MMA - UFC - Free Fight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den ausführlichen Beitrag! Sehe ich zumindest, wie das alles zusammenhängt.

      Ich fand K1 eigentlich immer recht unterhaltsam durch die komischen Kämpferpaarungen und die Freaks, die dort immer auftreten durften, z.B. ehemalige Sumo-Ringer, Bob Sapp, Hong Man Choi, etc. Hatte wirklich was Street-Fighter-artiges. :lol:

      Fedor fand ich eigentlich immer ziemlich cool, weil der überhaupt nicht ein Kämpfer aussah, ob's nun der Körperbau war oder sein 'Babyface'. Dann bei den Kämpfen aber immer so eine unglaubliche Ausdauer und Geschicklichkeit gehabt, dass es unheimlich beeindruckend war. Leider wohl nicht mehr der fitteste, was die Kampfleistungen angeht.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Yo, der ist noch nicht mal mehr auf einem absteigendem Ast, sondern eher schon am Boden angekommen :|
      Man munkelt, dass Religion (und so ein Rasputin-ähnlicher-Typ an seiner Seite) und neues Management was damit zu tun hatten.

      War halt son Typ Familienvater :D





      Er hatte auch immer diese geilen Comebacks, wie z.B.


      oder



      Man, da fällt mir ein: ich habe seit ca. nem halben Jahr kein UFC-Even mehr gesehen :(
    • ElStupido schrieb:

      Er hatte auch immer diese geilen Comebacks


      This. Fand's bei ihm immer überraschender als bei anderen Kämpfern, wenn er einen Hebel angesetzt hat und in fünf Sekunden den Kampf drehen konnte.

      Mir ist gerade eingefallen, dass ich in meiner Jugend irgendwelche kruden dubbed-over VHS-Tapes von MMA-Kämpfen immer wieder erhalten hatte. Ein Kämpfer, der von den Moderatoren gehypt worden war, hieß 'Bad Karma'. Ein US-Karate-ka (?) in schwarzem Anzug, der alles und jeden verkloppt hatte. Haha, war das ein Spaß damals. :lol: Hatte gerade gegoogelt, aber da kommt nichts bei rum.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Ich persönliche finde es schon "lustig" wie die ganz Welt aufschreit wenn jemand, auf offener Straße, niedergeprügelt wird und Tritte gegen den Kopf bekommt. Aber bei dieser Sportart wird es bejubelt und ist erlaubt.

      Geht jetzt nicht geben sich Aldi. Ist mir nur bei der Sportart aufgefallen. Da sie gerade en Vogue ist, nehmen viele Kids das ganze ja tatsächlich als Vorbild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Viel lustiger finde ich, dass Boxen weit weniger Kritik in der breiten Masse kassiert, obwohl die Todesrate deutlich höher ist. Alles eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz.


      Ich persönliche finde es schon "lustig" wie die ganz Welt aufschreit wenn jemand, auf offener Straße, niedergeprügelt wird und Tritte gegen den Kopf bekommt. Aber bei dieser Sportart wird es bejubelt und ist erlaubt.
      Erkennst du den gewaltigen Unterschied nicht? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Kann man halt gar nicht vergleichen, zumal dein Beispiel sehr vage ist.
      Bei UFC/MMA haben wir halt eine klare Sportart mit sehr vielen klaren Regeln, keine Kniestöße wenn der Gegner auf dem Boden ist mit min. 1 Fuß, keine Schläge auf den Hinterkopf usw. Zumal jeder Athlet ja ausgebildet ist und weiß worauf er sich einlässt. Wenn man sich etwas länger mit dem Sport beschäftigt ist es schon wirklich sehr faszinierend. Die Perfekte Mischung aus Wrestling, Boxen, Kickboxen, Taijutsu uvm. Da ist jeder Kampf anders. :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Macht irgendwie gar keinen Sinn.
      Das ist so als würde ich sagen: In einem Kamin darf ich Feuer machen, es ist legitim und alle finden es toll, aber in einem Flugzeug ist es auf einmal total schlimm.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Azazel schrieb:

      @Retrorunner natürlich. Dennoch wird auch dort ein Tritt gegen den Kopf als legitim hingestellt. darum geht's mir.
      Bei Straßenkämpfen fallen die Kicks an den Kopf nahezu immer dann, wenn sich der Gegner auf dem Boden befindet. In so einer Situation sieht er den Kick oft nicht kommen und zur dem kommt der Kick deutlich stärker und oft nicht nur einmal (das Fehlen eines Ringrichters), als bei einem High Kick. Diese zwei Dinge machen die Situation gefährlicher als bei einem Highkick, welche du bei Straßenkämpfen extrem selten siehst. Soccerkicks sind bei sogut wie allen MMA Veranstaltungen verboten.
      Die zig anderen Unterschiede hatte ja hazuki schon aufgezählt.
      MMA Schein, gewisse Ausbildung, Profis, Ringrichter, ärztliche Begleitung, ein legitimer Vertrag, wo beide Kämpfer die Regeln und das Risiko für einen Geldbetrag akzeptieren usw. Das ist bei Straßenkämpfen nicht gegeben. Das sind soviele Unterschiede, die du IMO nicht berücksichtigt hast.

    • @hazuki: Seh ich komplett anders.

      @retro: mir ist schon klar das es ein gewaltiger Unterschied ist ob ein solcher tritt in einem Sportevent zwischen zwei Sportlern zustande kommt oder in einer herkömmlichen schlägerei.

      Es geht mir, wie gesagt, allein darum das solche Tritte erlaubt sind und bejubelt werden. Hat, meiner Meinung nach, nunmal eine Signalwirkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Exakt mein Gedanke.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Azazel schrieb:

      Es geht mir, wie gesagt, allein darum das solche Tritte erlaubt sind und bejubelt werden. Hat, meiner Meinung nach, nunmal eine Signalwirkung.
      Denk daran mal wenn du den nächsten Kill bei Battlefield holst.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Azazel schrieb:


      Es geht mir, wie gesagt, allein darum das solche Tritte erlaubt sind und bejubelt werden. Hat, meiner Meinung nach, nunmal eine Signalwirkung.
      Weil die Tritte bei Straßenkämpfen meist in einer Situation kommen, wenn der Gegner am Boden ist oder schon bewußtlos ist. Oben hatte ich dir die Unterschiede zwischen den Kicks wunderbar beschrieben. Du gehst irgendwie nicht drauf ein....