Euer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig, Leo ist zu mau für den kleinen G4.
      Panther ist deshalb wie schon gesagt nicht gut, weil aktuelle Programmversionen nicht laufen.
      Kannst ja mal die aktuellen Versionen der Programme, die du nutzt checken, ob die noch 10.3 support anbieten.
      iWork 08 setzt übrigens auch Mac OS X 10.4.10 vorraus.
      Desweiteren sind wie gesagt die letzten Systemupdates schon ca. 1 Jahr mindestens alt und es gibt keine neuen, du fährst also mit einem veralteten System und etwaigen Sicherhetslücken herum, die garantiert nicht mehr gestopft werden.
      Tiger ist allgemein auf allen G3/G4 Systemen performanter als 10.2 und 10.3, das betrifft Finder, Programme und alles andere.
      Also tu dir nen Gefallen und investier die paar EUR in eine 10.4 Version, damit haste viel mehr Spass.

      PS: Mein G4 800 läuft seit ca 3 Std wieder unter Tiger (vorher Panther), und die Geschwindigkeit in Programmen und im Finder ist dramatisch gestiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Was einen G4 auch an den Rand der Unbenutzbarkeit führen kann, ist sämtlicher Flash-Inhalt auf Webseiten. Flash ist unter PPC eine Katastrophe (CPU-Auslastungsmäßig). Lustig: der gleiche Flash-Inhalt wurde unter GuestPC (X86-Emulator für PPC) schneller ausgeführt als nativ unter MacOS x....
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Original von MD_Geist
      Du kannst die Tasten bei fast allen Mäusen zuordnen.
      Das geht so:

      Für Expose&Spaces in den Systemeinstellungen den entrsprechenden Punkt (Expose&Spaces) aufrufen, da kann man die Maustasten mit anwählen.
      Und für alles andere (Programme & Funktionen) gibts das kleine Tool "USB Overdrive".
      Damit lässt sich jede Maustaste individuell belegen.
      Ich nutze selbst eine MX518 unter OS-X


      Da bräuchte ich nun mal Deine Hilfe!
      ZUm einen kann ich unter dem Expose Reiter nicht jede Funktion zuordnen.
      USB Overdrive sieht gut aus, macht bei meiner MX518 aber absolut NICHTS, obgleich da enable steht und ich die Seitentasten auf Back/Forward zugeordnet habe.

      Wie hast du das denn bitte hin bekommen?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Thomas3313
      Das ist ärgerlich, ich hab ihn ja per beiliegendem Adapter mit einem DVI-HDMI Kabel am LCD TV. Sieht super aus, genau wie vorher mit dem alten Mini.


      Gibt es ne Möglichkeit den Dual-Display-Modus bei OS X auszuschalten? Mein Mac registriert wohl wenn der TV ein- und ausgeschaltet wird (Das Bild am Hauptmonitor wird dann kurz blau), der erweiterte Desktop wird aber IMMER dargestellt, auch wenn der Bravia gar nicht an ist (siehe zB bei Spaces). Nur wenn man das hdmi-Kabel extra entfernt, wird einzig und allein der Primär-Bildschirm berechnet.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Da kann ich gleich noch die Frage dran hängen, ob es hier auf dem MAc auch einen "Gerätemanager" gibt.

      In dem könnte ich ja mal sehen, wie bzw. als was er meine Maus erkennt. Hat mich nach der Installation des Logitech Control Center (ist jetzt wieder runter) nämlich gewundert, dass dort "keine Logitech HArdware erkannt" wurde.

      Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Mistercinema
      Da kann ich gleich noch die Frage dran hängen, ob es hier auf dem MAc auch einen "Gerätemanager" gibt.

      In dem könnte ich ja mal sehen, wie bzw. als was er meine Maus erkennt. Hat mich nach der Installation des Logitech Control Center (ist jetzt wieder runter) nämlich gewundert, dass dort "keine Logitech HArdware erkannt" wurde.

      Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben?


      M.C.


      Japp, der "System Profiler"

      Apfel - Über diesen Mac - mhr Informationen
    • :wave:
      gefunden... und da hab ich dann auch gesehen, dass da noch Reste vom Logitech Control Center waren. Über den Finder und die Infos aus dem Profiler dann den Rest lokalisiert, nochmals sauber deinstalliert und voila... nun geht auch USB Overdrive einwandfrei

      Vielen Dank :kiss:
      Jetzt muss ich mal schauen, ob mir das Prog nach 30 Tagen 20$ wert ist..


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich frage mich wann es endlich mal wider neue Logitech Mäuse für Mac gibt. Und noch mehr frage ich mich wann kommt eine neue Apple Mighty Mouse Nachfolger? Ich erwarte ja schon das Apple da mal was neues macht, ähnlich innovativ wie die Multitouchtechnik bei den Macbook Touchpads. Zeit wird es jedenfalls langsam mal.
    • Apple Mäuse waren imho noch nie wirklich gut.
      Die alten 1-Tastenmäuse waren imho sehr unkomfortabel (kein scrollen, kein rechtsklick etc) , und die Mighty Mouse ist auch nicht grade das gelbe vom Ei.
      Schlechter optischer Sensor (800DPI bei ner 50€ Maus...), um rechts zu klicken muss man den linken Finger anheben und der Ball verschmutzt schnell und lässt sich kaum richtig säubern.
      Hoffentlich baut Apple mal was Konkurrenzfähiges, aber in ihrem derzeitigen Profitwahn wirds wohl wieder überteuerter Schmu sein...
      Sowohl die optische Pro Mouse als auch die Mighty Mouse liegen hier im Schrank, die benutze ich nicht freiwillig :P
      Ich hab mit der MX518 derzeit eigentlich die für mich perfekte Maus gefunden.
      Super Optik, extrem komfortabel, viele Zusatztasten, gut verarbeitet und in der neuen refresh version auch ein schickes 3D "Hologramm" drauf.

      Wer einen iPod Touch/iPhone hat, der kann mal "iTap" testen.
      Das verwandelt das Gerät in ein kabelloses Multitouch-Trackpad, ganz so wie beim neuen Alu Macbook.(Tastatur gibts auch noch dazu)

      iphone.hlw.co.at/itap/screenshots

      Kostet 2,99 im App Store, nutze ich fürs abendliche Surfen vorm TV...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Ich war mit der Mighty Mouse immer recht zufrieden, jedoch möchte ich nicht alle 6 bis 12 Monate eine neue kaufen nur weil das Rädchen nicht mir richtig funktioniert, auch reinigen hilft mit den bekannten Tipps nach einer Weile nicht mehr.
      Die MX518 finde ich viel zu groß und klobig, sicher keine schlechte Maus aber ich komme mit kleinen Notebook-Mäusen einfach besser klar. Vermutlich auch nur eine Gewöhnungssache, aber ich hatte meist immer kleine Mäuse und wenn ich mal eine große in der Hand habe dann ist das für mich schon mehr als gewöhnungsbedürftig.
      Alle Mäuse die mich interessieren sind entweder kabellos oder sind ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware nicht Mac kompatibel. Da muss ich halt Kompromisse eingehen, wie mit der Logitech LS1.
    • Ich nutze auch die 518, allerdings nur zum zocken.
      Wie Ash schon sagte die liegt perfekt in der Hand und bietet viel fürs Geld.
      Ansonsten bleib ich als Logitech Fanboy bei der Maus vom S530. Die reicht aufjedenfall aus.
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9