Jaguar @ Ebay, Shops, Foren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CD-i
      Original von Nognir
      Da bin ich ja froh, dass ich damals "nur" 300 Euro bezahlt hab für meines


      ich hab jetzt umgerechnet 100€ bezahlt ^^

      man, man, das game nimmt echt astronomische formen an preislich. selbst bei js2 schätzen sie das game eigentlich nur auf 350$


      Ich glaub aber eben auch, dass es bei dir ein Ausnahmefall war und kein Regelfall. Manchmal find ich es schon schade, dass es bei Jaguar Games keinen Regionalcode gibt. Sonst bekämen wir in PALien deutlich günstigere Module. Dafür müssten wir aber wohl länger suchen.
      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nognir ()

    • Ich denke Heiko weiß, dass die 100 Euro nach Abzug all der verkauften Games kein "Regelfall" sind. Und Regionalcodes sucken. Du gehst ja automatisch davon aus, dass die Games dann auch als PAL erschienen wären. Aber ob das wirklich passiert wäre?

      Der Preis für das Battlesphere ist hoch, aber über alle Dimensionen hinausgeschossen ist es nun auch nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Natürlich bin ich mir sicher, dass Heiko das auch weiß :)

      Das mit dem PAL Release von Battlesphere ist natürlich eine interessante Frage. Dazu müsste man wissen wie hoch der Aufwand zur Anpassung gewesen wäre von NTSC auf PAL. Ich weiß ja, dass es beim Atari 2600 schon einiges an Arbeit sein muss wenn man es von NTSC 60 Hz auf PAL 50 Hz anpassen will und beim Jaguar kommen ja noch die Hardwarebugs hinzu.

      Zum Preis von BattleSphere: Für 600 Dollar würd ichs mir wohl nicht kaufen. Damals war ich bei den 300 Euro schon etwas über meiner Schmerzgrenze, aber damals dachte ich mir: "Wenn ichs jetzt nicht hole, dann wohl nie mehr." Denke, dass ich damit wohl auch recht gehabt hätte. Aber Heiko kennt mich ja schon in der Hinsicht :D
      Real Games need only one button!
    • Nicht nur der Entwicklungsaufwand. Ich denke hätte man die Games explizit anpassen müssen, hätten die Kosten so sehr über dem Aufwand und die absehbaren Einnahmen gestanden, dass viele Games hier nicht erschienen wären.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Achso du meinst jetzt allgemein auch von den Atari-Games?
      Da muss man sich dann vielleicht fragen, ob die Konsole überhaupt in Deutschland auch erschienen wär und nicht US Only. Weiß nicht genau wie hoch die Verkäufe waren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die so besonders hoch waren.
      Real Games need only one button!
    • klar wars bei mir ein ausnahmefall, dessen ich mir bewusst bin, sonst hätte ichs net gekauft ^^

      ich denke eher, dass games wie battlesphere nicht als pal erschienen wären, wenns ländercodes gegeben hätte.

      sehr viele jag games haben eine pal anpassung, aber fürn homebrew release hätte ich nicht mit sowas gerechnet. weiß auch gar net ob battlesphere aufm 50hz jag im vollbild läuft, müsste man mal testen, hab nur nen 60hz gerät hier.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      klar wars bei mir ein ausnahmefall, dessen ich mir bewusst bin, sonst hätte ichs net gekauft ^^

      ich denke eher, dass games wie battlesphere nicht als pal erschienen wären, wenns ländercodes gegeben hätte.

      sehr viele jag games haben eine pal anpassung, aber fürn homebrew release hätte ich nicht mit sowas gerechnet. weiß auch gar net ob battlesphere aufm 50hz jag im vollbild läuft, müsste man mal testen, hab nur nen 60hz gerät hier.


      Läuft im Vollbild. :)
      Brauch trotzdem noch nen 60er Jag
    • Original von Fantomas
      Original von CD-i
      klar wars bei mir ein ausnahmefall, dessen ich mir bewusst bin, sonst hätte ichs net gekauft ^^

      ich denke eher, dass games wie battlesphere nicht als pal erschienen wären, wenns ländercodes gegeben hätte.

      sehr viele jag games haben eine pal anpassung, aber fürn homebrew release hätte ich nicht mit sowas gerechnet. weiß auch gar net ob battlesphere aufm 50hz jag im vollbild läuft, müsste man mal testen, hab nur nen 60hz gerät hier.


      Läuft im Vollbild. :)
      Brauch trotzdem noch nen 60er Jag


      der peter fährt hier einen auf dicke hose mim bs gold aber hat nur nen 50hz gerät :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      schalter? wozu schalter. wenn du einmal das teil auf 60hz hast, wozu bauchst du dann 50hz?

      bring das teil mit zum jagfest und ich hau dir das in 5 min auf 60hz


      Ja aber diese rot gummierten Schalter sehen immer so hübsch aus ;)
      Klingt aber nach nem guten Vorschlag.
      5 Minuten...und Du tust ihm nicht weh ja? :sconf: :lol: