Version von Alice 1 die Alice MR beiliegt keine Option für V-Sync An zur Verfügung stellt. Das Tearing oder wie man das nennt ist extrem! Allerdings gut möglich das man V-Sync per Nvidia Treiber erzwingen kann, habe ich nicht nicht ausprobiert.

      Zu Alice MR, bin jetzt weiter und es gefällt mir immer besser, sehr schönes Spiel. Der einzige Grund warum es meist eher durchschnittliche Bewertungen bekommt liegt imo nur daran das es eben wie ein 10 Jahre altes Spiel mit neuer Grafik wirkt. Aber das stört mich nicht. Sprungeinlagen sind okay, unsichtbare Wände (Begrenzungen) haben mich noch nie gestört und das Design ist einfach klasse.

      Zur deutschen Synchro, die englische habe ich zwar noch nicht gehört, aber die deutsche finde ich auch nur höchstens okay! Alice hört sich gut an, manche Blödelstimmen wie von der Maus und dem Hase sind gut. Aber normale Stimmen wie von Londons Einwohnern oder dem Hutmacher und dem Zimmermann sind einfach nur lustlos und billig. Jedenfalls weit von der durchschnittlichen Synchro-Qualität bei Filmen und Serien entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich glaube nicht dass das Spiel floppen wird. Es wird auch nicht herausragend sien, aber Grundsolide meiner Meinung nach. Das Spiel macht soweit nichts falsch, aber eben auch nichts neu.

      Aber das mit dem Classic Alice jetzt anzukreiden ist auch nciht ok. Ich meine, jeder regt sich über diesen ganzen DLC scheiß auf, wenn man wie bei Alan Wake oder so Episoden dazu kaufen muss, obwohl man bereits in die Tasche gegriffen hat. So erscheint das Spiel irgendwie unfertig.

      Bei Alice hingegen bekommt man ein unzensiertes komplettes Hauptspiel, und den ersten Teil als Zusatz dazu, den sich Gebrauchtkäufer nachkaufen können, müssen es aber nicht zwingend tun. Diese Variante ist mir um einiges lieber als bei vielen anderen Spielen.
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Gestern Naqcht hab ich auch endlich mal die erste Stunde gespielt. Genau das, was ich mir erwartet habe. Sehr skuril und verstörend, einfaches, aber launiges Spielprinzip und eine super Atmosphäre. Was ich merkwürdig finde, dass man bei der PS3 Version zwar den ersten Teil downöloaden musss (waren glaub ich 980MB) aber dennoch nur aus dem Hauptspiel starten kann.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Das liegt daran, das die Erfolge von dem ersten Teil in die 1000 GS/ Trophies vom zweiten einfließen.
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Verstösst das ganze im Prinzip nicht gegen MS eigene Regeln in denen es einmal hiess das ein Hauptspiel 1000 GS hat und durch Zusätze erweitert werden kann? In diesem Fall erhält ein Käufer der Gebrauchtversion quasi ein halbes Spiel da er keine Chance hat die GS voll zu bekommen ohne Teil 1 zu kaufen. Natürlich ist das auch bei anderen Spielen ähnlich, als Beispiel sei Skate 3 genannt, welches Multiplayer Achievements hat und das Game "natürlich" einen Multiplayerpass braucht.

      Trotzdem finde ich diese Aktion noch um einiges mieser. Rutscht dann halt auf meiner Liste weiter nach unten bis ich es mal günstig NEU bekomme. Nach den aktuellen Wertungen ist das zu verkraften. Scheint aber immer noch um länger besser geworden zu sein als der Duke :D
      :blabla:
    • Ich konnte es jetzt mal bei nem Kumpel vor dem Wochenende auf der PS3 antesten und war eigentlich recht begeistert. Die Atmosphäre und das skurrile Design sind eh unschlagbar und dadurch,dass der erste Teil als HD-Remake mitgeliefert wird,werde ich es mir zulegen,sobald es günstiger zu haben ist. Auf jeden Fall sollten sich Interessierte nicht von den durchwachsenen Wertungen abschrecken lassen. Das Spiel ist besser,als es die Wertungen vermuten lassen,wobei diese ja nicht so schlecht sind wie die Duke-Wertungen ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich hab da mal ne Frage zu den Schwierigkeitsgraden allerdings mit Spoilerfaktor:

      Spoiler anzeigen
      Am Ende des ersten Kapitels trifft man zusammen mit dem Hutmacher auf die zwei Hasen und ihren Kampfroboter. Hatte mich auf den Endkampf eingestellt, doch plötzlich zerfällt das Ding einfach und das Kapitel wird durch die Cutscene vom Tod des Hutmachers beendet. Ist das so geplant oder kämpft man auf höherem Schwierigkeitsgrad auch gegen den Boss? Fand das sehr merkwürdig und befremdlich.
      Systems: PS5, XBSX, Switch