Euer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von b0b
      MacBook Pro 15"
      C2D 2,2 GHz, 2GB RAM, 120HDD, geforce 8600

      ist jetzt mein Hauptrechner


      da dieser jetzt zur reparatur ist...

      habe ich mich mit diesem hier beschäftigt:


      iBook G3 14"
      800 MHz, 640 MB RAM, 40 GB HDD

      ja, hmm.... alt :D
      da läuft grad noch 10.4.11 oder so drauf. und es ist lahm. wollte da schon immer linux statt osx drauf haben, da es wesentlich schneller drauf läuft, aber leider hat das teil keine airport karte. jetzt noch eine kaufen (keine EXPRESS) will ich nicht, da zu teuer für so eine alte hardware. da aber wireless notwendig ist (alles läuft über WLAN) hab ich einen D-Link Wireless Stick. Der Läuft zwar unter MacOS, aber bis vor etwa 1,5 Jahren gab es noch keinen passenden Linux-Treiber (es gab zwar einen, aber leider weigerte der sich auf einem PPC zu laufen). Hab letztens gelesen, dass die aktuellen Linuxtreiber keine Probleme mehr mit PPC haben, also kann ich es mal wieder in Angriff nehmen :D


      macos x flog von der kiste runter (unmöglich damit flüssig was zu machen) und ich wollte ubuntu drauf machen. installation dauerte ewig, hat einen ziemlich bescheuerten bug - bei der erkennung von angeschlossenen cd-laufwerken erkennt er dieses nicht, soll aber von genau diesem installieren :ugly:. problem hab ich recht flott beheben können, aber solche fehler dürfen einfach nicht passieren (man muss kurz den installer verlassen und per hand das modul für ide-scsi laden). installation lief durch, aber ubuntu startete einfach nicht :(

      egal - debian drauf. das lief ohne weitere probleme. man muss aber auf den firefox verzichten, da dieser das system zum absturz bringt (problem ist auch in der i386-welt bekannt). egal - opera und die anderen browser tuns ja auch... die hardware wurde meist richtig erkannt, soundkarte und den treiber für meinen wlan-stick musste ich manuell nachinstallieren (kein problem, ging schnell). alles geht soweit, auch die 3d-desktop-effekte.
      was nicht geht sind flash-videos im browser. adobe hat keinen flash-plugin für powerpc-linux. und die freien alternativen sind noch nicht ausgereift. dafür gehen wmv-videos und wma - und dass sogar flotter als mit dem "Flick WMV Player" unter tiger.

      bin zufrieden. es ist flotter als macos x. tiger hat auf dem alten gerät echt keinen spaß mehr gemacht :(
    • iMac 20" Rev C MFR-Date: April 2009

      Daten:

      Intel Core 2 Duo 2x 2,66 Ghz
      2048MB DDR3 Ram
      Geforce 9400M GT
      320GB Festplatte
      8x SuperDrive Slot-In Laufwerk (DoubleLayer)

      Zwar teuer, aber echt der hammer. Es laufen alle Programme/Spiele die ich brauche und das mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit! (hatte voher 4x 3,2Ghz Quad, 4GB Ram , ATI 4870er usw. und der iMac kommt mir schneller vor :D )
    • Macbook 13"


      CPU: 2.1 GHz Intel Core 2 Duo

      1GB 667 DDR2 Ram

      GMA X3100

      OS: MacOSX 10.5.3


      Mein erstes und letztes Macbook.

      Habe das Gerät erst 1 knappes Jahr.

      Deckel hat einen tiefen Kratzer, unter der Tastatur befindet sich eine Stelle, in der das Gehäuse eingebrochen ist, das Teil zieht Staub und Dreck regelrecht an und das Wlan verabschiedet sich alle 30 Minuten.

      Musste das Macbook gezwungenermaßen nehmen.
      Ging von meiner Schule aus.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Verstehe ich nicht, hatte noch nie solche Probleme. Plastik ist aber immer ein Problem, Alu ist besser. Diverse PC Notebooks haben auch solche Probleme wenn sie komplett aus Plastik sind. Alu oder Magnesium, das ist das richtige für einen Notebook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Alexis
      Den Riss auf der Handablage hatte ich auch. Ist leider ein Serienfehler der niemals behoben wird. Auch das getauschte Ersatzteil wird den Fehler wieder haben. Daher habe ich meins nach der Reparatur gleich verkauft.


      Damit bestätigst du meine Vermutung dann.

      Dachte mir schon, dass es ein Serienfehler sei. Nachdem sich noch Jemand anderer aus meiner Klasse gemeldet hat, der fast genau den selben Riss hat (sogar die selbe Länge).

      Ich hoffe nur, dass das irgendwann mal aufhört.

      Brauche mein Mac noch und habe keine Zeit es einzuschicken (in den Ferien arbeite ich ja trotzdem weiter an meinen Schulaufgaben).


      2 mal ist übrigens auch mein Laufwerk mehrere Wochen abgedreht.
      Hatte irgendwie den Deckel zu sehr zugeschlagen (diese Wlan Sache nervt mich einfach. Da wird man schon mal leicht "ungehalten") und danach lief das Laufwerk immer beim Hochfahren oder aus dem Standby aufwachen bis zu 1 Minute und klang ganz seltsam.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Da war meine auch. Dachte eines Morgens ich guck nicht richtig.
      Wurde dann auf Kulanz getauscht die Tastatur (ist ein Komplettteil). Garantie war schon rum, aber is ja Serienfehler.

      Das Ersatzteil ist keine neue Revision, so dass der Fehler wieder auftreten wird. 250 EUR kostet das außerhalb der Garantie. Da wars für mich dann klar: Wiedersehen MacBook.
    • Warum? Nun ich gehe mal davon aus man kauft sich einen Mac weil man Mac OS X so toll findet. Wem auch Windows reicht oder sein MacBook nur mit Windows betreibt muss aber viel Geld haben, da gibts fürs gleiche Geld durchaus bessere Windows Notebooks.
      Für mich sehe ich das so, ich würde nicht wegen einem Serienfehler, Rissen usw. zu einem Windows Notebook wechseln. entweder dann eben mehr bezahlen für ein "Pro" oder eben die Mängel hinnehmen.
      Sicher ist so was nicht schön, aber was will man machen wenn man auf Mac OS X angewiesen ist?
      Ich bin darauf angewiesen, immer wenn ich an einem Windows PC sitze ist das für mich so wie Fahrrad fahren, man verlernt es nie aber es kostet Kraft! Meine Laune sinkt um so länger ich an Windows sitze. Was ich ja leider regelmäßig muss. Dagegen ist es wenn ich nach hause komme wie Urlaub und Wellness am Mac zu sitzen.
      Sicher jetzt mag der eine oder andere mit dem Kopf schütteln, aber bei mir ist das halt so, das merkt so gar schon meine Freundin wie krantig ich werde wenn ich zu lange an einem Windows Rechner sitze.
    • Original von Thomas3313
      Wem auch Windows reicht oder sein MacBook nur mit Windows betreibt muss aber viel Geld haben


      So war's nun mal bei mir :fu:

      Für mich sehe ich das so, ich würde nicht wegen einem Serienfehler, Rissen usw. zu einem Windows Notebook wechseln. entweder dann eben mehr bezahlen für ein "Pro" oder eben die Mängel hinnehmen.


      Bestimmt nicht. Warum sollte ich irgendetwas hinnehmen, was mich Geld kostet? Da darf man einwandfrei funktionierende Ware erwarten. Also: Nix hinnehmen, sondern weg damit und meiden. It's that simple.

      Ich steh' auf Macs, sicher. Und ich mag das MacBook Air zB. Da ich aber kein MacOS brauch und eh Windows draufpacken würde, lass ich es. Warum? Weil hier - und da kann 5x MacOS dabei sein - Preis/Leistung in absolut keiner Relation stehen.

      Nun hab ich nen schnieken Dell, zwar auch für teuer Geld, aber designtechnisch steht der in nichts einem MacBook nach. Meine Meinung.
    • Du hast aber mindestens 100 Alternativen, da du ja nur Windows damit nutzt. Aber glaub mir würdest du nach einer Stunde Windows Kopfschmerzen und miese Laune bekommen, aber bei Mac OS X selbst nach 10 Stunden noch fröhlich sein und keine Schmerzen im Kopf hast, dann würdest du sicher nicht darauf verzichten und lieber mies gelaunt sein und Kopfschmerzen bekommen. Nur damit das Gerät keinen Riss oder Ähnliches hat.
      Ich habe es ja irgendwann schon einmal geschrieben, selbst wenn mir Bill Gates 1000 Euro oder mehr monatlich, lebenslang überweisen würde, würde ich nicht auf Windows zurück greifen. Meine Gesundheit und meine Laune sind mir wichtiger!

      Mag alles übertrieben klingen, aber das ist Fakt, ich bin allergisch gegen Windows. zu umständlich, zu verfahren, für tägliche Nutzung viel zu unhandlich.
      (Ich werde mich nicht darauf einlassen wenn hier Gegenkommentare kommen das ich mal bitte erklären sollte warum wieso weshalb. Einfach denken der Thomas hat ne Vollmeise und fertig. Hauptsache mir gehts gut :taetscheln: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()