Euer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dKN
      Ansonsten bleib ich als Logitech Fanboy bei der Maus vom S530. Die reicht aufjedenfall aus.


      Das kann ich unterstreichen. Feines Set! Benutze es seit 3 Jahren.
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Moment ist die Logitech Maus aus dem S530 Set nicht technisch und optisch die gleiche wie die MX400? Nur in einer anderen Farbe, kabellos und mit zwei Tasten mehr?





      Denn die MX400 ist wohl eine der schlechtesten Mäuse die ich je hatte, sie ist lahm, egal was man einstellt und hat ein viel zu dickes Kabel das zu schwer ist und so die Maus noch mehr ausbremst.
    • So habe mir jetzt Mac OS X 10.4 Tiger gekauft, und weil es sich so angeboten hat gleich im Bundle mit einem neuen PowerBook G4 12"!! o_O
      Ist jetzt eins mit 1,5 GHz (Das schnellste was es gab), 1,25 GB RAM und 60GB HDD. Habe ich jetzt zwar keine SSD mehr drin, aber das ist okay.

      Hier mal der genaue Vergleich zwischen meinen alten Powerbook und dem Neuen ...

      Neu (alt):

      PPC G4 1,5GHz 512KB L2 (PPC G4 887MHz 256KB L2)
      1,25GB RAM 333MHz (1,12GB RAM 266MHz)
      60GB HDD 5400rpm (60GB SSD)
      GeForce FX Go5200 64MB (GeForce4 420 Go 32MB)
      USB 2.0 (USB 1.1)
      Bluetooth 2.0 (Bluetooth 1.1)
      Trackpad mit "two finger trackpad scrolling" (Trackpad ohne Sonderfunktionen)
      3* Lautsprecher (2* Lautsprecher) "* laut Wikipedia"
      Mac OS X 10.4 Tiger (Mac OS X 10.5 Leopard)

      gekostet hat das ganze 380,- Euro, mal sehen was ich noch für den Alten bekomme, hat zwar nur 887MHz aber die SSD könnte etwas bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich habe es schon auf Ebay drin:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Die 887 MHz Modelle gehe meist zwischen 275 bis 325 Euro weg, selten auch mal mehr oder weniger. Hängt immer davon ab wie viel RAM und HD Größe drin sind. Wie viel die SSD den Preis pushen kann weis ich nicht, daher warte ich auch das Auktionsende ab, kannst aber gerne mitbieten wenn du Interesse hast. Der aktuelle Neupreis für die SSD liegt bei ca. 140,- Euro: geizhals.at/deutschland/?a=341…ahme&vl=de&v=l#filterform
    • Original von MD_Geist
      So, hab mir grade ne neue Platte für den mini bestellt.
      7200 u/min 2 Platter,16 MB Cache, derzeit eine der schnellsten 2,5" Platten.

      Samsung SpinPoint MP2 HM251JJ

      Die verbaute 120er ist nicht nur zu klein, sondern auch extrem lahm, leider.


      Ja das stimmt leider, schade das Apple keine guten HDD's verbaut. Eine Samsung hätte ich zwar nicht gekauft, klar sind die neusten Modelle fast alle gleich schnell. Aber nach ausgiebigen Tests lesen, vor allem die Real-World-Benchmarks, hat Seagate und Western Digital doch leicht die Nase vorn. Aber wie gesagt die Unterschiede sind ja bei den aktuellen Modellen minimal, nur ältere Modelle sind spürbar langsamer.

      edit: Habe mir heute doch wieder eine neue Funk-Maus gekauft, die ist echt top, auch wenn das Rädchen extrem sensibel ist, ist halt das gleiche wie bei den teuren Logitech Mäusen.
      Logitech V550 Schwarz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Aber nach ausgiebigen Tests lesen, vor allem die Real-World-Benchmarks, hat Seagate und Western Digital doch leicht die Nase vorn


      Nicht wirklich.
      Siehe:

      tecchannel.de/storage/komponen…transferrate/index10.html

      85 MB/S sind schon ne Ansage für ne 2,5" Platte, die WD und Seagate bringen es auch ähnliche, mal bessere, mal schlechtere Werte. (In diversen Tests war die Samsung Platz 1)
      Da sind die genauen Benchmarks: tecchannel.de/_misc/galleries/…30286&fk=377661&resize=no
      Dabei noch ein unglaublich guter Preis.


      was hast du bezahlt?


      46€ für die 250 GB Platte mit 7200 u/min und 16 Mb Cache

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Ich hab für die WD Scorpio Black 320GB 7200 68 Euro bezahlt.

      Genau das meinte ich aber ich hatte einen Test über neue 2,5" HDD's gefunden, frag mich jetzt nicht mehr nach der Seite, dort wurden neben den üblichen synthetischen Benchmarks wie max. lesen oder schreiben, oder windows startup zeit usw. genau getestet wie sich die Platten in der Praxis verhalten. Sprich mehrere Aufgaben gleichzeitig, im Hintergrund wird ein Zip entpackt und gleichzeitig eine Anwendung geöffnet und Andere ähnliche Messungen. Die meißten Seiten machen sich diese Mühe ja nicht und verlassen sich auf reine Testprogramme. Und da hat man schnell gesehen das Platten die zwar bei maximalen lese und schreib Raten die besten waren, konnten in so einigen dieser Tests sich nicht mehr behaupten. So auch die aktuellen Samsung, die eben wie gesagt hinter den WD und Seagate waren.
      So weit ich mich erinnere war die Seagte bei der maximalen lese und schreib Rate die Beste, die WD und Samsung dicht dahinter, und in den Praxistests konnte sich die WD am ehesten behaupten, weshalb ich die auch gekauft habe. Die Samsung lag immer so um die Beiden rum, konnte sich aber in der Praxis nur auf Platz 3 behaupten.
      In dem Test haben sie auch SSD's mitgetestet, die ja in den maximalen lese und schreib Raten deutlich besser waren, die Meißten waren jedoch sehr sehr langsam wenn es darum ging gleichzeitig etwas zu entpackten und Andere Dinge dazu machten. Da konnten von den relativ günstigen SSD's nur die neuen mit 64MB bzw. 32MB Cache durchweg überzeugen.

      edit: In dem von die verlinkten Test waren z.B. noch die alten Seagate Platten (7200.3) im Test, es gibt bereits die neuen 7200.4, die noch mal etwas schneller sind.

      edit 2: Und die WD waren nur die Scorpio Blue mit 5400 rpm im Test. Ich habe die Scorpio Black mit 7200 rpm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Naja, da die 3 Platten eh dicht beieinander sind, ist es mir fast egal ;)
      Ob ich nun 0,5 Mb/s weniger Schreibgeschwindigkeit und dafür 1MS weniger Latenz oder 0,5 mb/s mehr Schreibgeschwindigkeit, wird man in der Praxis eh nicht merken (höchstens wenn man 2 identische Systeme mit synthetischen Benches nebeneinander laufen lässt und dann vergleicht).
      Von daher...
      In den Testberichten und Erfahrungsberichten ist mal die eine, mal die andere vorne.
      Die olle Apple Platte kommt dann in ein USB Gehäuse (ist ja noch fast neu..)
    • Die 120er Apple HDD ist bei mir auch in einem externen Gehäuse, als Backup Medium. :tooth:

      Und ja klar man merkt kaum einen Unterschied zwischen die aktuellen Top-Platten. Wenn man wirklich was merken will muss man SSD's mit Cache kaufen oder eben die ganz teuren Modelle. Aber eine SSD ist mir für das Geld leider immer noch zu klein.
    • Zumal die wirklich brauchbaren SSDs (z.B. von Intel) mit anständigen Werten auch noch richtig teuer sind. (z.B. Intel 160 GB 669€: geizhals.at/deutschland/a397660.html )

      Was aber so eine Platte leistet sieht man hier:

      youtube.com/watch?v=jTKLxqefaI4

      Noch 1-2 Jahre warten, dann bekommen wir die Teile auch zu akzeptablen Preisen.