[360/PS3/PC] Alice: Madness Returns (American McGee's Alice 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interview mit American McGee
      In-Game: What is the story for "Alice: Madness Returns?"

      American McGee: It's an actual narrative sequel. It finds Alice living in London and now confronting really the mystery of what happened, as opposed to the damage related to it — though there is still a lot of psychological damage as you move into Wonderland, you'll notice.
      This game is much more like a murder mystery, it’s her going back into her past again, using her mind as a tool, using Wonderland as sort of a conduit into her mind, and trying to piece back together the events that lead to the death of her family.

      Q: What starts her investigation?

      A: We start the story already in motion. It picks up in a day in the life for her, and that's actually central to how the story is told. I don't want to give too much away but the idea that this is something that she is dealing with and has been dealing with is critical to how we present her exploration. I think if you look at a film like "Memento," that might be similar to how we are dealing with the story's timeline.
      It's a series of snapshots of her days, of her life and all of that, culminating in — hopefully
      — the resolution of the mystery.
      [...]

      Quelle: ingame.msnbc.msn.com/_news/201…s-through-a-looking-glass

      Ich hoffe wirklich, dass American McGee mit dem neuen Teil an die Qualitäten der Erstlings herankommt. Alles was von ihm nach Alice erschienen war konnte weder die Kritiker noch die Spieler überzeugen.
      Doch hier scheint wieder vieles zu stimmen. Das Setting, die Story, das Design etc.
      Bitte verhunzt das Spiel nicht!
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Alice: Madness Returns – Electronic Arts gibt Release-Termin bekannt

      Alice: Madness Returns hat einen Release-Termin. Publisher Electronic Arts enthüllte auf einer Pressekonferenz, dass das Action Adventure von American McGee am 14. Juni 2011 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Ob der Termin nur für die USA oder weltweit gilt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Dennoch dürfte der Release zumindest zeitnah erfolgen, da Electronic Arts Spiele schon seit längerem fast zeitgleich in den USA und Europa veröffentlicht.

      Alice: Madness Returns ist die Fortsetzung des Klassikers American McGees Alice. Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle der mittlerweile etwas älteren Alice. Sie zweifelt daran, dass sie ihre Eltern ermordet hat und versucht im viktorianischen London den wahren Mörder zu finden. Dabei gerät sie selbstverständlich auch wieder ins schaurig schöne Wunderland.

      Quelle: PCAction.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Sowas würde ich mir desöfteren von anderen Entwicklern wünschen! Schöne Aktion :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das ist sowas von genial von dennen. Alice 1 hab ich auf den PC geliebt, obwohl ich es aufgrund der fummeligen Steuerung nie sehr weit gespielt hatte. Hatte ohnehin nicht kapiert wieso man dieses Psychomeisterwerk nicht für Konsole umsetzte. Denke mit Pad wär es einige male weniger frustig gewesen (OK, man kann sich an die Mas+Keyboardsteuerung gewöhnen, aber mit Analogsticks wäre es optimaler gewesen).

      Hoffe das man sich den erstling dann auch so über XBLA saugen kann, obwohl für dieses Psychogames würd ich auch Vollpreis im Laden zahlen.
    • Habe ich das richtig verstanden: Die PC-Käufer bekommen Alice1 nicht?
      Aber gratis ist Alcie1 auch für Konsolen-Spieler nicht, denn dann wären die Spiele auf einem weiteren Datenträger in der Packung. Per DLC werden dann noch schnell die User-Daten abgegriffen und als Gebrauchtkäufer guckt man wahrscheinlich eh in die Röhre.
      Aber hauptsache es steht GRATIS drauf ...
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • Aber gratis ist Alcie1 auch für Konsolen-Spieler nicht, denn dann wären die Spiele auf einem weiteren Datenträger in der Packung. Per DLC werden dann noch schnell die User-Daten abgegriffen und als Gebrauchtkäufer guckt man wahrscheinlich eh in die Röhre.
      Aber hauptsache es steht GRATIS drauf ...


      man kanns auch übertreiben :rolleyes:
      Natürlich gibt es den DLC nur um Gebrauchtware einzuschränken. Aber wo ist das große Problem ? Wer beim release kauft, darf imo auch ruhig mal was mehr haben, als diejenigen, die aus geiz warten und gebraucht kaufen, aber wiederum nicht warten können bis die Neuware im Preis gefallen ist. Es ist ja wohl völlig legitim das der Hersteller versucht sein Produkt zu verkaufen und Gewinn zu machen. Sich über einen Mehrwert inform eines 2. Spiels aufzuregen ist schon albern. Und ja, es ist Gratis, denn extra Geld mußt du als Käufer von Neuware nicht dafür bezahlen. Und Gebrauchtkäufer haben schon genug Geld gespart und somit ihren Vorteil gehabt. Deine Kundendaten hat eh schon jedes Schwein, und mehr als eine belanglose Download Statistik für die Marktforschung kommt dann auch nicht mehr dazu.
    • Blacksun, du brauchst dich vor MrReset gar icht zu verantworten.
      Das ist ein Spinner. Hat sich zusammen mit seinen summenden Freunden gegen all die bösen Videospielmacher verschworen die DLC rausbringen!
      Steam hasst er auch. Klar ist schon scheisse so eine riesengrosse, genial einfach zu bedienende Benutzerplatform :)
      Depp :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Sehe ich genauso wie Black Sun. Über XBLA werden ohnehin allemöglichen bzw ALLES gespeichert was man mit der Box macht. Ein Nachteil sehe ich da nicht, wenn man sich dann ein Game per DLC gratis saugt, hab ich bei Alan Wake ja auch so gehabt. (und nein, ich wurde nicht mit Spammails oder Werbung genervt, solange MS einfach nur für ihre Statistiken Daten sammelt, finde ich das OK)

      Zudem wird man diese DLC-Karten dann bestimmt auch stellenweise einzeln in der Bucht bekommen ;) Das ist auch nicht im Sinne der Entwickler, aber wird wohl kaum ausbleiben. Ganz ehrlich finde ich diese Methode auch OK, auf jeden Fall besser als Ubisofts Ideen mit onlineaktivierung. Weil hier bekommt man wenigstens noch ein klasse Spiel gratis um den Kunden zu locken und nicht zu verschrecken.
      Also bei mir zieht diese Masche und ich werde nicht das Gefühl haben zuviel für Alice 2 bezahlt zu haben, weil Alice 1 auf Konsole (hoffe dann noch gut angepasst) ist schon geil genug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()